Alles anzeigen….das aktive brennen ist einfach viel zu aufwendig, wenn man in Mengen arbeitet.
Ein Tipp meinerseits:
Begründe einen Feature-Wunsch niemals damit, dass etwas zu viel Aufwand sei.
In Minecraft sind gewisse Dinge einfach mit Aufwand verbunden. Das gehört dazu. Und bislang haben alle Spieler mit der Dauer des Brennvorgangs auch prima leben können.
Einfach den Vorgang beschleunigen, damit noch schneller mit weniger Aufwand und deutlich weniger Arbeit eine Ware produziert wird, halte ich für keine unterstützungswerte Idee.
Du musst auch Bedenken, dass der Ofen bislang nur schneller brennt, wenn man das Menü geöffnet hat. Wenn ich mich nicht irre, arbeiten auch die in direkter Umgebung schneller. Bei deinem Vorschlag würden einfach alle Öfen im geladenen Chunk auf Turbo laufen, was ich nicht wirklich gut fände, da, wie bereits erwähnt aktives Handeln gefragt seien sollte und nicht die bloße Anwesenheit im Chunk.
Wünscht du dir dennoch einen schnelleren Ofen, so solltest du überlegen, wie dieser sinnvoll ins Spiel gebracht werden könnte.
Eine denkbare Möglichkeit wäre es, den Ofen in den Break-Booster zu integrieren.
Eine andere Möglichkeit wäre die Einführung eines Schmelzofens, wie er in späteren Versionen existiert. In der Funktion dann jedoch nicht auf Erze beschränkt.
Die Einführung eines Schmelzofens halte ich für eine Idee, die man durchaus weiterdenken könnte. Entweder als Kistenitem, oder noch besser, als Ofenupgrade beim Orbhändler.
Hier können sich gern auch andere Vorschläge zu dem Thema sammeln wie sowas eingeführt werden könnte. Deine zwei Ideen finde ich sehr interessant und würde diese auch unterstützen.
So eine Art Ofen-Upgrade in den Breakbooster einzubauen halt ich für eine gute Idee, dann wird der Booster mehr verwendet und diese OP-Öfen hätten dann einen Cooldown.
Zur zweiten Idee, Schmelzöfen warum nicht.
Aber wir spielen auf einer älteren Version, wo es diese Öfen nicht gibt und ich glaube das wäre viel zu viel Arbeit diese ohne Buggs in das Spiel zu integrieren.
Lg Atxlla