Beiträge von Kaesekartoffel
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
-
§ 2 Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern
(14) Grundstücke am Spawn (erste bis fünfte Reihe) dürfen mit Köpfen, Bannern, Leuchtfeuer, Rahmen, etc. ausgestattet werden. Wenn es dadurch allerdings zu Client-Lags kommen sollte, trägt man das Risiko, dass das Grundstück vom Spawn weit weg verschoben wird.
Wegen dem Paragraphen habe ich ja das Thema eröffnet. Auf gut Glück zu setzen und alles zu verlieren wäre halt mehr als mies.
Habe gehofft, dass wer mit Ahnung oder Erfahrung dazu was sagen kann

-
Guten Tag

Ich habe auf CB18 ein Spawn-GS, bestehend aus 17Plots, von der 5. bis zur 1.Reihe. Derzeit sind auf allen Plots ca. 32 Spawner verteilt.
Nun würde ich gerne 100 weitere Spawner setzen, alle auf einem Plot der 1.Reihe. Alles ist vorbereitet, aber nun kam mir der Gedanke...was ist, wenn mein GS zu laggs führt und verschoben werden muss?
Das wäre das Schrecklichste, was passieren könnte!
Daher vorsorglich die Frage:
Wie sehr können passive Spawner die Serverperformance beeinflussen?
Gibt es eine Grenze auf Spawn-Plots, auf generell Plots bzw auf Chunks?
Vielen Dank im Voraus!

Lieben Gruß vom Fuß
PerueckeElf72, CB18
-
-
Der hat gerade auf CB18 versucht mich um 10mio zu scammen
PerueckeElf72 CB18
-
Also kann man sich mit seinem Team anmelden und bekommt dann einen Tag benannt, an dem man das 4er Merge bebauen kann?
Die Formulierung "Natürlich könnt ihr auch mir euren Freunden zusammen eins bebauen." habe ich so verstanden, das trotzdem andere Leute mit dabei sein können. Da fehlt mir das Wort "nur"

Du bekommst ab jetzt bis zum 1.11 Zeit ein 4er Merge zu bebauen. Bzw ein Teil auf dem riesen Merge was so groß ist wie ein 4er Merge.
Glaube es ist einfacher dir das mal per Voice zu erklären.Oder du guckst dir auf CB10 /p h weihnachten an. Dort wurde das im jahr 2019 schon mal gemacht. Da kannst du gut erkennen, wie das grob funktioniert.

Gut jetzt verstehe ich es, danke

-
Ansich klar. Aber, so wie ich das verstehe, muss man mit vielen anderen zusammen bauen. Das wird schwierig, baue wie du eig immer alleine

Wenn man ein Team bilden könnte, nur für ein 4er Merge, wäre das was anderes

Jede Person baut als Team oder einzeln an einem 4er Merge.
Die ganzen 4er Merges werden dann hinterher zusammengefügt. bzw bilden dann das Event als ganzes.
Vereinfacht erklärt. 
Also kann man sich mit seinem Team anmelden und bekommt dann einen Tag benannt, an dem man das 4er Merge bebauen kann?
Die Formulierung "Natürlich könnt ihr auch mir euren Freunden zusammen eins bebauen." habe ich so verstanden, das trotzdem andere Leute mit dabei sein können. Da fehlt mir das Wort "nur"

-
Kaesekartoffel Du baust doch auch gerne und schön.
Wie sieht's aus mit nem Weihnachtsplot hier für das Event?
Ansich klar. Aber, so wie ich das verstehe, muss man mit vielen anderen zusammen bauen. Das wird schwierig, baue wie du eig immer alleine

Wenn man ein Team bilden könnte, nur für ein 4er Merge, wäre das was anderes

-
-
Wyqze bzw. 1ZuWylderSwidi faken mich (PerueckeElf72). Ich heiße hier anders, weil ich das Forum kaum nutze und für Minecraft mal n Namensgenerator genutzt hatte, daher der komische Name.
Das hat der Spieler Wyqze ausgenutzt und hat sich unter meinem Namen hier umbenannt.
Es wurde versucht, mit angeblichen Pinnwandeinträgen von mir sich das Vertrauen von Hopfenbrause815 auf CB18 zu erschleichen und ihn um einen Doppelgrünen Prefix zu scammen.
Gott sei Dank war ich aber im richtigen Moment online und am PC.
Ich hoffe, das er meinen Namen nicht zu sehr in den Dreck zieht und Niemand gescammt wird.
Lieben Gruß
-
Der wurde hier im Forum bisher einmal für 76k und einmal für 120k gehandelt

-
Lord_Cancour Danke, mache ich

CuddlyKira Also das Thema ist geschlossen und kann da nichts reinschreiben und unter Fehlermeldung komme ich doch zu dem gleichen Formular wie ich hier her gekommen bin. Soll ich das wirklich nochmal neu erstellen?
-
Och schade, dann hätte ich doch gleich eine andere Version gekauft. Der Hinweis sollte doch dann auf die Seite von GrieferGames. Wäre schade, wenn potentielle Spieler dann die Lust verlieren, wenn nichts geht

Vielen Dank an euch, ich hole mir dann mal die andere Version!
-
Ich spiele auf der Win10-Version. Wäre die Java-Version besser? Leider habe ich bei den Anfängertipps nichts zu der Version gelesen, habe mir das Spiel nur wegen GrieferGames besorgt

-
Ich spiele das Spiel auf einem Computer und ich habe mittlerweile 5 Stunden auf den Servern verbracht und versucht, etwas zu setzen. Ich kann buddeln und Steine setzen, aber jeder gecraftete Gegenstand verschwindet nach dem Setzen bzw. nach ein paar Sekunden oder Minuten von alleine.
Das Ganze ist jetzt seit drei Tagen, habe das Spiel neu installiert und war auf drei verschiedenen CB's. Ohne Erfolg.
-
-
Hallo,
ich bin neu auf GrieferGames und habe vor drei Tagen versucht, auf einem CB etwas zu bauen. Habe mir also ein GS besorgt und mit einem Häuschen angefangen. Konnte später aber dann weder Werkbank, noch Truhen stellen. Also GS wieder gelöscht und auf zwei weiteren CB's versucht. Immer das Gleiche, alte GS immer wieder gelöscht.
Ich war in den letzten drei Tagen an verschiedenen Uhrzeiten online, habe das Spiel neu installiert, immer das Selbe.
Habe über Discord ein Ticket aufgemacht ohne Erfolg und über TS bin ich jetzt hier her gekommen.
Spielername: PerueckeElf72 bzw. !PerueckeElf72 (Ingame setzt das Spiel ein Ausrufezeichen davor)
Habe gerade ein GS auf CB18 (habs zuvor auf den CB's 19 und 20 versucht)
Es ist echt frustrierend, einige meiner freien Tage sind jetzt schon um. Finde leider auch keine Möglichkeit, schnell Abhilfe zu bekommen und im Ingame-Chat hatte auch keiner Rat. Wenn einer dazu noch einen Tipp hat wäre das auch sehr nett.
Mit freundlichen Grüßen
Die Käsekartoffel