Alles anzeigenHey,
Ich bin gegen diesen Vorschlag, aus folgenden Gründen:
- Die Gefahr eines Missbrauches des Ranges ist zu groß, man könnte trollen, scammen, griefen usw. was negativ auf das Team zurückfällt. Klar könnten diese Spieler sanktioniert werden, aber ich glaube die Sanktion würde diese Spieler nicht wirklich intressieren, da sie ihr "Scamm-Gut" schon auf einen Zweit-Account übertragen haben.
- Das Votesystem für den "CB-Mod" könnte genauso ein Reinfall werden, wie das Streamer Vote System. Scammer voten sich gegenseitet mit Zweitaccounts hoch und richten nur schaden an.
- Das Team wird wahrscheinlich ehr mehr Arbeit haben, als das es entlasstet würde, denn man müsse ja den "CB-Mods" erstmal alles erklären, sie in die Teamarbeit einweisen, Fragen beantworten, die "CB-Mods" kontrollieren, falls einer der "CB-Mods" scheiße baut, dass wieder grade biegen, Beschwerten über "CB-Mods" bearbeiten, usw.. Da ja die "CB-Mods" auch noch monatlich wechseln sollten, würde da ein ganzer Haufen Arbeit anfallen, denn man müsste ja jeden Monat die neuen "CB-Mods" einweisen.
- Die "CB-Mods" hätten laut deinen Vorschlag das Recht, jmd. für ein paar Stunden vom CB mit Hilfe eines "speziellen Startkicks" zu kicken, was nichts anderes bedeutet als sie vom CB temporär zu bannen. Ich glaube die Supporter haben noch nichtmals dieses Recht und im Falle eines Missbrauches könnten die Folgen großen Schaden anrichten. Nehmen wir an ein "CB-Mod" entschließt sich dazu, einfach alle Spieler die auf dem CB sind just4fun einfach für ein paar Stunden vom CB zu bannen. Ich glaube, wenn das passieren würde, währe der Aufschrei groß und viele Spieler währen sehr angenerft.
Dazu finde ich, dass Team sollte aus Personen bestehen, die ein gutes Verhalten an den Tag legen, kompetent in ihrem Aufgaben Bereich sind und denen man vertrauen kann. Dies überprüfen beim (jetzigen) Team die Admins, jedoch wenn man so ein Votesystem hat, kann man dies nicht mehr gewährleisten, da dort ja einfach jeder Random gewählt werden könnte.
Ich glaube der einfachste und effektivste Weg, dass Team zu entlasten ist einfach, eine neue Supporter Bewerbungsphase zu eröffnen.
MfG
imax4
Danke, endlich etwas sehr konstruktives. ![]()
Einzige Änderung, es sollte nicht monatlich sondern 2 monatig ablaufen. ![]()
Zur Einweisung denke ich, dass es sich ganz einfach in einer oder 2 Stunden TS klappen könnte, ohne großen Aufwand ![]()
Aufwendiger wäre es, eine Art "Aufnahme Test" zu entwickeln, ob man das Regelwerk kennt, die Anweisungen richtig umsetzen könnte etc.. wer durchfällt halt keine Chance.
Wäre machbar, aber ich denke für diesen Zweck zu aufwendig. ![]()
Danke für deine Rückmeldung!