Syntax hatte auch gestern Mittag komische Nachrichten geschickt gehabt - "@sytax: iii" und so. Ab und zu geht etwas mit einem @-Zeichen beginnend
Beiträge von Kaesekartoffel
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Draconia111 kannst du mir den verlinken?
Ich schaue nur ab und zu in den Handelsbereich rein und ich kenne das Forum nicht komplett

-
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Neue Reihe an PrefixenWie sollte er im Detail funktionieren?
Prefixen sind nach Farben, Jahreszeiten etc. benannt und zuletzt kamen coole neue Prefixen wie Inferno, Orb etc.
Aber wie wäre es Mal mit Prefixen, die einen Minecraft-Bezug haben?
Beispielsweise zu den Welten - Overworld, Nether und End (hier beispielsweise Endstein/magenta-farbend).
Auch wäre das vielleicht passend für Biome - deep dark, Mushroom Island etc.Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Man spielt Minecraft und hat bestimmt Lieblingswelten/-biome und könnte sich mit diesen Prefixen bestimmt eher identifizieren. -
Streamer/Streamer+ können welche erstellen.
Ah ok danke

Streamer/Streamer+ können welche erstellen.
Ich glsub die Frahe war eher, ob das noch jemand aktiv macht
Ja das wäre auch interessant.
Das letzte Mal, das ich sowas gesehen hatte, war bei Zwiebackgesicht.
Aber der war wohl seit 2023 nicht mehr auf Twitch :o
Bin ein wenig abgehangen, was die "Umwelt" von GG anbelangt xD
-
-
Hat alles funktioniert, vielen Dank für den schnellen Support!

-
Guten Tag,
ich komme mir dem Zauberwald-Ticket nicht in den Zauberwald.
Ich wollte diesen gerade das erste Mal betreten, bekommen aber bei der Ticketeinlösung die Nachricht:
"Du hast bereits ein Bonzen-Item eingelöst."
Mache ich etwas falsch oder wo liegt hier der Fehler?
Gruß PerueckeElf72 CB18
-
Habe den gerade nochmal erwischt, der versucht sein Zeug zu verschieben. myweeed ist auch ein Account von dem Scammer
-
Flokider1 Zimbat Kaesekartoffel
Schonwieder der altbekannte Freund
gabs von dem spieler bereits andere scamms?
Kiamora heißt jetzt qzh405 und hatte einige Zeit auf CB18 gespielt. Als Scammer wurde er dann markiert, als er sich eine Luckyfarbe erscammt. Wenn ich mich nicht irre hatte der Spieler Maalibu so einen Prefix eingelöst.
Wir haben noch weitere Account im Auge, wo wir vermuten, dass der gleiche Scammer dahinter steckt.Vorsicht bei unbekannten Spielern, die mit viel Geld neu aufm CB anfangen. Bei uns hatte er an Tag 1 Spawn-GSe gekauft und sich überall Vertrauen erschlichen.
Der hat noch weitere Accounts. Hat bei uns einen Anfall bekommen und nach jedem Mute kam er mit einem neuen Account online, alle mit höheren Rängen. Leider habe ich mir keine Screenshots davon gemacht.
-
-
-
§ 2 Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern
(14) Grundstücke am Spawn (erste bis fünfte Reihe) dürfen mit Köpfen, Bannern, Leuchtfeuer, Rahmen, etc. ausgestattet werden. Wenn es dadurch allerdings zu Client-Lags kommen sollte, trägt man das Risiko, dass das Grundstück vom Spawn weit weg verschoben wird.
Wegen dem Paragraphen habe ich ja das Thema eröffnet. Auf gut Glück zu setzen und alles zu verlieren wäre halt mehr als mies.
Habe gehofft, dass wer mit Ahnung oder Erfahrung dazu was sagen kann

-
Guten Tag

Ich habe auf CB18 ein Spawn-GS, bestehend aus 17Plots, von der 5. bis zur 1.Reihe. Derzeit sind auf allen Plots ca. 32 Spawner verteilt.
Nun würde ich gerne 100 weitere Spawner setzen, alle auf einem Plot der 1.Reihe. Alles ist vorbereitet, aber nun kam mir der Gedanke...was ist, wenn mein GS zu laggs führt und verschoben werden muss?
Das wäre das Schrecklichste, was passieren könnte!
Daher vorsorglich die Frage:
Wie sehr können passive Spawner die Serverperformance beeinflussen?
Gibt es eine Grenze auf Spawn-Plots, auf generell Plots bzw auf Chunks?
Vielen Dank im Voraus!

Lieben Gruß vom Fuß
PerueckeElf72, CB18
-
-
Der hat gerade auf CB18 versucht mich um 10mio zu scammen
PerueckeElf72 CB18
-
Also kann man sich mit seinem Team anmelden und bekommt dann einen Tag benannt, an dem man das 4er Merge bebauen kann?
Die Formulierung "Natürlich könnt ihr auch mir euren Freunden zusammen eins bebauen." habe ich so verstanden, das trotzdem andere Leute mit dabei sein können. Da fehlt mir das Wort "nur"

Du bekommst ab jetzt bis zum 1.11 Zeit ein 4er Merge zu bebauen. Bzw ein Teil auf dem riesen Merge was so groß ist wie ein 4er Merge.
Glaube es ist einfacher dir das mal per Voice zu erklären.Oder du guckst dir auf CB10 /p h weihnachten an. Dort wurde das im jahr 2019 schon mal gemacht. Da kannst du gut erkennen, wie das grob funktioniert.

Gut jetzt verstehe ich es, danke

-
Ansich klar. Aber, so wie ich das verstehe, muss man mit vielen anderen zusammen bauen. Das wird schwierig, baue wie du eig immer alleine

Wenn man ein Team bilden könnte, nur für ein 4er Merge, wäre das was anderes

Jede Person baut als Team oder einzeln an einem 4er Merge.
Die ganzen 4er Merges werden dann hinterher zusammengefügt. bzw bilden dann das Event als ganzes.
Vereinfacht erklärt. 
Also kann man sich mit seinem Team anmelden und bekommt dann einen Tag benannt, an dem man das 4er Merge bebauen kann?
Die Formulierung "Natürlich könnt ihr auch mir euren Freunden zusammen eins bebauen." habe ich so verstanden, das trotzdem andere Leute mit dabei sein können. Da fehlt mir das Wort "nur"

-
Kaesekartoffel Du baust doch auch gerne und schön.
Wie sieht's aus mit nem Weihnachtsplot hier für das Event?
Ansich klar. Aber, so wie ich das verstehe, muss man mit vielen anderen zusammen bauen. Das wird schwierig, baue wie du eig immer alleine

Wenn man ein Team bilden könnte, nur für ein 4er Merge, wäre das was anderes

-
-
Wyqze bzw. 1ZuWylderSwidi faken mich (PerueckeElf72). Ich heiße hier anders, weil ich das Forum kaum nutze und für Minecraft mal n Namensgenerator genutzt hatte, daher der komische Name.
Das hat der Spieler Wyqze ausgenutzt und hat sich unter meinem Namen hier umbenannt.
Es wurde versucht, mit angeblichen Pinnwandeinträgen von mir sich das Vertrauen von Hopfenbrause815 auf CB18 zu erschleichen und ihn um einen Doppelgrünen Prefix zu scammen.
Gott sei Dank war ich aber im richtigen Moment online und am PC.
Ich hoffe, das er meinen Namen nicht zu sehr in den Dreck zieht und Niemand gescammt wird.
Lieben Gruß