Vll wars ja echt Abge
Du meinst, ich hab mir grad nen Geiefer-Rang verkackt? 😁
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Vll wars ja echt Abge
Du meinst, ich hab mir grad nen Geiefer-Rang verkackt? 😁
Natürlich hat GG die Möglichkeiten, jemanden auf Discord zu bannen. Das passiert jedes Mal, wenn jemand beleidigt, diskriminiert oder andere, weitaus weniger gravierende Sachen macht.
Okay, Deine Argumentation verstehe ich aber wenn wir jetzt mal bei Statistien sind was denkst Du, ist zeitaufwendiger:
Eine Antwort auf ein Support-Ticket zu verfassen oder einen ( nachweislich betrügenden ) User aus Discord auszuschließen?
Es geht mir nicht drum denjenigen strafgesetzlich zu belangen, sondern zu verhindern, dass er das weiterhin im Discord macht. Das ist eine Sache von Ethik und noch von Paragraphen.
und nicht die nötigen personellen Mittel um JEDEN im entferntesten Zusammenhang mit GG stehenden Betrug zu bearbeiten.
Und genau DAS ist Deine Meinung!
Wie dem auch sei. Bevor hier noch irgendwer irgendwem an die Gurgel geht, können wir das hier auch beenden.
Gut. Ich sehe, Ihr habt Eure Meinung und ich hab meine.
Soweit für mich nachvollziehbar ABER Fakt ist, wenn die Bank erfährt, dass der Händler betrügt, wird sie Ihn nicht mehr in Ihre Lobby lassen. Abgesehen davon war das ja nicht nur ein simpler Scamm-Versuch. Der Typ hat sich als Abge ausgegeben und wollte Accountdaten stehlen, mit denen u.U. Zahlungsinformationen verbunden sind!
Hat er als Abge dir per Pn geschrieben oder wo hat er sich so ausgegeben?
Ja hat er.
Dennoch ein Problem der Betrugsabteilung der Polizei und nicht von GG.
Das heißt, Deiner Meinung nach sollte GG alles dabei belassen wie es ist und warten, bis die Polizei den Typen bestraft?
Alles anzeigenUm bei deiner Anektote der Bank zu bleiben:
Bank stellt dir eine Bankomatkarte aus und gibt dir die Möglichkeit damit in jedem Geschäft zu bezahlen. Auch stellen sie das Bezahlsystem zur Verfügung.
Wenn der Händler jetzt aber mehr abbucht als du gekauft hast, ist das nicht Sache der Bank sondern der Polizei. Du wurdest von dem Händler betrogen mithilfe einer Funktion die die Bank zu Verfügung stellt. Hier würdest du aber auch nicht die Bank bitten den Händler zur Recchenschaft zu ziehen.
Genauso verhält es sich hier. Der Discord Channel von GG stellt quasi die Lobby der Bank dar, wirst du hier betrogen ist die Bank direkt involviert und muss handeln.
Die PN stellt einen Händler oder noch gemeiner einen Dieb mit einem heimlichen NFC Leser dar der dir unbemerkt Geld abbucht.
Da hat die Bank nichts direkt damit zu tun.
Soweit für mich nachvollziehbar ABER Fakt ist, wenn die Bank erfährt, dass der Händler betrügt, wird sie Ihn nicht mehr in Ihre Lobby lassen. Abgesehen davon war das ja nicht nur ein simpler Scamm-Versuch. Der Typ hat sich als Abge ausgegeben und wollte Accountdaten stehlen, mit denen u.U. Zahlungsinformationen verbunden sind!
404 Ja es ist nicht immer leicht zu verstehen. Wenn dir sowas auf dem GG Discord in einen Channel da geschrieben wird ist es was anderes als per Pn
Und DAS verstehe ich leider auch nicht. Betrug ist eine Straftat, egal wo sie stattgefunden hat und die Augen zu verschließen, nur weil der Betrug nicht in „unmittelbarer Nähe“ stattgefunden hat, ist n.M.n. nicht richtig.
Na ja. Ich persönlich kann es nicht ändern ( außer die Personen direkt bei Discord zu melden ).
Mit tun nur die Leute leid, die mit na rosa Sonnenbrille durch die Welt laufen und blauäugig alles glauben, was man Ihnen sagt.
Aber GG bietet doch den Discord-Server als Plattform zum Informationsaustausch für die User an und ohne dieses Discord-Server wären doch die Betrüger auch nicht in der Lage, mich zu kontaktieren.
Wie schon gesagt, wenn ich mitbekomme, dass nachweislich ein Betrüger in meinen Reihen ist, dann will ich nichts mit dem zu tun haben.
Das privat schreiben auf Discord hat nix mit einen Server da zu tun. Man kann dir auch schreiben ohne einen Discordserver, man braucht nur deine ID
Nur weil GG einen Server auf Discord hat heißt es nicht das sie auch Zuständig sind was in Pn geschrieben wird
Den Einwand kann ich vollkommen nachvollziehen. Da der User aber aktiv mit seinem Account auf dem GG-Discord ist UND ( und das ist der eigentlich Knackpunkt ) sich als Abge in Zusammenhang mit GG ausgibt, sieht das m.M.n. anders aus!
Sith_LordRevan ich will dir damit nicht auf die Nerven gehen. Ich versuche nur die Beweggründe der Hauptaussage zu verstehen. Und damit tu ich mich grad etwas schwer 😊
Moment.
Es geht mir nicht drum, dass diese Person vom GG-Server genannt wird. Mir geht’s um den Discord-Server. Und da habe ich die ID!
naja aber solche sachen sind auch nicht aufgabe des GG-Teams sondern von Discord
Aber GG bietet doch den Discord-Server als Plattform zum Informationsaustausch für die User an und ohne dieses Discord-Server wären doch die Betrüger auch nicht in der Lage, mich zu kontaktieren.
Wie schon gesagt, wenn ich mitbekomme, dass nachweislich ein Betrüger in meinen Reihen ist, dann will ich nichts mit dem zu tun haben.
Moment.
Es geht mir nicht drum, dass diese Person vom GG-Server genannt wird. Mir geht’s um den Discord-Server. Und da habe ich die ID!
Ich habe dir weiter oben in einer Antwort von mir den Link vom Discord Support gschrieben da steht wie du einen auf Dc melden kannst
Ja, hab ich gelesen...
Na ja. Ich hab Screenshots der kompletten Unterhaltung, also ist der Sachverhalt eindeutig.
du kannst aber schwer nachweisen welcher Minecraft Account das ist, und dann musst du auch die eindeutige ID des Usern haben etc.
Moment.
Na ja. Ich hab Screenshots der kompletten Unterhaltung, also ist der Sachverhalt eindeutig.
Guten Abend zusammen.
Zu folgendem Sachverhalt würde ich gerne nochmal eine Diskussion eröffnen, weil mir da noch 1-2 Fragen auf der Seele brennen:
Gestern hatte ich den Fall, dass mir jemand per PN eine Nachricht geschrieben hat, mit dem ungefähren Wortlaut
Herzlichen Glückwunsch, du wurdest ausgelost und erhältst den Griefer-Rang
Da mir das alles sehr spanisch vorkam und ich den Rang eh schon habe, war ich erst mal vorsichtig.
Im Laufe des Gesprächs erfuhr ich dann, dass ich doch zum Übertragen des Ranges meine MC-AccountDaten angeben solle.
Außerdem gab sich die Person als Abge Under Cover aus.
Nachdem ich den Sachverhalt an den Support gemeldet hatte, bekam ich die Antwort, dass man da nichts machen können, weil die Aktion per PN, außerhalb von GG stattgefunden habe. Und das ist der Casus Knacksus!
Meiner Meinung nach spielt es doch keine Rolle, wo der Betrugsversuch ( inkl. Identitäsdiebstahl ) stattgefunden hat. Wenn ich eine Bank besitze und in der Zeitung lese, dass jemand nachweislich eine Bank überfallen hat, dann will ich diese Person nicht in meiner Bank haben. Egal, ob das in Bottropp, Paris oder Havanna passiert ist!
Wie sehr ihr das? Wie sieht das die Obrigkeit?
Liebe Grüße.
Vorsicht. Besagter Spieler lockt auf CB19 mit Drop-Event. Hat PH-Falle und PVP aktiviert.
Also das Einzige, was mir bezüglich der Performance aufgefallen ist, dass ich beim Aushöhlen des GS mit Break-Booster den ein oder anderen Lag hatte. Das ging dann so weit, dass nach nem Respawn plötzlich Blöcke in der Luft aufgetaucht sind, die ich eigentlich schon abgebaut hatte. Ansonsten kann ich auf cb19 keine Performance-Einbrüche feststellen.