1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Setowner: Cooldown für große Merge-Grundstücke senken

• 1.8 Netzwerk
  • MisterPflanze
  • 23. August 2020 um 13:22
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• bergaaaa
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.358
    • 23. Januar 2023 um 10:04
    Zitat von FlyMini
    Zitat von bergaaaa

Könnte mir auch vorstellen das man ein Item ins Spiel bringt, wo der Cooldown einfach instant zurück gesetzt wird.

So hat man vielleicht auch etwas neues zum handeln das es so noch nicht gibt.

Wie bei Spawner Upgrades

Je nach größe ein Paar EP Rahmen oder D-Eggs und schon ist er verkürzt oder gar instant reset.

Jedoch nur einmalig... also immer wenn man das machen will kostet es so und so viel Items

Dachte da eher an sowas wie die Grundstücksgutscheine oder Mergegutscheine.

Ingame: bergaaaa :bergaaaa:

Main: CB15

Wenn ich überboten werde, sind meine bisherigen Gebote automatisch ungültig.

DC: bergaaaa :bergaaaa:

1.8.9

#Robots

• Jeezy_eazy
    Gold Griefer
    Reaktionen
    346
    • 23. Januar 2023 um 12:03

Also ich bin gegen die Abschaffung des Cooldowns. Eine Verkürzung wäre denkbar oder ein Item in den Kisten welches diesen Verringert.

Warum bin ich dagegen?
    Es gibt einige die damit handeln. Sprich sich ein kleines zusätzliches Geld verdienen für diesen Merge dienst und das würde den Preis ordentlich drücken.
    Ausserdem würde das den Server belasten weil sich viele ein riesen GS anschaffen und ich sage mal spontan 95% würden 2 wochen später Brach rumliegen. Da die meisten nicht mal schaffen ein 1. GS zu bebauen.

LG

• BentosMentos
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    849
    Clan
    #DRAGON
    Discord
    BentosMentos#2662
    • 23. Januar 2023 um 12:39

Eine komplette Abschaffung fände ich persönlich auch nicht gut.

Folgende Verbesserungen welche ich als Möglich empfinde Liste ich hier aber mal auf.

-51er Merges zählen erst zu den großen Gsen (50er und drunter kann man endlos hin und her schieben(Hierbei kann man natürlich auch erst das Limit auf 30 oder 40 Gse anpassen))

-allgemein eine geringere Zeit (2 Wochen sollten es aber mindestens sein)

-Itemzeitverkürzung, mit einem Kistenitem ( bergaaaa ) meiner Meinung aber interessanter mit AdminItems ( FlyMini ) wie Bedrock und co.

Hierbei könnten dann die Items unterschiedliche Zeiten abziehen

zB Ep-Rahmen 1 Tag, Barrieren 5 Stunden, Endstein 30min

Da so wieder viele Items, welche seit einiger Zeit echt im Preis gefallen sind, wieder an Wert gewinnen könnten.

Supreme : BentosMentos

Clan : DRAGON

Gebote

Gebote kann ich zurückziehen, was jederzeit passieren kann.

Verkauf

Ich entscheide an wen ich wann, wie, wo, weshalb oder warum verkaufe bzw. nicht verkaufe.

• nomad7116
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    117
    • 23. Januar 2023 um 22:29
    Zitat von BentosMentos

Eine komplette Abschaffung fände ich persönlich auch nicht gut.

Folgende Verbesserungen welche ich als Möglich empfinde Liste ich hier aber mal auf.

-51er Merges zählen erst zu den großen Gsen (50er und drunter kann man endlos hin und her schieben(Hierbei kann man natürlich auch erst das Limit auf 30 oder 40 Gse anpassen))

-allgemein eine geringere Zeit (2 Wochen sollten es aber mindestens sein)

-Itemzeitverkürzung, mit einem Kistenitem ( bergaaaa ) meiner Meinung aber interessanter mit AdminItems ( FlyMini ) wie Bedrock und co.

Hierbei könnten dann die Items unterschiedliche Zeiten abziehen

zB Ep-Rahmen 1 Tag, Barrieren 5 Stunden, Endstein 30min

Da so wieder viele Items, welche seit einiger Zeit echt im Preis gefallen sind, wieder an Wert gewinnen könnten.

Alles anzeigen

Das stimmt so überhaupt nicht, Große GSe gelten ab 25er.
    Wurde letztens auch so vom Team bestätigt.

Wo ich dir aber eventuell recht geben kann, ich hatte bis vor kurzem auch das Gefühl ich konnte mein 36er endlos überschreiben.
    Da ich oft merge und gewisse Grundstücke ausschließen möchte switche ich öfter die GSe zwischen mein Accounts.
    Geht irgendiw nicht mehr.

Für alle diejendigen die sich das als Kisten Item wünschen, ihr versteht, trotz Spiel den ernst der Lage nicht.
    Ich habe erst recht keine Lust ewig zu warten bis ich ein Gutschein oder ein anderes Item aus der Kiste ziehe oder will diese gar für 100Millionen kaufen müssen.
    Hier gehts einfach um den Bau Fortschritt und nicht um Belohnungen oder andere Vorzüge die ich nur mit Echtgeld erreichen kann.

Da könnte man das ja auch glatt Rangabhängig machen.
    Spieler/Premium = 1Monat
    Ultra/Legende = 3Wochen
    Titan/Griefer = 2 Wochen
    Supreme = 1 Woche
    Was genauso Käse ist, will auch wieder keiner.
    Wie gesagt, hier gehts nicht um Gimmicks oder gewisse Extras und Luxus sondern um die Fortschritte auf dem GS.
    So oft wie ich gemerged habe und es scheiße gelaufen ist weils eben nicht Fehlerfrei funktioniert sehe ich keine andere Option als mein HauptGS als Schutz zu übertragen.

Da wäre es sinnvoller ein Algo zu setzen der prüft ob ein großes Merge nun bebaut wurde oder nicht und dieses automatisch nach einer Frist löschen bevor diese brach liegen.
    Tuen ja jetzt schon hunderte unbebaut rumliegen.
    Von der Performace her würde das gar keine Rolle spielen, Merges werden ja nicht wie Beacons gehandelt.

Cooldown runter auf 1 Woche oder weg damit.

Einmal editiert, zuletzt von nomad7116 (23. Januar 2023 um 22:42) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nomad7116 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• BentosMentos
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    849
    Clan
    #DRAGON
    Discord
    BentosMentos#2662
    • 23. Januar 2023 um 23:04
    Zitat von nomad7116

Lies bitte meinen Text nochmal ;)

Das sind Vorschläge mit welchen man gegen diese Lange Wartezeit ankämpfen kann. Deswegen sind wir ja im Bereich „Feedback : Vorschläge und Ideen“ und deswegen habe ich eine Vielzahl an Möglichkeiten aufgelistet, wie man gegen das Problem des „Merge überschreiben Cooldowns

“ Vorgehen kann.

Ich sage damit nicht dass man das gerade schon machen kann.

Außerdem gelten große Gse ab 26er :)

Zitat von nomad7116

Für alle diejendigen die sich das als Kisten Item wünschen, ihr versteht, trotz Spiel den ernst der Lage nicht.
    Ich habe erst recht keine Lust ewig zu warten bis ich ein Gutschein oder ein anderes Item aus der Kiste ziehe oder will diese gar für 100Millionen kaufen müssen.
    Hier gehts einfach um den Bau Fortschritt und nicht um Belohnungen oder andere Vorzüge die ich nur mit Echtgeld erreichen kann.

Warum sollte ein solches Item jemals so Teuer sein?

Die Gs-Gutscheine sind jetzt auch schon bei 4-5k und die Merge Gutscheine bei 20-30k. Ein solches Item wäre sicherlich teurer als die beiden anderen Items (vielleicht 50k?), aber wäre dann ja für die Spieler gut die keine Lust haben solange zu warten.

Dieses Item soll den normalen Cooldown NICHT ERSETZEN, sondern zusätzlich sein, so wie wir jetzt die normale Merge Möglichkeit haben (/Merge) und jetzt auch die Gutscheine.

Ich habe das empfinden du nimmst unsere Vorschläge so auf, als würden wir vorschlagen Gse nur noch über ein neues Item überschreibbar zu machen, was natürlich völliger Quatsch ist.

Ein solches Item sehen wir also als eine weitere Option sein Gs zu überschreiben, und hierbei diese lästige Wartezeit zu umgehen. So wie es die Merge Gutscheine als weitere Option gibt zu mergen.

Zitat von nomad7116

Spieler/Premium = 1Monat
    Ultra/Legende = 3Wochen
    Titan/Griefer = 2 Wochen
    Supreme = 1 Woche

Was ich gar nicht mal so schlecht fände, da die Ränge meiner Meinung nach an wirklichen Vorteilen immer und immer mehr schwächeln.

Jedoch würde ich trotzdem noch eine Möglichkeit begrüßen welche es dann auch den „niedrigeren“ Rängen ermöglicht ein Gs öfter zu überschreiben-> Stichwort : Gutschein/Adminitem Zeit Abkauf.

Zitat von nomad7116

Da wäre es sinnvoller ein Algo zu setzen der prüft ob ein großes Merge nun bebaut wurde oder nicht und dieses automatisch nach einer Frist löschen bevor diese brach liegen.

Eine neue Überprüfung für die Riesen Gse wäre sicher cool, jedoch aber auch echt viel Aufwand fürs Team, da sowas natürlich auch immer noch manuell überprüft werden muss.

Und hier stellt sich aber für mich die Frage : Sind leere Riesengse wirklich so Performance fressend?

So allen in allem geht es uns Kommentarschreibern darum den Cooldown zu mindern, auf verschiedenste Arten, ihn aber nicht abzuschaffen, da es dann Folgen hätte.

Supreme : BentosMentos

Clan : DRAGON

Gebote

Gebote kann ich zurückziehen, was jederzeit passieren kann.

Verkauf

Ich entscheide an wen ich wann, wie, wo, weshalb oder warum verkaufe bzw. nicht verkaufe.

2 Mal editiert, zuletzt von BentosMentos (23. Januar 2023 um 23:19)

• nomad7116
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    117
    • 23. Januar 2023 um 23:24
    Zitat von BentosMentos
    Zitat von nomad7116

Lies bitte meinen Text nochmal ;)

Das sind Vorschläge mit welchen man gegen diese Lange Wartezeit ankämpfen kann. Deswegen sind wir ja im Bereich „Feedback : Vorschläge und Ideen“ und deswegen habe ich eine Vielzahl an Möglichkeiten aufgelistet, wie man gegen das Problem des „Merge überschreiben Cooldowns

“ Vorgehen kann.

Ich sage damit nicht dass man das gerade schon machen kann.

Zitat von nomad7116

Warum sollte ein solches Item jemals so Teuer sein?

Die Gs-Gutscheine sind jetzt auch schon bei 4-5k und die Merge Gutscheine bei 20-30k. Ein solches Item wäre sicherlich teurer als die beiden anderen Items (vielleicht 50k?), aber wäre dann ja für die Spieler gut die keine Lust haben solange zu warten.

Dieses Item soll den normalen Cooldown NICHT ERSETZEN, sondern zusätzlich sein, so wie wir jetzt die normale Merge Möglichkeit haben (/Merge) und jetzt auch die Gutscheine.

Ich habe das empfinden du nimmst unsere Vorschläge so auf, als würden wir vorschlagen Gse nur noch über ein neues Item überschreibbar zu machen, was natürlich völliger Quatsch ist.

Ein solches Item sehen wir also als eine weitere Option sein Gs zu überschreiben, und hierbei diese lästige Wartezeit zu umgehen. So wie es die Merge Gutscheine als weitere Option gibt zu mergen.

Zitat von nomad7116

Spieler/Premium = 1Monat
    Ultra/Legende = 3Wochen
    Titan/Griefer = 2 Wochen
    Supreme = 1 Woche

Was ich gar nicht mal so schlecht fände, da die Ränge meiner Meinung nach an wirklichen Vorteilen immer und immer mehr schwächeln.

Jedoch würde ich trotzdem noch eine Möglichkeit begrüßen welche es dann auch den „niedrigeren“ Rängen ermöglicht ein Gs öfter zu überschreiben-> Stichwort : Gutschein/Adminitem Zeit Abkauf.

Zitat von nomad7116

Eine neue Überprüfung für die Riesen Gse wäre sicher cool, jedoch aber auch echt viel Aufwand fürs Team, da sowas natürlich auch immer noch manuell überprüft werden muss.

Und hier stellt sich aber für mich die Frage : Sind leere Riesengse wirklich so Performance fressend?

So allen in allem geht es uns Kommentarschreibern darum den Cooldown zu mindern, auf verschiedenste Arten, ihn aber nicht abzuschaffen, da es dann Folgen hätte.

Alles anzeigen

Jo, das ist deine erste Auzählung wohl als Feststellung in mein Aufnahmezentrum gelangt. :D;)
    Sorry.

Sicherlich ist es eine Möglichkeit GSe zu überschreiben über Items zu regeln aber die Möglichkeit das diese in exorbitante höhe gehen vom Preis ist nicht unmöglich. Selbst 50k plus die Mergekosten sind zu überzogen. Hat nicht jeder Millionen auf dem Konto.
    Da man meist ja minimum 2 bis dreimal Mergen muss wären das dann eben 50k.
    Aber richtig, sollte definitiv gemindert werden, 1Moant ist zu heftig lange.

Du, der Aufwand für das Team ist sicherlich gegeben aber gibt auch genügen Spieler die jede Menge Zeit haben und da mitwirken könnten.
    Ich zB, ich gehe oft ausgiebig Spazieren, habe auch schon sehr viel schlimmes gesehen (Müllhaufen, leere riesige Merges die seit Jahren brach liegen, Winkelelemente zu Hauf, Bots, GSe mit Tausenden Trichtern und Kisten wo das Games krachen geht)
    Aber leere Merges sind hundert Pro nicht Performance Relevant. Vielleicht ein paar Bits mehr im Backup.

• nomad7116
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    117
    • 31. Januar 2023 um 20:49

Würde mich über ein Statement seitens der Administration freuen.

Ich muss jetzt immernoch 14Tage warten und komme so nicht weiter, des nervt.

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.235
    • 31. Januar 2023 um 20:59
    Zitat von nomad7116

Im Feedback-Bereich wirst so schnell nix von der Administration hören.

Erst lesen sich Contents das Feedback durch und setzen es auf gelesen.

dann kommts zur Administration / Developer und wird besprochen obs umgesetzt wird.

Dann gibts ne Entscheidung und es wird angenommen / abgelehnt hinzugefügt.

Bis es gelesen ist / wird kann es ein paar Wochen dauern, dein Vorschlag ist ja erst 10 Tage alt. :)

Es ist evtl. gut möglich das deine 14 Tage schneller um sind, als das ganze hier dauert.

LG

Mit freundlichen Grüßen!

:flymini: FlyMini :flymini:

Joined 2017 | CB22 Spieler | Scammfrei von Beginn an|

• nomad7116
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    117
    • 31. Januar 2023 um 21:10
    Zitat von FlyMini
    Zitat von nomad7116

Im Feedback-Bereich wirst so schnell nix von der Administration hören.

Erst lesen sich Contents das Feedback durch und setzen es auf gelesen.

dann kommts zur Administration / Developer und wird besprochen obs umgesetzt wird.

Dann gibts ne Entscheidung und es wird angenommen / abgelehnt hinzugefügt.

Bis es gelesen ist / wird kann es ein paar Wochen dauern, dein Vorschlag ist ja erst 10 Tage alt. :)

Es ist evtl. gut möglich das deine 14 Tage schneller um sind, als das ganze hier dauert.

LG

Alles anzeigen

jaa :D ich glaube auch meine zeit vergeht eher als hier was passiert.

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 2. Februar 2023 um 19:02

Heyho,

Zitat von nomad7116

Neija, generell hätte da auch schon die Suchfunktion gereicht, um ein offizielles Statement zur Thematik erhalten. ;)

Letztes Thema:

Beitrag

Übertragungscooldown für große Plots runterschrauben.

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Übertragungscooldown für große Plots runterschrauben.

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Das der Cooldown von 1 Monat auf vielleicht 14 Tage runtergemacht wird.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Der Handel mit großen Plots wird vorangetrieben.

Weitere Anmerkungen

Ist mir gestern erst mal aufgefallen wie hoch der Cooldown eigentlich ist.

Da der Cooldown so extrem hoch ist muss ich…
    GodTytan
    7. September 2021 um 18:08

Sammelthread:

Beitrag

Setowner: Cooldown für große Merge-Grundstücke senken

MisterPflanze
    23. August 2020 um 13:22
    Beitrag

Merges größer 25 überschreiben

Ja

Das der Cooldown von 30 Tagen verringert wird.

Naja ganz einfach den Cooldown von 30 Tagen auf 7 Tage setzen.

Leute die Ploterweiterungen haben können anderen Spielern früher ihr Wunschmerge Mergen. Die Käufer müssen dann nicht monatelang darauf warten :)
    Moradon
    30. August 2020 um 08:14
    Beitrag

Große merges cooldown

Ja

Das der cool down für große merge aufgehoben wird

Kein cool down mehr bei überschreiben größer 25 gs.

Spieler die viele Kisten gekauft haben werden Supportet da sie für andere große merge gs erstellen können.

Damit können Sie Geld verdienen der Server gibt Ihnen also was zurück. Hab gelesen das es Spieler gibt…
    Trader
    31. August 2020 um 09:57
    Beitrag

Riesen merges überschreiben

Ja

Den cooldown für Riesen Merges Runtersätzen.

Hallo zusammen ,

Ich habe heute ein merge erstält von 98 mein problem ist nun folgendes .

Für den mergedienst den wir anbieten ist die cooldown zeit viel zu lange , also wäre mein vorschlag die cooldowns runter zu sätzen bzw kommplet raus zu nehmen . Die cooldown zeit beträgt wie alle wissen 30 tage diese…
    basti14kennsch
    23. August 2020 um 17:06

Argumentation:

Zitat von 50U7R34P3R

die Grundstücksobergrenze zum "freien" Handel mit Merge-Grundstücken hat einen guten Grund.

Merge-Grundstücke sind auch weiterhin eine besondere Leistung der Spieler. Durch die Anhebung der maximalen Grundstücksgröße können jetzt alle Spieler mit den entsprechenden Ressourcen Mergegrundstück bis zu einer Größe von 196 Grundstücken selbst erstellen.

Diese Grundstücke sollen aber auch weiterhin eine Besonderheit und keine "Massenware" sein. Besitzer eines entsprechenden Großprojektes handeln dieses auch nicht alle paar Tage und sollten somit keine Schwierigkeit damit haben, dass es einen Cooldown von 30 Tagen bei der Übertragung größerer Grundstücke gibt.

Gerade Spieler mit einer großen Menge an Grundstückserweiterungen, könnten die erforderlichen Kosten für ein solches Mega-Merge-Grundstück auf diese Weise stark reduzieren.

Beispiel:

• Ohne Erweiterungen muss ein Spieler sich die Grundstücke selbst kaufen & verbinden. Kostenpunkt: 1.935.000$
    • Mit Erweiterungen entfallen die Kosten für den Grundstückskauf. Es verbleiben ausschließlich die Kosten für das Verbinden + ein kleiner Aufschlag für den "Service". Kostenpunkt: i.d.R bei ~ 200.000$ (entspricht 10,33% der "eigentlichen" Kosten)

Ich nehme das Thema gerne zur Diskussion mit der Administration in die nächste Besprechung mit.

Eine "Anhebung" des Limits, erfrage ich aber maximal bei einem Kostenfaktor von 50% Einsparung (entspricht 49 Grundstücken - Vertrau mir, ich hab's durchgerechnet), was meiner persönlichen Meinung nach eigentlich auch schon zu viel ist, aber darum soll es hier nicht gehen.

Alles anzeigen

Ablehnung:

Zitat von 50U7R34P3R

in Rücksprache mit der Administration/dem Development haben sich diese leider entschieden diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt abzulehnen.

Der Handel mit Merge-Grundstücken über einer Gesamtgröße von 25 Einzelgrundstücken soll auch weiterhin eine Besonderheit darstellen und wird daher nicht durch Anhebung der Maximalgröße oder Reduzierung des Cooldowns erleichtert.

TLDR:

Zitat von 50U7R34P3R
    • Größere Merge-Grundstücke sind etwas Besonderes und keine übliche Handelsware.
    • Große Merges sollte man sich verdienen, nicht einfach zum Dumpingpreis kaufen.
    • Spieler mit einer großen Anzahl an verfügbaren Grundstücken (freie Slots) sollen daraus keinen übermäßigen Vorteil generieren können.

Zitat von FlyMini

Zitat von nomad7116

jaa :D ich glaube auch meine zeit vergeht eher als hier was passiert.

Nicht immer so pessimistisch sein. Abhängig vom Bearbeiter sind die Themen sogar recht schnell gelesen und erhalten eine Rückmeldung. :*

Ob die Antwort dann zur eigenen Zufriedenheit ist bzw. eine Umsetzung erfolgt; das ist wieder ein anderes Thema. Mehr dazu natürlich im Regel- & Info-Thread > Bearbeitungshinweise.

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

2 Mal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (2. Februar 2023 um 19:05)

• nomad7116
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    117
    • 2. Februar 2023 um 19:20

Najut, in der Tat nicht die erwartete Antwort aber ok.
    Muss ich so hinnehmen und kann mich gerade damit abfinden.

Ist halt nur schwierig da ich mein haupt GS vor dem mergen der Nachbar GSe überschreibe.
    Hatte nur allzu viele Merges Fehler. Hält halt furchtbar auf ein Monat warten zu müssen. :(

Aber danke für deine Antwort. <3

LG

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 14. Mai 2023 um 21:39

Heyho nomad7116 ,

deine Idee wurde bereits durch einen Vorschlag eines anderen Nutzers aufgenommen.

Dein Ansatz wird diesem Thema hinzugefügt.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 17. Mai 2023 um 00:08

Heyho,

diese Idee wurde zur weiteren Bearbeitung intern weitergeleitet. Bis zur endgültigen Entscheidung könnt ihr als Community weiterhin Feedback zur Idee geben und Anpassungen/Verbesserungen vorschlagen.

Vielen Dank für euer Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

• Kirito_FFM
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    15
    Clan
    -SAO-
    Discord
    kiritoffm
    • 21. Mai 2023 um 18:53

Ja

Den Cooldown entfernen

Den Cooldown am besten Entfernen.... er blockiert nur die wirtschaft auf GG

GS Preise steigen wieder nach den Gutscheinen

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (21. Mai 2023 um 18:57) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 21. Mai 2023 um 18:58

Heyho Kirito_FFM,

deine Idee wurde bereits durch einen Vorschlag eines anderen Nutzers aufgenommen.

Dein Ansatz wird diesem Thema hinzugefügt.

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 23. Dezember 2023 um 00:37
    • Offizieller Beitrag

Heyho,

diese Idee wurde erfolgreich auf unserem Server-Netzwerk umgesetzt.

• Wir haben den Cooldown für Überschreibungen von großen Merge-Grundstücken von 30 Tagen auf 7 Tage reduziert.
    • Im /cooldowns-Menü wurde zudem ein Hinweis hinterlegt, ab welcher Größe Merge-Grundstücke unter den Cooldown fallen (derzeit >25).

MisterPflanze erhält als ursprünglicher Vorschlaggeber hierfür einen Trophäenpunkt.

Vielen Dank für euer Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

• Nächster offizieller Beitrag
  • 50U7R34P3R 23. Dezember 2023 um 00:37

Hat das Thema geschlossen.
  • System 26. Dezember 2023 um 01:00

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.
  • Nils
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    111
    • 25. Juli 2024 um 09:53

Das das entfernt wird

entfernen

Man muss nicht gefühlt 30 Tage warten, nur um ein GS zu übertragen....

Weitere Anmerkungen
    Ich wollte heute ein GS an jemanden verkaufen aber siehe da es geht erst am 29.07.... Wieso ist da überhaupt ein Cooldown drauf? Bitte bitte entfernen. Der Cooldown hindert eher aktiv am Handel.

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (25. Juli 2024 um 10:14) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 25. Juli 2024 um 10:13
    • Offizieller Beitrag

Heyho,

wir haben uns bereits in der Vergangenheit dagegen entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt weiter zu verfolgen.

Zur besseren Übersichtlichkeit wird dein Ansatz dem Thema hinzugefügt.

Zitat von Nils

Wieso ist da überhaupt ein Cooldown drauf?

Zitat von 50U7R34P3R

die Grundstücksobergrenze zum "freien" Handel mit Merge-Grundstücken hat einen guten Grund.

Merge-Grundstücke sind auch weiterhin eine besondere Leistung der Spieler. Durch die Anhebung der maximalen Grundstücksgröße können jetzt alle Spieler mit den entsprechenden Ressourcen Mergegrundstück bis zu einer Größe von 196 Grundstücken selbst erstellen.

Diese Grundstücke sollen aber auch weiterhin eine Besonderheit und keine "Massenware" sein. Besitzer eines entsprechenden Großprojektes handeln dieses auch nicht alle paar Tage und sollten somit keine Schwierigkeit damit haben, dass es einen Cooldown von 30 tagen bei der Übertragung größerer Grundstücke gibt.

Gerade Spieler mit einer großen Menge an Grundstückserweiterungen, könnten die erforderlichen Kosten für ein solches Mega-Merge-Grundstück auf diese Weise stark reduzieren.

Beispiel:

• Ohne Erweiterungen muss ein Spieler sich die Grundstücke selbst kaufen & verbinden. Kostenpunkt: 1.935.000$
    • Mit Erweiterungen entfallen die Kosten für den Grundstückskauf. Es verbleiben ausschließlich die Kosten für das Verbinden + ein kleiner Aufschlag für den "Service". Kostenpunkt: i.d.R bei ~ 200.000$ (entspricht 10,33% der "eigentlichen" Kosten)

[...]

Eine "Anhebung" des Limits, erfrage ich aber maximal bei einem Kostenfaktor von 50% Einsparung (entspricht 49 Grundstücken - Vertrau mir, ich hab's durchgerechnet), was meiner persönlichen Meinung nach eigentlich auch schon zu viel ist, aber darum soll es hier nicht gehen.

Alles anzeigen
    Zitat von 50U7R34P3R

in Rücksprache mit der Administration/dem Development haben sich diese leider entschieden diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt abzulehnen.

Der Handel mit Merge-Grundstücken über einer Gesamtgröße von 25 Einzelgrundstücken soll auch weiterhin eine Besonderheit darstellen und wird daher nicht durch Anhebung der Maximalgröße oder Reduzierung des Cooldowns erleichtert.

Die Ablehnungsgründe kannst du im bisherigen Thema nachlesen:

Zitat von 50U7R34P3R

Zitat von 50U7R34P3R

Wir haben den Cooldown für Überschreibungen von großen Merge-Grundstücken von 30 Tagen auf 7 Tage reduziert.
    Im /cooldowns-Menü wurde zudem ein Hinweis hinterlegt, ab welcher Größe Merge-Grundstücke unter den Cooldown fallen (derzeit >25).

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

• Vorheriger offizieller Beitrag

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Finis7

11. Juni 2006 (20)
  • Hut__LP

11. Juni 2004 (22)
  • BerndDasBroetli