1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Mine_Ikke

Beiträge von Mine_Ikke

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Zylinder verschwunden und nicht neu setzbar, Zylinder haben wiederholt Fehlfunktion

• Mine_Ikke
    • 15. Oktober 2021 um 08:55
    Zitat von Xrelax

Hoi, nur als Idee, du kannst ja mal checken ob genau dort eine Chunkgrenze verläuft und das dann beim chunk laden zu diesen Fehlern führt.

LG Xrelax

Hallo, vielen Dank für die Tips, ja die fehlenden Kolben lagen an der Chunkgrenze, Die Blöcke darunter hatte ich gestern gesetzt, um darüber neu aufbauen zu können. Heute Morgen war es bei mir auch wieder vollständig und so, wie auf deinem Bild zu sehen.

Die Redstone an der Pilz, Zuckerrohr und Kürbisfarm ist chaotisch, das stimmt. Die hatte ich mal zum Test so erweitert und nie mehr sauber gemacht, wie auch den Taktgeber, den ich mal unbedingt auf Komperatoren umbauen sollte.

Mit dem Thema Sand: ein ganz bekloppter Fehler meinerseits. Ich hatte einen Block Sand I dazwischen und das man diesen nicht patzieren kann, ist logisch. Asche über mein Haupt.

Ich danke Euch für die schnelle Hilfe und das Feedback.

• Zylinder verschwunden und nicht neu setzbar, Zylinder haben wiederholt Fehlfunktion

• Mine_Ikke
    • 14. Oktober 2021 um 23:43
    Zitat von phanTom84_

Das hört sich einfach so an als wären die Blöcke nicht abgebaut, aber Clientseitig werden sie als abgebaut angezeigt.

Sprich du baust sie ab, hast aber schlechte Verbinung und am Server kommt das deshalb nicht an.

Wenn du dann zurück zum Spawn gehst oder ins Portal und dann wieder auf dein Plot, dann werden dort auch wieder Blöcke angezeigt.

Deshalb werden auch keine neuen Blöcke dort gesetzt, weil ja lt. Server dort schon welche sind.

Das passiert häufig auch bei Break Booster.

In deinem Fall tippe ich auf schlechte Internet Verbindung.

Das erklärt eigentlich alles außer die nicht funktionierende Farm.

Also die ein/ausgefahrenen Pistons, die Fehlenden, das Blöcke setzen usw.

Alles anzeigen

Ich habe hier eine 100Mbit verbindung. Habe es aber mal getestet, aber immer noch die Selbe Situation, Hatte mich in der Vergangenheit auch schonmal ausgeloggt und wieder eingeloggt, aber immer noch dasselbe. Mit den Pistons scheint es so zu sein, das beide Bildelemente eingeblendet werden. Wenn ich den ausgefahrenen abbaue, dann funktioniert es wieder....Von dem her gehe ich davon aus, das in der Datenbank beide Zustände aktiviert sind...... Ich kann gerne nochmal mit dem Mysterymod testen...

• Mine_Ikke
    • 14. Oktober 2021 um 22:08
    Zitat von phanTom84_

Ja, das war jetzt sehr gut erklärt, danke 👍

ich war jezt mal kurz vor Ort...

Diese ausgefahrenen und eingefahrenen hab ich ehrlich gesagt nicht gesehen. Hier vermute ich einen Clientseitigen Anzeigebug.

Aber mich wundert es eher, warum manche Reihen gehen, andere wieder nicht. Deine Schaltung ist zwar nicht komplex, aber mal so mal so verlegt 😅.

Jedoch kommt das Signal bei den Pistons an ohne, dass sie ausfahren. Versteh ich leider nicht warum.

Was die Fehlermeldung angeht, da du ja sagst, die Platzierung wird nicht zugelassen, nehmen wir an, dass eine Meldung dazu kam (im Chat). Wie kommst du sonst drauf, dass es nicht "zugelassen" wird?

Wenn Pistons und dazugehörige Blöcke verschwinden, dann kann es oft sein, dass sie sich gerade während eines Item Removers bewegt haben. Während der Bewegung zählen sie als freie Entities und werden dann gelöscht.

Warum der Sandblock nicht gesetzt werden kann, kann ich dir so jetzt auch nicht erklären. Vielleicht handelt es sich hier ebenfalls um einen Anzeigebug und eigentlich IST dort bereits ein Block und deshalb kannst du keinen setzen.

Benutzt du Labymod, Mysterymod oä?

Wenn ja, welche Addons nutzt du?

Alles anzeigen

Zum Thema Sandblöcke platzieren: Ich habe den Raum freigeräumt von dirt und wollte meine Kaktusfarm weiter bauen. Hatte damals schon im unteren Bereich das Problem, das Blöcke nicht abgebaut oder platziert werden konnten, was sich aber gelegt hatte, wenn ich von anderen Richtungen daran gegangen bin. Im Chat werden keine Fehlermeldungen gezeigt. Es wird einfach das Setzen von einem Block unterbunden. Es ist sogar so, das ich durch die Lücke, wo die Pistons fehlen, nicht durch falle, sondern die Bewegungen "zittern".

Bezüglich der Sandblöcke habe ich gerade nochmal getestet. Jetzt konnte ich wieder ein paar Sandblöcke platzieren, jedoch bei diesem als Beispiel ist es wieder geblockt: Block:3842 56 -3445

Dasselbe ist bei den fehlenden pistons der Fall: Koordinate 3875 58 -3466

Ich spiele noch mit der Originalversion 1.8 von Minecraft, da ich mit Möbel noch nichts mache.

Ich danke Dir schonmal für die Rückmeldung.

Bilder

• Cordinaten_Sandblock.gif
      • 187,71 kB
      • 1.128 × 948
      • 146

• Mine_Ikke
    • 14. Oktober 2021 um 20:40
    Zitat von phanTom84_

1. Meinst du Pistons bzw. Kolben? Ich nehme jetzt mal an ja.

2. Fehlen nur die ausfahrbaren Teile der Pistons?

3. Wie meinst du es, dass neu setzen nicht mehr zugelassen wird? Was für eine Fehlermeldung bekommst du?

4. Blöcke können nicht mit Sand "besetzt" werden? Was soll das bedeuten XD

5. Mehrer Pistons fahren gleichzeitig ein/aus.... Wie werden sie angesteuert, diese "Fehlermeldung" kann viel bedeuten ohne genaue Angaben, Screenshots etc.

Im großen und ganzen ist aus deiner Beschreibung quasi fast nichts herauszulesen um dir zu helfen.

Bitte versuch nochmal die Fehler EINZELN und GENAU zu beschreiben, mit ein paar Absätzen um das ganze etwas besser leserlich zu gestalten, dann können wir dir bestimmt besser helfen ;)

EDIT: Bedeutet soviel wie, Erkläre genau was du wann und wie gemacht hast, was dabei passiert ist und mach eventuell noch ein paar Screenshots dazu.

Alles anzeigen

1. Das sind Sticky_pistons. Dort waren mal welche verbaut, die fehlen. Der dirt darunter war auch weg

2.

Diese sind ein und ausgefahren, gleichzeitig. Wenn ich die vorne abbaue, funktionieren die wiieder, nur das sind ne ganze Menge. In einigen Decks funktionieren die noch normal, somit ist die Ansteuerung ok.

3. Wie kann ich die Fehlermeldungen sehen bzw. abfragen?

4. Wenn ich einen Sandblock platzieren möchte, wird er kurz gesetzt und verschwindet wieder. Vom effekt her ist das so, als ob ich keine Berechtigung habe, den Block zu platzieren.

5.

Hier ist auf der Rückseite mit Redstone alles durchgeschliffen. Die Zylinder fahren aus, wenn ein "1" Signal kommt, und wenn das Signal wieder weg geht, fahren sie ein. Das untere funktioniert, dann kommt eine große Gruppe die nicht geht (eingefahren und ausgefahren) und dann kommt wieder ein Teil der geht und der Rest klemmt wieder.

Ich hoffe, das ich das jetzt etwas verständlicher beschrieben habe.

• Mine_Ikke
    • 14. Oktober 2021 um 20:14
    Zitat von Sith_LordRevan

Auf welchen Cb ist das denn?

Auf CB 17

• Mine_Ikke
    • 14. Oktober 2021 um 20:07
    Zitat von Sith_LordRevan

Hallo, welche Version spielst du? Bedrock oder Java? Falls du Java spielst welche da? 1.16 oder 1.8

Hallo, ich habe die Java V1.8. Bei der V1.16 disconnected er, wenn ich falsch crafte...

• Mine_Ikke
    • 14. Oktober 2021 um 19:58

Hallo, heute sind auf meinem 4 GS auf der Farm 5 Zylinder verschwunden. Diese können nun in meiner Farm nicht mehr ersetzt werden, da eine Platzierung nicht mehr zugelassen wird. Auf meinem 3. Gs habe ich ebenfalls das Problem, das Blöcke nicht mehr mit Sand besetzt werden können. Weiterhin habe ich zum wiederholten Mal auf meinem 4. GS das Problem, das viele Zylinder gleichzeitig eingefahren und ausgefahren sind. Wie kommt das und was kann ich daran machen, das ich das gefixt bekomme? Vielen Dank schonmal für Antworten.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha