1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. DasKartoffelKarl

Beiträge von DasKartoffelKarl

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Gefängnis: keine Strafe für "Ausbruchshilfe"

• DasKartoffelKarl
    • 3. Februar 2021 um 11:25
    Zitat von xXOoICEoOXx
    Zitat von Sullivan95

Find ich recht unnötig. Wer leute abschiest und rein fällt, sollte ebenfalls abbauen. Das ist der Zweck dahinter. Klar ist es doof wenn man durch einen serverlag hineinfällt. Und wenn es dann trolls im jail selber gibt, dann geht man einfach auf einen leeren cb und baut seine blöcke eben dann da ab. Z.b nature. Blöd ist es natürlich. Aber man kann auch trolls umgehen.

Woher soll den der Server wissen wer reinfällt, weil er die leute vom abbauen abhält. Oder wer rein fällt, weils ein lag gab

Wer sich auf der Tribüne des Gefängnis aufhält, ist damit automatisch einverstanden, das Risiko einzugehen, selbst hineinzulanden. Ansonsten hält man sich davon fern

Man kann seine Strafe nicht auf einen anderen CB absitzen.. die Strafe ist CB abhängig

Klar kann man das wtf xD

Zitat von Sullivan95

Find ich recht unnötig. Wer leute abschiest und rein fällt, sollte ebenfalls abbauen. Das ist der Zweck dahinter. Klar ist es doof wenn man durch einen serverlag hineinfällt. Und wenn es dann trolls im jail selber gibt, dann geht man einfach auf einen leeren cb und baut seine blöcke eben dann da ab. Z.b nature. Blöd ist es natürlich. Aber man kann auch trolls umgehen.

Woher soll den der Server wissen wer reinfällt, weil er die leute vom abbauen abhält. Oder wer rein fällt, weils ein lag gab

Wer sich auf der Tribüne des Gefängnis aufhält, ist damit automatisch einverstanden, das Risiko einzugehen, selbst hineinzulanden. Ansonsten hält man sich davon fern

1. Wäre es nett, wenn du den Vorschlag liest bzw. verstehst bevor du so darauf antwortest...

2. Was ist das für eine Frage, woher der Server das wissen soll? Einfacher geht es echt nicht und die Frage ist absolut dämlich. Wenn man die Höhe der Gefängnisdecke unterschreitet wird ein Command ausgeführt, der dafür sorgt, dass der Spieler ebenfalls eingesperrt wird und diese Nachricht im Chat sieht. Du wirst es nicht glauben, aber man könnte diesen Command auch ganz einfach auf /sudo %player% spawn machen oder einfach den Spieler kicken, das ist möglich.
    3. Bist du die ABG des Gefängnis oder wieso hast du zu entscheiden, was man akzeptiert sobald man /warp gefängnis.

Also Kritik an meinem Vorschlag ist gerne gesehen und macht mir auch nichts aus, aber wenn die Kritik so dumm und voll mit Falschaussagen bzw. Aussagen ist, die in meinem Vorschlag nicht kritisiert wurden und hier einfach dann falsch verstanden wurden, bringt das niemandem etwas! xD

Zitat von Kniffie

Ich bin auch rein gefallen. Drinn war ein affe der natürlich wie verrückt gerollt hat. Er wollte mich in Ruhe lassen wenn ich ihm 1k zahle... Ich bin mir sicher das er auch da nicht ruhe gegeben hätte.

Man sollte nur scammer und ähnliches Gesindel den Zugang gewähren... und da gerne selbstschussanlagen damit sie am besten garnicht mehr raus kommen können.

Oder evtl cobble anstatt obsidian aber dann deutlich mehr.

Es hat mir auf jedenfall sehr den Spielspaß für heute genommen... und das obwohl ich nur mal schauen wollte...

Genau deswegen sollte man das Reinfallen verhindern. Denn der Troller ist garantiert auch dadurch reingelangt.

• 1Ferkel rufmordet random bekannte Spieler

• DasKartoffelKarl
    • 30. Januar 2021 um 21:50
    Zitat von aegis737

es wird wohl jener sein xXxGamerStarxXx welchen so langsam die argumente ausgehen

Jap es ist wohl xXxGamerStarxXx der sich umbenannt hat.

• DasKartoffelKarl
    • 30. Januar 2021 um 19:20
    Zitat von DasTutWLAN
    Zitat von DasKartoffelKarl

Ein Supreme-Spieler

Ist Titan.

Danke, habe es bearbeitet. Keine Ahnung wie ich mich da verlesen habe xD

• DasKartoffelKarl
    • 30. Januar 2021 um 19:17

Hey,

mit diesem Beitrag möchte ich euch vor 1Ferkel warnen. Ein Titan-Spieler welcher gerade auf CB1 sechs bekannte Spieler gerufmordet hat, warum auch immer. Ich möchte euch damit warnen, dass ihr 1Ferkel nicht glauben solltet, wenn er jemanden als Scammer bezeichnet und lieber einfach /ignore 1Ferkel machen solltet.

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend! ;)

Bilder

• 2021-01-30_19.14.53.png
      • 907,79 kB
      • 1.600 × 837
      • 120
    • 2021-01-30_19.14.49.png
      • 903,27 kB
      • 1.600 × 837
      • 158
  • aimbotlarry benimmt sich daneben und LoveGettinHigh nutzt sein Perk aus

• DasKartoffelKarl
    • 30. Januar 2021 um 16:58
    Zitat von PlacidDocu

Hab den Titel gelesen, musste ein wenig schmunzeln, und dachte nur so: "Erzähl doch mal was neues" 😅

Sorry, scheinbar können die Typen nix anderes xD

• /startjail befehl muss geändert werden

• DasKartoffelKarl
    • 29. Januar 2021 um 17:44

Es ist ein Perkmissbrauch. Du kannst diese Spieler genau wie Startkick-Ausnutzer bei Beschwerden über Spieler melden. Die werden halt dann bestraft indem sie selber ins Gefängnis kommen und mehr Blöcke abbauen müssen. Ich finde zwar die Strafe zu lasch, aber wenn es öfter vorkommt werden es immer mehr Blöcke!

• Jail

• DasKartoffelKarl
    • 29. Januar 2021 um 17:41
    Zitat von Kniffie

Ich wollte mir nur mal das Gefängnis anschauen.... bin dann aber rein gefallen und komme nimmer raus weil ein Insasse lieber die leute nervt anstatt sich frei zu buddeln. Es ist gerade unmöglich für mich raus zu kommen. Ich soll ihm 1k zahlen dann lässt er mich in ruhe. Ich lasse mich natürlich nicht erpressen.

Das man auf Scammer solche Sachen macht ist ja voll okay aber nicht auf Leute die nur mal schauen wollen...

Hole mich doch bitte jemand hier raus :(

Hey ich hoffe du hast davon Screens gemacht. Wenn ja, dann melde den Typen bitte im Forum, damit er seine gerechte Strafe für diese ehrenlose Aktion bekommt! :c

• Beim Spawnen im Knast permanent für Fliegen gekickt

• DasKartoffelKarl
    • 29. Januar 2021 um 13:40
    Zitat von Wurmi_das_Fratz

Guten Tag DasKartoffelKarl,

ich habe dich von deinen Jail Strafen befreit, bitte versuche erneut zu joinen und gib mir unter diesem Beitrag bescheid ob du nun wieder normal spielen kannst.

Danke vielmals. Klappt alles wieder! ;)

Schönen Tag noch! :D

• Beim Spawnen im Knast permanent für Fliegen gekickt

• DasKartoffelKarl
    • 29. Januar 2021 um 09:00

• DasKartoffelKarl
    • 29. Januar 2021 um 08:56
    Zitat von tj91036

Joa interessante Geschichte.

Ich finde das (falls er es getan hat) LoveGettingHigh seinen Perk ausgenutzt hat.

Jap hat er auch

• DasKartoffelKarl
    • 29. Januar 2021 um 08:38

Zuerst einmal: Ob LoveGettinHigh scammt, weiß ich nicht aus eigener Erfahrung, ich lese es allerdings ingame sehr oft und auch im Forum gibt es Beiträge gegen ihn wegen Scamming. Nutzt lieber einen MM oder handelt erst gar nicht mit ihm. Sicher ist Sicher.

aimbotlarry hat sich durchgehend im Chat kindisch mit einem anderen Spieler gestritten, was ein paar (LoveGettinHigh und Quetzig, Quetzig scammt btw 100%ig) dann wohl lustig fanden. Er hat den ganzen Chat zugespammt mit seinen Unangebrachten Sprüchen und hat einfach Streit und schlechte Laune verbreitet. Nach dem Spruch was hinter ihm ist oder so und er gesagt hat: "hinter mir im bett? deine mutter"

Keine Ahnung ob sowas auf CB1 normal ist, aber wenn sie dann auch noch meinen (LoveGettinHigh) mich startkicken zu müssen, wofür ich leider keinen Screen mehr habe, da der Startkick eh so dermaßen unnötig war, dass er mich recht wenig interessiert hat (er ist auch nicht durchgegangen).

Liebe Grüße und Schönen Tag noch Liebe GG-Community! :)

Man kann sich da im Forum auch mal anschauen, wie oft folgende Sachen über aimbotlarry gesucht werden:

Das er vor Kurzem mal gebannt wurde, hat scheinbar auch die Leute eher gefreut. Also ich kenne ihn nicht, aber er scheint wohl immer so drauf zu sein:

Bilder

• 2021-01-29_08.24.59.png
      • 274,93 kB
      • 1.600 × 837
      • 154
    • 2021-01-29_08.24.16.png
      • 308,43 kB
      • 1.600 × 837
      • 144
  • Frag den Scammer was du willst

• DasKartoffelKarl
    • 28. Januar 2021 um 18:58

Wie dumm ist ein durchschnittlicher Scammer, um mit dem Scammen anzufangen?

• Statement zur Serverperformance

• DasKartoffelKarl
    • 28. Januar 2021 um 12:56
    Zitat von Abge

Da ging wohl ein Update schief. Sollte jetzt besser werden!

Dankeeeeeeee

• DasKartoffelKarl
    • 28. Januar 2021 um 12:00

Vor allem geht das seit 9 Uhr oder so schon so. Wenn der Server soo lange sooo unnormal laggt, schenkt man den ganzen kack Dupern doch die einfachste Möglichkeit ganz in Ruhe zu duplizieren -_- Dann geht die Wirtschaft wieder kaputt :(

• DasKartoffelKarl
    • 28. Januar 2021 um 11:54

Abge Du musst dringend die Server neustarten. Alle Server laggen, man hat überall einen 999 Ping und kann nicht ansatzweise normal spielen. Ich glaube das Netzwerk muss ordentlich komplett neugestartet werden. Ich war jetzt auf CB1,16,20 und 22 und auf allen dasselbe Problem. Viele Server sind auch einfach down! :(

• DasKartoffelKarl
    • 28. Januar 2021 um 09:25

Ich möchte nur mal bescheid sagen, dass CB1 nicht mehr spielbar ist gerade. ALLE haben durchgehend einen 999 Ping, man sieht es in der Tablist, Chatnachrichten kommen 30 Sekunden später an, man wird für Spamming gekickt auch wenn man nicht spammt und kann nicht normal spielen. CB2 ist übrigens auch gerade down.

Es wird immer schlimmer auf CB1...

• DasKartoffelKarl
    • 27. Januar 2021 um 13:01
    Zitat von Tomate

Ist doch eigentlich ganz lustig so...

Lustig wenn Leute extra in das Gefängnis springen um da drinnen alle abzufucken die zu 90% wegen einem Troll-Grund im Gefängnis sind? Und dann später ganz feige mit ihrer gebunkerten Effi 5 Spitzhacke aus der EC innerhalb weniger Minuten wieder aus dem Gefängnis kommen? Verstehe zwar nicht, was daran lustig sein soll, aber es gibt ja auch komische Humore.

Zitat von MrTimister

Aber wenn es scammer oder irgendwelche dullis ausnutzen um neuen Spielern den Spaß zu rauben isses doch blöd, oder?

Ja ist es auch und blöd ist es auch, dass man mit /ec Goldspitzhacken mit Effi 5 reinschmuggeln kann. Genau deshalb springen doch die ganzen Affen da rein (meistens Leute die auf dem CB eh fürs Nerven bekannt sind). Dann können sie ganz entspannt die Leute drinnen nerven und ihnen den Spielspaß nehmen und dann nachher ganz schnell wieder mit ihrer Goldhacke raus. Spaßig.

• DasKartoffelKarl
    • 26. Januar 2021 um 18:09
  • Nerviger Spammer: Beetlebreak3603

• DasKartoffelKarl
    • 20. Januar 2021 um 14:38

Hey, da Beetlebreak3603 jetzt zum gefühlt zehnten mal den Chat zuspammt, kriegt er dieses mal einen Forum-Beitrag. Solche Spieler sorgen dafür, dass auf vielen CBS Slowchat an ist, daher kann ich nur empfehlen:

/ignore Beetlebreak3603

Liebe Grüße! :)

Bilder

• 2021-01-20_14.34.10.png
      • 840,43 kB
      • 1.600 × 837
      • 103
    • 2021-01-20_14.34.08.png
      • 844,82 kB
      • 1.600 × 837
      • 111
  • Cartuner2403 beleidigt unverschämt und versucht Neulinge zu scammen!

• DasKartoffelKarl
    • 20. Januar 2021 um 10:40
    Zitat von DasTutWLAN

Hast du noch einen Screen wo er /premium anbietet?

Hey,

leider Nein, aber da kannst du auf Cb1 fragen, bzw direkt !BabyBonze, dem wollte er es verkaufen.

Grüße!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen