Hallo, heute sind auf meinem 4 GS auf der Farm 5 Zylinder verschwunden. Diese können nun in meiner Farm nicht mehr ersetzt werden, da eine Platzierung nicht mehr zugelassen wird. Auf meinem 3. Gs habe ich ebenfalls das Problem, das Blöcke nicht mehr mit Sand besetzt werden können. Weiterhin habe ich zum wiederholten Mal auf meinem 4. GS das Problem, das viele Zylinder gleichzeitig eingefahren und ausgefahren sind. Wie kommt das und was kann ich daran machen, das ich das gefixt bekomme? Vielen Dank schonmal für Antworten.
Zylinder verschwunden und nicht neu setzbar, Zylinder haben wiederholt Fehlfunktion
-
- 1.8 Netzwerk
-
Mine_Ikke -
14. Oktober 2021 um 19:58 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Hallo, welche Version spielst du? Bedrock oder Java? Falls du Java spielst welche da? 1.16 oder 1.8
-
Hallo, welche Version spielst du? Bedrock oder Java? Falls du Java spielst welche da? 1.16 oder 1.8
Hallo, ich habe die Java V1.8. Bei der V1.16 disconnected er, wenn ich falsch crafte...
-
Auf welchen Cb ist das denn?
-
Auf welchen Cb ist das denn?
Auf CB 17
-
Diese können nun in meiner Farm nicht mehr ersetzt werden, da eine Platzierung nicht mehr zugelassen wird
Was für eine Meldung kommt da?
-
1. Meinst du Pistons bzw. Kolben? Ich nehme jetzt mal an ja.
2. Fehlen nur die ausfahrbaren Teile der Pistons?
3. Wie meinst du es, dass neu setzen nicht mehr zugelassen wird? Was für eine Fehlermeldung bekommst du?
4. Blöcke können nicht mit Sand "besetzt" werden? Was soll das bedeuten XD
5. Mehrer Pistons fahren gleichzeitig ein/aus.... Wie werden sie angesteuert, diese "Fehlermeldung" kann viel bedeuten ohne genaue Angaben, Screenshots etc.
Im großen und ganzen ist aus deiner Beschreibung quasi fast nichts herauszulesen um dir zu helfen.
Bitte versuch nochmal die Fehler EINZELN und GENAU zu beschreiben, mit ein paar Absätzen um das ganze etwas besser leserlich zu gestalten, dann können wir dir bestimmt besser helfen

EDIT: Bedeutet soviel wie, Erkläre genau was du wann und wie gemacht hast, was dabei passiert ist und mach eventuell noch ein paar Screenshots dazu.
-
Alles anzeigen
1. Meinst du Pistons bzw. Kolben? Ich nehme jetzt mal an ja.
2. Fehlen nur die ausfahrbaren Teile der Pistons?
3. Wie meinst du es, dass neu setzen nicht mehr zugelassen wird? Was für eine Fehlermeldung bekommst du?
4. Blöcke können nicht mit Sand "besetzt" werden? Was soll das bedeuten XD
5. Mehrer Pistons fahren gleichzeitig ein/aus.... Wie werden sie angesteuert, diese "Fehlermeldung" kann viel bedeuten ohne genaue Angaben, Screenshots etc.
Im großen und ganzen ist aus deiner Beschreibung quasi fast nichts herauszulesen um dir zu helfen.
Bitte versuch nochmal die Fehler EINZELN und GENAU zu beschreiben, mit ein paar Absätzen um das ganze etwas besser leserlich zu gestalten, dann können wir dir bestimmt besser helfen

EDIT: Bedeutet soviel wie, Erkläre genau was du wann und wie gemacht hast, was dabei passiert ist und mach eventuell noch ein paar Screenshots dazu.
1. Das sind Sticky_pistons. Dort waren mal welche verbaut, die fehlen. Der dirt darunter war auch weg
Diese sind ein und ausgefahren, gleichzeitig. Wenn ich die vorne abbaue, funktionieren die wiieder, nur das sind ne ganze Menge. In einigen Decks funktionieren die noch normal, somit ist die Ansteuerung ok.
3. Wie kann ich die Fehlermeldungen sehen bzw. abfragen?
4. Wenn ich einen Sandblock platzieren möchte, wird er kurz gesetzt und verschwindet wieder. Vom effekt her ist das so, als ob ich keine Berechtigung habe, den Block zu platzieren.
Hier ist auf der Rückseite mit Redstone alles durchgeschliffen. Die Zylinder fahren aus, wenn ein "1" Signal kommt, und wenn das Signal wieder weg geht, fahren sie ein. Das untere funktioniert, dann kommt eine große Gruppe die nicht geht (eingefahren und ausgefahren) und dann kommt wieder ein Teil der geht und der Rest klemmt wieder.
Ich hoffe, das ich das jetzt etwas verständlicher beschrieben habe.
-
Ja, das war jetzt sehr gut erklärt, danke 👍
ich war jezt mal kurz vor Ort...
Diese ausgefahrenen und eingefahrenen hab ich ehrlich gesagt nicht gesehen. Hier vermute ich einen Clientseitigen Anzeigebug.
Aber mich wundert es eher, warum manche Reihen gehen, andere wieder nicht. Deine Schaltung ist zwar nicht komplex, aber mal so mal so verlegt 😅.
Jedoch kommt das Signal bei den Pistons an ohne, dass sie ausfahren. Versteh ich leider nicht warum.
Was die Fehlermeldung angeht, da du ja sagst, die Platzierung wird nicht zugelassen, nehmen wir an, dass eine Meldung dazu kam (im Chat). Wie kommst du sonst drauf, dass es nicht "zugelassen" wird?
Wenn Pistons und dazugehörige Blöcke verschwinden, dann kann es oft sein, dass sie sich gerade während eines Item Removers bewegt haben. Während der Bewegung zählen sie als freie Entities und werden dann gelöscht.
Warum der Sandblock nicht gesetzt werden kann, kann ich dir so jetzt auch nicht erklären. Vielleicht handelt es sich hier ebenfalls um einen Anzeigebug und eigentlich IST dort bereits ein Block und deshalb kannst du keinen setzen.
Benutzt du Labymod, Mysterymod oä?
Wenn ja, welche Addons nutzt du?
-
Alles anzeigen
Ja, das war jetzt sehr gut erklärt, danke 👍
ich war jezt mal kurz vor Ort...
Diese ausgefahrenen und eingefahrenen hab ich ehrlich gesagt nicht gesehen. Hier vermute ich einen Clientseitigen Anzeigebug.
Aber mich wundert es eher, warum manche Reihen gehen, andere wieder nicht. Deine Schaltung ist zwar nicht komplex, aber mal so mal so verlegt 😅.
Jedoch kommt das Signal bei den Pistons an ohne, dass sie ausfahren. Versteh ich leider nicht warum.
Was die Fehlermeldung angeht, da du ja sagst, die Platzierung wird nicht zugelassen, nehmen wir an, dass eine Meldung dazu kam (im Chat). Wie kommst du sonst drauf, dass es nicht "zugelassen" wird?
Wenn Pistons und dazugehörige Blöcke verschwinden, dann kann es oft sein, dass sie sich gerade während eines Item Removers bewegt haben. Während der Bewegung zählen sie als freie Entities und werden dann gelöscht.
Warum der Sandblock nicht gesetzt werden kann, kann ich dir so jetzt auch nicht erklären. Vielleicht handelt es sich hier ebenfalls um einen Anzeigebug und eigentlich IST dort bereits ein Block und deshalb kannst du keinen setzen.
Benutzt du Labymod, Mysterymod oä?
Wenn ja, welche Addons nutzt du?
Zum Thema Sandblöcke platzieren: Ich habe den Raum freigeräumt von dirt und wollte meine Kaktusfarm weiter bauen. Hatte damals schon im unteren Bereich das Problem, das Blöcke nicht abgebaut oder platziert werden konnten, was sich aber gelegt hatte, wenn ich von anderen Richtungen daran gegangen bin. Im Chat werden keine Fehlermeldungen gezeigt. Es wird einfach das Setzen von einem Block unterbunden. Es ist sogar so, das ich durch die Lücke, wo die Pistons fehlen, nicht durch falle, sondern die Bewegungen "zittern".
Bezüglich der Sandblöcke habe ich gerade nochmal getestet. Jetzt konnte ich wieder ein paar Sandblöcke platzieren, jedoch bei diesem als Beispiel ist es wieder geblockt: Block:3842 56 -3445
Dasselbe ist bei den fehlenden pistons der Fall: Koordinate 3875 58 -3466
Ich spiele noch mit der Originalversion 1.8 von Minecraft, da ich mit Möbel noch nichts mache.
Ich danke Dir schonmal für die Rückmeldung.
-
Das hört sich einfach so an als wären die Blöcke nicht abgebaut, aber Clientseitig werden sie als abgebaut angezeigt.
Sprich du baust sie ab, hast aber schlechte Verbinung und am Server kommt das deshalb nicht an.
Wenn du dann zurück zum Spawn gehst oder ins Portal und dann wieder auf dein Plot, dann werden dort auch wieder Blöcke angezeigt.
Deshalb werden auch keine neuen Blöcke dort gesetzt, weil ja lt. Server dort schon welche sind.
Das passiert häufig auch bei Break Booster.
In deinem Fall tippe ich auf schlechte Internet Verbindung.
Das erklärt eigentlich alles außer die nicht funktionierende Farm.
Also die ein/ausgefahrenen Pistons, die Fehlenden, das Blöcke setzen usw.
-
Alles anzeigen
Das hört sich einfach so an als wären die Blöcke nicht abgebaut, aber Clientseitig werden sie als abgebaut angezeigt.
Sprich du baust sie ab, hast aber schlechte Verbinung und am Server kommt das deshalb nicht an.
Wenn du dann zurück zum Spawn gehst oder ins Portal und dann wieder auf dein Plot, dann werden dort auch wieder Blöcke angezeigt.
Deshalb werden auch keine neuen Blöcke dort gesetzt, weil ja lt. Server dort schon welche sind.
Das passiert häufig auch bei Break Booster.
In deinem Fall tippe ich auf schlechte Internet Verbindung.
Das erklärt eigentlich alles außer die nicht funktionierende Farm.
Also die ein/ausgefahrenen Pistons, die Fehlenden, das Blöcke setzen usw.
Ich habe hier eine 100Mbit verbindung. Habe es aber mal getestet, aber immer noch die Selbe Situation, Hatte mich in der Vergangenheit auch schonmal ausgeloggt und wieder eingeloggt, aber immer noch dasselbe. Mit den Pistons scheint es so zu sein, das beide Bildelemente eingeblendet werden. Wenn ich den ausgefahrenen abbaue, dann funktioniert es wieder....Von dem her gehe ich davon aus, das in der Datenbank beide Zustände aktiviert sind...... Ich kann gerne nochmal mit dem Mysterymod testen...
-
Hoi, nur als Idee, du kannst ja mal checken ob genau dort eine Chunkgrenze verläuft und das dann beim chunk laden zu diesen Fehlern führt.
LG Xrelax
-
Ich hab mir das jetzt mal etwas genauer angeschaut. und wie vermutet, ist hier alles Vorhanden wie es sein sollte und du kannst deshalb nichts setzen.
Hier sind alle Pistons vorhanden, jedoch können diese auch gar nicht auslösen, da wie im nächsten Bild zu sehen unten die Dirtblöcke das ganze blockieren:
Zu dem Sandblock kam ich nicht ran, aber mit einer Schematic hab ich mir das auch mal genauer angeschaut. Und wie man am nächsten Bild sieht, sind dort wo laut deinem Screenshot kein Sand gesetzt werden kann, bereits Sandblöcke vorhanden.
Am besten deinstallier dein MC nochmal und installier es neu. Mach auch mal einen Pingtest zu GG (Windows+R > cmd > ping griefergames.net) ob du auch wirklich eine gute Verbindung zu GG hast. Eine schnelle Leitung heißt vor allem auch nicht dass die Verbindung stabil ist. Egal ob vom WLAN her, vom Router her oder vom Provider!
Was deine Farm mit den teils nicht funkionierenden Pistons angeht, hier würde ich einfach nochmal neu bauen. Hier ist irgendwo der Wurm drin. Und dies kann durchaus an der Chunkgrenze liegen, die liegt nämlich genau zwischen den Pistons und den Kürbissen, also dort wo die Pistons ausfahren. Guter Tipp Xrelax
Generell würde ich dir empfehlen etwas genauer zu arbeiten. Obwohl jede Reihe dasselbe macht, schaut hinten fast jede Reihe irgendwie anders aus. Das macht eine Fehlersuche immer schwer und je komplexer etwas wird, desto wichtiger wird es genau zu arbeiten. Auch überall sonst ist relatives Chaos bei dir.
Ich hab dir mal eine Schematic <HIER> hochgeladen wie die Schaltung sauber aussehen könnte.Ich hoffe die Tipps helfen jetzt weiter und alles gute

mfg phanTom
-
Hoi, nur als Idee, du kannst ja mal checken ob genau dort eine Chunkgrenze verläuft und das dann beim chunk laden zu diesen Fehlern führt.
LG Xrelax
Hallo, vielen Dank für die Tips, ja die fehlenden Kolben lagen an der Chunkgrenze, Die Blöcke darunter hatte ich gestern gesetzt, um darüber neu aufbauen zu können. Heute Morgen war es bei mir auch wieder vollständig und so, wie auf deinem Bild zu sehen.
Die Redstone an der Pilz, Zuckerrohr und Kürbisfarm ist chaotisch, das stimmt. Die hatte ich mal zum Test so erweitert und nie mehr sauber gemacht, wie auch den Taktgeber, den ich mal unbedingt auf Komperatoren umbauen sollte.
Mit dem Thema Sand: ein ganz bekloppter Fehler meinerseits. Ich hatte einen Block Sand I dazwischen und das man diesen nicht patzieren kann, ist logisch. Asche über mein Haupt.
Ich danke Euch für die schnelle Hilfe und das Feedback.
-
Schön, dass alles wieder passt!
Als Taktgeber kann ich dir entweder eine Trichterclock oder einen Kompensator empfehlen. Beide in folgendem Video erklärt
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Schön, dass alles wieder passt!
Als Taktgeber kann ich dir entweder eine Trichterclock oder einen Kompensator empfehlen. Beide in folgendem Video erklärt
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bitte nicht bitte bitte nicht...
Es gibt eine möglichkeit in der 1.8.9 Eine Art Observer zu bauen. Guck dir da zu mal das video an.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Da wird gezeigt wie man die farm aktiviert in Abhängigkeit vom Wachstum des Zuckerrohrs. Das ist auch definitiv Server schonender als irgendwo eine clock laufen zu lassen.
-
Sehr schöne Idee. Kannte ich bisher noch nicht.
Aber sooo schlimm sind meine Clocks jetzt nicht wie du sie hier gerade hinstellst

-
Naja Zuckerrohr wächst ca. alle 10min laut wiki das heißt du bräuchtest eine sehr lange glock und die geht dann auf die performance.
-
Naja Zuckerrohr wächst ca. alle 10min laut wiki das heißt du bräuchtest eine sehr lange glock und die geht dann auf die performance.
Stimmt schon, aber die Clock muss ja erst alle 10 Minuten auslösen. Meine Clock aus 30 Trichter löst etwa 2 Minuten aus. Das ist absolut keine übermäßige Belastung des Servers

Klar, deine Methode ist schonender und sauberer! Geb ich zu. Aber meine ist jetzt kein Serverkiller
-