1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. SchadeIrgendwie

Beiträge von SchadeIrgendwie

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Farmer werdet laut und hebt die Preise! #Protest

• SchadeIrgendwie
    • 3. November 2021 um 21:28
    Zitat von zVoRTeX297
    Zitat von Zytocraft

Tut mir Leid, aber sind die anderen zu stark, ist man selbst eben zu schwach...

...das ist das Prinzip der freien Marktwirtschaft. Wir können uns auch den ganzen Tag darüber aufregen, dass die Chinesen die allermeisten Produktionsgüter viel günstiger herstellen können als wir, aber wir können es ihnen keinesfalls zum Vorwurf machen, dass sie sich - zu den gleichen Bedingungen wie wir - am Marktgeschehen beteiligen. Solange niemand gegen Gesetze verstößt, kann nun einmal unterm Strich am günstigsten anbieten, wer die effizientesten Farmen baut, die Initiative ergreift und ein Netzwerk aufbaut oder eben einfach fleißiger produziert als die Konkurrenz und daran ist auch überhaupt nichts Verwerfliches.

Letztendlich darf man auch nicht vergessen, dass genau dieses Prinzip zu einer natürlichen Konkurrenzsituation auf dem Markt führt. Nur durch dieses Prinzip werden Innovationen überhaupt erst vorangetrieben. Zudem sind Unternehmen so gezwungen, mit Qualität und/oder niedrigen Preise zu überzeugen und das ist auch gut so - nicht zuletzt für die breite Masse der Endkunden. Jeder Unternehmer hat das Recht auf freie Entfaltung und auch auf freie Preisgestaltung. Durchsetzen wird sich aber stets derjenige, der natürliche Effekte - wie das Prinzip der unsichtbaren Hand hier nachzulesen - anerkennt und verlieren wird stets derjenige, der versucht, gegen eine natürliche Entwicklung von oben herab willkürlich einzugreifen...hat die Geschichte gezeigt.

Dass die Preise für viele Farmgüter/Mobdrops eine Katastrophe sind, ist richtig - steht aber auf einem völlig anderen Blatt. Wenn man Probleme angehen möchte, dann sollte man sie bei der Wurzel packen und nicht an den Symptomen herumdoktorn. Es gibt zu viele Farmgüter auf dem Markt und es ist zu einfach, an diese zu kommen. Entsprechend wird viel mehr produziert als nachgefragt. Man sollte lieber für bessere Produktionsbedingungen sorgen und Anreize schaffen, diese Items ultimativ aus der Wirtschaft abfließen zu lassen. Selbst wenn man es nur gut meint, so erreicht man nichts, wenn man 2k/DK Sand zahlt. Man belohnt damit nur diesen einzelnen Unternehmer, verschafft ihm einen unfairen Marktvorteil, man zahlt einen marktunüblichen, unnatürlichen Preis, kommt sich überdies dumm vor, weil andere viel weniger zahlen müssen und hat unterm Strich am System 0 Komma gar nichts geändert.

Ich verstehe nich so ganz was du mit deinem Beitrag von mir willst...

Laut GrieferWert (nur ein Richtwert) liegt z.B. eine DK Eichenholz bei 2.150$ (durchschnitts Preis)

Wenn es Leute gibt, die für 1,5k oder 1,7k verkaufen, sry aber dann sind sie einfach "dumm" weil man mehr verdienen könnte..
    Oder würdest du für´n Mindestlohn arbeite, wenn dir dein Arbeitgeber 30% mehr anbietet?

Denke mal nicht...

Alles anzeigen

Wer zahlt dir denn noch 2,1k je dk?

Holz kannst du einfach zu leicht in grossen mengen farmen

• Farmer werdet laut und hebt die Preise! #Protest

• SchadeIrgendwie
    • 3. November 2021 um 21:02
    Zitat von zVoRTeX297
    Zitat von Ericdrex

Jup. Liegt daran das ich mit den farm items Gewinn machen will. Alternativ kann ich das mit anderen items auch machen aber habe mich halt für farmbares entschieden

Und genau deswegen gibt es Preisdumping... jeder ist auf den Prophit aus... wenn du wirklich gewinn machen willst, farm dir den Kram selber... da tuste wenigstens auch was für das Geld...
    Klar haben derzeit viele Farmen auf ihrem GS (Baumfarmen) aber das ist kein Grund den Preis bis auf´s minimum zu drücken nur weil man Gewinn machen will

Solange es Leute gibt die es für den Preis abgeben sehe ich kein Problem in der Handels Methode. Ist doch jedem selbst überlassen an wen er zu welchem Preis verkauft.

• Sammel-Beschwerde "Thema : "Spawner"

• SchadeIrgendwie
    • 3. November 2021 um 20:52
    Zitat von btwTim
    Zitat von Mad4ever

Weil spawner gebraucht werden aber nur ein paar spieler einen grossteil aller spawner haben und die nicht rausgeben.

Locker 2/3 aller spawner werden grade gelagert und sind nicht im handel.

Und ja abge verteilt ein paar spawner aber die werden auf kurz oder lang wieder bei irgendeinem super reichen in einer kiste landen.

Es gibt ein paar Spieler die ein paar oder einen Stack haben, aber das war damals viel häufiger so als derzeit.

-> Deshalb kann ich das als Grund er ausschließen.

Die Spawner werden tagtäglich gezogen & rausgegeben, sowie das bei den Preisen kaum noch Spieler spawner "Brauchen/Placen" da es ihnen zu teuer ist, verständlicherweise.

Auch wenn die "paar" Spawner die rausgegeben werden direkt verkauft werden, erklärt es nicht den immer weiter steigenden Preis.

Alles anzeigen

Was denkst du denn was der Grund ist?

Das Leute Lust haben mehr Geld auszugeben? Wohl kaum.

Und ich Rede nicht davon das wer 2 oder 3 stacks spawner hat sondern davon das es viele Spiele gibt die 20-30 spawner haben.

Und ich glaube schon das einige Spieler spawner setzen diese aber als deko auf Plots oder so stehen.

• Sammel-Beschwerde "Thema : "Spawner"

• SchadeIrgendwie
    • 3. November 2021 um 20:20

Weil spawner gebraucht werden aber nur ein paar spieler einen grossteil aller spawner haben und die nicht rausgeben.

Locker 2/3 aller spawner werden grade gelagert und sind nicht im handel.

Und ja abge verteilt ein paar spawner aber die werden auf kurz oder lang wieder bei irgendeinem super reichen in einer kiste landen.

• Spawner

• SchadeIrgendwie
    • 2. November 2021 um 17:13
    Zitat von Schrininhio
    Zitat von Zytocraft

Hate bedeutet, unabhängig von der objektiven Sachlage, emotionsbedingt radikal gegen etwas zu sein. Zu versuchen, Widersprüche zu umgehen, indem man diesen Disclaimer vorausschickt, ist unvorteilhaft, denn es unterstellt indirekt, dass alle nachfolgenden, kritischen Beiträge vom Threadersteller per se als Hate betrachtet werden, womit man versucht, eben solche Beiträge zu vermeiden, sich aber nicht wirklich einen Gefallen damit tut.

Das unternehmerische Problem

Abge verdient mit Kistenkäufen Geld. In den Kisten befinden sich u. a. Spawner in der Größenmenge von 1-10 Stück. Spawner sind (inzwischen) ein ziemlich wertvolles Gut auf GrieferGames und natürlich möchten viele Spieler deshalb gerne in den Besitz von Spawnern kommen. Folglich ist der Anreiz für Kistenkäufe entsprechend hoch. Könnten man Spawner beim Orbhändler erwerben, gäbe zumindest weniger Anreize, sich Kisten zu kaufen. Ergo: Unternehmerisch keine kluge Entscheidung.

Das wirtschaftliche Problem

Spawner sind ein Sondernfall unter den hochpreisigen Items und sie müssen immer zahlenmäßig reguliert werden, gerade in diesen Zeiten der Item-Hyperinflation, denn Spawner produzieren alle möglichen Mobs und damit alle möglichen Mobdrops und zu was das führen kann, hat man am Beispiel der OrbAxt ja nur allzu deutlich beobachten können. Würde man Spawner für Orbs erwerben können, dann könnte man buchstäblich aus Dreck Gold machen. Es würden in kurzer Zeit sehr viele Spawner in Umlauf kommen. Dadurch würde a) der Preis für Spawner stark sinken und b) würden noch viel viel viel mehr Mobdrops produziert werden, als es derzeit ohnehin schon auf dem Markt gibt. Ein solches System zerfrisst sich selbst. Die Freude über die OrbAxt damals war bei vielen Spielern groß, weil man zunächst oft nur den persönlichen Nutzen sieht, der Blick für's Große und Ganze jedoch fehlt. Letztendlich hat genau die erhöhte Produktionsmenge zum heftigen Preisverfall von Holz geführt und bei Spawnern wäre es das exakt selbe Prinzip.

Letztendlich könnten sich nur die Spieler freuen, die auf die Wirtschaft überhaupt nichts geben und einfach nur 30 Spawner auf ihrem GS stehen haben wollen. Aber selbst, wenn es sich nur um Dekospawner handelt, kommt das Problem der Serverperformance hinzu. Mobs belasten nun einmal die Serverperformance stark, weshalb es den Mobremover und die Passivfunktion von Spawnern gibt. Mehr Spawner = mehr Mobs = weniger Redstone.

Im Grunde ist der Kerngedanke deines Threads von edler Natur, doch die praktische Machbarkeit geht meiner Auffassung nach gegen 0, weil damit einfach so viele Probleme einhergehen, dass man erst einmal einen ganzen Katalog an Lösungen und Workarounds entwickeln müsste, um dem irgendwie entgegenwirken zu können.

Alles anzeigen

Ich verstehe deine Argumentation.

Es sollen die Spawner ja nicht für 1 Mio in dem Orbshop geben sondern von mir aus mit 300 Mio oder so.

Die meisten würden es dann eh wieder als Anlage nutzen aber die anderen um sie zu placen...

Die meisten die Spawner kaufen, spekulieren ja damit also bleibt sie in der EC. Dann können die Händler damit weiterhandeln und sich die Dinger hin und her schieben und die anderen können sie setzen. Wo is das Problem

Klar verdient Abge Geld mit den Kisten in den Spawner drin sind.

In erster Linie werden die Kisten wegen den Prefixen gekauft und nicht wegen den Spawnern.

Ich weiß gar nicht wieviel hunderte oder tausende Kisten auf meinem CB geöffnet wurden aber eins war nicht dabei.

SPAWNER

die Droprate von nur einem Spawner is geringer als Prefix xD

Es war halt nur ein Vorschlag.

Ich möchte halt einfach nur meine letzten 2 Spawner auf meinem Plot setzen die ich gerne möchte. Kann ich aber nicht da keiner sich von den Dingern trennen möchte.

Alles anzeigen

300 mio OeBS haben ein Gegenwert von ~3mio

Von diesen 3 mio kannst du dir 7 spawner kaufen.

Also macht das wenig sinn

• Alle Villager unbrauchbar! 11/2 Jahre Arbeit hinüber!

• SchadeIrgendwie
    • 1. November 2021 um 20:00

was passiert mit den villagern die schon "tot" sind?

• Loot aus den Herbstkisten ist bei mir penetrant schlecht

• SchadeIrgendwie
    • 31. Oktober 2021 um 19:19

Kisten sind primär dafür da den Server zu unterstützen.

Wenn es dir darum geht so viel Geld wie möglich rauszuholen Kauf anderen Spielern Kristalle oder Ränge.

• probleme im griefer shop kann nicht mir paysafe zahlen

• SchadeIrgendwie
    • 31. Oktober 2021 um 12:00

Kann es sein das du ein vpn aktiviert hast?

da du ja anscheind nicht in deutschland bist

• CB-Moderatoren

• SchadeIrgendwie
    • 31. Oktober 2021 um 11:46

Ja der vorschlag wird eh nicht angenommen

Denke eine einfachere lösungen wäre es mehr supporter einzustellen

• „Du bist gestorben“ Schleife - Bedrock

• SchadeIrgendwie
    • 30. Oktober 2021 um 19:27

Hier ist der richtige bereich dafür

Aber ansonsten mal neustarten.

• Brauche Hilfe!!!

• SchadeIrgendwie
    • 30. Oktober 2021 um 16:49

Würde ich nicht machen wen euch euer mc acc was wert ist

• Server wird heruntergefaheren

• SchadeIrgendwie
    • 30. Oktober 2021 um 16:30

Das wird gemacht wen ein neues update live geht oder ein plugin bearbeitet wird

• #CLOSED 2 Mio $ Verlosung + 5k Kristalle Opening | Halloween Livestream Ankündigung

• SchadeIrgendwie
    • 30. Oktober 2021 um 16:28

Liscario_hd  JustNexu  zFunnny

• Süße Zombies

• SchadeIrgendwie
    • 30. Oktober 2021 um 14:23

Ja leider

Mein tipp: such dir einen zombiespawner unter der erde und stell dich da etwas hin

Nach einer zeit kommt da was.

• Halloween Verlosung bis zum 5.11.21

• SchadeIrgendwie
    • 30. Oktober 2021 um 14:15

JustNexu  zFunnny  Maverick92

maoam kracher sind der shit

• Whitelistplugin

• SchadeIrgendwie
    • 29. Oktober 2021 um 21:51

hmm

Ich habe ca 700 Stunden auf cb6 verbracht.

Jetzt bin ich aber vor kurzem auf cb11 gewechselt und habe jetzt erst 750 Spiel Stunden.

Wie stellst du dir das jetzt vor?

• würdet ihr...

• SchadeIrgendwie
    • 28. Oktober 2021 um 18:01

nein

• Citybuilds von AFK-MoneyDrop Accounts säubern! 🚿🧼 #PurgeTheBots 🛑🤖💥 Klare Worte & konkrete Vorschläge! 📜

• SchadeIrgendwie
    • 27. Oktober 2021 um 20:12
    Zitat von Zytocraft

Hm...auf alles anwendbar ist es nicht. Zum einen gibt es Preise, die im Wert deutlich höher liegen, die also per se aus der Notwendigkeit der Verbesserung herausfallen und zum anderen erhöht sich durch das Entfernen von MoneyDrops ja auch die Wahrscheinlichkeit, einen dieser besseren Preise zu ziehen, weil das Spektrum insgesamt kleiner und ein "schlechter" Preis herausgefallen ist, den fortan keiner mehr ziehen kann.

Ich habe ja auch geschrieben das es auf SO ZIEMLICH alles anwendbar ist

Ich bin immer noch eher gegen deinen Vorschlag würde mir aber gerne noch ein paar andere Meinungen anhören

• Citybuilds von AFK-MoneyDrop Accounts säubern! 🚿🧼 #PurgeTheBots 🛑🤖💥 Klare Worte & konkrete Vorschläge! 📜

• SchadeIrgendwie
    • 27. Oktober 2021 um 19:31
    Zitat von Zytocraft

Man könnte die MoneyDrops abschaffen. 🚮

1.Moneydrops sind vorallem für anfänger eine gute methode an ihre ersten paar tausend $ zu kommen .

Ich selbst habe als ich angefangen habe gute 20k in ein paar stunden spielzeit bekommen nur durch money drops.

Da viele neue spieler anfangs wenig plan haben wie geld auf dem serer verdient werden kann sind moneydrops also eine gute methode um neuen spielern anfangs einen gewissen spielspass zu geben.

2. Du hast auch den grund ge­nannt das diese aus den kisten genommen werden sollten da sie den kisten öffnern keine freude bringen.

Das argument ist zwar gut, kann aber auch gegen so ziemlich alles was in den kisten ist verwendet werden.

was ist denn die freude beim ziehen von einem wandbuch? oder bei 5000$? etc.

Zitat von Zytocraft

Das Anti-AFK System optimieren. 🛠️

Ich kenne mich in dem bereich nicht so gut aus, denke aber mal das es möglich ist den bot acc alle paar sekunden w,a,s oder d drücken zu lasse.

Zitat von Zytocraft

Die Möglichkeit, AFK zu sein für Spieler und /premium Spieler abschaffen. 🔻

Wie oben schon gesagt denke ich dass das einfach dadurch umgeangen werden kann das der acc nie afk geht sondern immerin bewegung ist.

Zitat von Zytocraft

Mehr Teammitglieder einstellen und endlich einmal hart durchgreifen. 👮👩‍🚒👷👩‍⚕️

Ist der sinvollste deiner vorschläge.

• Fake ZEN-Clan Scammer/Faker

• SchadeIrgendwie
    • 25. Oktober 2021 um 12:05
    Zitat von ZEN_HarleyQ

Wieder einmal müssen wir vor unseren Clan-Fakern warnen, dabei kommt jetzt Spielerfaking von ZEN_LOLCMD. :cursing::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

Der Typ ist bereits gebannt

Aber ansonsten immer aufpassen

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz

9. Juni 1992 (34)

Heiße Themen

• Birth-Bogen #10 Looting 39

12 Antworten, 670 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • Verkaufe mein 1 Reihe Cb22 Spawn GS (:

10 Antworten, 293 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • EXTREMES Fehlverhalten zweier Streamer von @verhasster und @RisQ

62 Antworten, 1.023 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Warnung vor RisQ & Verhasster .... und deren Banhammer!

4 Antworten, 73 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Alphabet Set Atommüll #Radioaktiv

10 Antworten, 194 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22