1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. phanTom84_

Beiträge von phanTom84_

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Alle Scammtricks und wie du dich vor diesen schützt!

• phanTom84_
    • 5. März 2023 um 09:12
    Zitat von Lina34260

WHS_GatoYT wegen dem das wir dir helfen sollen die liste zu vervollständigen ich glaube den trick wo leute wollen das man was in der ec verschiebt und dann wenn man das macht man währendessen gekickt wird vom gs und man das dann automatisch dropt und die person also der scammer das dann einsammelt den haste noch nicht auf der liste glaub ich

Zitat von WHS_GatoYT

/p kick
    Der Spieler möchte, dass du dein Item bsp. in der EC auf einen anderen Platz "bewegst"

Das ganze funktioniert auch, wenn ihr auf einem fremden Plot ein Item (zB. um das Lvl zu checken) in den Amboss legt. In dem Moment kann es passieren, dass euch der GS-Inhaber kickt.
    In dem Moment, in dem ihr das Item in der EC bewegt, kickt dich der Spieler vom GS - das Item droppt

In dem Moment, in dem ihr das Item in den Amboss gelegt habt, kickt dich der Spieler vom GS - das Item droppt
    Die Items nur mit Hotkeys (1-9) bzw indem ihr "shiftet" bewegen

Immer nur auf dem eigenem Plot das Lvl checken / Nachschauen, wem das Plot gehört, auf dem ihr das Level nachschaut. Wenn es dem Handelspartner gehört, dann solltet ihr den Deal abbrechen bzw auf eurem eigenem Plot den Amboss benutzen.
    BossPingu - /p kick und BossPingu - Amboss /p kick

;)

• Minigame Fehler (Hänge in Lobby fest)

• phanTom84_
    • 2. März 2023 um 23:48

Hallo RubyZayin

Danke für deine Meldung und ausführliche Beschreibung des Fehlers :)

Der Fehler wurde bereits aufgenommen und nach Priorität eingeschätzt und es wird daran gearbeitet.

Für's nächste mal verfasse am besten Fehler- bzw. Bugmeldungen im Bereich Fehlermeldungen, dort finden ihn direkt die zuständigen Contents. Außerdem werden dort durch ein Formular noch ein paar Fragen abgedeckt, die bei manchen Fehlern helfen können die Ursache zu finden ;)

Viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

LG phanTom84_  :phantom84_:

EDIT:

Die entsprechende Lobby wurde bereits geschlossen und du solltest wieder normal spielen können :)

• Mergen & mehr GS

• phanTom84_
    • 2. März 2023 um 15:07

Zusammenfassend hier nochmal alles:

• 4 GS sind Gratis, darüber hinaus kosten sie 10k und sind über /m bzw. /checkplot claimbar
    • Viele bieten Mergeservice an, hier am besten im Forum, DC oder ingame umhören
    • Anstelle der 10k gibt es auch noch Grundstücksgutscheine in Kisten, die auch oft verkauft werden unter 10k
    • Umzugsservice gibt es grundsätzlich nicht, Ausnahme sind bei bestimmten Projekten oder wenn ein Merge im Weg ist über den Forenbereich "Grundstücksverschiebungen"

• Lucky-Block

• phanTom84_
    • 28. Februar 2023 um 17:25
    Zitat von MoosLeitung

150 sind mir neu 8|

Es waren doch maximal 100 und wurde dann auf 50 runter gesetzt, oder irr ich mich da?

Kann sein, ich hatte grade 150 im Kopf, kann mich aber auch irren. Oder es waren zu beginn mal 150 max

• Lucky-Block

• phanTom84_
    • 28. Februar 2023 um 17:21

Hallo Faultedbowl

Das ist einfach ein Fun Item :)

Du kannst von riesen Pech, über nix besonderes, zu riesen Glück haben.

Du kannst zB. 150 Blöcke im Jail bekommen aber auch einen Wither Spawner, den es anders nicht gibt, oder Fledermäuse die Geld bringen wenn sie getötet werden oder einfach nur für 3 Sekunden den Adminprefix usw. :)

• Kisten und ähnliches wurden von Hacker geklaut

• phanTom84_
    • 27. Februar 2023 um 15:23

Hallo !Rymax0076562

Deiner Ausführung ist leider relativ schwer zu folgen.

Ich versuche dennoch mal darauf so gut es geht einzugehen:

Vorweg: Aus dem Team hat dich niemand getrollt oder ähnliches

Zitat von !Rymax0076562

Heute am 26.02.2023 und 15:50 Sind dann z.B Kisten mit vielen Erzen und Kisten mit viel Essen sowie Kisten mit Vielen Zauberbüchern verschwunden

In der Farmwelt kann jeder auf alle Kisten zugreifen. War es auf eurem Plot so ist dies nicht Möglich ohne Trust/Add oder einer entsprechenden Flag. Ob ihr eine Flag aktiviert habt, seht ihr unter /p i auf dem Plot. Die Flag für Kisten wäre dann zum Beispiel eine Use Flag für chest oder trapped_chest bei Redstone Truhen.

Zitat von !Rymax0076562

von DadMELLOW wurde die Ec gecleart

Dies ist nur von wenigen Teamlern oder ihm selbst Möglich. Diese Teamler habe ich gefragt und die hatten nichts damit zu tun.

Also hat er sich entweder geirrt oder dich veräppelt ^^

Zitat von !Rymax0076562

in der Farmwelt wurde auch unter uns plötzlich Ein block abgebaut (Warscheinlich jemand im Vanish)

Das kann theoretisch jeder gewesen sein mit einem Unsichtbarkeitstrank.

Zitat von !Rymax0076562

Wir haben auch eine Person mit Supreme Title auf meinem gs1 gesehen Name war ähnliches wie Tomar09

Das war Thorma90 , der aber auch nichts mit der ganzen Sache zu tun hatte, sondern lediglich neugierig war, was los ist.

Zitat von !Rymax0076562

wir haben auch gesehen wie Gegenstände vor unseren Augen abgebaut wurde

Selbes wie oben:

In der Farmwelt könnte dies jeder gewesen sein, ansonsten jemand mit Trust/Add auf dem GS.

Abschließend kann ich hier erstmal nur sagen, dass du allem Anschein nach getrollt wurdest, aber nicht vom Team. Entweder war es dein Freund oder es waren auf dem GS einfach ein paar falsche Flags aktiv.

• Grundstück Beanspruchen

• phanTom84_
    • 27. Februar 2023 um 14:54

So... um nochmal alles ganz klar zu definieren hier eine konkrete Auflistung aller Fälle und wie diese bearbeitet werden :)

Einzelne Grundstücke

Plot unbebaut

Der Besitzer muss 1 Monat offline sein, bzw. war 1 Monat nicht mehr auf dem entsprechenden CB. Ob er das ist, siehst du mit dem Befehl /checkplot. Im Chat stehen anschließend die Infos dazu (wann war der User zuletzt online, wann kann es beantragt werden)

Ist dies der Fall, kannst du mit dem Befehl /checkplot antrag das Plot beantragen und mit /checkplot claim in Anspruch nehmen.

Plot bebaut (auch 1 Block verändert zählt als bebaut für das System)

Der Besitzer muss mindestens 3 Monate komplett offline von Griefergames gewesen sein. Auch hier siehst du das natürlich wieder mit dem Befehl /checkplot.

Ist dies der Fall, kannst du mit dem Befehl /checkplot antrag das Plot beantragen. Anschließend geht nun dein Antrag an uns ein, den wir mindestens 1x pro Woche bearbeiten. Dort begutachten wir das beantragte Plot und dein vorhandenes bzw. deine vorhandenen Plots in der Umgebung. Spricht nichts gegen eine Erweiterung geben wir deinen Antrag frei.

Nun kannst du dein Plot mit /checkplot claim in Anspruch nehmen.

Den aktuellen Status deines Antrags kannst du mit dem Befehl /checkplot list abfragen.

Merge Grundstücke

Hier ist ein direkter Antrag per Checkplot nicht möglich. Jedoch gibt es seit kurzem die Möglichkeit Merge Grundstücke löschen/verschieben zu lassen.

Dies beantragst du hier:

Grundstücksverschiebungen

Beachte dabei aber unbedingt den Infothread dazu.

Ich hoffe damit sollte nun alles klar sein :)

Wenn doch noch fragen offen sind, kannst du mich gerne Anschreiben, dann öffne ich den Thread gerne neu oder kann dir direkt die Antwort geben ;)

• Truhen

• phanTom84_
    • 27. Februar 2023 um 14:35

Hallo Faultedbowl !

Du kannst nicht "einzelne ausgewählte" Truhen freigeben, sondern nur eine Truhenart :)

Also entweder normale Truhen oder Redstonetruhen.

Im Normalfall benutzt man für Truhen die man nicht "freigeben" möchte normale Truhen und jene die für alle Zugänglich sein sollen nimmt man als Redstonetruhen.

Wenn du dann darauf geachtet hast, dass keine Redstonetruhen mehr verbaut sind auf deinem Plot, die kein anderer nutzen sollte, dann kannst du je nach Netzwerk folgende Befehle eingeben um sie freizugeben:

• 1.8 Netzwerk:
      /p flag set use 146
    • Cloud Netzwerk:
      /p flag set use trapped_chest

Möchtest du jetzt Truhen erstellen in die man nur hineinsehen kann, aber nichts herausnehmen oder reinlegen, dann musst du diese in einem Amboss umbenennen zu showcase (ACHTUNG, nicht in Farbe oder anderweitig formatiert)

Konnte ich dir mit dieser Antwort helfen, oder sind noch Fragen offen? :)

• dcue scammt

• phanTom84_
    • 27. Februar 2023 um 06:49

Schon lange alles am Thema Vorbei!!

Wird dicht gemacht hier!

Werbung für Bots in die dafür vorgesehenen Bereiche und unnötige Provokationen könnt ihr einfach sein lassen. Und da spreche ich jetzt alle Seiten hier an. Keiner war besser als der andere!

• Vote-Streak resetet sich nicht

• phanTom84_
    • 26. Februar 2023 um 11:38

Ich nehme an es hat funktioniert, nachdem du meinen Beitrag als Hilfreich markiert hast? 🙂

• Vote-Streak resetet sich nicht

• phanTom84_
    • 26. Februar 2023 um 10:57

Hallo GrafDolby

Hast du eventuell mal versucht einmal zu voten?

Es wäre möglich, dass einfach der letzte Wert angezeigt wird den du erreicht hast und mit erneutem Voten dann auf 1 aktualisiert wird. 🙂

• Statement zur Serverperformance

• phanTom84_
    • 26. Februar 2023 um 10:55

Wir wissen bereits, dass Evil seit knapp ~6 Uhr down ist und arbeiten am Problem.

Wir entschuldigen uns für die Downtime und bitten um Geduld 🙂

Das dennoch 21 Personen angezeigt werden, ist vermutlich der letzte Wert den das Holoplugin vom Server vor der Downtime erhalten hat

• Perkmissbrauch

• phanTom84_
    • 25. Februar 2023 um 17:03

Hallo Smirkinator

Spieler kannst du hier melden:

Beschwerden über Spieler 😉

Dort werden diese dann von uns bearbeitet, gegebenenfalls an die Admins weiter geleitet oder direkt bestraft, je nach vergehen.

• Statement zur Serverperformance

• phanTom84_
    • 24. Februar 2023 um 11:09

Da kann ich bergaaaa nur zustimmen :D

Macht am besten eine Fehlermeldung dazu auf.

• RIESEN ENTSCHULDIGUNG AN DINOPIZZA!

• phanTom84_
    • 22. Februar 2023 um 22:35

Ich verschieb das mal nach OT, da könnt ihr plaudern :)

Aber bitte bleibt gesittet und unvoreingenommen.

• RIESEN ENTSCHULDIGUNG AN DINOPIZZA!

• phanTom84_
    • 22. Februar 2023 um 22:26

Hallo Xeldos666

Wenn dein Account fantasieren ist, dann ist das wohl leider wirklich gerade passiert. Am besten sprichst du dich auch mal mit @BigBang_Ger zusammen. Er kann dir helfen, alles was vielleicht noch an Rückstände vom Phishing auf deinem Computer sind zu entfernen und eventuell eine Strafanzeige zu stellen.

Hast du zu dem Discord User für mich eventuell noch die ID?
    Die erhältst du wenn du auf sein Profil einen Rechtsklick machst und dort auf "ID kopieren" gehst. Diese Option siehst du jedoch nur wenn du in deinen Discord Einstellungen die Entwickleroptionen freigeschaltet hast.

• Ich kann das Diamant Ei nicht mehr abbauen

• phanTom84_
    • 22. Februar 2023 um 17:58

OK, hab gerade Rücksprache mit unsrem 1.19 Content Bear30 gehalten .

Scheinbar gibt es da gerade einen Bug, welcher das Abbauen eines Dia Eggs derzeit nicht möglich macht.

Es ist in Arbeit, wann dieser behoben sein wird, kann ich dir aber leider nicht sagen.

Da wir hier leider nicht weiterhelfen können, sondern dich nur um Geduld bitten, schließe ich den Beitrag.

• phanTom84_
    • 22. Februar 2023 um 17:34

Kannst du davon ein Video machen?
    Denn eigentlich sollte das ganz normal funktionieren:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• phanTom84_
    • 22. Februar 2023 um 17:19

Also du duckst dich und haust mit der bloßen hand drauf (draufbleiben, nicht nur einmal anklicken) als wolltest du einen Block Dirt abbauen und trotzdem droppt er nicht?

• Banner werden nicht angezeit

• phanTom84_
    • 22. Februar 2023 um 12:37

Das höre ich natürlich gerne :)

Dann wünsche ich dir noch viel Spaß auf GrieferGames!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Katakuri1

11. Juli 1996 (30)
  • GTG_King_Dessju

11. Juli 1980 (46)
  • Mace117

11. Juli 1988 (38)

Heiße Themen

• Gebote Sammeln für Plotweise Items (sign)und Hunderte Grundstücke (SpawnGS)

4 Antworten, 76 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Level 15, fulldura Bonze Klinge - 2019

3 Antworten, 49 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Spawn GS CB5 1. Reihe + Merge

2 Antworten, 60 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Russiaworld

2 Antworten, 59 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Dystopia Axt Gebote Sammeln

2 Antworten, 68 Zugriffe, Vor einer Stunde
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team