1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. NierenProbleme

Beiträge von NierenProbleme

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Supreme Zypherexx scammt um 5 millionen

• NierenProbleme
    • 18. November 2023 um 10:54

Seine Maus war nicht richtig drinne, wie könnt ihr ihn da nd in ruhe lassen

• Verzeihunq scammt

• NierenProbleme
    • 17. November 2023 um 22:51
    Zitat von pablomagbier
    Zitat von VerkiffterHunter

Hörst dich an wie nen Stolzer Sand Farmer.

Rassismus ???? 📸

🤡

• Kanonenkeks - Faking von Beweisen und Rufmord an Momo2309

• NierenProbleme
    • 17. November 2023 um 21:42
    Zitat von kanonenkeks

STATEMENT

Hier einmal mein Statement zur gesamten Thematik
    , in diesem Post möchte ich mal klarstellen, wie sich der Mööb Clan aufführt und welche Wege dieser Clan geht um konkurrierende Spieler von ihrem cb zu vertreiben.

Scamm
    An dieser Stelle möchte ich ein Schuldgeständnis einräumen
    . Der von mir vorgelegte Screenshot ist schon etwas älter. Diesen Screenshot habe ich in meinem Screen Ordner gefunden und habe diesen dann nachträglich hochgeladen. Mir Persönlich sind die 600k egal es geht um das gesamte verhallten von einigen Member aus dem Mööb Clan.

Aufnahme

In einem gemeinsamen Gespräch, wo es darum ging zu regeln wer sich wie bei den Boostern beteiligt und, dass man sich nicht afk auf seine Witherfarm stellt, wurde heimlich eine Aufnahme von dem Gespräch gemacht und es wurde rumgezeigt. Als ich mich beschwert habe, wurde uns nur gesagt, warum wir entscheiden, wer ins nether darf und wer nicht. In diesem Fall wurde unsere Beschwerde nicht einmal ernst genommen. Da uns Versichert wurde, dass die Aufnahme gelöscht wurde, sind wir nicht weiter darauf eingegangen um weiteren Stress zu vermeiden.

Witherfarm Kopfgeld

Es gibt Screenshots die belegen, das der Mööb Clan viel "Kopfgeld" auf meine Farm gesetzt hat. Welchen Pseudo Grund sie auch immer dafür angeben, ist dieses genauso wie scamm zwar nicht verboten.... aber auch einfach nicht geil und meiner Meinung nach ziemlich hinterlistig. Screens dafür, können bei mir via Discord angefordert werden. Da die Wahrscheinlichkeit ziemlich gering ist, dass Spieler aus deren kreisen unsere Farm finden, haben wir auch dieses erst einmal hingenommen.

Lava Wand

Spieler aus dem Mööb Clan, und auch dafür gibt es Discord Leakes, (auch hier wieder bei mir via Discord erhältlich.) Sind auf mein Main cb gegangen, haben Grundstücke von Spielern aus meinem Clan gesucht, und dort eine Lava Wand hingebaut hinter der sich eine Redstone Clock befindet mit Notenblöcken. Auch dieses ist natürlich erstmal nicht verboten, dennoch wieder sehr Provokativ. Da wir einfach in ruhe unser ding machen wollen, haben wir auch dort keinen Stress gemacht und es einfach hingenommen.

Verfolgung auf cbs

Da wir ein paar kleinere Nether differenzen hatten, und Spieler aus dem Mööb Clan versucht haben meine farmarbeit zu boikotieren, in dem sie sich auf ihre Witherfarm AFK hinstellten, haben sie es dann schlussendlich geschafft, mich von cb9 zu vertreiben. Ich habe mich entschlossen auf einem anderem cb zu farmen und dort eine neue festung zum farmen umzubauen. Aber auch dort, wurde ich von diesen Leuten gezielt gesucht und gefunden. Diese haben sich dann ins Nether gestellt, und dann provokant in den chat geschrieben, "oh mein quarz ist leer muss ich wohl leider Quarzfarmen" oder "oh cool Nether Party" aber auch hier, dachte ich mir... komm mach kein Stress.

Perkausnutzung

Ich habe probiert, dass sich die gesamte Situation Etwas beruhigt, und habe dann einfach hingenommen, das ich von dem cb getrieben wurde. Meine Höflichkeit wird hier offensichtlich mit schwäche verwechselt, nun suchen diese Spieler mich und kicken/jailen mich mehrfach wegen Rufmord. Auf Nachfrage bei einem Teammitglied wurde mir bestätigt, dass man nur 1x pro vorwurf gekickt werden darf. Dafür suchen sie mich auf den cbs, und führen dann diesen Perkmissbrauch / Rufmord aus. Ich habe nur 1 Screen, es können aber genug andere Spieler bezeugen das dort mehrere Startkick/Startjails gekommen sind.

Sonstiges

Ich bin ein friedlicher Spieler und möchte einfach nur in meiner Freizeit in ruhe mein ding machen und nebenbei mir kollegen im dc chillen. Ich werde von diesem Clan egal was ich wo mache, nicht in ruhe gelassen. Jeder der mich kennt, weiß, das ich ein fairer Spieler bin. In meinem Statement könnt ihr sehen, wieviel ich hab durchgehen lassen. Wir haben beweise für noch weitere hinterlistige aktionen, welche aber den rahmen sprengen würden. Bei interesse auf Discord melden. Wer immernoch der Meinung ist, ein alter screenshot ist schlimmer als die ganzen hinterlistigen aktionen von vereinzelten Membern des Mööb Clans, der soll mich auf ignore stellen.

Mit den Startkicks/Startjails gegen Spieler von cb9 oder aus dem Mööb clan habe ich nix zu tun!

Egal was ihr hier jetzt schein begründet, jeder normale Mensch sieht diese Provokationen. Für Hintergrund Informationen, oder die gesamte Story, natürlich mit Beweisen, auch wieder gerne per Discord anschreiben.
    Die Summe aller Ereignisse sind schon ziemlich link.

PS: es wird voraussichtlich keine weitere Stellungnahme meinerseits zu dem Thema geben.

Alles anzeigen

Mach den Text in einer normalen größe wtf

• Verzeihunq scammt

• NierenProbleme
    • 17. November 2023 um 20:13
    Zitat von Rederr0r_Twitch

Gute Unterhaltung 😸 ähnelt stark Trash TV.

Kurzer Einwand zu den Anforderungen für Streamer. Die Anforderungen an eine Person für einen Streamer Rang haben nichts damit zu tun, wie sich eine Person im Laufe der Zeit verhält und auf welche Ideen sie kommt.

Hörst dich an wie nen Stolzer Sand Farmer.

• Fake banger

• NierenProbleme
    • 17. November 2023 um 11:38
    Zitat von Da_dony
    Zitat von onemeterboy

1. Boah bitte lern erstmal einen Satz richtig zu formulieren. Das ist brutal zu lesen.

2. Nein es ist immernoch verboten und strafbar Chatverläufe zu veröffentlichen. Vor allem weil es in diesem Fall keinen Mehrwert hat du kannst ganz einfach ohne Beweise warnen, das macht gar keinen Unterschied.

3. Zeig mir doch bitte wo ich beleidige, würde ich persönlich sehr gerne sehen.

da fangs an du willst andere korrigieren und und und

dich kann man nicht mehr für voll nehmen !

• Fake banger

• NierenProbleme
    • 16. November 2023 um 22:05

Da dony jz böser bube

• pqssiert aka prqmille scammt um 3,5mio

• NierenProbleme
    • 16. November 2023 um 18:13
    Zitat von shredder222

Tja pqssiert/prqmille ist ja für grundloses, beleidigendes Verhalten genauso bekannt wie fürs scammen.

Er hat ja Dank mir auch sein Mute-Perk verloren (mittlerweile vielleicht wieder zurückgekauft)

Aber ich trete ihm jederzeit für sein Verhalten mit regelkonformen und erzieherischen Maßnahmen immer wieder gerne

fest in den Hintern, bis er es endlich kapiert 8-)

Glaube sein Hintern wird bevor er es lernt noch innere Blutungen haben, vom ganzen getrete.

• GrafKassem und sein Clan scammt (#Adelig Clan)

• NierenProbleme
    • 16. November 2023 um 18:12
    Zitat von KryptoX
    Zitat von Quirlll

Habibi du hast dein bestes gegeben!

Mach am besten als Feier morgen nochmal eine dicke 100 Mio Verlosung.

Klar immer doch auf CB1 xD

Obwohl ich Scholze jetzt:

„Ich kann mich daran nicht mehr erinnern“

Richtiger Kevin.

• Allgemeine Frage .

• NierenProbleme
    • 16. November 2023 um 13:17

Hey!
    Naja wenns nen Startkick war, und der berechtigt war ist es kein Scam, da die Person ja nicht wissen kann das du dich gerade mit besagtem Spieler im Handel befindest. Allerdings, sollte die Person mit Absicht ausgeloggt haben vom Server, ist dies Scam.
    Sollte der besagte Spieler gecrasht seien, ist es nur Scam sollte er nicht zurück kommen und das Geld erstatten, oder die Items droppen, allerdings kann das rejoinen dauern, da der Spieler evtl schlechtes Internet hat, der Pc Neugestartet werden muss etc.

Wie gesagt, wenn es ein Startkick/Startjail durch einen anderen Spieler war, ist es die Person die dies Ausführte, kein Scammer.

• GrafKassem und sein Clan scammt (#Adelig Clan)

• NierenProbleme
    • 16. November 2023 um 13:01
    Zitat von KryptoX

Endlich ist dieser Zirkus vorbei. Eine feier bzw ein Event gebe ich noch im Forum bekannt. 🎉🎉

Spoiler anzeigen

• rainbowarmy aka ripepads 2 Account

• NierenProbleme
    • 16. November 2023 um 11:24
    Zitat von ripepad
    Zitat von Rossi184

Ja denke mal mit seinem Beitrag hat er sich hier selber ein Bein gestellt und verraten da er vieles nicht wusste was uns 3 angeht hätet er beachten müssen um es perfekt zu machen.

Er hat vieles nicht beachtet wo er das hier geplant hat und so sind seine beweise mal so richtig mies gewesen dazu noch schlecht gefakt dazu.

Wir zwei sind nicht gerade die besten Freunde aber hier sind wir uns wo mal zu 100% einig.

Ich dachte wir sind beste Freunde hast mein Herz gebrochen Rossi184

:kappa:

• !Jadeschnitte aka TM_WariussW rufmordet den Reg, Cream Clan und TML Clan

• NierenProbleme
    • 15. November 2023 um 13:08
    Zitat von BennyOfficial
    Zitat von TM_WariussW

so gesehen kann jeder einen Account erstellen und sich als einen anderen vorgeben wenn er/sie/es weiß wie die Person sich verhält :)

Ja, jeder kann sich accounts erstellen, sich als jemand anderes ausgeben. Solang man weiß, wie diese Person sich verhält. Em nochmal meine Frage.

Wessen Markenzeichen sind Zweitaccounts?

Meist Bedrock Accs (Wenn ich die Frage falsch verstanden habe mb)

• NierenProbleme
    • 15. November 2023 um 12:59
    Zitat von PeterSilie666
    Zitat von TM_WariussW

InGame kann ich auf sovielen Accounts spielen wie ich möchte, was soll daran verboten sein?

Maximal 5 Accounts sind erlaubt.

glaube kannst mehr accs haben, aber nur 5 on haben zum selben zeitpunkt

• NierenProbleme
    • 15. November 2023 um 10:59
    Zitat von TM_WariussW
    Zitat von Smirkinator

Können wir das so stehen lassen, dafür krieg ich Zugriff auf Warrius sein Piggy Bank?😂

(just for the protocol: Nein, ich bin nicht Warrius)

Das meiste ist einfach nur blödsinn, der troll behauptet sogar das die inaktiven Stamm Member von TM meine 2 Account wären, aber wir werden ja sehen wer am ende recht hat :)

Kein VPN wird dich retten^^

• NierenProbleme
    • 15. November 2023 um 10:56
    Zitat von Smirkinator

Smirkinator auch dein Acc Warius?

Können wir das so stehen lassen, dafür krieg ich Zugriff auf Warrius sein Piggy Bank?😂

(just for the protocol: Nein, ich bin nicht Warrius)

Hahahahaha defenitiv nicht.

• NierenProbleme
    • 15. November 2023 um 10:44
    Zitat von TM_WariussW
    Zitat von WesleyBlue89

Achja, vielleicht kann sich ja dann mal Abge oder giftlippenstift auch ein anderer Admin/Mod die ganzen VPN Adressen und gleichzeitigen zugriffe auf die diversen Accounts anschauen und prüfen was man so findet.
    Leute glauben immer hinter ner VPN Wäre man unauffindbar, aber die meisten billig VPN hinterlassen doch spuren

Wie die anderen schon sagten, sehr auffällig das Accounts direkt perma gesperrt werden, wenn sie mit dir in Verbindung stehen.

Können sie gerne machen, habe nix zu verbergen :)

Liegt daran das schon alles Aufgeflogen ist.

• NierenProbleme
    • 15. November 2023 um 10:08
    Zitat von TM_WariussW

Wiederholungstäter.

Absolut falsch, ich hasse Bedrock Account allgemein und würde sicher keinen Forum Account dafür erstellen, ich bin das nicht das kann man gerne mehrfach nachprüfen habe da überhaupt nix zu verstecken :)

Ist vorbei, dein schlechter Ego hat dich rein geritten.
    Vor allem wenn es nicht Stimmen würde dann wärst du mittlerweile nicht so Nett hier.

Zitat von TM_WariussW

Alleine schon, dass der !JadeSchnitte Acc gestern mit den selben Emojis wie du nen paar mal geschrieben hat, obwohl die Niemand verwendet. Komisch oder? Warum zeigst du uns denn nicht mal deine Bedrock Accounts, wenn du nichts zu verstecken hast, oder kb das die Gekickt werden, da du dann keine 35k von ihnen holen kannst?

Ich schreibe immer mit dem Emojis, was hat das großartig zu sagen? Und meine Accounts sind Java die ich aktuell nutze :)

Und 20+ im Clan die auch dir gehören. Sonst würde man die ja mal on sehen

Naja geh jz mal raus an die Frische luft, etwas, was für dein Verhältnis zu viel währe.

• NierenProbleme
    • 15. November 2023 um 10:07

Alleine schon, dass der !JadeSchnitte Acc gestern mit den selben Emojis wie du nen paar mal geschrieben hat, obwohl die Niemand verwendet. Komisch oder? Warum zeigst du uns denn nicht mal deine Bedrock Accounts, wenn du nichts zu verstecken hast, oder kb das die Gekickt werden, da du dann keine 35k von ihnen holen kannst?

• NierenProbleme
    • 15. November 2023 um 10:05
    Zitat von TM_WariussW

Ich kann auch einen Account erstellen einen Thread verfolgen und so tun als ob ich du wäre :)

Wiederholungstäter.

• NierenProbleme
    • 15. November 2023 um 10:03
    Zitat von TM_WariussW

du bist so nen bot wirklich

Das meiste was du gesagt hast ist absoluter bullshit, ich habe meinen Forum Account hier neu aufgrund der Tatsache weil ich es nicht mit GG-Auth verbunden hatte und somit mein Account gelöscht wurde.

Unter anderem kann schlichtweg jeder einen Account im Forum erstellen und behaupten das er ein anderer Spieler wäre, ich kann dir soviel sagen wenn ich was zu sagen habe dann mache ich das ruhig mit meinem Haupt-Account, mir gehts lediglich nur darum das ich nicht !JadeSchnitte bin, der rest ist mir komplett wurst :)

Deshalb ist der andere Acc 10min nach meiner 2acc Meldung gebannt. Deshalb bist du mittem im Argument von deinen !JadeSchnitte Acc auf den geswitched und hast mich als Freund gelöscht, obwohl du ansonsten keinen Anlass hattest?
    Keep trying buttercup.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Shxui

14. Juni
  • Fetznfritz

14. Juni 1982 (44)
  • Schmieddi

14. Juni 2002 (24)

Heiße Themen

• Alte und Seltene 5K Drops /Teamler / Youtuber)

4 Antworten, 28 Zugriffe, Vor 40 Minuten
  • MBOX Casino CBE – großzügig beim Kassieren, plötzlich kritisch bei Gewinnen?

88 Antworten, 1.918 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • Verzaubertes Eis (Kopf)

7 Antworten, 70 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • DK Beacons und Spawneggs

1 Antwort, 43 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Alles muss raus (1mrd+)

13 Antworten, 299 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22