Beiträge von Schichtsteiger
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
-
- Darauf bin ich bereits mehrfach eingegangen. Du hast gesagt, du willst das Grundstück bebauen – ein paar Tage später war es verkauft. Genau das begründet meine Aussage unter Punkt 2, und die Belege dafür hast du letztlich selbst geliefert.
- Davon wusste ich nichts, das ist natürlich top 👍🏼
- Doch, einen Beitrag zuvor – und zwar mehrfach.
Ich habe meine Sicht erklärt und du deine. Manchmal gibt es einfach zwei unterschiedliche Meinungen, und das ist auch völlig in Ordnung.
Ich glaube aber, wirklich neue oder informative Punkte werden hier nicht mehr kommen.
RedbullMelon – du kannst dich gerne wegen deiner Anschuldigungen direkt bei mir melden, wenn du möchtest. Wenn nicht, dann nicht.
-
Alles anzeigen
Ich möchte kurz auf ein paar Punkte eingehen, weil hier einige Dinge einfach nicht korrekt wiedergegeben wurden:
1. Es stimmt nicht, dass ich irgendwelche Zusagen gebrochen habe. Die einzige Bedingung bei der Verlosung war, dass das Plot bebaut werden soll, nicht, dass es dauerhaft behalten oder niemals verkauft werden darf. Das wurde im Vorfeld auch nie so gesagt.
2. Der Begriff „Scam“ passt hier überhaupt nicht. Ein Scam bedeutet Täuschung oder Manipulation, um sich einen Vorteil zu verschaffen, das ist nachweislich nicht passiert. Ich habe das Plot regulär gewonnen, wie jeder andere Teilnehmer auch.
3. Es ist auch falsch, dass ich nicht zur Klärung bereit gewesen wäre. Ich habe mehrfach versucht, das Ganze privat mit BigPennywise zu besprechen, aber bekam entweder keine Antwort oder nur sehr knappe Reaktionen. Von fehlender Gesprächsbereitschaft kann also keine Rede sein.
4. Ich bin CB8-Spieler und war es auch vor der Verlosung. Das wurde mehrfach angezweifelt, ist aber ganz einfach überprüfbar.
Ich finde es schade, dass hier teilweise mit falschen Behauptungen argumentiert wird, anstatt sich an die tatsächlichen Abläufe zu halten. Kritik ist okay, aber bitte auf Basis von Fakten, nicht von Spekulationen oder Unterstellungen.
Mir geht’s nicht darum, jemanden bloßzustellen oder Recht zu behalten, sondern darum, dass das Ganze endlich fair und richtig dargestellt wird.
Außerdem glaub ich ehrlich, dass BigPennywise einfach nicht damit gerechnet hat, dass es auch Leute gibt, die meine Seite verstehen und klar sehen, dass das kein Scam war. Ich find’s halt schade, dass das von Anfang an so hingestellt wurde, als wär ich der Böse, obwohl die ganze Situation gar nicht so war.
Und ganz ehrlich... ich find’s auch enttäuschend, dass Schichtsteiger jetzt plötzlich sagt, dass er nie gesagt hat das das Gs nicht verkauft werden darf, obwohl er sich am Anfang selbst so geäußert hat, dass er eher auf Pennys Seite steht und nicht wirklich neutral war.
Ich will hier niemanden schlechtreden, aber wenn man über sowas öffentlich diskutiert, sollte man wenigstens fair bleiben und sich an das halten, was man selbst vorher gesagt hat.
Einfach nur traurig, mit welchen Mitteln hier mittlerweile geschossen wird – nur um mich weiterhin als Lügner und Scammer hinzustellen. Echt schade, dass manche so viel Energie darein stecken, anstatt einfach ehrlich zu bleiben und die Sache fair zu klären.
1. Doch, du hast selber den Chatausschnitt gepostet wo du auf Nachfrage von Penny mit „Nein bebaue es“ antwortest.
2. Doch, wie erklärt.
3. Das ist eure Sache. Für mich wirkt es aber so als wolltest du das erst seit meinem Beitrag.
4. Hab ich nie.
Wo habe ich spekuliert?
Wo war ich nicht fair?
Ich sage etwas plötzlich? Vllt. Solltest du meinen ersten Beitrag einmal in Ruhe durchlesen.
Wo war ich nicht ehrlich?
-
Alles anzeigen
CB8 Main, dass ich nicht lache

Ein richtiger CB8 Spieler ist loyal
Bro tut so als wäre er Fremdgegangen. von welcher Ecke er auch jetzt kommt lol.
Alles anzeigenRufschädigung:
Beeinträchtigung des Ansehens einer Person (in diesem Fall seiner selbst) durch unwahre Tatsachenbehauptungen.
Scamming:
Eine Form des Betrugs, bei der durch Täuschung und Manipulation das Spawn-Plot erschlichen wurde.
Griefing:
Vielleicht wollte er einfach nur den Spielspaß all jener ruinieren, die das Spawn-Plot wirklich bebauen wollten.
1. Niemand hat gesagt das dass gs nicht verkauft werden darf. Auch wenn man davon auszugehen ist.
2. das Scamming zu nennen ist reinster Rufmord und faktisch einfach falsch. er hat niemanden manipuliert oder getäuscht. Er hat die Verlosung gewonnen mit den Chancen wie jede/r andere Teilnehmer/inn.
3. Griefing? sind wir hier bei Abge 2016 Griefing trolls? Ihr könnt nicht einfach spekulieren und es als ein Gegenargumt verwenden wenn ihr es nicht wiederlegen könnt oder es anähnernd gut Argumentieren könnt.
Egal ob alter oder neuer CB8ler, es ist einfach falsch einen Spieler der fair und normal spielt in eine schlechte Rolle zu stellen. Wenn wir das jetzt nur mal rein Gesellschaftlich betrachten zwei Erwachsene Männer (Penny und Steiger) versuchen einen Jugendlichen U18 schlecht zu reden damit andere Spieler/innen/Menschen ein schlechtes Bild von ihm haben nur weil er evtl sein Wort bezüglich etwas das nie so vereinbart wurde gebrochen hat. Wie fair ist das wenn zwei Erwachsene Männer auf ein Jugendlichen Verbal los gehen? Ich brauche dazu keine Antwort da es klar ist wenn man die Sache mit logischem Auge betrachtet.Klar kann man sagen das Natur hier und da vielleicht falsch gehandelt hat, das leugne ich nicht. Aber der Junge hatte jedes Recht das gs zu verkaufen. Und dann zu sagen er hätte es ja Penny verkaufen können hö wieso? Wir sind auf einem Wirtschaftsserver, man verkauft ein GS an den Meistbietenden.
also was ist Moralisch vertretbarer, das ein Jugendlicher ein Grundstück verkauft wofür er jedes Recht hatte? Oder das zwei Erwachsene Männer ihn dafür fertig machen wollen und sein Ruf damit 100% schädigen?
PS beide Ü30. das muss man sich mal geben, wie kann man als Erwachsener Mann ein Jugendlichen fertig machen für ein "Fehler" der nur von manchen als Fehler betrachtet wird obwohl es kein Fehler ist.
WICHTIG!!!! Ich wollte nur mal mein Senf dazu abgeben, wollte keine neue Diskusion oder so starten und will kein Streit mit Penny oder Steiger starten. Ich mag Steiger sehr als Freund und als Streamer und meine Kritik soll keine persönlichen verhältnisse verändern

- Wurde hier schon mehrfach klargestellt.
- Ebenfalls mehrfach klargestellt.
Die Begriffe Rufmord und Scamming verwendest du hier falsch. Ich habe mehrfach erklärt in welcher Hinsicht es unter den Begriff „Scamming“ fällt, mit Belegen zu den Aussagen. Mit Rufmord hat das rein gar nichts zu tun – ich empfehle dir dich zu den Begriffen aufzuklären, damit du solche Unterstellungen zukünftig überdenkst. - Griefing – wozu genau gehört das hier eigentlich? Und welchen meiner Punkte meinst du, ich hätte nicht argumentiert?
Zum Rest:
Niemand stellt jemanden schlecht dar, nur weil er neu oder alt auf CB8 ist. Diese Unterstellung ist haltlos.
Und was genau hat das Alter hier überhaupt verloren? Du stellst es so dar, als wäre jede Kritik an einer jüngeren Person automatisch „unfair“, nur weil der Kritiker älter ist. So funktioniert Verantwortung und Diskussion aber nicht.
Ich habe an keiner Stelle jemanden beleidigt, angegriffen oder „fertiggemacht“. Ich habe meine Sicht auf die Situation sachlich begründet und meine Aussagen mit Fakten untermauert. Wenn du behauptest, ich würde jemanden „verbal angehen“, dann nenn bitte konkrete Beispiele – sonst ist das schlicht eine falsche Unterstellung.
Ich habe auch nie gesagt, dass er das Grundstück nicht verkaufen darf. Aber wenn man sich bewusst so verhält, dass man anderen gegenüber eine Zusage bricht, muss man eben mit Kritik rechnen. Das ist keine Hetze, sondern eine nachvollziehbare Reaktion auf das Verhalten.
Dein Vergleich mit „zwei Erwachsenen gegen einen Jugendlichen“ ist außerdem völlig unangebracht. Das Alter ändert nichts an der Tatsache, dass jeder für sein Handeln Verantwortung trägt – unabhängig davon, ob er unter 18 oder 36 ist.
Du sprichst davon, man solle fair bleiben, unterstellst mir aber gleichzeitig „Rufmord“, „Scamming-Vorwürfe“ und „verbale Angriffe“, ohne einen einzigen Beleg zu liefern. Das ist genau das Gegenteil von fair.
Für jemanden, der „nur mal seinen Senf dazugeben“ wollte, ist dein Beitrag voll von schweren Anschuldigungen und emotionalen Wertungen. Solche Vorwürfe kann und will ich so nicht stehen lassen.
Am Ende geht’s doch genau darum: Wir alle wollen eine faire und respektvolle Community. Eine sachliche Diskussion sollte uns nicht gegeneinander ausspielen, sondern helfen, Dinge besser zu verstehen und gemeinsam weiterzukommen. So entsteht Zusammenhalt – nicht durch Anschuldigungen, sondern durch ehrlichen Austausch.
GlückaufAlles anzeigenZu viel Text könnt ihr Audio machen pls?
Kurz erklärt.
Jugendlicher der GS gewonnen hat verkauft GS.
Erwachsene Reife Männer machen mimimimimi weil traurig :C
Traurige Reife Männer nennen es scamm aber es wurde niemand gescammt. lol

Oh, hätte ich gewusst auf welchem Niveau deine Folgebeiträge ankommen, hätte ich mir die Mühe meiner Antwort wohl nicht gegeben.
-
Danke dir, Angleface, für deine Einschätzung und deinen Beitrag zum Thema. Ich weiß es zu schätzen, dass du die Situation insgesamt bewertest und dabei auch auf beide Seiten eingehst.
Da ich – auch wenn ich mich nicht als „Gegenseite“ bezeichnen würde – der Beitragsersteller bin, fühle ich mich natürlich angesprochen. Ich möchte daher klarstellen, dass ich auf alle Aussagen von Natur88 reagiert habe, und zwar direkt hier im Thema. Durch die Vielzahl und Zersplitterung seiner Beiträge war das stellenweise mühsam, aber Ignoranz kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Ich habe auch mehrfach erklärt, dass ich ausschließlich auf hier Geschriebenes zu dem Thema eingehe und nicht auf seine privaten Discord-Nachrichten, aus den bereits genannten Gründen.
Ich sehe außerdem nicht, dass es von Anfang an seine Intention war, eine Lösung zu finden. Wäre das der Fall gewesen, hätte er nach seinem Verkaufsbeitrag und dem anschließenden Austausch mit BigPennywise bereits das Gespräch gesucht. Die entsprechenden Discord-Nachrichten wurden hier ja bereits geteilt und zeigen, dass es da schon eine klare Kommunikation gab.
Gleichzeitig finde ich es grundsätzlich positiv, dass Natur88 nun den Wunsch äußert, das Ganze klären zu wollen. Allerdings wirkt es für mich wie ein typischer Fall davon, dass der Wunsch nach Aufklärung erst dann entsteht, wenn das Thema öffentlich wird und eine breitere Aufmerksamkeit bekommt – nicht zu dem Zeitpunkt, an dem das eigentliche Missverständnis oder Fehlverhalten passiert ist und hätte geklärt werden können.
Ob zwischen BigPennywise und Natur88 noch etwas offen ist, kann ich nicht beurteilen – der Hintergrund der Verlosung ist aber bekannt, und vor dem Verkauf wurde auch schon deutlich gemacht, was man von dieser Entscheidung hält.
Ich wiederhole mich zwar, aber mein Ziel mit diesem Beitrag war und ist es nicht, Streit zu führen oder jemanden „anzugreifen“, sondern einfach festzuhalten, was geschehen ist, und andere darauf aufmerksam zu machen.
Einige scheinen dabei übersehen zu haben, dass es hier nicht um Geld geht, sondern um Vertrauen, Haltung und die Einhaltung des eigenen Wortes.Auf provokante und/oder beleidigende Äußerungen gehe ich nicht ein.
-
Vorab zum Kommentar von 2Mio:
Grundsätzlich stimme ich dir doch zu, dass es formal kein „Scam“ im klassischen Sinne war, also kein direkter Betrug. Allerdings geht es in diesem Fall auch nicht um die reine Frage, ob jemand gegen eine Regel verstoßen hat, sondern um den Umgang mit einer klaren Abmachung, die Grundlage für die Teilnahme an der Verlosung war. Das "erschleichen" (vielleicht ist das ein gutes Wort an dieser Stelle) des Plots, ordne ich allerdings weiterhin wie in meinem Eingangsbeitrag beschrieben ein.
Zur Einordnung:
Die Verlosung des Spawn-Plots stand ausschließlich CB8-Spielern offen. Natur88 hat wärend der Verlosung und bei Vergabe des Plots vermittelt, dass das Plot nicht verkauft, sondern bebaut wird. Diese Zusage hat mit dazu beigetragen, dass Natur88 überhaupt teilnehmen durfte.Das bedeutet: Auch wenn kein ausdrückliches „Verkaufsverbot“ ausgesprochen wurde, war die Teilnahme an eine klare Absichtserklärung gebunden. Wenn man diese nachträglich ignoriert oder uminterpretiert, ist das kein Regelbruch im technischen Sinne, aber sehr wohl ein Vertrauensbruch.
Die Aussage „dann hätte man ihn halt nicht teilnehmen lassen sollen“ stimmt im Nachhinein sicher – zeigt aber auch, dass die getroffene Zusage im Vorfeld eben eine Rolle spielte. Wäre diese nicht erfolgt, hätte die Teilnahme nicht stattgefunden.
Und genau deshalb ist der Beitrag hier auch kein „unnötiges Drama“, sondern eine sachliche Dokumentation dessen, wie die Situation ablief, damit sich jeder selbst ein Bild davon machen kann.
Nach deinen letzten Kommentaren @Natur88 habe ich mir gundsätzlich überlegt, ob und wie ich jetzt überhaupt noch reagieren sollte, denn an diesem Punkt versuchst du ganz klar,, das Thema „weichzuspülen“ und durch wiederholte Beteuerungen den Eindruck zu erwecken, alles sei geklärt — obwohl du weiterhin keine der zentralen Widersprüche oder Kernpunkte auflöst.
Ich möchte an dieser Stelle >noch einmal< betonen, dass dieser Beitrag nicht dazu dient, eine persönliche Auseinandersetzung zu führen oder dich öffentlich „anzugreifen“, sondern das Geschehen rund um die Verlosung und den weiteren Verlauf sachlich festzuhalten, damit sich andere selbst ein Bild machen können.
Ich war beim Event als Vermittler und Veranstalter beteiligt und habe miterlebt, was während und nach der Verlosung besprochen wurde.
Es ist völlig in Ordnung, dass du deine Sicht der Dinge schilderst – aber gleichzeitig muss man akzeptieren, dass andere, die ebenfalls beteiligt waren, den Ablauf anders wahrgenommen haben.Dass du jetzt mehrfach schreibst, der Beitrag solle „einfach geschlossen werden“, ändert nichts daran, dass es hier um Transparenz geht.
Solange kein Regelverstoß oder persönliche Angriffe im Beitrag stehen, gibt es keinen sachlichen Grund, diesen zu schließen.Du betonst mehrfach, dass du nie gesagt hättest, du würdest das Plot nicht verkaufen – aber gleichzeitig existieren die Aussagen, dass du das Plot bebauen und behalten wolltest.
Ob das nun eine bewusste oder unbewusste Veränderung deiner Darstellung ist, kann jeder selbst beurteilen.Ich halte es daher für wichtig, dass der Beitrag stehen bleibt und vor allem auch erstellt wurde, damit die Community nachvollziehen kann, wie die unterschiedlichen Aussagen im Nachhinein entstanden sind.
Wenn du wirklich möchtest, dass Missverständnisse aufgeklärt werden, ist Transparenz der richtige Weg – nicht Löschung oder Druck.Ich erlaube mir den Hinweis:
Du hast inzwischen mehrfach angekündigt, das Thema „sei für dich vorbei“, hast aber immer wieder neue Antworten geschrieben, teilweise im Minutentakt.
Vielleicht wäre es besser, jetzt wirklich etwas Abstand zu nehmen und das Ganze ruhen zu lassen, anstatt es durch wiederholte Kommentare weiter in Bewegung zu halten.Mein Fazit bis jetzt:
Ich selbst habe mit diesem Thema nichts persönlich zu klären – ich möchte nur dokumentieren, was passiert ist, und anderen ermöglichen, sich ihr eigenes Urteil zu bilden. Ich denke ich habe den Ablauf der Verlosung, den Verlauf danach und dein Verhalten ziemlich detailliert beschrieben. Du hast selber deinen Chat mit deiner Antwort "Nein bebaue es" hier veröffentlicht.Nach dem gesamten Verlauf muss ich ehrlich sagen, dass ich künftig keine vertrauensbasierten Absprachen oder Projekte mehr mit Natur88 umsetzen würde.
Der Grund ist simpel: Wenn man einmal erlebt hat, dass eine klare Zusage im Nachhinein umgedeutet oder relativiert wird, verliert man das Vertrauen in eine verbindliche Zusammenarbeit.Ich hätte schlicht die Sorge, dass er seine Meinung später wieder ändert – und sich dann ausschließlich darauf beruft, dass diese Änderung nicht ausdrücklich ausgeschlossen oder vorher besprochen wurde.
Das mag formal korrekt erscheinen, zeigt aber, dass Verlässlichkeit auf dieser Basis kaum möglich ist.
Wer Vertrauen erwartet, sollte auch selbst zeigen, dass sein Wort Bestand hat – nicht nur solange, wie es ihm gerade passt.Glückauf Schichtsteiger
-
Geht zusammen in Talk und klärt das da, Beitrag in meiner Sicht unnötig. Klar war seine Aktion nicht korrekt aber er will wenigstens „euch“ etwas zurück geben was schon großzügig ist. Es sind von beiden Seiten schlechtere Dinge gekommen also geht in Talk und klärt es da.
Um für dich einmal verständlich zu Antworten:
Bro checkt ja gar nix. Kann wohl nicht lesen der Bre … -
Da du @Natur88 inzwischen auf meinen ursprünglichen Beitrag in mehreren einzelnen Posts reagiert hast, möchte ich mit dieser Antwort versuchen, auf alle deine Punkte gesammelt und geordnet einzugehen.
Deine vielen Nachrichten enthalten teilweise sich wiederholende, widersprechende und verwirrende Aussagen, weshalb ich die wichtigsten Punkte zusammenfasse und einzeln darauf eingehe – damit das Ganze übersichtlich und nachvollziehbar bleibt.Vorab möchte ich klarstellen: Ich war bei diesem Event nicht der Eigentümer des verlosten Plots, sondern nur der Veranstalter und Vermittler.
Ich habe den gesamten Ablauf begleitet, mitbekommen, was vereinbart wurde, und hier dokumentiert, wie sich die Situation entwickelt hat.
Mit meinem Beitrag möchte ich nichts mit dir persönlich klären oder lösen, sondern die Community transparent informieren.🔹 1. „Mir wurde nie gesagt, dass ich das Plot behalten muss.“
Richtig, es wurde nicht schriftlich festgehalten, dass du das Plot dauerhaft behalten musst. Das wäre, wie es auch kommentiert wurde, völliger Unsinn gewesen.
Aber du hast im Discord eindeutig bestätigt, dass du das Plot bebauen und nicht verkaufen wirst.Das war die einzige Bedingung, unter der du überhaupt teilnehmen durftest.
Das war keine „Regel im Kleingedruckten“, sondern der Sinn der Verlosung:
Ein Spawn-Plot für aktive CB8-Spieler, nicht als Handelsware, sondern als Teil der Community.🔹 2. „Ich habe es doch bebaut, also mein Wort gehalten.“
Auch das stimmt nur teilweise.
Es ging nicht darum, dass irgendein Bau steht, sondern darum, dass du das Plot wirklich nutzt und nicht innerhalb von 14 Tagen wieder verkaufst – erst recht nicht öffentlich im Forum und im Auktionshaus.Dass du es in dieser kurzen Zeit weitergegeben hast, widerspricht dem Geist der Zusage, die du bei der Teilnahme gemacht hast.
Ein Plot „pro forma“ zu bebauen und dann zu verkaufen, ist nicht das, was unter „bebauen“ verstanden wurde.🔹 3. „Ich durfte mit meinem Gewinn machen, was ich will.“
Das mag regeltechnisch korrekt sein, aber moralisch ist es etwas anderes.
Wenn du an einer Event-Verlosung teilnimmst, die ausdrücklich nur CB8-Spielern vorbehalten ist, und dabei zusagst, das Plot nicht zu verkaufen, dann ist es eine Vertrauensfrage.
Niemand behauptet, du hättest einen wirtschaftlichen Betrug begangen – aber du hast ein gegebenes Wort gebrochen, und genau das enttäuscht viele.🔹 4. „Es ist nur ein Spiel.“
Natürlich, GrieferGames ist ein Spiel.
Aber hinter jeder Aktion stehen echte Menschen, die Zeit, Mühe und Herzblut investieren.
Wenn man etwas im Rahmen eines Community-Events gewinnt, dann trägt man Verantwortung gegenüber genau dieser Gemeinschaft.
Das hat nichts mit „kein echtes Leben“ zu tun, sondern mit Respekt gegenüber den Menschen, die so ein Event ermöglichen.🔹 5. „Ich sehe keinen Scam und empfinde den Beitrag als Rufschädigung.“
Ich habe dich nirgendwo öffentlich beleidigt oder persönlich angegriffen.
Der Beitrag dokumentiert einen konkreten Ablauf und ein Verhalten, das von vielen als unfair wahrgenommen wurde.
Dass er unter Scamming eingestellt wurde, liegt – wie im P.S. erklärt – an der fehlenden Kategorie für so etwas wie „Vertrauensbruch“ oder „Community-Missbrauch“.Es geht nicht darum, dich bloßzustellen, sondern Transparenz zu schaffen.
🔹 6. „Ich bin bereit, einen Kompromiss zu finden.“
Das begrüße ich ausdrücklich.
Wenn du wirklich bereit bist, der CB8-Community etwas zurückzugeben oder dich offen mit den Beteiligten auszutauschen, dann ist das ein sehr guter Schritt.
Aber das ändert nichts daran, dass das ursprüngliche Verhalten nicht fair war und Enttäuschung ausgelöst hat.🔹 7. „Man hätte mich privat kontaktieren können.“
Du wurdest in deinem eigenen Beitrag von BigPennywise angesprochen, was das ganze soll. Deine Reaktion war es zwei Tage später ins Auktionshaus zu stellen.
Zudem hast du selbst den Weg in die Öffentlichkeit gewählt, indem du das Plot öffentlich im Forum und im Auktionshaus zum Verkauf angeboten hast.
Dass das Thema dann ebenfalls öffentlich angesprochen wurde, war nur konsequent.🔹 8. Zum aufgebauten Druck und der Erwartungshaltung
In deinen letzten Beiträgen entsteht der Eindruck, dass du versuchst, durch wiederholte und zeitlich enge Antworten Druck aufzubauen, damit das Thema möglichst schnell beendet oder gelöscht wird.
Du betonst, dass du „gegen eine Wand redest“, obwohl all deine Beiträge innerhalb von rund 30 Minuten gepostet wurden.Das zeigt nicht, dass niemand reagiert, sondern dass du anderen keine realistische Zeit lässt, um in Ruhe und vollständig zu antworten.
In Foren – vor allem bei längeren Themen – ist es normal, dass Diskussionen etwas Zeit brauchen. Sry, dass es jetzt so schnell ging.Dazu kommt, dass du einerseits schreibst,
„Ich möchte das Thema fair und respektvoll klären“,
andererseits aber verlangst, dass der Beitrag gelöscht wird,
und gleichzeitig betonst, es sei doch nur ein Spiel.Diese Aussagen widersprechen sich:
Wenn es „nur ein Spiel“ wäre, gäbe es keinen Grund, sich über einen öffentlichen Beitrag so stark aufzuregen oder ihn unbedingt entfernen zu wollen.
Wenn du hingegen wirklich Wert auf eine faire Klärung legst, dann gehört dazu auch, dass man Kritik aushält, Zeit zum Antworten einräumt und nicht versucht, durch Druck oder Häufigkeit der Posts den Gesprächsverlauf zu steuern.Ein respektvoller Umgang bedeutet auch, anderen dieselbe Geduld zu gewähren, die man selbst erwartet.
Fazit
Niemand möchte dir schaden.
Aber wenn man sich in einer Community auf Zusagen stützt und jemand diese Zusagen bricht, dann darf – und muss – das angesprochen werden.
Nicht, um jemanden „anzuschwärzen“, sondern um Vertrauen und Fairness zu schützen.Ich bin jederzeit offen für einen vernünftigen Austausch, aber solange du öffentlich schreibst, dass du „machen durftest, was du wolltest“, während du gleichzeitig Zusagen gemacht hast, bleibt eben ein Widerspruch bestehen. Einen Austausch lassen ich in solchen Fällen ausschließlich öffentlich zu, da ich ja jetzt weiß, wie du mit Privatnachten umgehst. Ich werde also auf deine zwischenzeitlichen privaten Nachrichten per DC nicht antworten.
Ich hoffe, dass meine zusammenfassende Antwort hilft, die Situation klarer zu sehen.
Künftig wäre es für alle Beteiligten hilfreich, wenn du deine Antworten in einem einzigen Beitrag bündelst, statt viele kleine Posts hintereinander zu schreiben.
So können andere besser auf deine Argumente eingehen und Missverständnisse lassen sich einfacher vermeiden.Ebenso wäre es sinnvoll, anderen etwas Zeit zu geben, bevor du nach wenigen Minuten schon verlangst, dass das Thema geschlossen wird.
Sidenote: bis 16Uhr ist Early Blitz Sale, also knallt alle ordentlich rein! 💎💰
-
📜 CB8 – Spawn-Plot-Verlosung & was daraus wurde
Hallo zusammen,
leider ist es wieder an der Zeit, einen Beitrag zu verfassen, um etwas festzuhalten und allgemein zu informieren.
Vor etwas mehr als zwei Wochen (am 28.09.) fand in meinem Stream ein Event statt.
Der liebe FiestOrder hatte über mehr als ein Jahr hinweg ein großes Abbau-Event auf CB8 vorbereitet und währenddessen Geld und Items verlost.Während der Vorbereitungen entschloss sich Bigpennywise , das Event zum Anlass zu nehmen, um ein Spawn-Plot auf CB8 (4. Reihe, ID 12;7) zu verlosen.
Dabei galt eine klare Einschränkung:Nur CB8-Spieler sollten an der Verlosung teilnehmen dürfen.
Die Absicht dahinter war eindeutig – niemand sollte sich einfach bereichern, sondern als aktiver CB8-Spieler die seltene Möglichkeit bekommen, ein Spawn-Plot zu besitzen und zu bebauen.
Daher wurde die Verlosung auf dem CB8-Discord durchgeführt.
Ein separater Channel war eingerichtet, der nur für Nutzer mit der entsprechenden CB8-Rolle zugänglich war.🧩 Die Situation während des Events
Während des Events meldete sich @Natur88 bei mir, BigPennywise und SchaunMaMal.
Er fragte, warum ihm die CB8-Rolle entzogen worden sei, da er diese für die Teilnahme an der Verlosung benötige.Da BigPennywise das Plot zur Verfügung gestellt hatte, fragte ich kurz bei ihm nach, ob es korrekt sei, dass Natur88 teilnehmen dürfe.
Dies wurde bejaht – also ging es weiter.Ich möchte an dieser Stelle klarstellen, dass Natur88 per Discord zugesagt hat, das Plot – falls er der glückliche Gewinner sein sollte – zu bebauen und nicht zu verkaufen.
Spätestens hier dürfte klar sein, in welche Richtung diese Geschichte geht …
🎲 Der Verlauf danach
Wie es der Zufall wollte: Natur88 gewann die Verlosung.
Am 12.10., also exakt 14 Tage später, erschien bereits ein Forumsbeitrag von ihm:
🔗✨‼️ VERKAUF ‼️ Spawngrundstück auf CB8 ‼️✨Im Beitrag wird auch deutlich, was der ursprüngliche Eigentümer davon hält – vermutlich deshalb wurde das Thema nach nicht einmal einer Stunde geschlossen.
Kurz darauf erschien im Auktionshaus folgendes Item, welches auch verkauft wurde.
💬 Aussagen von Natur88 (mit meinen Kommentaren)
„Bin seit 3–4 Jahren CB8-Main, höre mir erstmal nur Gebote an und außerdem ist es doch immer noch meine Entscheidung, was ich damit machen will.“
Grundsätzlich stimmt das – du kannst mit deinem Plot machen, was du möchtest.
Aber: Du verschweigst bewusst, dass du es aus einer Verlosung erhalten hast, an der du nur teilnehmen durftest, weil du zugesagt hast, das Plot zu bebauen und nicht zu verkaufen.Damit brichst du dein eigenes Wort.
Das ist einfach nur respektlos, unehrlich und enttäuschend.„Was soll ich denn machen, wenn ich eine Nachricht bekommen habe, dass es bis zum 23.10. fertig sein muss, ich aber bis dahin im Urlaub bin? Natürlich gebe ich das dann lieber ab.“
Ein schwaches Argument.
Wie wäre es stattdessen gewesen mit:- Dem Team schreiben, dass du das Plot erst seit zwei Wochen hast und etwas mehr Zeit brauchst?
- Jemanden fragen, ob er dir provisorisch etwas bauen kann – zur Beruhigung des Holos?
- BigPennywise ehrlich ansprechen und fragen, ob er es zurückkaufen möchte, wenn du es wirklich abgeben willst?
🎯 Fazit
Was möchte ich mit diesem Beitrag erreichen?
Ich möchte einfach Transparenz schaffen.Für alle, die künftig nach der Vertrauenswürdigkeit seiner Versprechen suchen:
Ihr könnt lange suchen – sein Wort hält er nicht.
📝 P.S.
Da ich für diesen Beitrag die „Art der Warnung“ angeben muss und die Kategorie „Bitchmove“ leider nicht zur Auswahl steht, habe ich mich für Scamming entschieden.
Ehrlich gesagt hätte ich aber fast jede Kategorie verwenden können:Rufschädigung:
Beeinträchtigung des Ansehens einer Person (in diesem Fall seiner selbst) durch unwahre Tatsachenbehauptungen.
Scamming:
Eine Form des Betrugs, bei der durch Täuschung und Manipulation das Spawn-Plot erschlichen wurde.
Griefing:
Vielleicht wollte er einfach nur den Spielspaß all jener ruinieren, die das Spawn-Plot wirklich bebauen wollten.
Kyraywiei C4ke4kp FiestOrder Mafinator1 IchHalt94 Beginner90 BiBo_Th3_Ripp3r Hard2Def The_Timmi
-
woher hat er die den?
Gibt ja nicht viele Möglichkeiten. Entweder ich habe irgendwo einen Fehler gemacht, oder es wurde wie im Kommentar von Lilly geschrieben geduped. Ein Fehler ist wahrscheinlicher, aber ich weiß es nicht

LOLCMD hat den kompletten Schaden ersetzt
und damit wird der Betrag von 38mio an die Com über die Aktien ausgeschüttet
Vielen Danke nochmal! -
Als kleiner Nachtrag zu dem Thema und als Info, der einzige Spieler der den Botaccount seitdem nochmal angeschrieben hat ist InfernumCB1, der vorher Leiterdruecker hieß und sich heute zu Paulinhq umbenannt hat. Ich weiß nicht ob er was damit zu tun hat, möchte diese Info aber teilen

edit: ich denke das sagt alles:
-
Hallo liebe GGler,
ich möchte an dieser Stelle vor dem Spieler **!Gyomber2523** warnen!
Ich war gerade leider nicht schnell genug, als er bei meinem Casino-Bot auf CBE /p h Wald-Casino innerhalb von 3 Minuten das Konto leergezogen hat. Er hat Gutscheine ankaufen lassen, die er nicht gewonnen haben kann. Insgesamt hat er so leider **37.465.000,00 $** erbeutet. Da er irgend einen Fehler ausgenutzt haben muss, werte ich diese Aktion als **Scamming/Betrug**. Erspart mir bitte dahingehend eure "Belehrungen", ich denke das ist ein anderes Diskussionsthema und ich möchte hier nur eine Warnung aussprechen.
Da ich davon ausgehe, dass er weitere Gutscheine hat, möchte ich davor warnen Gutscheine anzukaufen. Ich denke es ist verständlich, dass ich ab sofort keine bisher erstellten Gutscheine mehr annehmen kann, außer man kann mir belegen, dass diese im Vorfeld gewonnen wurden.
**Es werden keine Gutscheine vom /p h Wald-Casino mehr angekauft/ausbezahlt!**
Mir ist klar, dass das ein Zweit-, Dritt-, Viertaccount was auch immer ist, also nehmt/kauft generell keine Gutscheine vom Wald-Casino an, die euch angeboten werden.
Schade daran ist, dass ich den Casinogewinn immer an meine Community im Stream ausschütte und das natürlich vorerst auf Eis gelegt werden muss.
Passt auf euch auf =)
LG Schichtsteiger
SchaunMaMal Kyraywiei Bigpennywise C4ke4kp FiestOrder Argusbaer Null_FPS
-
-
Alles anzeigen
3 Bilder mit verlauf gebe ich mal eine kurz info ab alle 3 bilder sind von ImMedix und seine provokant art war so zum lachen aber kein Problem
Kistenkolod habe ich die Chance geben nach meiner Bezahlung mit items +$$ das er das gs bis Montag abend Wieder zurück kaufen kann weil ich das gs nicht kaufen wollte ich habe das über 1 Stunden im dc zu ihm gesagt. So ist es zu meine Aussage gekommen die oben auf dem bild im msg Verlauf von mir und ImMedix steht .
Nach dem mich keiner auf cb 22 gewarnt hat das dieses Gs gescammt wurde und einige zugeschaut haben, das ich vor dem gs bin habe ich das gs gekauft und überschrieben bekommen. und rest ist ob im msg Verlauf der nicht von DT86 ist -- sondern von Medix ... was hier wirklich abgegangen ist habe ich kein plan das ist alles komisch der scammt ein gs mittags und bis abend wird nicht im chat gewarnt vor Kistenkolod ich kaufe das teil und ein ImMedix schreibt im globalchat Rommel bunkert gs von scammer echt lustig kein plan von nichts provokant und denkt ich gehe in dc mit so leuten ich habe auch eine dünne zündschnur 😁 . Da war zeit zu warnen wenn ich was kaufen 🤔
Ok das war alles vom meiner seite DT86 wir waren im Dc und haben ein teil geklärt. Am samstag Nacht.. und haben auch unsere Anweisung gestern abend bekommen das die betroffen sich bitte bei BBF melden sollen
✌️Rommel
Du wiedersprichst dich selber mein bester. Alles gut warte einfach ab.
Dann sollen sich die leute selber eine Meinung bilden. Ich wollte dich warnen wie man in den Chats sieht aber du hast dich geweigert mit mir in Dc zu gehen und du hast das gs gekauft.
Der DT86 WUSSTE NICHT DAS ER GESCAMMT WURDE WARUM SOLLTE DICH JEMAND MITTAGS WARNEN????
NACHDEM ICH DICH GEWARNT HABE HAST DU MICH IGNORIERT UND HAST GESCHRIEBEN DAS DU DAS GS BUNKERST.
Egal ich werde alles detailliert und transparent in einem anderen Beitrag erzählen
Kommt da eigentlich noch was?
-
-
Gewinner der Forumsverlosung:
1.Platz liaschmia2012 (ausgezahlt)
2.Platz LebanonPrince <- gerne melden
3.Platz Hard2Def Def (ausgezahlt)
HGW!
-
Will ein Casino auf der Cloud machen und heult rum wenn die neue Farmwelt laden muss und wie alles Mist ist. Ist nicht wie die 1.8 wo man die ganze Zeit auf Plot rumsteht und seine Spawner leert. Auf der Cloud muss man noch richtig Farmen.
Ich weiß zwar nicht, was das Eine mit dem Anderen zu tun hat, aber ich habe auf der Cloud den BdT gefarmt. Soweit ich weiß funktioniert das doch genauso wie auf der 1.8.9. Naja, bis auf das die Farmwelt einfach nicht lädt
aber das ist würde ich sagen OT.Gib dir einfach einen kleinen Ruck und mach bei der Verlosung mit

-
Ich bereite mal ein paar Fackeln vor.
Ich bin einer der sich das nicht gewünscht hat und denke das der größte Teil das auch nicht will.
Mal sehen wie lange du dein Rang dadurch noch hast.
Hä? Du hast mir doch noch geschrieben und mich ermutigt 😑
-
Zitat
(22) Auf dem Cloud-Netzwerk ist das Betreiben von Minecraft-Casinos nicht gestattet.
- Ein Casino ist, wenn Schaltungen einen Zufallspreis gegen einen Einsatz ermöglichen (z. B. Casino-Redstone-Slots).
mache keine Zufallspreise