1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Citybuilds von AFK-MoneyDrop Accounts säubern! 🚿🧼 #PurgeTheBots 🛑🤖💥 Klare Worte & konkrete Vorschläge! 📜

• 1.8 Netzwerk
  • Zytocraft
  • 27. Oktober 2021 um 16:39
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Zytocraft
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.232
    Clan
    Einhorn [1Horn]
    • 27. Oktober 2021 um 16:39
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Die Nutzung von AFK-MoneyDrop Accounts verbieten oder stark einschränken. 🛑📉
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    *zwecks Ausgestaltung unten eingefügt*
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    *zwecks Ausgestaltung unten eingefügt*

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Vorschlag 1

Man könnte die MoneyDrops abschaffen. 🚮

Die MoneyDrops sind ein leidiges Thema auf GrieferGames. Sie waren einmal zum Ausgleich der natürlichen Deflation und als Anreiz gedacht, Kisten zu öffnen, doch seit einer Ewigkeit erzeugen sie überdies eine extreme Inflation auf dem Server, was dazu führt, dass Sparguthaben auf GrieferGames regelmäßig massiv verwässert werden. Sie führen dazu, dass die Schere zwischen arm und reich weiter auseinandergeht und sind auch für Spieler, die sie aus den Kisten ziehen, meist kein Grund zur Freude, weil doch eben kaum jemand ein Trinkgeld gibt. Meiner Meinung nach übersteigen die Nachteile der MoneyDrops die Vorteile viele Male und daher gehört dieses "Feature" abgeschafft. Das Problem der AFK-MoneyDrop Accounts würde sich damit von selbst lösen, denn wenn etwas sinnlos ist, stirbt es einfach aus. ☠️

Vorschlag 2

Das Anti-AFK System optimieren. 🛠️

Ich behaupte einmal, dass viele Spieler ihre AFK-MoneyDrop Accounts sogar über irgendwelche Botprogramme online bringen und ihnen vermutlich gleich Anweisungen wie "checke alle 10 Sekunden, ob du auf einen Smaragd klicken kannst" mitgeben, sodass das Anti-AFK System, was ich ansonsten sehr begrüße, leider nur nervig für die Spieler macht, die sich sowieso an die Regeln halten. Anders kann ich mir mittlerweile einfach nicht erklären, warum ich regelmäßig Accounts ohne Aktivität beobachte, die trotz vollem Server 24/7 online sind und nicht gekickt werden. 🤔

Vorschlag 3

Die Möglichkeit, AFK zu sein für Spieler und /premium Spieler abschaffen. 🔻

Zu radikal? Naja, man muss sich auch einmal ganz ernsthaft darüber unterhalten, was für ein gigantisches Problem AFK-MoneyDrop Accounts eigentlich sind und in Anbetracht dessen erscheint eine solche Maßnahme gleich schon wieder weniger fürchterlich. Ich möchte aber auch nicht, dass sich in den Kommentaren gewisse Spieler wieder nur auf diesen Punkt einschießen und daher ganz klar der Disclaimer, dass dies erst einmal nur ein Vorschlag und ein Vorschlag unter vielen ist. Darüber diskutiert werden, kann natürlich trotzdem gerne. Die Betreiber von AFK-MoneyDrop Accounts schöpfen ihr Potential voll aus, sind findig und gerissen, was Workarounds angeht und da reichen kleine Maßnahmen leider oft einfach nicht aus.

Werden Spieler dadurch nicht benachteiligt? Ja...aber: Zum einen sind Spieler mit Spielerrang, die tatsächlich Hauptaccounts sind, ja ohnehin in der überwiegenden Mehrheit neu auf dem Server und spielen deshalb sowieso aktiv. Zum anderen haben Spieler ohne Rang auf GrieferGames bereits viele Annehmlichkeiten, die man bei anderen, vergleichbaren Geschäftsmodellen nicht findet. Man kann farmen, handeln, bauen, chatten usw. ohne dafür auch nur jemals einen Cent auszugeben, doch von irgendetwas muss der Server ja betrieben werden und deshalb kann man für bestimmte Annehmlichkeiten - wie z. B. das dauerhafte Belegen im AFK-Zustand von wichtigen Serverslots - auch einmal ein wenig Geld für einen Rang in die Hand nehmen, der ja dann Lifetime verfügbar ist - finde ich. Gleichzeitig wäre vielen AFK-MoneyDrop Account Betreibern dieses Geld x5/x10/x15 vermutlich zu viel, denn die derzeitigen AFK-MoneyDrop Accounts sind ja überwiegend Altaccounts, die für wenige Cent zu haben sind. ☯️

Vorschlag 4

Mehr Teammitglieder einstellen und endlich einmal hart durchgreifen. 👮👩‍🚒👷👩‍⚕️

Ohne lange um den heißen Brei herum zu reden: Es gibt zu wenige Supporter auf GrieferGames. Das bestehende Support-Team leistet eine großartige Arbeit, doch sind sie mit Checkplot, Spielerfragen und Co. bereits ausgelastet. Supporter sind quasi die Ritter des Königs Abge des I., doch sind sie in den letzten Monaten/Jahren immer mehr zu Beamten und Sachbearbeitern geworden. Jede Aktion muss natürlich sauber dokumentiert und gerechtfertigt werden, doch wenn ich als normaler Spieler täglich dutzende von Spielern mit Spielerrang ausfindig machen kann, die entweder mit 20 MoneyDrop Blöcken im Inv auf einem gebannten Plot AFK stehen oder aber eine Spitzhacke in der Hand haben und sich 24/7 AFK an Cobblestone-Generatoren dumm und dämlich farmen, dann müsste das für Supporter doch mindestens genauso gut möglich sein. Dazu braucht es aber nicht nur eine gerechte und fleißige Ritterschaft, sondern auch eine, welche zahlenmäßig gut aufgestellt ist. ⚔️🛡️

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Effekt 1 📜

Die Performance auf den Citybuild-Servern würde MASSIV verbessert werden, da die Anzahl der Spieler auf einem CB maßgeblich ausschlaggebend für dessen Performance ist. 📈

Die ganzen Maßnahmen, die in der Vergangenheit zur Verbesserung der Performance der Server getroffen worden sind - inklusive dem brandaktuellen Update in Bezug auf die Trichter, begrüße ich sehr. Letztendlich darf man aber auch nicht den Hauptgrund außer Acht lassen, warum Redstone auf manchen CBs nicht mehr als ein schöner Traum ist. Ein Präzedenzfall dafür ist z. B. Citybuild 22, der regelmäßig aus allen Nähten platzt. Erst heute morgen war ich auf dem genannten CB und es waren 273 Spieler online und mir kann niemand erzählen, dass Spieler ohne Rang und mit Namen wie "purplehaze12345" ohne GS, ohne EC und ohne Inv legal gekaufte Accounts sind, die einfach Spaß daran haben, den ganzen Tag dumm in der Gegend herum zu stehen. Ich mache Spieler ausfindig, die mit vollen 5 Accounts 24/7 online stehen und sich darauf berufen, dass das ja nicht verboten sei. Klar, aber zum einen liegt dann die Vermutung nahe, dass sie nicht über den Launcher, sondern als Bots über einen Linux-Server o. Ä. laufen und zum anderen umgehen diese Accounts scheinbar auch oft das Anti-AFK System. 🤖🤖🤖

Effekt 2 📜

Die wachsende Ungleichheit unter den Spielern würde abnehmen. ⚖️

Dass auch auf GrieferGames die Schere zwischen arm und reich zunehmend stark auseinandergeht, ist kein Geheimnis. Spieler, die mit 5/10/15 Accounts online sind, profitieren auch in 5/10/15-fachem Ausmaß davon. Man muss sich das mal überlegen. Ein Spieler, der sich a) fair verhält, indem er sich an die Regeln hält und keine Bots nutzt, b) nur dann online kommt, wenn er aktiv spielt und damit nicht unnötig 24/7 seinen PC durchrattern lässt und unnötig Strom verschwendet und c) aktiv arbeitet (z. B. farmt), um sich deine GG-Dollar zu verdienen, wird faktisch für sein vorbildliches Verhalten indirekt auch noch abgestraft, indem man diejenigen, die sich nicht an die Regeln und äußerst unsozial verhalten, für 0 Komma 0 Arbeit auch noch mit Geld überhäuft. 🤑💰

Zytocraft for P.R.E.S.I.D.E.N.T #1HORN 🦄

3 Mal editiert, zuletzt von Zytocraft (27. Oktober 2021 um 17:12) aus folgendem Grund: Korrekturen: Ergänzungen, Wortwahl, Rechtschreibung & Grammatik

• Rouricht
    Expert Griefer
    Reaktionen
    556
    Clan
    [DEATH] DeathGeneration
    • 27. Oktober 2021 um 16:42

Der Server geht auch in Listen höher wenn die Spieleraktivität zunimmt. xD Kann nur sagen "Gönn doch" xD

[CB8] /p h Fairytale | /p h Bedrock

59er-Merge von Rouricht

-------------------------------------------------------------------------

What if Bedrock truly is the Philosopher's Stone?

• Zytocraft
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.232
    Clan
    Einhorn [1Horn]
    • 27. Oktober 2021 um 16:50
    Zitat von Rouricht

Der Server geht auch in Listen höher wenn die Spieleraktivität zunimmt. xD Kann nur sagen "Gönn doch" xD

Dieser Effekt hat aber einen unverhältnismäßig, geradezu bestialisch hohen Preis. 😉

Entweder hast du meinen Text also in den 2 Minütchen, seitdem er online ist überhaupt nicht gelesen (sonst wäre dir das aufgefallen) oder aber du nimmst einen 100-fachen starken Nachteil auf dem Server selbst zum Preis eines statistischen Vorteils in Serverlisten in Kauf. Beides nicht so wirklich prickelnde Optionen, oder? 🙃

Selbst das Argument, das ich einfach einmal vorweg nehme, dass durch die höhere Listung ja mehr Spieler kommen, halte ich für nicht besonders kräftig. Denn: Das meiste Geld wird ja nicht durch neue Spieler eingenommen, von denen die meisten nach 2 Wochen oder so wieder weg sind, sondern durch Stammspieler, die massenhaft Kisten kaufen und dies natürlich wesentlich gerner täten, wenn sie dabei nicht das Gefühl hätten, dass da irgendetwas gewaltig schief läuft. 🤔

Einmal editiert, zuletzt von Zytocraft (27. Oktober 2021 um 16:52) aus folgendem Grund: Korrekturen: Rechtschreibung & Grammatik

• SchadeIrgendwie
    Gold Griefer
    Reaktionen
    130
    Clan
    Reload
    Discord
    Mad?#4977
    • 27. Oktober 2021 um 19:31
    Zitat von Zytocraft

Man könnte die MoneyDrops abschaffen. 🚮

1.Moneydrops sind vorallem für anfänger eine gute methode an ihre ersten paar tausend $ zu kommen .

Ich selbst habe als ich angefangen habe gute 20k in ein paar stunden spielzeit bekommen nur durch money drops.

Da viele neue spieler anfangs wenig plan haben wie geld auf dem serer verdient werden kann sind moneydrops also eine gute methode um neuen spielern anfangs einen gewissen spielspass zu geben.

2. Du hast auch den grund ge­nannt das diese aus den kisten genommen werden sollten da sie den kisten öffnern keine freude bringen.

Das argument ist zwar gut, kann aber auch gegen so ziemlich alles was in den kisten ist verwendet werden.

was ist denn die freude beim ziehen von einem wandbuch? oder bei 5000$? etc.

Zitat von Zytocraft

Das Anti-AFK System optimieren. 🛠️

Ich kenne mich in dem bereich nicht so gut aus, denke aber mal das es möglich ist den bot acc alle paar sekunden w,a,s oder d drücken zu lasse.

Zitat von Zytocraft

Die Möglichkeit, AFK zu sein für Spieler und /premium Spieler abschaffen. 🔻

Wie oben schon gesagt denke ich dass das einfach dadurch umgeangen werden kann das der acc nie afk geht sondern immerin bewegung ist.

Zitat von Zytocraft

Mehr Teammitglieder einstellen und endlich einmal hart durchgreifen. 👮👩‍🚒👷👩‍⚕️

Ist der sinvollste deiner vorschläge.

• Zytocraft
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.232
    Clan
    Einhorn [1Horn]
    • 27. Oktober 2021 um 19:48
    Zitat von MaFiA_2

1.Moneydrops sind vorallem für anfänger eine gute methode an ihre ersten paar tausend $ zu kommen .

Ich selbst habe als ich angefangen habe gute 20k in ein paar stunden spielzeit bekommen nur durch money drops.

Da viele neue spieler anfangs wenig plan haben wie geld auf dem serer verdient werden kann sind moneydrops also eine gute methode um neuen spielern anfangs einen gewissen spielspass zu geben.

Ja gut...das ist so. Du hast damit allerdings lediglich den Ist-Zustand beschrieben. Dass etwas aktuell so ist, heißt aber nicht zwangsläufig, dass man das auch gut finden muss. Ich bin der Auffassung, dass man auch Anfängern Arbeit zumuten kann. Spieler sind auf GrieferGames schon viel zu lange daran gewöhnt worden, alles nachgeworfen zu bekommen und das finde ich nicht gut.

Schafft man die MoneyDrops ab, dann benachteiligt man keine neuen Spieler, denn es bekommen ja alle nichts mehr. Lässt man sie jedoch bestehen, dann benachteiligt man ganz massiv Spieler, welche nur in ihrer aktiven Zeit spielen und daher auch nur dann online sind und fast nie etwas von MoneyDrops sehen und gleichzeitig belohnt man Spieler mit 5/10/15 AFK-MoneyDrop Accounts, indem man ihnen Geld ohne Ende in den Rachen wirft. Inwiefern das fair sein soll, konnte mir bisher auch noch niemand schlüssig erklären.

Zitat von MaFiA_2

2. Du hast auch den grund ge­nannt das diese aus den kisten genommen werden sollten da sie den kisten öffnern keine freude bringen.

Das argument ist zwar gut, kann aber auch gegen so ziemlich alles was in den kisten ist verwendet werden.

was ist denn die freude beim ziehen von einem wandbuch? oder bei 5000$? etc.

Hm...auf alles anwendbar ist es nicht. Zum einen gibt es Preise, die im Wert deutlich höher liegen, die also per se aus der Notwendigkeit der Verbesserung herausfallen und zum anderen erhöht sich durch das Entfernen von MoneyDrops ja auch die Wahrscheinlichkeit, einen dieser besseren Preise zu ziehen, weil das Spektrum insgesamt kleiner und ein "schlechter" Preis herausgefallen ist, den fortan keiner mehr ziehen kann.

Die Entfernung der MoneyDrops aus den Kisten ist ein möglich Vorschlag, die ganze Sache anzugehen. Ich finde sie unfair, weil nicht alle gleichermaßen davon profitieren, ich halte sie für gefährlich, weil ihr Missbrauchspotential ziemlich hoch ist (massenhaft AFK-MoneyDrop Accounts) und ich finde sie finde sie auch keine gute Wahl für jemanden, der vielleicht viel Geld in eine Kiste investiert hat und dafür sorgt, dass wie anderen, die kein/kaum Geld in GrieferGames investieren, trotzdem darauf spielen können. Aus diesen Gründen bin ich wirklich kein Fan von MoneyDrops.

• SchadeIrgendwie
    Gold Griefer
    Reaktionen
    130
    Clan
    Reload
    Discord
    Mad?#4977
    • 27. Oktober 2021 um 20:12
    Zitat von Zytocraft

Hm...auf alles anwendbar ist es nicht. Zum einen gibt es Preise, die im Wert deutlich höher liegen, die also per se aus der Notwendigkeit der Verbesserung herausfallen und zum anderen erhöht sich durch das Entfernen von MoneyDrops ja auch die Wahrscheinlichkeit, einen dieser besseren Preise zu ziehen, weil das Spektrum insgesamt kleiner und ein "schlechter" Preis herausgefallen ist, den fortan keiner mehr ziehen kann.

Ich habe ja auch geschrieben das es auf SO ZIEMLICH alles anwendbar ist

Ich bin immer noch eher gegen deinen Vorschlag würde mir aber gerne noch ein paar andere Meinungen anhören

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 28. Oktober 2021 um 08:50

Vorschlag 1 finde ich super, aber nur wenn generell alle Money Drops abgeschafft werden, also auch die Mio Drops etc für die einzelnen Spieler. Dann stoppt es tatsächlich die Inflation.

Vorschlag 2 und 3.

Es ist schwierig das AFK System anzupassen. Es gibt Programmierte Bots welche sich selbständig zum Orb Händler teleportieren, immer die gleiche Felder laufen und Sachen abgeben. Rein theoretisch kann ich mir vorstellen dass es somit auch möglich ist einfach gewisse Bewegungsmuster für 1 oder 2 Minuten zu erstellen, welche auf den ersten Blick als gesteuert erscheinen.

An was möchtest du denn ein AFK Plugin sonst fest machen außer an Bewegung? Chat Aktivität? Gleiches Prinzip.

Da wirklich was zu ändern wird schwierig.

"Zum anderen haben Spieler ohne Rang auf GrieferGames bereits viele Annehmlichkeiten, die man bei anderen, vergleichbaren Geschäftsmodellen nicht findet. Man kann farmen, handeln, bauen, chatten usw. ohne dafür auch nur jemals einen Cent auszugeben"

Erkläre mir bitte mal ein anderes ähnliches Geschäftsmodell? So gut wie jeder alt acc ist ein Spielerrang, aber nicht so gut wie jeder Spielerrang ist ein alt acc.

Es gibt auch Spieler die ranglos bleiben wollen und das sind nicht wenige.

Weiterhin stimmt das nicht mit dem keinen Cent ausgegeben. Sie haben Minecraft erworben und wollen online auf einem Server spielen. (Klar gilt das nicht für Alts aber diese sind ja generell verboten)

Diesen Server kann man entweder durch feste Gebühren finanzieren oder aber durch Spenden. Wir haben letzteres. Darauf gehe ich aber nicht näher ein momentan.

Inwiefern sollte es denn aussehen die AFK Möglichkeit für Spieler ohne Rang abzuschaffen in der Praxis? Ab 10 Sekunden ohne Bewegung? Ab einer Minute? Also wenn man mal eben auf Toilette muss fliegt man? Ich wüsste hier einfach prinzipiell nicht wie man das regeln könnte wenn es ja bereits Plugins gibt welche das AFK stehen verhindern sollen allerdings diese leicht umgangen werden.

Wenn du dazu aber eine konkrete Idee hast dann raus damit.

Vorschlag 4.

Das härter durchgreifen würde ich total befürworten allerdings wären wir dann in kürzester Zeit nicht mehr der größte Citybuild Server.

Ich war früher Trainer und Schiedsrichter in Basketball und als Schiri war das A und O immer im Sinne des "Flows" zu handeln. Gemeint ist damit den Spielfluss aufrecht zu erhalten, nicht alles direkt abpfeifen aber auch nicht zu viel durchgehen lassen. Wie es im Sport eben so ist, egal wie dus machst als Schiedsrichter bist du eh immer der schuldige. Gleiches gilt hier fürs Team, manche wünschten sich bei gewissen Themen mehr Flexibilität seitens vom Team andere wiederum mehr Härte. Egal in welchen Bereich ob bei autocraftern, Offtopic, Afk stehen usw. Es gibt immer viele dafür und viele dagegen.

Wenn das Team wirklich rigoros gegen jeden Verstoß vorgehen würde dann würde es hier ganz anders ausschauen. Ob das besser wäre, naja.

Das folgende ist deshalb auch kein Angriff aufs Team sondern sollte eher für Verständnis sorgen.

Das Team, egal auf welcher Ebene weiß genau was auf dem Server los ist. Ob das Bots sind, verbotene Autocrafter, X Ray etc. Jeder der hier eine längere Zeit spielt und sich durchs Forum liest weiß was hier los ist. Es gibt zig Beiträge wo sich Leute gegenseitig in die Pfanne hauen, leaken wer hier was benutzt usw. Allerdings gilt hier halt man müsse den entsprechenden Spieler melden mit Beweisen welche nicht älter sind als 7 Tage. Sprich die Leute die monatelang in einem Clan etc das alles Nutzen, können sich nach Unstimmigkeiten nicht im Nachhinein anschwärzen. Und wer meldet schon jemand zum Zeitpunkt wenn er selbst mit drin hängt?

Ohne Meldung, keine Strafe

Für jemanden der einfach nur Minecraft spielt ist diese Erkenntnis erstmal erschütternd wenn man liest was hier teilweise geschrieben wird, zuletzt in einem gewissen Beitrag im Offtopic Bereich. Denn in jedem Gerücht steckt ein Quintchen Wahrheit.

Aber ich denke und da vertraue ich auf das Team dass sie eben einen gewissen Flow bewahren und ja sie klopfen dann auch den Leuten ordentlich auf die Finger wenn Sachen zu weit gehen. Wenn sie aber wirklich mal eine Säuberung durchziehen würden haargenau nach Regelwerk dann würden hier erstaunlich viele Köpfe rollen... Hätte ich jetzt nix dagegen aber ich würde es ihnen nicht als Vorwurf ankreiden weil:

Sie sollen als Supporter in erster Linie unterstützen, helfen, beraten.

Teamler sind keine bezahlte Server Polizei welche ständig durch die Gegend rennt und alle Spieler überwacht. Klar schauen sie mal nach wenn ihnen was komisch vorkommt und sie sollen ja auch eingreifen wenn sie Regelverstöße entdecken aber im Endeffekt sind es Spieler wie du und ich mit gewissen Zusatzaufgaben. Sie machen das eben freiweillig und erledigen neben ihrem normalen Spielen auch noch andere Arbeiten welche dem Server und der Community zugute kommen.

Es ist nicht gegeben dass sie sämtliche Spieler ständig überprüfen und überwachen sollen und ich glaube auch nicht dass das jemandem ernsthaft Spaß macht. Er hätte gar keine Zeit mehr für sein eigenes Spielvergnügen wie Farmen, Bauen, Handeln usw.

Sie müssten ja toujours Patrouille laufen und das wäre eigentlich Arbeit und das auch noch unentgeltlich. Wenn du dir vorstellen kannst sowas zu machen dann Melde doch die entsprechenden Spieler mit Beweisen sobald sie gegen verstoßen und Plugins umgehen.

Klar sind diese Sales Performance Fresser und man kann nicht vernünftig spielen (außer auf unserem CB und anderen wenigen Ausnahmen, wir sind zum Glück verschont von Openings).

Das sind aber nur paar Tage im Jahr an denen es so ist.

Dein zweiter Punkt: Die Ehrlichen sind die Dummen, naja hier fällt mir nur ein wer ohne Sünde ist der werfe den ersten Stein...

Die Schere geht auch so weiter auseinander aber hier stoßen wir auf den Punkt den ich in einem anderen Thema schon mal angesprochen habe. Was ist denn Ziel des Spiels hier auf dem Server? Reich sein,schöne Plots bebauen, chatten, Zeit totschlagen, scammen und griefen?

Fazit:

Deshalb den Geldzufluss komplett stoppen halte ich noch am sinnvollsten. Mittlerweile ist ja ausreichend vorhanden. Aber wie oben gesagt wenn dann vollständig und nicht nur die Drops für alle. Zumindest die großen Summen. Die paar Dollar in den Votekisten dürfen ruhig bleiben.

Deine konkreten AFK-Plugin Verbesserungen welche man nicht durch Bots umgehen kann sowie die Erläuterung wie man das AFK sein bei ranglosen Usern komplett abschafft würden mich interessieren.

LG und Gut Bau :)

Monkey_D_Moi

Erbauer und Betreiber von:

CB13 /p h VTC                 => Villager-Trading-Center

CB13 /p h Turm              => Riesenbannersets-Verkauf (Umbau)

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

CB13 /P h CB13 => GS mit allen wichtigen Informationen über Citybuild 13

• Aint_Nobody
    Senior Griefer
    Reaktionen
    231
    Clan
    Tay
    • 28. Oktober 2021 um 09:30

Ich glaube einige hier verstehen nicht das wir eine Inflation brauchen! Eine deflation wäre deutlich schlechter für die gesamt Wirtschaft des Servers. Geld wird dem System permanent entonomnen, sei es durch Perks, Gs Käufe oder Spieler welche ihren Account nicht mehr bespielen. Die Inflation sollte deshalb nicht zwingend verlangsamt werden, sondern in einer auf die Wirtschaft angepasst Range liegen… Welche Range da optimal wäre kann man nur mit ausreichend Hintergrunddaten ermitteln.

╔═════[Informationen]═════╗

:leuchtfeuer: Ingame : Aint_Nobody :endportalrahmen:

/p h Away ComFarm

:diamanterz: Citybuild 6 :smaragderz:  

Discord: Niko1#2847

Insta: Aint_gg

╚═════[Informationen]═════╝

• undwegFM
    Gast
    • 28. Oktober 2021 um 10:01
    Zitat von Aint_Nobody

Ich glaube einige hier verstehen nicht das wir eine Inflation brauchen! Eine deflation wäre deutlich schlechter für die gesamt Wirtschaft des Servers. Geld wird dem System permanent entonomnen, sei es durch Perks, Gs Käufe oder Spieler welche ihren Account nicht mehr bespielen. Die Inflation sollte deshalb nicht zwingend verlangsamt werden, sondern in einer auf die Wirtschaft angepasst Range liegen… Welche Range da optimal wäre kann man nur mit ausreichend Hintergrunddaten ermitteln.

Vergessen jedoch leider sehr viele.

Spielen wir mal durch, man würde die MoneyDrops abschaffen, welche an alle Spieler auf dem CB gehen. Die Folge wäre, dass Geld und Items ausschließlich bei einem Personenkreis bleiben würden. Und zwar bei denen, die Kisten öffnen. Items, welche sie nicht behalten wollen, könnten sie eine gewisse Zeit noch an die Spieler verkaufen, die genügend Ingameguthaben besitzen. Neuere Spieler, welche selbst keine Kisten öffnen, fallen sehr schnell als mögliche Kunden weg.

Oftmals wird bei den MoneyDrops ja kritisiert, dass man so Geld generiert, für das man rein gar nichts gemacht hat. Dass sie aber auch dafür gedacht sind die Wirtschaft anzukurbeln, wird dabei meist nicht beachtet. MoneyDrops führen sehr oft dazu, dass viele Spieler erst dadurch auf dem Markt gewisse Items nachfragen. Oder auch, damit sie Plots kaufen und mergen können.

Schon sehr lange haben wir auf GG die Situation, dass sich ehrliche Arbeit nicht mehr lohnt. Da kann man noch so oft sagen, dass Spieler doch bitte für ihr Geld arbeiten sollen. Dies machen ja auch viele. Und viele werden ihre Waren gar nicht oder nur zu Dumpingpreisen los. Bevor man also fordert, dass die Spieler lieber für ihr Geld arbeiten sollen, müsste man erstmal verstärkt dafür sorgen, dass sich Arbeit wieder lohnt. Dabei darf man aber auch nicht aus den Augen verlieren, dass beim Wegfall einer Einnahmequelle (MoneyDrops) noch mehr gefarmt werden müsste. In die Wirtschaft käme also noch mehr Material, welches gegenwärtig nicht benötigt wird. Material, für das es einfach keine Verwendung in der Masse gibt, die notwendig wäre.

Bislang haben die meisten Maßnahmen den Effekt, dass Arbeit bequemer und ertragreicher geworden ist, jedoch nicht lohnender. Eher im Gegenteil.

Das Problem beim Geiern von MoneyDrops sind nicht Spieler, welche sich afk stellen, auch mal mit einem Zweitaccount, um Geld zu erlangen, welches sie oftmals direkt wieder ausgeben. Das Problem sind die Spieler, die mit mehreren Accounts afk stehen und Geld anhäufen, weil sie sich auf GG nur noch über ihren Kontostand definieren, weil ihnen einfach ein Anreiz fehlt.

Leider sieht man von diesen Spielern eher selten einen Verbesserungsvorschlag, wie ein Anreiz geschaffen werden kann. Meine Vermutung ist, dass sie zwar auf GG joinen, aber im Grunde kein Minecraft mehr spielen. Vielleicht kaufen sie sich mal ein einmaliges item, um es mal besessen zu haben, oder sie verzocken einfach nur ihr Geld. Viele nehmen am CityBuild überhaupt nicht mehr teil.

• Zytocraft
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.232
    Clan
    Einhorn [1Horn]
    • 28. Oktober 2021 um 16:44
    Zitat von Citybuilds

Ich gönne einfach jedem das Geld. Egal ob nur mit Main Acc oder mit mehreren. Sei es den Leuten einfach gegönnt, solange sie sich nicht von Teammitgliedern erwischen lassen.

Interessante Position, aber ok...nehme ich einfach mal als alternative Sichtweise so an. :)

Gleiches gilt für alle anderen Beiträge, die ich deshalb nicht explizit zitiere.

Ich persönlich bin halt der Meinung, dass ein Wirtschaftssystem fair sein muss, sonst zerstört es sich selbst. Ich habe in den 3-4 Jahren, die ich auf GrieferGames spiele, Millionen von Dollar verdient. Das war jedoch keinesfalls einfach, sondern mit einem unglaublichen Kraftakt in Bezug auf Zeit und Arbeit verbunden. ⚒️🔥

Ich kann bedingungslos akzeptieren, dass ein Unternehmen Gewinn machen möchte und zwecks dessen Kisten verkauft, die einem natürlich einen gewissen Vermögensvorteil geben, wenn man nur genug davon erwirbt. Letztendlich profitiere ja auch ich davon, dass der Server so finanziert und die Gewinnabsicht gedeckt wird. 💰👍

Was ich aber nicht akzeptieren kann ist, dass Spieler sich mit Altaccounts den 5/10/15 fachem für Nichtstun einhamstern, während ich und viele viele andere Spieler dafür erst einmal tagelang farmen und/oder handeln müssen und dagegen wird derzeit nicht das Geringste getan. Dass das gerecht sein oder einfach egal sein soll, kann niemand ernsthaft behaupten. ;)

Es geht bei dieser Debatte um den Kern der wirtschaftlichen Fairness auf dem Server und darum, dass derzeit Verhältnisse herrschen, die viele Spieler, die sich wirklich reinhängen und die aktiv an der Wirtschaft teilnehmen, als zutiefst unfair empfinden. 😕 Aus diesem Grund habe ich die Initiative ergriffen, es angesprochen und sogar erste Lösungen vorgeschlagen. Über die Art und Weise wie man Dinge angeht, kann man ja reden. 📜

Ich habe diesen Thread übrigens für all diejenigen Spieler geschrieben, die aktiv an der Wirtschaft teilnehmen und denen die Wirtschaft auf GrieferGames etwas bedeutet und die sich deshalb benachteiligt fühlen, weil ihr Vermögen stark verwässert wird, ohne dass sie daran auch nur die geringste Schuld tragen.

Ich finde es nicht ok, wenn man sich das Recht herausnimmt, darüber zu urteilen, wie andere Minecraft spielen und GrieferGames verstehen sollen. Kommentare im Sinne von "Ja, dann spielt halt einfach anders Minecraft." empfinde ich deshalb eher als Bevormundung als als solides Gegenargument.

Auch die Motivation auf GrieferGames wegen dessen Wirtschaftssystem zu spielen und hauptsächlich unternehmerisch aktiv sein zu wollen, ist eine legitime Art und Weise zu spielen und dass das nicht wenige tun wollen, sieht man an der regen Beteiligung im Handelsbereich, Facebook und natürlich ingame. Alle anderen können gerne Minecraft so spielen, wie sie es möchten, aber lasst bitte jedem das Seine. :)

• M8_
    Gast
    • 28. Oktober 2021 um 19:05
    Zitat von Zytocraft

Was ich aber nicht akzeptieren kann ist, dass Spieler sich mit Altaccounts den 5/10/15 fachem für Nichtstun einhamstern, während ich und viele viele andere Spieler dafür erst einmal tagelang farmen und/oder handeln müssen und dagegen wird derzeit nicht das Geringste getan. Dass das gerecht sein oder einfach egal sein soll, kann niemand ernsthaft behaupten. ;)

Man könnte meinen, du spielst das Spiel dann einfach nicht richtig

andere Sichtweise: du sagst, ein System muss von oben herab gemanaged werden, damit es nicht zusammenbricht. Du schließt auch ein, dass man jede potenzielle "Schwachstelle" micro-managed, Probleme behebt, bevor sie überhaupt erst auftreten. Ich sage dir, das ist kein guter Ansatz, und durch so ein micro-management wirst du nur mehr Probleme verursachen, als du verhinderst.

Leute sammeln seit 3 Jahren Geld durch multiaccounting und die Wirtschaft funktioniert weiter. Seit 3 Jahren machen die Leute es, weil es nicht zu verhindern ist. Würdest du das Limit senken, könnten Familien nicht mehr auf GrieferGames spielen. Würde man es jetzt micro managen, wie du vorschlägst, käme man auf Ideen wie einen Antrag für mehr Slots für Familien, und ähnliches Zeug. Nicht zielführend.

Außerdem wieder so ewig langer Text ohne irgendeinen Vorschlag, wie man es verbessern soll. Sieht nicht gut für dich aus und führt dazu, dass deine Adressaten aufhören deine Texte zu lesen (haben sie vermutlich vor Monaten schon). Abge hat vor Kurzem dein MysteryMod-Beifall geliked, weil der Titel Pro-MysteryMod klang, und das ist der einzige Like seit Monaten.

Die Sachen, die du kritisierst, sind sehr oft schon genau so bekannt. Du solltest nur Ausführen, wenn du eine neue Perspektive bieten kannst. Das hier ist ein Minecraft-Server mit einem System, was seit 5 Jahren gleich ist. Es gibt kein Bedarf für Beiträge wie diesen hier.

"Kannst du nicht lesen, oben stehen vier perfekte Vorschläge!" -- schade nur, dass sie so oberflächlich sind, und bei versuchter Umsetzung peinlich deutlich werden würde, dass du einfach nicht verstehst, wovon du redest. Mehr Teammitglieder einstellen löst nicht alle Probleme, bspw.

Eigentlich sollte dir das bereits deutlich werden, wenn du in einem einzigen Beitrag, wovon du am Tag vermutlich dutzend schreibst, vier(!) Lösungen vorschlägst. Da sollten alle Glocken läuten und du darüber nachdenken, ob du wirklich so viel klüger sein kannst, so einen besseren Durchblick als das GrieferGames-Team selber haben kannst.

noch ein anderer Aspekt: dieses micro-management wird von der BRD und den meisten anderen Regierungen eingesetzt, denn im echten Leben ist es sinnvoll, fairness einen höheren Stellenwert zuzuordnen. Sollte man das auch auf einem Minecraft-Server so tun? Es braucht keine tausenden Randfälle die aus vermeintlicher fairness eingeführt worden sind, die allen aber nur das Spiel schwer machen. Weniger ist mehr. Wie denkst du, kommen Staaten zu so komplexen Steuersystemen? Es wird ein anfängliches Regelwerk aufgestellt, und dann kommt ein neuer Randfall auf. Es wird eine Regel ergänzt, die dann einen weiteren Randfall verursacht. Schnell wird es zu einem komplizierten System, zu fest verankert, um es ohne großen Schaden zu reformieren

Ich glaube du bist auf GrieferGames falsch, wenn du dir so ein System wünscht. Vielleicht findest du ein MMORPG, was sich mehr nach deinen Interessen richtet. Jenes MMORPG ist das echte Leben. Schade, dass du keines hast.

( ._.)

( ._.)

( ._.)

( ._.)

( ._.)

Abge grieft hd

13 Mal editiert, zuletzt von M8_ (28. Oktober 2021 um 19:55) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von M8_ mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• TheRealTBone90
    Gast
    • 29. Oktober 2021 um 14:49

Es wäre ein leichtes einen Bot in die Farmwelt zu schicken und ihn dort „AFK“ durch die Welt buddeln zu lassen. Also wenig Effektiv diese AFK Accounts zu verbieten.

Ich für meinen Teil verdiene innerhalb eines Sales genug Moneydrops um 4 Accounts inGame mit Supreme auszustatten. Also auch die Rang Idee wäre nicht effektiv.

Ich bin aber auch aus der Fraktion #Gönn. Also wer halt 5 10 oder 15 Acc. drauf hat, hat halt Glück.

Ich habe leider nur einen Rechner und daher das max von 5 Acc. erreicht. Falls jemand weis wie man die IP-Prüfung umgehen kann mit nur einem Rechner und mehr als 5 Acc. online bekommt, gerne per Konv. bescheid geben.

• Zytocraft
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.232
    Clan
    Einhorn [1Horn]
    • 29. Oktober 2021 um 23:00

Hier mal ein Bild aus der Praxis:2021-10-29_23.01.45.png

2 Mal editiert, zuletzt von Zytocraft (30. Oktober 2021 um 00:12)

• DinoNuggtes
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    Discord
    ℜ𝔞𝔩𝔭𝔥#0379
    • 30. Oktober 2021 um 09:28

Ich find ja, dass generell alle Bots abgeschafft gehören.

𝕧𝕖𝕣𝕩𝕤𝕡𝕚𝕖𝕝𝕥𝕖𝕣

• relize1337
    Junior Griefer
    Reaktionen
    44
    Clan
    relizeTeam
    • 4. November 2021 um 03:44

Oh ja, recht hast du, ich bin genau deiner Meinung. Die grösseren CB's sind sehr oft überfüllt.

Ich, als CB16 Main-Spieler habe das Problem zwar nicht, da der CB halt immer extrem leer ist, aber ich weiss wie sich die Leute fühlen, die auf einem vollen CB Main spielen oder aktiv sind.

Gerade im Sale sind die CB's sehr überfüllt, da halt alle Geiern. Auf CB16 erlebt man dass tatsächlich auch manchmal, dass er extrem überfüllt ist. z.b. (wie eben gesagt) bei Sales & co. Die Money-Drops abzuschaffen finde ich jetzt nicht so gut, da sie ja auch ein kleines bisschen zur Wirtschaft mit gehören. Mit der Idee mit den Teamlern, also mehr anzuschaffen finde ich auch gut. Man könnte ja Supporter/Mods einstellen, die genau dass im Blick haben. Und ja, es stimmt, die Performance geht dadurch echt krass runter.

LG

:barriere: LEET & relizeTeam Clan Owner :barriere:

:endstein: CB16 /p h relize /p h leet :endstein:

:!: Hauptcb: CB16 | Accounts: relizeLEET, relize583, relizeNetwork | Hauptberuflich: Farmer :!:

• o0Rhinna0o
    Gold Griefer
    Reaktionen
    288
    Clan
    Alpha
    • 4. November 2021 um 07:05

Erstmal sollten ein paar Dinge aber auch klar gestellt werden. Nicht jeder 2./3. und so weiter Acc sind Altaccs. Altaccs sind ja generell eigentlich verboten. Meine Accs sind alle vollwertig gekaufte Accs von Mojang und ich darf mit 5 Accs pro IP gleichzeitig on sein. Also macht jeder der 5 korrekt gekaufte Accs hat schonmal nichts, was nicht erlaubt ist.

Und oh Wunder, meine Accs laufen ohne irgendein Bot Programm um das Afk Plugin zu umgehen. Ich bin in der Hinsicht mein eigener Bot, weil ich sitze am PC und drücke selber auf die Smaragde um das Afk Plugin auszumachen. Wenn ich mal nicht am PC bin, werden meine Accs dann genauso gekickt, wenn ich nicht wegdrücken kann und das ist ok. Kannst dir ja mal Rypex Video angucken, da hat er selber gesagt, dass solang kein Botprogramm läuft, man auch mal afk stehen kann. Weil die werden ja gekickt sobald das Plugin anspringt.

Schert doch bitte nicht immer alles und jeden über einen Kamm. Soviel erstmal dazu.

Jetzt zu den Moneydrops. Diese sind wichtig für den Server. im letzten halben/dreiviertel Jahr waren die Moneydrops extrem reduziert. Was war davon die Folge? Frag mal die ganzen Händler, die unzufrieden war, weil keiner mehr handeln wollte, weil kein Geld rein kam. Niemand wollte sein Geld ausgeben. Jetzt wo die Leute wieder Geld bekommen, wird auch wieder mehr gehandelt.

Und zur Benachteiligung. Es war schon immer so, dass die, die mehr on sein können, mehr verdient haben. Selbst ohne Moneydrops. Auch wenn ich 24/7 farmen kann, habe ich einen Vorteil denen gegenüber die jeden tag nur 1 h farmen können. Genauso ist es jetzt mit Moneydrops. Wer mehr on sein kann, bekommt mehr.

Als ich 2019 angefangen habe, war ich so froh über die Moneydrops, auch wenn andere vielleicht 10x so viel bekommen haben. Das war mir egal, aber durch dieses Geld hatte ich die Möglichkeit mein Grundstück zu mergen und solche Sachen. Da war es mir doch egal, ob der Nachbar statt 50k vielleicht 500k gemacht hatte.

• undwegFM
    Gast
    • 4. November 2021 um 07:39

Viele gute Vorschläge werden mit dem Hinweis abgelehnt, dass man diese Neuerungen mit Bots ausnutzen kann.

Folgerichtig wäre es eigentlich, wenn man die Systeme, welche man bereits jetzt mit Bots ausnutzen kann, abschafft.

Dann könnte man halt nichts mehr auf GG machen (außer Kisten kaufen) aber immerhin nutzen einem Bots nichts mehr.

Generell halte ich MoneyDrops für wichtig. Aber eben auch nur, weil vieles andere nicht funktioniert.

Aber welche Händler soll ich denn fragen? Welche haben sich denn über die fehlende Kaufkraft beschwert? Sicher nicht die, die mit Farmgütern handeln.

Wenn keiner mehr Geld für GM und Adminitems ist, dann müssten die Preise eigentlich sinken. Dies taten sie im Großen und Ganzen jedoch nicht bei diesen Items.

Farmgüter sind im Preis gesunken, weil es keine Nachfrage gibt und die Produktion für einige immer einfacher wird. Bonze, Birth, Orbs, Orbwerkzeuge… sind da einfach ein Schuss ins Knie.

Einmalige oder seltene Items sind im Preis gesunken, weil die Blase geplatzt ist. Und nicht, weil zu wenig Geld im Spiel war.

Das Problem ist doch, dass man keine laufenden Kosten hat. Items in Truhen fressen kein Brot. Man hat keine Ausgaben, die gedeckt werden müssen. Will man bauen, dann kauft man sich günstig bestehende Merges. Will man mit Orbwerkzeug farmen, kauft man sich diese eben und hortet seine Orbs für etwas, was mehr bringt. Man lässt andere Geld ausgeben, um möglichst wenig selbst ausgeben zu müssen.

Schafft einfach alle Bots ab (auch Shops und Casinos), führt Verbrauchsmaterial für die Spawner ein, deaktiviert Birth und Bonze in der Plotwelt, schafft Orbwerkzeuge ab und überlegt euch, wie man dieses Feature Accountbezogen hinbekommen kann (aufbrauchendes Perk.)

• Zytocraft
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.232
    Clan
    Einhorn [1Horn]
    • 4. November 2021 um 13:03

o0Rhinna0o

Vielen Dank für dein Feedback. ^^

Es geht ja auch bei diesem Vorschlag überhaupt nicht um dich und deine legal gekauften 2./3. Accounts, sondern primär um die Altaccounts und diejenigen Accounts, die als Bots über Botprogramme online kommen und da sollte man schon die tatsächlichen Relationen betrachten. Dass deine Art zu spielen auf GrieferGames eher die Ausnahme als die Regel ist, ist keine bloße Theorie, sondern eine Ableitung aus direkten praktischen Beobachtungen. Bereits morgens stehen schon mindestens so viele Spieler mit Spielerrang und Namen wie "FarmerJohn12345" auf jedem CB, ohne Inv, ohne EC auf einem GS, auf dem sonst alle gebannt sind. Wenn die meisten so spielen würden wie du, dann hätten wir nicht das Problem, dass CB22 bereits am frühen Vormittag 275/200 Spielern hat und viele viele davon Altaccounts sind, die mysteriöserweise nicht gekickt werden. Heutzutage muss man nicht einmal programmieren können, man bekommt Botprogramme teilweise für einen Apfel und ein Ei hinterhergeworfen und was ich auf GrieferGames manchmal so beobachten muss, ist teilweise echt schmerzensgeldfähig, vor allem weil sich einfach niemand drum kümmert.

Was deine wirtschaftliche Perspektive angeht, so muss ich dir leider ebenfalls widersprechen. Zunächst einmal spiele ich seit ca. 4 Jahren auf GrieferGames und anfangs hat es ohne MoneyDrops auch wunderbar funktioniert. Dass Händler heute unzufrieden sind, wenn MoneyDrops reduziert werden, ist kein Beleg dafür, dass Moneydrops zur Wirtschaft gehören. Die natürliche Deflation von Spielern die quitten, gecleart werden etc. kann besser und fairer durch Alternativen wie Event-MoneyDrops etc. gelöst werden. Dass die Händler sauer sind, liegt einzig und allein daran, dass sie an ein absolut perfides System gewöhnt sind. Sind sind es gewohnt, dass absolut alles auf GrieferGames im Preis steigt und maulen natürlich dann herum, wenn sich eine ihrer Investitionen einmal nicht lohnt. Damit alles jedoch immer steigen kann, braucht es eine permanente Inflation. Diese ist a) extrem unfair, weil Spieler komplett unterschiedlich davon profitieren und b) hat dieses Phänomen dazu geführt, dass 90% der Spieler aktuell Händler sind, weil sich damit einfach 100x mehr verdienen lässt als mit harter Arbeit wie Farmen oder Dienstleistungen. Ein solches System braucht permanent Futter, wodurch die Schere zwischen arm und reich weiter und weiter auseinandergeht und das Kapital von Sparern grundlegend verwässert wird, zum Preis der Gier nach Profit von Händlern.

Ja, wer mehr online ist, der verdient auch mehr. Allerdings im Falle der MoneyDrops nicht durch wirkliche Arbeit, sondern durch bloßes Nichtstun. Was ist also die logische Konsequenz daraus? Man muss im Grunde möglichst 5 Accounts permanent online holen und seinen PC 24/7 durchrattern lassen, damit man eine Chance hat, wirtschaftlich mithalten zu können, zumindest jedoch damit die eigene Kaufkraft nicht verwässert wird. Es ist schön, dass du dich über die 5k trotzdem freust und dir die anderen völlig egal sind. Bedenke aber bitte auch die vielen vielen Spieler, die wirtschaftlich auf GrieferGames aktiv sein möchten, deshalb in einem natürlichen Konkurrenzverhältnis zu anderen Spielern stehen und die sich deshalb nicht den Luxus leisten können, andere Marktteilnehmer einfach zu ignorieren, wenn diese einen illegalen Wettbewerbsvorteil abusen.

2 Mal editiert, zuletzt von Zytocraft (4. November 2021 um 13:08)

• _PuuHBaeR_
    Junior Griefer
    Reaktionen
    38
    Clan
    Dragonborn
    • 10. November 2021 um 13:09

Falls ich es überlesen habe….. sry, aber einen anderen Ansatz fände ich viel interessanter.

Eine Join Sperre für CB Fremde ab 200 User.

Umzusetzen über die Profil Angabe des Users.

Also: im Profil gebe ich einen Main CB an. Diesen müsste man dann so einstellen, das er nur alle 30 Tage änderbar wäre, das sorgt schonmal für nachdenkliche Spieler.

Ab 200 User greift dann dieser Effekt, das CB Fremde nicht mehr Joanne dürfen. Sollte es also einen Moneydrop geben bleiben die Geier schonmal draußen und nur die Stammspieler kommen noch auf den CB. Ich habe beim Halloween Event mehrfach geflucht nicht auf meinen Main CB zu kommen weil die WL an war wegen den ganzen Geiern.

Ich denke mit so etwas bekommt man da mal eine Struktur rein.

Das verhindert dieses enorme Botting und das nachziehen von seinen viert und fünft accounts wenn die Drops losgehen…. Und der Spielspaß bleibt auch nicht auf der Strecke.

Einmal editiert, zuletzt von _PuuHBaeR_ (10. November 2021 um 13:18)

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 10. November 2021 um 13:26

Das wurde auch schon vorgeschlagen.

Hier ist allerdings das Problem dass sich die leute trotzdem alt Accs holen und bei denen dann einfach cb21 und 22 als main cb einstellen. Das ändert dann nix dran.

LG und Gut Bau :)

Monkey_D_Moi

Erbauer und Betreiber von:

CB13 /p h VTC                 => Villager-Trading-Center

CB13 /p h Turm              => Riesenbannersets-Verkauf (Umbau)

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

CB13 /P h CB13 => GS mit allen wichtigen Informationen über Citybuild 13

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Finis7

11. Juni 2006 (20)
  • Hut__LP

11. Juni 2004 (22)
  • BerndDasBroetli