1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. UnbekannterMensch

Beiträge von UnbekannterMensch

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Steuersystem einführen

• UnbekannterMensch
    • 27. Dezember 2019 um 22:33
    Zitat von Miner86

Das Geld wird nicht wertloser... Die Preise von spawner sind gestiegen weil mehr Nachfrage.

Wenn Geld wertloser wäre dann würden Standart items vom Preis ins unermessliche steigen.

Wie gesagt, die Wirtschaft kann man nicht anhand von adminitems,spawner oä messen. Sondern an einfachen Materialien wie Holz,Sand,erze und Quarz.

Erstmal ist das äußerst klug, was Du sagst. Denn eigentlich solltest Du wissen, dass Preise von Materialen normalerweise immer sinken, weil sie immer mehr werden. Dennoch muss ich dich auch hier enttäuschen. Der Preis von Quarz hat sich verdoppelt. Der Preis von Holz ebenfalls leicht. Grundsätzlich muss man aber sagen, und das verschweigst Du, es kommt mehr Geld in die Wirtschaft! Allein schon durch das Zwiebackevent kamen Unmengen von Geld in die Wirtschaft.

• Steuersystem einführen

• UnbekannterMensch
    • 27. Dezember 2019 um 21:24
    Zitat von Miner86

Die spawner Preise sind hoch weil sich jeder einen kaufen kann und die Nachfrage dadurch steigt...

Und warum konnte sich jeder einen kaufen vor der preiserhöhung? Richtig, aufgrund des vielen Geldes, was durch Money-Drops der Kisten in die Wirtschaft kam. Dadurch wurde das Geld wertloser und die Preise wurden höher.

Zitat von DivineY

Super Idee! Die Steuern sollten dann an mich gehen.

Psssst. Das ist doch der geheime Plan.

• Steuersystem einführen

• UnbekannterMensch
    • 27. Dezember 2019 um 20:19
    Zitat von Miner86

Steuern abzugeben haben keinen nutzen...

Das geld verschwindet so oder so wieder. Entweder durch perks, mergen oder durch quiten von Spielern. Deswegen finde ich das ein Steuersystem das extra dafür entwickelt werden muss, mittels Plugin auf den Servern aufgespielt werden muss unnötig. Es würde dann maximal aktiv werden wenn kistensales sind...

Es würde meiner Meinung dazu führen das entweder weniger gehandelt wird (abwarten bis das Steuersystem wieder inaktiv wird) oder einfach teurer gehandelt (um die Steuern auszugleichen)

Der Geldfluss von den Money Drops wurde durch abge schon entgegen gesteuert das er die dropchance verringert hat.

Die Wirtschaft pendelt sich dann wieder langsam ein und beim nächsten Sale werden diese Art von Vorschläge wieder kommen. Sowie unzählige Beiträge das Wirtschaft wieder kaputt geht usw. usw.

Das items die nicht natürlich gefarmt werden teurer werden ist klar weil sie verbraucht werden.

Und sie werden wieder sinken... Wahrscheinlich nicht mehr zu den Preisen vor dem Sale (weil verbraucht/verbaut etc.)

Das ist aber Angebot/Nachfrage

Alles anzeigen

Man sieht sehr deutlich dass das System jedoch nicht funktioniert. ja, das langsame Auspendeln funktioniert immer. Aber langsames Auspendeln schadet der Wirtschaft. Wenn direkt etwas gegen die hohen Geldmassen getan wird, dann geht es der Wirtschaft gut. Außerdem sehen wir gerade deutlich eine Inflation auf GrieferGames. Spawnerpreise sind so hoch wie nie zuvor, und das nicht, weil sie weniger geworden sind. Ein Steuersystem ist daher einfach die einzige Lösung, gerade weil wir hier vor der großen Gefahr stehen, dass es bald zum Crash kommt. Durch diesen Crash wird es bald ein Hyperinflation geben. Daher muss dieses System da sein, um dies schnell zu verhindern.

• Steuersystem einführen

• UnbekannterMensch
    • 27. Dezember 2019 um 19:22
    Zitat von 0SirRoyal
    Zitat von Erzherzog Kilian

Wie verschwindet denn bitte bei einer Hyperinflation Geld aus der Wirtschaft?

Perks Merge usw Geld wird immer weniger ob man möchte oder nicht

Bei einer Hyperinflation ist das vergleichsweise wenig Geld. Insbesonders durch die Veränderung der Mergepreise, die durch eine Hyperinflation notwendig sind, kann der Wirtschaft fatal geschadet werden. Und da hilft ein solches Steuersystem.

Zitat von RobinFerngelenkt

An sich wäre eine Steuer eine interessannte Idee. Nur eben umgekehrt.

Ab zb 500 K werden steuern fällig.

Um Ratenzahlungen zu erschweren kann man zb die gesammtausgaben an einem Tag zusammenrechnen. Wer schon 500 K ausgegeben hat an dem Tag dem wird jeder zusätzliche $ besteuert mit 10%.

Natürlich lässt sich jedes Steuersystem mit entsprechendem Aufwand umgehen. Aber ich denke für reiche Großhändler wird da der Verwaltungsaufwand doch etwas mehr arbeit abverlangen und ne Buchführung erforderlich machen...

Außerdem könnte ein Plugin ja regelmäßige Geldflüsse überwachen und analysieren so das größere Geldmengen die an einzelne Spieler fließen auch dann erfasst werden wenn man sie über mehrere Tage verteilt und somit als Gesammtzahlung einzustufen sind...

Wird aber nicht kommen... sind ja nich im RL ;)

Das Wort Einkommensteuer erwähne ich besser mal nicht um keine bösen Geister heraufzubeschwören....:kappa:

Alles anzeigen

Das ist nicht das System der guten Wirtschaft. Durch die Besteuerung der Reichen wirkst Du nur negativ auf die Wirtschaft ein, da der wichtige Handel, also mit großen und vielen Produkten, erschwert wird.

• Steuersystem einführen

• UnbekannterMensch
    • 27. Dezember 2019 um 18:54
    Zitat von Miner86

Mhh... :/

Die reichen und der Adel bleibt Reich und dem Pöbel wird der Wohlstand entzogen...

Naja, wenn mein Erzherzog es so will.

Bin dafür8o

Jetzt ernsthaft: hat überhaupt keinen nutzen. Das geld verschwindet auch so aus der Wirtschaft, auch ohne Steuern.

Mfg Miner86

Alles anzeigen

Wie verschwindet denn bitte bei einer Hyperinflation Geld aus der Wirtschaft?

• Steuersystem einführen

• UnbekannterMensch
    • 27. Dezember 2019 um 18:39

Die Monarchisten, Ihre Partei für eine gute Wirtschaft!

• Wer ist dieser Mineworks

• UnbekannterMensch
    • 25. Dezember 2019 um 19:12
    Zitat von Mineworks

Ich bin 22 Jahre jung und komme aus der Nähe von Dortmund. Wo ich genau herkomme werde ich euch nicht erzählen, ich kann so viel sagen, es ist ein Dorf, wo ich der Einzige bin der eine Gigabit Anbindung genießen darf. :lul:

Position gefunden. FBI ist bereits unterwegs.

• Feedback: Allgemeines Feedback (erneut) öffentlich zugänglich machen

• UnbekannterMensch
    • 23. Dezember 2019 um 19:43

Hab mich ebenfalls schon gewundert, warum die "Kritik" auf privat stellen. Ich meine, gerade Kritik sollte doch öffentlich sein, oder nicht?

• Citybuild: Auktionshaus

• UnbekannterMensch
    • 7. Dezember 2019 um 20:51

Meiner Meinung nach ist das unnötig.

• Anomie Server einrichten

• UnbekannterMensch
    • 5. Dezember 2019 um 21:31
    Zitat von Brain_punkt_exe

Du kannst auf GG auch schon alles machen wenn du magst.

Du darfst dich halt nicht erwischen lassen und schon hast du denn Anreiz den du wohl grade suchst...

Also ich persönlich finde so etwas überflüssig.

Gruß

Brain_punkt_exe

Ich besitze keinen Anreiz, illegales zu tun. Ein Anomieserver macht mir nur, wie zum Beispiel 2b2t, sehr Spaß. Das liegt an der "Action". Überflüssig ist sowas ned.

• UnbekannterMensch
    • 5. Dezember 2019 um 21:04
    Zitat von Assam93

Ich sehe keinen Sinn darin, so einen Server zu anzubieten...

Wenn Spieler erfahren, dass es einen Server gibt wo man "alles" straffrei machen darf (so würde es zumindest verbreitet werden), dann herrscht auf dem Server pures Chaos. Daten werden geleakt, es wird versucht den Server zu crashen und zu duplizieren, Spieler werden auf's Härteste beleidigt.

Ganz davon abgesehen, dass es nicht gut für's Image von GrieferGames wäre, wenn sich neue Spieler auf so einen Server/CityBuild verirren, es wäre insgesamt einfach nur extrem viel zusätzliche Arbeit für's Team, dafür, dass man Spielern einen Server bietet, die sich nicht benehmen wollen und ohnehin einfach nur dem Netzwerk schaden. Diese müssten dann Reports über Daten-Leaks und versuchtes Crashing bearbeiten.

Hinter den Regelverstößen ist der gesamte Anreiz sowieso, dass es nicht erlaubt ist. Duplizieren bringt einem nur etwas, wenn alle anderen nicht diese Möglichkeit haben und durch Dinge wie das Scamming wird der Server sowieso selbst für die beständigsten Personen uninteressant, weil sich schlussendlich einfach nur noch gegenseitig fertig gemacht werden würde.

Man erinnere ich vor allem an CB8, welcher Anfangs ein PvP CityBuild war: Nach einigen Wochen hat dort auch kaum noch einer gespielt. Ähnlich würde es bei diesem Konzept verlaufen.

Ich hab gerne auf dem PvP-Citybuild Server gespielt. Außerdem stimmt es nicht, dass nur wenige dort Spieler. Der zweit älteste Server, 2b2t, hat äußerst viele Spieler. Außerdem, wenn es keine Regeln gibt, würde es ja auch schließlich keine Arbeit fürs Team geben. Datenleaks können schnell im Forum bearbeitet werden, Crashing kann durch Plugins verhindert werden. Vom dem her keine Arbeit fürs Team. DIe Frage, ob es den Ruf von GG verschlechtern würde, ist in meinen Augen von Unexistenz, da es nur ein Nebenfeature ist.

• UnbekannterMensch
    • 5. Dezember 2019 um 20:33

-

• Gründung von "Stadtteilen"

• UnbekannterMensch
    • 4. Dezember 2019 um 18:03

Perfekte Idee. Dann könnte man auch unser langersehntes Lehenssystem einführen, und eine Diktatur des Proletariats aka. uns Monarchen einführen.

Und schwer umsetzbar ist das nicht. Man müsste es nur wollen. Dann kann man auch diese wunderbare Idee umsetzen ;)

• Unterstützer für jeden einzelnen Citybuild

• UnbekannterMensch
    • 2. Dezember 2019 um 21:00

-

• Verkauf von /startkick verbieten

• UnbekannterMensch
    • 2. Dezember 2019 um 20:42

Finde ich nicht gut. Für gescammte Pöbel ohne Geld ist solch ein /startkick Befehl als Kauf ein Segen. Wenn ihr den armen Pöbeln solch einen Segen entfernen wollt, nur zu. Aber ihr vergesst dabei eins, GrieferGames ist ein Server, der auf Verkauf basiert. Nur weil manche Spieler leider vermehrt solch ein tolles Perk ausnutzen, heißt das noch lange nicht, dass wir den Verkauf solcher Funktionen verbieten sollten. Daher ein ganz klares NEIN.

• Forumsupporter

• UnbekannterMensch
    • 7. November 2019 um 18:27

(Nein, ich schreibe dass nicht, weil ich selbst F-Supporter werden möchte lol) Ist nur so ´ne Idee, welche mir in den Sinn kam.

• Den korrekten Spawn wieder einfügen

• UnbekannterMensch
    • 7. November 2019 um 16:47

Was eine Denütigung für Citybuild8. Hoffentlich wird der Spawn wieder zur alter Pracht geleitet.

• Luxusschuh- und Kleidungsladen

• UnbekannterMensch
    • 28. Oktober 2019 um 19:19
    Zitat von SuperEdgar38

Ich schau mal vorbei.

Gibt es Öffnungszeiten?

LG SuperEdgar38

Keine festgelegten. Jedoch hat er gerade offen.

• /premium entfernen + /nick für Premiums wieder hinzufügen

• UnbekannterMensch
    • 9. Oktober 2019 um 07:26

Dann soll man halt statt /premium zum Beispiel /addjoin einfügen. Dann könnt ihr eure Joinrechte eben verteilen.

Zitat von Annikaxyz

soviele lifetime premium gibt es doch bestimmt gar nicht mehr. Update auf das nächste level, keiner verliert was, die paar vorhanden gewinnen.

Fertig.

Einer schreibt mit Dir, das genügt. Und ich habe Premium mir vor 2 Jahren nicht gekauft, um jetzt Ultra vor dem Namen zu haben. Deshalb: Nicht Fertig.

Zu den Bots: Wenn /premium weg ist, wird es auch weniger Bots geben, die sich nicken. Deshalb sind beide Ideen auch hier aufgeführt, weil sie zusammen gehören.

• /premium entfernen + /nick für Premiums wieder hinzufügen

• UnbekannterMensch
    • 8. Oktober 2019 um 20:53
    Zitat von TigerJero

eine Idee noch dazu wäre das man unter Premium einen Rang einfügt mit ein paar Permission wie Premium, der dann über den Befehl vergeben werden darf und Premium dann auch nur noch als kaufbarer Rang funktioniert

Diese Idee unterstütze ich nicht, da wir grundsätzlich kein Problem damit haben, dass wir zu wenig Ränge haben. Ein weiterer Rang würde da wohl nur noch Komplexität ins Spiel bringen. Lehne ich daher ab.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX

8. Juni 1996 (30)

Heiße Themen

• EXTREMES Fehlverhalten zweier Streamer von @verhasster und @RisQ

2 Antworten, 22 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • akuro erze (verzauberte dias etc.) selten