Alles anzeigenTut mir Leid, aber sind die anderen zu stark, ist man selbst eben zu schwach...
...das ist das Prinzip der freien Marktwirtschaft. Wir können uns auch den ganzen Tag darüber aufregen, dass die Chinesen die allermeisten Produktionsgüter viel günstiger herstellen können als wir, aber wir können es ihnen keinesfalls zum Vorwurf machen, dass sie sich - zu den gleichen Bedingungen wie wir - am Marktgeschehen beteiligen. Solange niemand gegen Gesetze verstößt, kann nun einmal unterm Strich am günstigsten anbieten, wer die effizientesten Farmen baut, die Initiative ergreift und ein Netzwerk aufbaut oder eben einfach fleißiger produziert als die Konkurrenz und daran ist auch überhaupt nichts Verwerfliches.
Letztendlich darf man auch nicht vergessen, dass genau dieses Prinzip zu einer natürlichen Konkurrenzsituation auf dem Markt führt. Nur durch dieses Prinzip werden Innovationen überhaupt erst vorangetrieben. Zudem sind Unternehmen so gezwungen, mit Qualität und/oder niedrigen Preise zu überzeugen und das ist auch gut so - nicht zuletzt für die breite Masse der Endkunden. Jeder Unternehmer hat das Recht auf freie Entfaltung und auch auf freie Preisgestaltung. Durchsetzen wird sich aber stets derjenige, der natürliche Effekte - wie das Prinzip der unsichtbaren Hand hier nachzulesen - anerkennt und verlieren wird stets derjenige, der versucht, gegen eine natürliche Entwicklung von oben herab willkürlich einzugreifen...hat die Geschichte gezeigt.
Dass die Preise für viele Farmgüter/Mobdrops eine Katastrophe sind, ist richtig - steht aber auf einem völlig anderen Blatt. Wenn man Probleme angehen möchte, dann sollte man sie bei der Wurzel packen und nicht an den Symptomen herumdoktorn. Es gibt zu viele Farmgüter auf dem Markt und es ist zu einfach, an diese zu kommen. Entsprechend wird viel mehr produziert als nachgefragt. Man sollte lieber für bessere Produktionsbedingungen sorgen und Anreize schaffen, diese Items ultimativ aus der Wirtschaft abfließen zu lassen. Selbst wenn man es nur gut meint, so erreicht man nichts, wenn man 2k/DK Sand zahlt. Man belohnt damit nur diesen einzelnen Unternehmer, verschafft ihm einen unfairen Marktvorteil, man zahlt einen marktunüblichen, unnatürlichen Preis, kommt sich überdies dumm vor, weil andere viel weniger zahlen müssen und hat unterm Strich am System 0 Komma gar nichts geändert.
Ich verstehe nich so ganz was du mit deinem Beitrag von mir willst...
Laut GrieferWert (nur ein Richtwert) liegt z.B. eine DK Eichenholz bei 2.150$ (durchschnitts Preis)
Wenn es Leute gibt, die für 1,5k oder 1,7k verkaufen, sry aber dann sind sie einfach "dumm" weil man mehr verdienen könnte..
Oder würdest du für´n Mindestlohn arbeite, wenn dir dein Arbeitgeber 30% mehr anbietet?Denke mal nicht...
Wer zahlt dir denn noch 2,1k je dk?
Holz kannst du einfach zu leicht in grossen mengen farmen