Also vorab: Ich sehe den Vorfall nicht als Scam, aber doch als extremst ehrenlose Aktion.
Wenn du auf ein Item bietest, dir extra ein Zugeständnis von Pizzabaecker machen lässt und das "Versprechen" dann brichst, dann zeigst du, dass du kein zuverlässiger Handelspartner bist.
Wie gesagt sehe ich nicht als Scam, aber es zeigt halt, dass man dir nicht zu 100% vertrauen kann.
Und als wäre das nicht genug, machst du hier einen Pseudo-Entschuldigungsbeitrag auf in der Hoffnung, dass die Community deine ehrenlose und uncoole Aktion versteht. Leider ist das nicht eingetreten: Was also tun? Einen Buddy markieren, der Pizza unterstellt, eine sehr plausible Idee auszunutzen, um an mehr Geld zu kommen.
Absolut ehrenlose Aktion und ich weiß, wer unter keinen Umständen jemals wieder die Möglichkeit haben wird, ein Item bei mir zu reservieren. Es ist fast mit Sicherheit davon auszugehen, dass du die Prefixe gekauft hättest, wenn die nicht wieder in die Kisten gekommen wären. Sich jetzt davor zu drücken und dabei Pizza quasi anzulügen ist einfach nur feige.
LG Tomate