mit Bedrock steckt ich beim Hub in einem erdloch und kommt weder mit /hub oder /portal da raus.
Spiel mehrmals neu gestartet.
Beiträge von nomad7116
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
seit 1 1/2h on, keine probleme.
Außer das Votesystem hat heute rumgesponnen. Gevoted aber auf dem Server nicht angekommen. -
Switchen zwischen Cbs nicht möglich.
Meldung: "du musst dich zuerst verifizieren"
Nach Launcher neustart gehts ne weile kommt aber dann wieder?Hey, zwischen welchen Citybuilds wolltest du denn wechseln?
zwischen CB22; 11 und 6 inkl Portal
-
Switchen zwischen Cbs nicht möglich.
Meldung: "du musst dich zuerst verifizieren"
Nach Launcher neustart gehts ne weile kommt aber dann wieder? -
Alles anzeigen
Heyho,
mit den beiden Updates von Microsoft (Mi & Do) kam es zu einigen Schwierigkeiten.
Als wir das erste Update fertig hatten, kam gerade der Hotfix von Microsoft, sodass wir nochmals alles umstellen durften.
Nachdem beiden Updates fertig waren, war das Verbinden für den Großteil der Bedrock-Spieler wieder möglich.
Eine kleine Gruppe hatte auch weiterhin Schwierigkeiten. Den Fehler konnten wir gestern eingrenzen und vorübergehend beheben. Bedauerlicherweise kam er in der Nacht zurück, sodass unsere "Bedrock-Brücke" zu unserem Server-Netzwerk nicht erreichbar war.
Nach dem nächtlichen Server-Neustart war die Verbindung wieder aktiv, jedoch kann diese jederzeit wieder in den Fehlerzustand fallen. Wir wissen um die Problematik und Valaphee ist bereits dran hier eine nachhaltige Lösung zu bauen.
Uns ist bewusst, dass es ärgerlich ist, wenn man spielen möchte und dies nicht geht. Leider kommt es vor, dass Microsoft Updates veröffentlicht, welche unseren Server-Systemen Schwierigkeiten bereiten. Wir sind ein Java-Server, kein Bedrock-Server. Das bedeutet, dass wir nicht einfach das Update herunterladen und einspielen können. Wir haben durch technische Möglichkeiten eine Verbindung zwischen den 2 unterschiedlichen Spielen geschaffen. Dies ist gerade bei Updates nicht einfach am Laufen zu halten, da dabei enorm viel im Code angepasst werden muss!
Seid euch sicher, wir nehmen diese Sache ernst und sind an der Behebung der Probleme dran.
Bitte habt Verständnis dafür, dass auch wir nur auf die Probleme und Änderungen reagieren können. Letztendlich sind das tausende Zeilen von Code die hier berücksichtigt, geändert und getestet werden müssen.
Natürlich habe ich, und ich denke die anderen auch, Verständnis.
Wir wissen, kennen und schätzen eure Arbeit sehr!
Ein Serverteam erster Güte, vor allem in Anbetracht der 1.8.
Mich hat es nur verwundert das es erst wieder sehr stabil lief und apprupt gar nicht mehr ging.
Wir haben Verständnis für euch und eure Arbeit (GG ist Arbeit
) und die Spieler danken, so denke ich, euch auch für euer Verstdändnis das dem Ärger hier manchmal Luft gemacht wird da nicht jeder weiß oder sieht welche Arbeit dahinter steckt.
Man merkt es an euren Reaktionen gegnüber dem frust da ihr immer recht zugänglich und gelassen reagiert.
Ihr seid die besten!
PS: Abge ist nur Dick, Rypex hat Muckis und ist breiter.
-
Bedrock lief bis eben Fehlerfrei, jetzt komplett lost.
-
komme auff jeden CB nur auf mein Main cb11 nicht.
ich komme ganz normal auf CB11 und dort scheint es gerade auch keine Probleme zu geben. sehr komisch
cb11 ist der einzige der mir sagt ip, firewall oder server nicht korrekt.
switch zwischen allen anderen funktioniert ohne probleme, nur die 11 lässt mich nicht rein.
jetzt gehts wieder, seltsamerweise musste ich mein Microsoft Konto authentifi dingsen..., da Passwort geändert.
aber dass das unmittelbar darauf auswirkung hat auf welchen CB ich komme und auf welchen nicht erschließt sich mir nicht. -
warum komme ich auf einige CBs und auf andere nicht?
Bei manchen steht da was von incorrect fallbackserver oder firewall.auf welche genau?
komme auff jeden CB nur auf mein Main cb11 nicht.
-
warum komme ich auf einige CBs und auf andere nicht?
Bei manchen steht da was von incorrect fallbackserver oder firewall. -
@TM_WariussW ich glaube da täuscht dich dein Gefühl aber stark. 2017 - 2019 waren Server mit bis zu 300 Usern voll. Da war auch einfach alles deaktiviert. Konntest eigentlich nur Blöcke setzen, chatten und rumlaufen.
Wo sind sie alle hin, die Spieler?
Ob das je wieder so sein wird und wären die Server heute noch dafür ausgelegt oder würden diese zusammen brechen, abgesehen von der 200 begrenzung? -
Wieder alles gut?
läuft alles.

-
kann aber irwi nicht immer an GG liegen.
Seit Tagen keine Laggs oder Abstürze zu verzeichnen. -
jo, Server schmiert ab.
....Abge, wir brauchen mehr EDO RAM.

-
...mir ist die letzten tage aufgefallen das von den CBs eine Mehrzahl an Spielern geflogen ist und ein kleiner Teil nicht.
Auf CB22 flogen von ca 80 Spielern 60 raus und 20 konnten Problemlos weiter zocken.Das ganze zwei oder dreimal innerhalb einer halben Stunde. Parallel war das wohl auch auf CB6 und CB17, soweit ich mitbekommen habe.
Weiter gab es über die letzten tage Ausfälle von RedStone, zB auf der 11, wegen Auslastung obwohl ca nur 15 bis 25 Leute on waren.
Im Portal selbst habe ich zZ keine Probleme feststellen können.
Das CB EVil down war lag nicht an Abge oder GG....
Ich soll Grüße von Admin Evil ausrichten:
he is Back an he is not amused by your behavior

-
Najut, in der Tat nicht die erwartete Antwort aber ok.
Muss ich so hinnehmen und kann mich gerade damit abfinden.
Ist halt nur schwierig da ich mein haupt GS vor dem mergen der Nachbar GSe überschreibe.
Hatte nur allzu viele Merges Fehler. Hält halt furchtbar auf ein Monat warten zu müssen.
Aber danke für deine Antwort.
LG -
Alles anzeigen
Würde mich über ein Statement seitens der Administration freuen.
Ich muss jetzt immernoch 14Tage warten und komme so nicht weiter, des nervt.Im Feedback-Bereich wirst so schnell nix von der Administration hören.
Erst lesen sich Contents das Feedback durch und setzen es auf gelesen.
dann kommts zur Administration / Developer und wird besprochen obs umgesetzt wird.
Dann gibts ne Entscheidung und es wird angenommen / abgelehnt hinzugefügt.
Bis es gelesen ist / wird kann es ein paar Wochen dauern, dein Vorschlag ist ja erst 10 Tage alt.

Es ist evtl. gut möglich das deine 14 Tage schneller um sind, als das ganze hier dauert.
LG
jaa
ich glaube auch meine zeit vergeht eher als hier was passiert. -
Würde mich über ein Statement seitens der Administration freuen.
Ich muss jetzt immernoch 14Tage warten und komme so nicht weiter, des nervt. -
Alles anzeigen
Das stimmt so überhaupt nicht, Große GSe gelten ab 25er.
Wurde letztens auch so vom Team bestätigt.Lies bitte meinen Text nochmal

Das sind Vorschläge mit welchen man gegen diese Lange Wartezeit ankämpfen kann. Deswegen sind wir ja im Bereich „Feedback : Vorschläge und Ideen“ und deswegen habe ich eine Vielzahl an Möglichkeiten aufgelistet, wie man gegen das Problem des „Merge überschreiben Cooldowns
“ Vorgehen kann.
Ich sage damit nicht dass man das gerade schon machen kann.
Für alle diejendigen die sich das als Kisten Item wünschen, ihr versteht, trotz Spiel den ernst der Lage nicht.
Ich habe erst recht keine Lust ewig zu warten bis ich ein Gutschein oder ein anderes Item aus der Kiste ziehe oder will diese gar für 100Millionen kaufen müssen.
Hier gehts einfach um den Bau Fortschritt und nicht um Belohnungen oder andere Vorzüge die ich nur mit Echtgeld erreichen kann.Warum sollte ein solches Item jemals so Teuer sein?
Die Gs-Gutscheine sind jetzt auch schon bei 4-5k und die Merge Gutscheine bei 20-30k. Ein solches Item wäre sicherlich teurer als die beiden anderen Items (vielleicht 50k?), aber wäre dann ja für die Spieler gut die keine Lust haben solange zu warten.
Dieses Item soll den normalen Cooldown NICHT ERSETZEN, sondern zusätzlich sein, so wie wir jetzt die normale Merge Möglichkeit haben (/Merge) und jetzt auch die Gutscheine.
Ich habe das empfinden du nimmst unsere Vorschläge so auf, als würden wir vorschlagen Gse nur noch über ein neues Item überschreibbar zu machen, was natürlich völliger Quatsch ist.
Ein solches Item sehen wir also als eine weitere Option sein Gs zu überschreiben, und hierbei diese lästige Wartezeit zu umgehen. So wie es die Merge Gutscheine als weitere Option gibt zu mergen.
Da könnte man das ja auch glatt Rangabhängig machen.
Spieler/Premium = 1Monat
Ultra/Legende = 3Wochen
Titan/Griefer = 2 Wochen
Supreme = 1 WocheWas ich gar nicht mal so schlecht fände, da die Ränge meiner Meinung nach an wirklichen Vorteilen immer und immer mehr schwächeln.
Jedoch würde ich trotzdem noch eine Möglichkeit begrüßen welche es dann auch den „niedrigeren“ Rängen ermöglicht ein Gs öfter zu überschreiben-> Stichwort : Gutschein/Adminitem Zeit Abkauf.
Da wäre es sinnvoller ein Algo zu setzen der prüft ob ein großes Merge nun bebaut wurde oder nicht und dieses automatisch nach einer Frist löschen bevor diese brach liegen.
Tuen ja jetzt schon hunderte unbebaut rumliegen.Eine neue Überprüfung für die Riesen Gse wäre sicher cool, jedoch aber auch echt viel Aufwand fürs Team, da sowas natürlich auch immer noch manuell überprüft werden muss.
Und hier stellt sich aber für mich die Frage : Sind leere Riesengse wirklich so Performance fressend?
So allen in allem geht es uns Kommentarschreibern darum den Cooldown zu mindern, auf verschiedenste Arten, ihn aber nicht abzuschaffen, da es dann Folgen hätte.
Jo, das ist deine erste Auzählung wohl als Feststellung in mein Aufnahmezentrum gelangt.

Sorry.
Sicherlich ist es eine Möglichkeit GSe zu überschreiben über Items zu regeln aber die Möglichkeit das diese in exorbitante höhe gehen vom Preis ist nicht unmöglich. Selbst 50k plus die Mergekosten sind zu überzogen. Hat nicht jeder Millionen auf dem Konto.
Da man meist ja minimum 2 bis dreimal Mergen muss wären das dann eben 50k.
Aber richtig, sollte definitiv gemindert werden, 1Moant ist zu heftig lange.
Du, der Aufwand für das Team ist sicherlich gegeben aber gibt auch genügen Spieler die jede Menge Zeit haben und da mitwirken könnten.
Ich zB, ich gehe oft ausgiebig Spazieren, habe auch schon sehr viel schlimmes gesehen (Müllhaufen, leere riesige Merges die seit Jahren brach liegen, Winkelelemente zu Hauf, Bots, GSe mit Tausenden Trichtern und Kisten wo das Games krachen geht)
Aber leere Merges sind hundert Pro nicht Performance Relevant. Vielleicht ein paar Bits mehr im Backup. -
Alles anzeigen
Eine komplette Abschaffung fände ich persönlich auch nicht gut.
Folgende Verbesserungen welche ich als Möglich empfinde Liste ich hier aber mal auf.
-51er Merges zählen erst zu den großen Gsen (50er und drunter kann man endlos hin und her schieben(Hierbei kann man natürlich auch erst das Limit auf 30 oder 40 Gse anpassen))
-allgemein eine geringere Zeit (2 Wochen sollten es aber mindestens sein)
-Itemzeitverkürzung, mit einem Kistenitem ( bergaaaa ) meiner Meinung aber interessanter mit AdminItems ( FlyMini ) wie Bedrock und co.
Hierbei könnten dann die Items unterschiedliche Zeiten abziehen
zB Ep-Rahmen 1 Tag, Barrieren 5 Stunden, Endstein 30min
Da so wieder viele Items, welche seit einiger Zeit echt im Preis gefallen sind, wieder an Wert gewinnen könnten.
Das stimmt so überhaupt nicht, Große GSe gelten ab 25er.
Wurde letztens auch so vom Team bestätigt.
Wo ich dir aber eventuell recht geben kann, ich hatte bis vor kurzem auch das Gefühl ich konnte mein 36er endlos überschreiben.
Da ich oft merge und gewisse Grundstücke ausschließen möchte switche ich öfter die GSe zwischen mein Accounts.
Geht irgendiw nicht mehr.Für alle diejendigen die sich das als Kisten Item wünschen, ihr versteht, trotz Spiel den ernst der Lage nicht.
Ich habe erst recht keine Lust ewig zu warten bis ich ein Gutschein oder ein anderes Item aus der Kiste ziehe oder will diese gar für 100Millionen kaufen müssen.
Hier gehts einfach um den Bau Fortschritt und nicht um Belohnungen oder andere Vorzüge die ich nur mit Echtgeld erreichen kann.
Da könnte man das ja auch glatt Rangabhängig machen.
Spieler/Premium = 1Monat
Ultra/Legende = 3Wochen
Titan/Griefer = 2 Wochen
Supreme = 1 Woche
Was genauso Käse ist, will auch wieder keiner.
Wie gesagt, hier gehts nicht um Gimmicks oder gewisse Extras und Luxus sondern um die Fortschritte auf dem GS.
So oft wie ich gemerged habe und es scheiße gelaufen ist weils eben nicht Fehlerfrei funktioniert sehe ich keine andere Option als mein HauptGS als Schutz zu übertragen.
Da wäre es sinnvoller ein Algo zu setzen der prüft ob ein großes Merge nun bebaut wurde oder nicht und dieses automatisch nach einer Frist löschen bevor diese brach liegen.
Tuen ja jetzt schon hunderte unbebaut rumliegen.
Von der Performace her würde das gar keine Rolle spielen, Merges werden ja nicht wie Beacons gehandelt.
Cooldown runter auf 1 Woche oder weg damit. -
Was los? GG gar nicht erreichbar!?
Weder auf alt noch normale adresse.