1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. jojiti

Beiträge von jojiti

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• PaterDennisDk Scammt um min 10,25 mio

• jojiti
    • 31. März 2022 um 16:19

es ist diese großkotzigkeit mit der ich gar nicht klar komme.

fakt ist, du hast scheisse gebaut. fakt ist auch , das du versucht deine schandtat mit "heldentum" zu übertönen . was bist du ? robin hood auf mc? die absprachen waren doch ganz deutlich . du zahlst das geld nach einer gewissen zeit an deine clan member aus . nicht an degg games oder ominösen kleinen spielern. das glaubt doch keiner .

aber sich dann noch so hochmütig und großkotzig zu präsentieren , schlägt dem fass den boden aus.

klar kann man sagen , das ist nur ein spiel. aber trust me on that... einen charakter kann man nicht faken. X/ du reflektierst doch einfach nur deine wahre natur im game. ein schwätzer und lügner

• PaterDennisDk Scammt um min 10,25 mio

• jojiti
    • 26. Februar 2022 um 14:04

x'D ?????????

was? du hast 10 mio an kleine spieler verschenkt? glaubt die keine sau . sorry. das ding ist , hättest du das im clan angesprochen bin ich sicher , das 99% der member damit einverstanden gewesen wären.

das hätte man schön als clan mission machen können um eventuell auch etwas prestige aufzubauen . ich hab mich echt zurück gehalten mit meiner meinung . ich hab dir nur das beste gewünscht.. aber by all means , thats the biggest bullshit ive ever heard.

du möchstet jetzt deine "schandtat" mit etwas covern ,was dich weniger schlecht erscheinen lässt.

bist du chip und chap - ritter des rechts oder robin hood?

• Schleimfarm Spawning

• jojiti
    • 16. Februar 2022 um 14:53

also mir ist in den letzten tagen ähnliches aufgefallen , allerdings ohne farm , vermehrt in den abend/nachtstunden. ich bin etwa 30 minuten durch eine mine getingelt , und es war nicht ein mob zu sehenn. testweise hab ich mich dann einfach mal in die wüste gestellt , auch nix . und innerhalb von 30 min ist auch nur ein pillager gespawnt. tagsüber ist das aber irgendwie so wie sonst auch. meine zeitangaben beziehen sich nicht auf minecraft tag und ancht sondern auf reale zeit. ich dachte schon das es eventuell farmwelt sever abhängig sein könnte

• keine verbindung zu microsft dienten herstellbar

• jojiti
    • 13. Februar 2022 um 15:04
    Zitat von phanTom84_

Da sich die Probleme von Microsoft nun ja etwas gelegt haben, wie sieht es denn bei dir aus jojiti

Kannst du wieder connecten?

nicht mit win 7 . ich musste auf win 10 upgraden , jetzt ghet es dann wieder. seltsame geschichte. kann also geschlossen werden wenn u möchtest :) danke der nachfrage und auch für die hilfe

• jojiti
    • 11. Februar 2022 um 23:05
    Zitat von DerGeraet22

Habe seit 2 Tagen dasselbe Problem mit Windows 7 8|

Kann aktuell auch nichts machen ausser Demoversion auswählen.

Windows 10 läuft alles ohne Probleme.

ja leider ist das wohl so . ich musste auch genötigter weise auf win 10 upgraden. ich habe mich jahrelang geweigert weil ich win 7 verehre.

Thunderdevil666 leider konnte ich auch auf win10 labymod nicht zum arbeiten bringen . es wird geladen udn dann crash report :(

• jojiti
    • 11. Februar 2022 um 14:32
    Zitat von Schlumpffii

Kleine Info am Rande: wohne auch in Ostfriesland, das mit den Einloggen bei den Microsoft Diensten ist nur ein Anzeigefehler, du kannst dich trotzdem auf den Server einloggen. War zumindest bei mir so, ansonsten kurz VPN anmachen, Launcher öffnen, warten bis er angemeldet hat und dann VPN aus, die Meldung, dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann, kannste dann auch getrost ignorieren. Kann sein, dass das einloggen auf den Server länger dauert, aber so funkt es bei mir. Davon abgesehen gibt es in Ostfriesland eh gerade Störungen ohne Ende. In vielen Ecken mit sonst sehr guten LTE Zugang sind teilweise Funkmasten offline, wieso keine Ahnung, soll aber auch was mit dem WLAN daheim zu tun haben, kann mich nämlich seit längere Zeit mit meinen Laptop z. B. nicht beim PSN anmelden, VPN geht nur TCP und zu meinen Datacenter kann ich aktuell auch nur manchmal eine Verbindung herstellen. Nur Mal so nebenbei...

ich wünsachte das wäre die lösung aber keider nein. ich habe nur noch die demo version zur verfügung warum auch immer. ich habe meine trasnaktions id und login emial zu mojang geschickt udn hoffe um aufklärung. LTE in ostfriesland?? WO? ich muss vor sie tür gehen um eventiell mal edge (2g) zu bekommen. ich hänge am kabel . wlan ispielt keine rolle bei mir. aber dan ke für den hinweis :)

^na dann mal mein "erfolgserlebnis"

ich wurede wuasi gezwungen auf win 10 upzugraden (ich hasse es ). jetzt kann ich wieder spielen , weiterhin aber nicht mit labymod. da crashed der laucnher nämlich immer. daher wurde ich auch noch dazu "genötigt" mysterymod zu nehmen weil ich ohne hotkeys keine 2 min überlebe XD mit mm crashed es nicht. naja ich will mich nicht beschweren aber die wahl der mods wäre mir schon lieber gewesen. ich hab mich jahrelang dagegen geweigert win 10 zu installieren, eventuell gewöhn ich mich ja doch daran .

• jojiti
    • 11. Februar 2022 um 13:30

ParcourJumper und Defcon210878 darf ich fragen ob ihr am pc spielt? wenn ja welches OS ?

ich versuche derweil mich in meinem support karussell weiter zu drehen . microssoft hat nach 24 std sich dazu entschieden das handtuch vorerst zu werfen und festgestellt , das ich die java verion habe. hatte ich übrigens am anfang direkt per screenshots offensichtlich gemacht aber gut. sie sind aufgrund der java version nicht zustänig und haben mich an mojang weiter verwiesen, die fühlen sich aber auch nicht zuständig und haben mich an die kompetemten xbox live kollegen weiter geleitet.

und ich weiss nicht warum ich so ein gefühle hab aber ich denke xbox wird mich an microsoft weiterleiten :thumbup:

mine craft ist ein sehr schönes spile mit liebe zum detail aber der support ist für den ... ich darfs nicht schreiben

• jojiti
    • 10. Februar 2022 um 22:00
    Zitat von Sasuke_uxhiha
    Zitat von jojiti

naja wie ich bereits erwähnte komme ich mit multi mc mittlerweile auch ins spiel aber ich schaffe es nicht laby zu aktivieren ,. ich hab eine instanz eröffnet und bin einem tuturial gefolgt aber es weigert sich

Hast du in den Instanz Ordner Labymod drin??

vielen dank nochmal :) ich spiele 1.16.5 . wenn ich dein lqby ansehe dann hast du 1.8.9? ich hab den laby im mods ordner. ich fürchte aber das es mit der neueren laby niecht geht. ich bekomm jedes mal einen crash report wenn ich es versuche :( dann bleibt mir wohl nix über ausser warten , oder mystermod versuchen oder .. keine ahnung xD danke dir auf jeden fall für die mühe

• jojiti
    • 10. Februar 2022 um 21:41
    Zitat von Sasuke_uxhiha
    Zitat von jojiti

aber du geht über multimc oder? wie hast du laby damit zum laufen gebracht?

Laby geht schon immer bei mir xD musst nh Instanz für Laby und so erstellen das Hauptproblem ist das die Microsoft anmelde Server Probleme von Xbox haben

hier tutorial zu multi mc

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

naja wie ich bereits erwähnte komme ich mit multi mc mittlerweile auch ins spiel aber ich schaffe es nicht laby zu aktivieren ,. ich hab eine instanz eröffnet und bin einem tuturial gefolgt aber es weigert sich

• jojiti
    • 10. Februar 2022 um 21:35
    Zitat von Sasuke_uxhiha

Ich hab es gerade geschafft 1 Acc anzumelden vllt hat es sich jetzt beruhigt zumindest in Duisburg

aber du geht über multimc oder? wie hast du laby damit zum laufen gebracht?

• jojiti
    • 10. Februar 2022 um 21:30
    Zitat von Thunderdevil666
    Zitat von jojiti

also mit diesem multimc komme ich jetzt online , allerdings nur ohne laby .

Das hab ich auch schon gelesen kommt für mich allerdings nicht in die Tüte!!!

naja ich ahtte gehofft das es eine adäquate alternative sein könnte aber ohne laby spiel ich leider auch nur schlecht als recht. ich würde vermutlich 10 mil in 15 min in der lava verbrennen ohne meine hotkeys. zumindest geht dein spiel noch auf xD bei mir crashed es mittlerweile selbst wenn ich versuche die "demo" zu spielen. so gemein wie das jetzt klingen mag ich bin froh das es dir zumindest ähnlich geht. ich hab schon an meinem verstand gezweifelt

• jojiti
    • 10. Februar 2022 um 21:24
    Zitat von Thunderdevil666
    Zitat von jojiti

ja ichb versuchs weiter aber nach gefühlt 5 stunden hab ich keinen bock mehr. dann doch lieber fliegen tango lehren. das erscheint mir zu dem zeitpunkt einfacher ;)

und lieber Thunderdevil666 falls du in der zwischenzzeit eine lösung findest , bitte lass es mich wissen . ich bin älter und hab eh schon weniger haare als früher , den rest wsill ich nicht verlieren durchs haare raufen ;)

Kein ding gehöre auch zu den etwas Älteren hier, und arbeite sogar in der IT. Glaub mir wenn ich ne schnelle lösung hätte, würde ich euch Bescheid geben.

Ich hoffe das es bald geht kein Bock meine Laby-Streak vor dem nächsten Schritt zu verlieren. wären immerhin 37,5k Labycoins :)

also mit diesem multimc komme ich jetzt online , allerdings nur ohne laby .

• jojiti
    • 10. Februar 2022 um 21:07
    Zitat von Thorma90
    Zitat von jojiti

also fun fact , jetzt geht wohl dieses multi mc , der andere launcher nicht.

problematisch wird jetzt nur das ich einfach zu doof bin labymod mit dem multimc zu verbinden. ich möchte ungern darauf vertichten weil ich meine hotkeys brauche :S ich habs nach anleitung eines videos versucht aber dat will einfach nicht. ich komme sonst wohl ins spiel rein

warum auch immer es nicht über den normalen launcher geht enzieht sich meines wissens

Idk versuch mal nochmal den normalen launcher, derzeit arbeitet Minecraft/Microsoft dran alles zu beheben aber da fallen sehr viele mit Störungen aus :|

Nicht nur Deutschland ist betroffen, auch Italien, Spanien, usw.

ja ichb versuchs weiter aber nach gefühlt 5 stunden hab ich keinen bock mehr. dann doch lieber fliegen tango lehren. das erscheint mir zu dem zeitpunkt einfacher ;)

und lieber Thunderdevil666 falls du in der zwischenzzeit eine lösung findest , bitte lass es mich wissen . ich bin älter und hab eh schon weniger haare als früher , den rest wsill ich nicht verlieren durchs haare raufen ;)

• jojiti
    • 10. Februar 2022 um 20:55

also fun fact , jetzt geht wohl dieses multi mc , der andere launcher nicht.

problematisch wird jetzt nur das ich einfach zu doof bin labymod mit dem multimc zu verbinden. ich möchte ungern darauf vertichten weil ich meine hotkeys brauche :S ich habs nach anleitung eines videos versucht aber dat will einfach nicht. ich komme sonst wohl ins spiel rein

warum auch immer es nicht über den normalen launcher geht enzieht sich meines wissens

• jojiti
    • 10. Februar 2022 um 19:09
    Zitat von Sasuke_uxhiha
    Zitat von jojiti

fast richtig .IHR standort ;) ich warte ab. wie gesagt ein clanmember konnte sich über seinen standort in sachsen bei mir einloggen und auch spielen. ich versuch aber trotzdem mal dieses multimc. um den launcher mal auszuschliessen. vielen dank für die idee und durchaus konstruktive hilfe :*

wenn ich dir was sagen kann ist es das multimc leider auch probleme hat spiele mit multimc und bei mir geht es nicht

hab ich vernommen :) und danke auch dafür. wollte trotzdem eben mal schauen um porbleme mit dem launcher auschließen zu können .aber ja ich bekomme selbige meldung die auch als bild gepostet hast . danke dir :)

• jojiti
    • 10. Februar 2022 um 18:42
    Zitat von Thorma90
    Zitat von phanTom84_

Jap hab ich gesehen, aber auch, dass der TE nicht in aufgelisteten Orten wohnt in denen Störungen gemeldet wurden ;)
    Daher ein Versuch die Fehlerkette auszudünnen :)

Sein Standort ist Niedersachsen also lege ich mal das fest mit Braunschweig.

fast richtig .IHR standort ;) ich warte ab. wie gesagt ein clanmember konnte sich über seinen standort in sachsen bei mir einloggen und auch spielen. ich versuch aber trotzdem mal dieses multimc. um den launcher mal auszuschliessen. vielen dank für die idee und durchaus konstruktive hilfe :*

• jojiti
    • 10. Februar 2022 um 17:36
    Zitat von Thorma90
    Zitat von jojiti

darf ich fragen wie sich deine probleme äussern?

Schau mal bei der Auflistung ob dein Standort/Wohnort dabei ist.

ich wohne im tiefsten ostfriesland , am verlängerten rücken der welt, zwischen rechter und lin ker pobacke . mein standort (oder ein nahegelegener standort) ist nicht aufgeführt, was ja erstmal nix heisst , vll wurde es einfach nur nicht gemeldet weil keine sau hier xbox spielt sondern kühe hütet oder fliegen den tango beibringt,. ich weiss es leider nicht

kleines update , ich ahbe eienen clanmember gebeten sich unter meinen namen einzuloggen, anderes bundesland .. es geht bei ihm ohne probleme . also muss ich wohl davon ausgehen , das ich von dem xbox problem betroffen bin. nicht nur das ich mit nen aluhut aufm dach sitzen muss um überhaupt bissi connection zu bekommen , jetzt stehlen die mir auch noch den zugriff . :O

• jojiti
    • 10. Februar 2022 um 17:22
    Zitat von Sasuke_uxhiha

bei mir geht auch nix Microsoft aka Xbox dings haben Probleme, also viele haben Probleme

darf ich fragen wie sich deine probleme äussern?

• jojiti
    • 10. Februar 2022 um 17:18
    Zitat von Thorma90
    Zitat von jojiti

leider hat das keinen erfolg gebracht , ich häng immer noch bei der "demo version" fest . ich will mir nicht die haare rausreissen aber ich bin kurz davor.

gerne lass ich mir auch über teamviewer helfen falls irgendjemand eine idde hat. microsoft hasst mich aus unerfindlichen gründen

Dies ist eine universelle Anleitung für alle Plattformen (was dort auch eindeutig zu lesen ist).

Du kannst dich auf der Seite https://account.xbox.com/de-de/Settings an deinem entsprechenden Konto anmelden. Danach hast du links im Seitenmenü den beschriebenen Pfad über "Datenschutz & Onlinesicherheit". Danach kannst du auf die Registerkarte "Onlinesicherheit von Xbox Series X|S-, Xbox One- und Windows 10-Geräten" klicken. Dort findest du dann die Einträge

Beide solltest du auf "Zulassen" setzen und anschließend am Ende der Seite über den Button "Senden" abspeichern.

Beachte auch, ob du im Launcher mit dem entsprechenden Account korrekt angemeldet bist. Dieser sollte als "Microsoft-Account" mit deinem Accountnamen aufgeführt sein. Falls dem nicht der Fall ist, am besten über die Accountverwaltung im Launcher einmal den Account entfernen und neu hinterlegen.

Melde dich auf der Microsoft-Webseite einmal mit dem entsprechenden Account an und sieh nach, ob du wirklich über diesen die Rechte (Lizenz) am Spiel "Minecraft: Java Edition" erworben hast. Solltest du "Minecraft: Windows 10 Edition" erworben haben, handelt es sich um die Bedrock-Version des Spiels.

Hast du die korrekte Spiellizenz erworben, deinen Account im Launcher neu hinterlegt, die Datenschutz-Einstellungen des Konto korrekt zugewiesen und kannst weiterhin nicht im Multiplayer spielen, weil dir nur die "Demo"-Version freigegeben wird, kannst du dich leider nur erneut an den zuständigen Support wenden.

Die deutsche Variante des Support ist übrigens über das Kontaktformular erreichbar. Alternativ empfehle ich ein Übersetzungsprogramm Deutsch <> Englisch zu verwenden. (Antwortzeit deutscher Support: 2-4 Tage; englischer Support 4-24 Stunden).

Alles anzeigen

danlke nochmnal für die ausführliche erklärung . es ist definitv mein account denn ich sehe ja auch meinen gamertag. ich bin eingeloggt . ich hab auch zusätzlich mal das passwort geändert udn es klappte auch über die alternative email. ich bin mir zu 2mio % sicher das ich die richtige email adresse benutzt habe.

ich spiele im moment auf 1.16 und gerne darf da nach p h jojiti gechaut werden , du wirst seheh das mein name auch wirklich so ist .

wie dem auch sei ,. ich ahb alles nochmal kontrolliert und es ändert sich gar nix. im übrigen ums virweg zu nehmen , ich hatte von anfang an ein microsoft account udn musste nix umstellen. daher können die probleme auch nicht kommen.

leider ist microsoft nie hilfreich , die senden immer nur nutzlose links die im endeffekt bei irgendeiner werbung enden . ob deutscher oder englischer support macht keinen unterschied . ich hab mich in den letzten monaten von support zu supoort gehangelt und im endeffekt sagte man mir ich solle das soiel doch nochmal kaufen obwohl ich nachweislich schon eins gekauft hab , ich hab paypal belege und emial bestätigung vorgelegt. die sind einfach nutzlos-

anyway danke für die erklärung :)

• jojiti
    • 10. Februar 2022 um 16:50
    Zitat von phanTom84_
    Zitat von Das_Hut

Probier mal folgendes:

leider hat das keinen erfolg gebracht , ich häng immer noch bei der "demo version" fest . ich will mir nicht die haare rausreissen aber ich bin kurz davor.

gerne lass ich mir auch über teamviewer helfen falls irgendjemand eine idde hat. microsoft hasst mich aus unerfindlichen gründen

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• Neuer Portal raum? #ja #nein? warum wieso?

0 Antworten, 4 Zugriffe, Vor 3 Minuten
  • Erebor Sommer Event

23 Antworten, 275 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

43 Antworten, 1.543 Zugriffe, Vor einem Tag
  • EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.585 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

38 Antworten, 1.138 Zugriffe, Vor einem Tag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team