1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. TheFighter91

Beiträge von TheFighter91

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Bezahlt und entschuldigt

• TheFighter91
    • 27. Februar 2022 um 12:55

#close

Da alles geklärt ist

• Bei /geschenk gibt es nix mehr

• TheFighter91
    • 17. Februar 2022 um 23:22

Dateien

2022-02-17_23.15.30.png 48,58 kB – 114 Downloads
  • Faker von ZEN_i23x versucht mich um 1,8 Mio zu scammen

• TheFighter91
    • 14. Februar 2022 um 19:58

Hat sich jetzt umbenannt

https://forum.griefergames.de/user/98203-dkenkednekwmdbvdb/

• Faker von ZEN_i23x versucht mich um 1,8 Mio zu scammen

• TheFighter91
    • 14. Februar 2022 um 19:41

Dieser Scammer hat mit Namensfaking von i23X versucht mit Fake Item von verbvllert_ mich um 1,8 Mio zu scammen.

Die Bilder sollten eigentlich alles sagen. Falls Fragen offen sind, gerne Konvi oder mit markierung.

Gibt auch schon einen anderen Beitrag

ZEN_I23X faket I23x

Gerne weitere Leute markieren.

@Da_dony

• TheFighter91
    • 6. Februar 2022 um 20:56

So nach Vollendung des Trades, wie versprochen hier noch meine Entschuldigung.

Ich entschuldige mich bei dir Pizzabaecker007 für dieses hin und her und die nicht faire Absage der Reservierung.

Ich entschuldige mich auch bei allen anderen, die unabsichtlich, da mit hinein gezogen wurden, unter anderem der Clan #NES.

Ich hoffe es ist im Sinne aller geklärt und erledigt. Und wir können uns hier weiterhin über den Weg laufen.

• TheFighter91
    • 6. Februar 2022 um 12:53
    Zitat von Pizzabaecker007

Also ich würd gerne eine Antwort von dir zu den anderen Beiträgen haben oder, dass du die Prefixe kaufst/Entschädigung bezahlst. Gerne auch beides.

Was soll ich zu den anderen Beiträgen sagen, jeder hat seine Meinung. Ob jetzt eine Reservierung so oder so ausgelegt wird oder wie dieser Beitrag zu deuten ist.

einige sehen auch nur das, was sie sehen wollen. Beispiel: meine erste Antwort, dass ich nicht weiß, ob ich sie nehmen will/kann, weil sie in den kisten sind.

Ja war auch meine erste Aussage, aber nach deiner Antwort darauf, habe ich auch geschrieben, dass ich schaue, dass ich das geld zusammen bekomme (muss mir keiner glauben, aber es war ernst gemeint).

Dann dass ich einen Buddy markiert habe, mit dem ich über dieses Thema gesprochen habe. Dass mit der "nötigung" war sicher mit real life verglichen und dass du versuchen könntest, eine hohe Differenz zahlung rauszuholen, war rein theoretisch.

Eine Entschädigung, da frag ich mich jetzt echt wofür? Denn wie ich eben gesehen habe, sind die Preise immer noch bei 400-500k. Also wo ist dir da ein Schaden entstanden? Wenn du natürlich jetzt sie für unter Wert verkaufst, dann hast natürlich verlust gemacht. Aber du verkaufst sie ja irgendwie nicht, wobei du ja das Geld anscheinend dringend gebraucht hast.

Dieses ist meine Sicht auf die Beiträge.

Aus welchen Gründen auch immer (kann mir so wieder anders ausgelegt werden) biete ich dir hier eine Entschuldigung und den Kauf der Prefixe zu je 450k an.

• TheFighter91
    • 5. Februar 2022 um 22:21

Also TheFighter91 kommt irgendwann auch nochmal was von dir oder versuchst du das Thema untern Tisch zu kehren?

So nun hab ich endlich mal zeit zum antworten. Ich glaube ich habe alles gesagt zu diesem Thema. Und wenn du was konkretes möchtest, kannst es auch direkt sagen oder mir pn schreiben. Dieses ist dir überlassen

• TheFighter91
    • 1. Februar 2022 um 18:17

Jinniie

• TheFighter91
    • 1. Februar 2022 um 13:42

Dann meld ich mich auch mal zu Wort:

Um es schonmal vorab zu sagen, scam ist es nicht, allerdings ist es auch kein faires Verhalten von dir gegen über. Ich hätte auch gehofft, dass es anders gekommen wäre, allerdings konnten wir es ja leider nicht per Konversation klären.

Also auf dem ersten Screen, kann man gut sehen, dass du mir erst einen Preis vom 410k je bietest, ich dir dann ein Angebot für 440k je mit 4-5 Tagen Zeit gebe und du dieses dann annimmst. Wir haben also beide dem Deal mit 440k mit 4-5 Tagen Zeit zugestimmt und sie wurden damit für dich reserviert.

Dann zum zweiten Punkt, du hast mir ja selber in der Konversation geschrieben, dass du wegen den aktuellen Preisen die Prefixe lieber nicht kaufen würdest (Screen 2). Danach schriebst du mir erst, dass das Geld knapp sei, wobei ich dich ja auf CB20 besucht habe und du noch 6 Spawner und viel mehr in der ec hattest, um das Geld locker zusammen zu bekommen.

Du hast mir ja um 20 Uhr geschrieben, dass das Geld knapp ist (Screen 3), allerdings schreibst du dann noch am selben Tag gegen 22 Uhr im 2 Beiträge, in denen Prefixe verkauft werden im einen ,,merken“ und im anderen ,,Preise nochmal überdenken, sind in den Kisten“ rein. Scheinbar hattest du ja dann doch noch Interesse an Prefixen, obwohl du mir 2 Stunden davor sagtest, dass du nicht genug Geld hättest.

Nachdem du sagtest, dass du ja nicht genug Geld hättest, kam ich ja Ingame bei der Vorbei, wo wir da rüber geredet haben und du mir dann gesagt hast, dass du es doch hinbekommen könntest. Das schriebst du mir dann auch übers Forum (Screen 4).

Ich habe mir zu dem Vorfall auch noch die Meinung einiger anderer Spieler eingeholt, die auch meine Ansicht hatten, dass man, wenn man etwas reservieren lässt, man es auch kaufen muss egal, wie sich die Preise bis zum Tag der Frist ändern.

Das mit der Verlängerung war nur nett von mir gemeint, weil ich dir noch ne Chance geben wollte das Geld zusammen zu bekommen.

Genau so wie das Angebot die Schadenssumme auszugleichen, indem ich die 5 Prefixe an wen anders verkaufe und du dann den Rest, der bis zu den 440k je fehlt zahlst, um den durch dich entstanden Schaden auszugleichen, ohne so viel Geld aufzubringen, wie wenn du die Prefixe gekauft hättest.

Screen 1:

Screen 2:

Screen 3:

Screen 4:

Zitat von TFF_Tanja9008

Wie ich deinem Text entnehmen kann, hast du ihm schon ziemlich am Anfang geschrieben das er die gerne anderweitig verkaufen könne.

Sehe es daher nicht als Scam oder dergleichen an. Mach dir keinen Kopf

Wir haben den Deal am 25. (Dienstag) gemacht und 3 Tage später also am Freitag, schreibt er mir 3 Stunden nach der News mit dem Kistenupdate, als die Preise schon gefallen sind, dass er sie aufgrund der aktuellen Preise nicht nimmt.

Das er kein Geld hatte schrieb er zum erstem mal in der Nachricht, die nach dieser kam.

Alles anzeigen

Soo. Will ja nicht kleinlich sein, aber wenn, habe ich dir 425k je geboten😉

So und ich sagte dir auch, dass ich vor dir noch offene Gebote etc offen habe.

Du hast sie mir nur reserviert, da ich den 440k zugestimmt habe. Und die Reservierung galt 4-5 Tage. Und ich schrieb "mit viel zeit". Weiß zwar nicht was es bei dir heißt, aber ich interpretiere es so, dass da momentan kein geld vorhanden ist. Oh ich hab es doch geschrieben, na wenn man das nicht versteht, kann ich es auch nicht helfen

EC hin oder her. Habe dir auch geschrieben, dass da nix verkauft wird.

Hoffe du hattest auch nach diesen reinschauen in meine ec, nochmal kontrolliert.

Ob ich in weiteren Beiträgen "merken", ein "up" oder sonst was schreibe, heißt doch nicht, dass ich was kaufe. Mich hat jediglich die gebote und das was sonst da kommt interessiert.

Also das ich per ingame chat sowas gesagt haben soll, ist mir schleierhaft. Ich hoffe du hast da auch einen screen. Und in screen 4 schrieb ich "schaue". Oh ich habe doch noch Interesse gehabt, die Reservierung aufrecht zu erhalten. Und nichts mit screen 2 zu tun hatte.

"Meinung einiger anderer Spieler eingeholt, die auch meine Ansicht hatten, dass man, wenn man etwas reservieren lässt, man es auch kaufen muss egal, wie sich die Preise bis zum Tag der Frist ändern"

Ich genauso viele Spieler, die das Gegenteil sagen würden, egal.

Und wie schon gesagt, hatte ich wohl noch Interesse, denn ansonsten hätte in screen 4 dir das nicht geschrieben.

Abgesagt habe ich dir am Sonntag (Reservierungsende!!), mit der Begründung, dass ich das geld nicht zusammen bekomme.

Und eine Reservierung oder gar Gebot absagen, mag in manchen Augen nicht die feine englische Art sein, aber nirgends strafbar, ehrenlos oder sonst wie.

Wir haben den Deal am 25. (Dienstag) gemacht und 3 Tage später also am Freitag, schreibt er mir 3 Stunden nach der News mit dem Kistenupdate, als die Preise schon gefallen sind, dass er sie aufgrund der aktuellen Preise nicht nimmt.

Das er kein Geld hatte schrieb er zum erstem mal in der Nachricht, die nach dieser kam.

Man achte bitte auf die uhrzeiten und wie ich es formuliert habe

• TheFighter91
    • 1. Februar 2022 um 11:48

Ist zwar kein scamming/griefing, aber was anderes gab es nicht 😅

Titel klingt komisch, ist aber wohl so.

Ich habe mir am 25.1.22 bei Pizzabaecker007 5 weiße Prefixe zu je 440k reservieren lassen. Habe im gesagt, dass ich viel Zeit bräuchte um das Geld zusammen zu bekommen, da ich viel gekauft habe bzw Gebote noch offen waren. Meinte sogar, wenn er sie trotzdem weiter verkauft, könne ich es verstehen. Er meinte, er bräuchte das Geld dringend, würde mir aber 4-5 Tage Zeit geben (Die Zeit hat ER selbst nach ablauf noch bis gestern verlängert, obwohl ich im Samstag schon mitteilte, dass ich das Geld nicht zusammen bekomme).

Da durch Abge bzw dem GG Team die einfarbigen Prefixe wieder in die Kisten aufgenommen wurden, fielen die Preise so dermaßen, so dass ich zu dem fehlenden Geld und keine Lust hatte überteuerte Prefixe zu kaufen. Dieses teilte ich ihm auch mit. Er meinte er gibt mir zeit und ich müsse sie nehmen. Und bot mir noch welche an für je 330k.

Sonntag schrieb ich ihm nochmal deutlich, dass ich das Geld nicht habe, auch nicht zusammen bekomme und er möge sie im Forum anbieten. Da meinte er wieder ich muss sie nehmen und wenn er sie im Forum verkauft, bekommt er nicht die 440k je und ich solle dann die Differenz zahlen, als Entschädigung.

Also für mich reserviert, immer noch nur ein zurück legen und nicht eine 100% kaufzusage. Und eine Entschädigung ist lustig, können ja Abge oder alle Verkäufer fragen, ob jeder Preisfall entschädigt wird. Jeder der am Item Markt spekuliert, sollte sich den Risiken bewusst sein (plötzliche Preisänderung, gebote/Reservierung zurück genommen, scamming,..).

Und ich bleibe dabei, ich werde die Prefixe nicht mehr nehmen.

So jetzt ein Ende meines Textes. Es tut mir leid, dass es so gekommen ist und auch so endet. Aber jeder der mich kennt bzw mit mir getradet hat, weiß dass ich ein fairer, ehrlicher und scammfreier Spieler bin. Ob mit oder ohne MM, ob kleine Beträge oder Große, alles lief bisher zur vollen Zufriedenheit. Und so hoffe ich geht es auch weiter.

• Eine Liste über Botshops: CB1 - CB22 + Nature & Evil

• TheFighter91
    • 12. Januar 2022 um 09:46

CB 20 /p h #Saturn

Ist zwar grad wegen der neuen Botregeln, Preisänderungen und Umbau kurzweilig geschlossen, aber öffbet demnächst wieder.

Gruss TheFighter91

• Meinungsfreiheit im Forum nicht erwünscht?

• TheFighter91
    • 30. Dezember 2021 um 16:06
    Zitat von Sith_LordRevan

Kritik ist erlaubt aber im entsprechenden Ton und Würze/Schärfe. Ich weiß nicht was dran so schwer zu verstehen ist.

Da kann man genauso sagen, wenn es dir nicht im Forum gefällt, warum löschst du deinen Account dann nicht :D

Nix anderes hat WarGreymon90 gemacht. Fertig aus. Und ich komme selbst mit solch einer Art der Kritik um, also warum löschen

• TheFighter91
    • 30. Dezember 2021 um 15:45
    Zitat von PB_Avenger
    Zitat von Zytocraft

Naja, ich sag mal...es kommt drauf an, wie man Kritik formuliert. Lob kommt natürlich immer gut an und Ehre wem Ehre gebührt, aber auch bei scharfer Kritik ist bisher kein einziger meiner Beiträge gelöscht worden. Ich denke, dass es vor allem wichtig ist, Inhalt und Emotionen zu trennen. Was dann beim Schreiben am Ende rauskommt, ist quasi ganz automatisch sachliche Kritik.

Das ist genau die Tatsache die WarGreymon90 noch nicht verstanden hat wie er mit seinem Ton hier demonstriert.

Na wenn hier nur noch Wattebäuschen-Kritik hier erlaubt ist, dann gute Nacht. Wer mit Kritik, selbst wenn sie es etwas schärfer ist, nicht um kann, sollte sich aus dem Forum löschen und bunte Bilderbücher anschauen.

• TheFighter91
    • 30. Dezember 2021 um 12:39

Ein #up für wahre Worte

• /zuhause geht nicht

• TheFighter91
    • 16. November 2021 um 22:54

hi. ja geht wieder

• /zuhause geht nicht

• TheFighter91
    • 15. November 2021 um 21:39
  • OSG_Ruepel und !ChinaHandy

• TheFighter91
    • 5. November 2021 um 23:50

AeGiS737  @Da_dony

• P h falle

• TheFighter91
    • 5. November 2021 um 23:44

#up

• Maispfluecker was er tat und wer er wirklich ist

• TheFighter91
    • 26. Oktober 2021 um 09:48
    Zitat von Schwarze_Seele
    Zitat von aegis737

wieso zum geier will man testen ob ein Scamm klappt ,da Scammer nicht gerne gesehen sind auf CB20 und diese jederzeit mit der entarnung und dem Kick rechnen müssen.

ging diese aktion vollkommen nach hinten los..

also UrmeltheBoss auf deine erklärung bin ich mal gespannt ,denn du weisst ich kann penetrant werden wenn einer sich als Scammer rausstellt.

Eine Erklärung hast du im Prinzip schon

Er wollte testen ob der scam Zieht

Hmm. Nö, war wie du bereits geschrieben hast leider ein Schuss in den Ofen

Alles anzeigen

Was das für eine Ausrede??? Jeder hört und sieht doch täglich, dass es funktioniert. Einfach nur dämlich. Und seinen Ruf hat er auch noch versaut. UrmeltheBoss am besten lösch Minecraft

• Grief um ca. 32 bis 35 mio

• TheFighter91
    • 3. Oktober 2021 um 12:06

Echt miese Sache sowas. Erst vertrauen gewinnen und dann seine eigenen Leute beklauen. Echt armselig. Sowas passiert, wenn man selbst nix auf die reihe bekommt, nich Lukator ?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• Erebor Sommer Event

23 Antworten, 277 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Neuer Portal raum? #ja #nein? warum wieso?

0 Antworten, 9 Zugriffe, Vor 37 Minuten
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

43 Antworten, 1.548 Zugriffe, Vor einem Tag
  • EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.587 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

39 Antworten, 1.151 Zugriffe, Vor einem Tag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22