1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. WesleyBlue89

Beiträge von WesleyBlue89

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Abschließende Worte - Mein Rückblick auf die Entwicklung GrieferGames

• WesleyBlue89
    • 19. Juli 2023 um 18:58
    Zitat von FranzDieBohne
    Zitat von 1FrozeCarsten

Naja es gibt einen Unterschied zwischen 500 Leuten oder so und 100 und keine ahnung ob du nh rang hast aber das spielt auch eine rolle

bei 100 Leuten fällt eine Frage eher auf. Stimmt. Habe bis heute trotzdem keine Antwort bekommen. Rang hab ich nicht. Bekomm ich eine Antwort nur mit rang? Im Chat der 1.20 hat letzte Tage eine gefragt, wer m neu ist und eine Rüstung braucht. Da hat man mich dann wohl doch gelesen, aber gesagt, dass ich die nicht bekomme, weil man nicht nicht kennt. Was ne Logik. x'D also die auf der 1.20 sind nicht unbedingt besser.

Auf der Cloud gibt es fast täglich neue Spieler, da ist es logisch das man nicht jedem direkt was gibt. Davon ab, gibts dennoch auch auf der Cloud spieler die Sachen an Neulinge oft genug verschenken. Und oftmals sind diese Neulinge dann nach 1 oder 2 Tagen wieder weg. Dazu kommt es, dass es deutlich schwieriger ist bei 300 Leuten auf Spieler ohne Rang zu achten, als nur bei 30 oder 40 Spielern. und das Obwohl die Items dann immer noch von Hand nachgefarmt / Mit farmen aus der Farmwelt erneut herangeschafft werden

Ich weiß nicht an welchem Tag, zu welcher Uhrzeit du gefragt hast, aber man kann auch nicht erwarten sofort immer ne Antwort zu bekommen. Und wenn es mal keine Antwort gibt, kann es auch daran liegen, dass es die Leute nicht wissen.

Auf der Cloud arbeiten die meisten mit Villagerfarmen wenn sie Bücher brauchen und Angeln nicht, dass auf GG dann geschwiegen wird, ist an sich ja nix neues, wenn die Leute es nicht wissen.

• Wie geht ein Trade mit Shopguthaben

• WesleyBlue89
    • 18. Juli 2023 um 12:24
    Zitat von Moradon
    Zitat von WesleyBlue89

Oder aber per Sofortüberweisung, auch die kann man nicht widerrufen - aber eben auch darauf achten, dass es wirklich Sofortüberweisung ist

Zumindest nicht ohne anzeige bei der Polizei, Gerichtsbeschluss, etc.

Klar kann man per Sofortüberweisung das Geld auch zurück ziehen. Sogar ohne Polizei oder sowas, dauert halt länger und ist aufwändiger aber ohne große Probleme machbar!

Bitte nicht Überweisung und Lastschrift verwechseln. Lastschriften kann ich widerrufen, beim Thema Überweisung gilt:

Nein kann man nicht, eine selbst ausgeführte Sofort-Überweisung ist nicht ohne weiteres zurückziehbar.

Siehe dazu auch hier: https://www.klarna.com/sofort/kundens…ung-widerrufen/ oder hier: https://www.giga.de/artikel/sofortueberweisung-zurueckholen-

Eine "normale" Überweisung kann man stoppen, mit extrem viel aufwand, wenn man schnell genug ist und auch nur dann, wenn sie von der Bank noch nicht verarbeitet wurde. Sollte sie bereits verarbeitet sein, ist auch diese nicht mehr zurückziehbar. Viele Banken schicken dir dann ein Formular, das sie dem Empfänger schicken, und der müsste dir dann das Geld zurücküberweisen. Und wenn der dann aber sagt "ich hab hier nen gültigen Kaufvertrag" passiert nichts weiter, auch nicht von den Banken aus. ( hier bei Punkt 2 https://www.finanztip.de/girokonto/uebe…g-zurueckholen/ )

Ob es andere Sofortüberweisungsdienstleister gibt, wo man es zurückziehen kann, weiß ich nicht.

Griefergames nutzt allerdings Klarna zum Thema Sofortüberweisung und egal wonach ich suche, Überweisungen heißt es immer "du bist auf die Kulanz des Gegenübers angewiesen"

• Was ist die Cloud?

• WesleyBlue89
    • 17. Juli 2023 um 22:16

Die cloud ist die 1.20 Minecraft Version von Griefergames

Wenn du im Hub bist, hast du 2 NPC mit denen du auf die Server kommst, einer davon ist die Cloud

Cloud: Deshalb weil hier verschiedene Server genutzt werden und miteinander verbunden sind

• Kisten "konfigurieren" und Trust arbeiten am Plot

• WesleyBlue89
    • 16. Juli 2023 um 19:36

Einen indirekten Weg gibt es, also grundsätzlich wie Sith gesagt hat, gibt es diese beiden Flags.

Bei der Redstoneflag: kannst du aber Redstonekisten in Showcases umbenennen. Dadurch können sie von anderen zwar geöffnet, aber nicht verändert werden.

Heißt wenn du willst das die Kiste durch jemand geändert werden soll, nimmst du normale Redstonetruhen, wenn du nicht willst das jemand aktiv die Kiste verändern kann, dann Showcases

Allerdings kommen dann auch leute ohne Trust an diese Kisten heran soweit ich mich entsinne

• WesleyBlue89
    • 14. Juli 2023 um 22:24

Oder aber per Sofortüberweisung, auch die kann man nicht widerrufen - aber eben auch darauf achten, dass es wirklich Sofortüberweisung ist

Zumindest nicht ohne anzeige bei der Polizei, Gerichtsbeschluss, etc.

• WesleyBlue89
    • 14. Juli 2023 um 22:21
    Zitat von FedexeGoku
    Zitat von WesleyBlue89

Genau

Oder eben Kristalle für Kisten, oder Booster

aber sowas wie ein konto wo man Geld drauf aufladen kann um es später zu nutzen, gibt es nicht

Ah ob danke eine frage hätte ich aber noch soll ich beim Traden. Ein MM nutzen da der Spieler sehr unbekannt ist.

Wenn du einen MM findest, der es macht, dann klar warum nicht

Die meisten MMs werden es aber ablehnen. Da es viele Scammmöglichkeiten gibt. Selbst nachdem der Trade vorbei ist. Ich sag nur Geldzurückziehen oder so

• WesleyBlue89
    • 14. Juli 2023 um 22:15
    Zitat von FedexeGoku
    Zitat von Telly

Er hat dir erklär wie der Trade normal abläuft xd

Du kannst Shopguthaben nt wirklich als Guthaben haben, sondern muss der Person im voraus sagen was du haben willst (zb. Rang/Kisten etc.)

Achso ja bedeutet dass, das ich ihn sage z.B kauf Titan rang für so viel $. Oder?

Genau

Oder eben Kristalle für Kisten, oder Booster

aber sowas wie ein konto wo man Geld drauf aufladen kann um es später zu nutzen, gibt es nicht

• WesleyBlue89
    • 14. Juli 2023 um 21:00

2 Wege gibt es:

https://store.griefergames.net/ - die offizielle Seite besuchen, dort gibst du deinen Ingamenamen an, und erhälst die Ware dann auf deinen Account.

Falls du mit Ingamegeld bezahlen willst:

- nimm nur Leute die du gut kennst, denen du wirklich traust, man wird schnellgescammt

- Dort geht die andere Person dann auf diese Webseite - er gibt deinen Ingame-Namen an und bezahlt. Auch hier wird die Ware dann deinem Ingameaccount gutgeschrieben

- Dafür erhält er, meistens vorab, Ingame das Geld von dir das abgesprochen ist

• KeinScammer

• WesleyBlue89
    • 13. Juli 2023 um 19:50

einfach nur /bank machen, dann werden dir die Bankbefehle aufgelistet

• Problem mit Schematica

• WesleyBlue89
    • 13. Juli 2023 um 13:34

Ja ist eine Alternative Mod, wird ähnlich wie Schematica benutzt

https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/litematica

Müsstest dann leider nur mit einer "Neueren" Minecraftversion online kommen damit es funktioniert

Mit der 1.8 Schematica konnte ich zumindest auch keine großen Schems ziehen

AUch nicht wenn die Chunks mit diversen Leuten geladen waren

• Problem mit Schematica

• WesleyBlue89
    • 13. Juli 2023 um 13:28

Ich hatte das Problem auf der 1.8 auch mit Schematica

Die kann nicht unendlich viele Chunks abspeichern.

Versuch es mal mit Litematica, die Funktioniert auf 1.8/12 auch

Müsstest du dir aber neu einrichten

• Statement zur Serverperformance

• WesleyBlue89
    • 12. Juli 2023 um 19:03

Cosmo hat sich auf den Neustartknopf gesetzt
    Falls es nicht Cosmo war, ists dennoch Cosmos Knopf

• Blui4223 Zahlt 10Mio Wette nicht aus

• WesleyBlue89
    • 12. Juli 2023 um 15:15
    Zitat von BigBang_Ger
    Zitat von 1Froze

ok trd hast du nicht seine adresse wenn du jetzt zu ihm hinfahren könntest un d bei ihm klingeln ja aber Pfälzer straße ist keine Adresse sondern in der Pfälzer Straße ist der rewe npc

okay, ich sag es ist seine Adresse, um das gegenteil zu beweisen muss er jetzt wohl seinen Personalausweis hier uploaden.

Ach nein bitte nicht, schlag doch sowas nicht vor. Die machen sowas doch wirklich. Schwärzen dann nicht die Personalausweisnummer oder anderes und irgendein anderer Depp missbraucht das Ausweisdokument dann.

Du kannst doch bei so einem Niveau nicht sowas fordern :o

PS: Ich weiß du willst nicht wirklich das er den hochlädt, aber die Gefahr so einer Dummbeutel aktion besteht ja dennoch :D

• WesleyBlue89
    • 12. Juli 2023 um 13:05
    Zitat von CobbleShop
    Zitat von WesleyBlue89

Ey manchmal wünsch ich mir ein Mute Perk fürs Forum

Abstimmungsdauer 30 Minuten (damit es auch genug Leute sehen) - Mutedauer 4h damit es auch ne Wirkung hat. Von mir aus auch 8h oder so.

Wenn man so manche Diskussionen und Äußerungen liest, ist es fast den Aufwand wert das ganze offiziell vorzuschlagen

Einfach Beiträge melden. ;)

Ist mir schon klar :)
    Aber nicht jeder gemeldete Beitrag führt ja gleich zu ner Forumssperre (jenachdem halt wie heftig die texte so sind) und manchmal hilft es ja auch schon, wenn man "nicht mehr schreiben kann" statt sich bei einem Thema ständig im Kreis zu drehen.

Frei nach dem Motto : "Dude krieg mal den Kopf frei"

• WesleyBlue89
    • 12. Juli 2023 um 12:59

Ey manchmal wünsch ich mir ein Mute Perk fürs Forum

Abstimmungsdauer 30 Minuten (damit es auch genug Leute sehen) - Mutedauer 4h damit es auch ne Wirkung hat. Von mir aus auch 8h oder so.

Wenn man so manche Diskussionen und Äußerungen liest, ist es fast den Aufwand wert das ganze offiziell vorzuschlagen

• Manni auf Deny * plots kommen

• WesleyBlue89
    • 10. Juli 2023 um 11:33

Manni ist ein NPC auf der Cloud

Dem kann man keine Rechte geben

und er taucht halt nicht auf, wenn deny * aktiv ist

Ansonsten einfach hier lesen was dahinter steckt: Manni belebt den Handel

• WesleyBlue89
    • 9. Juli 2023 um 23:34

Was hat das mit Handeln zu tun?
    Manni taucht per Zufall auf, und wenn ein Kartenbauer nur auf diesem Plot ist, würde Manni dort nie auftauchen. durch die P deny * flag die aktiv ist

Und die Aussage mit dem Leaken versteh ich auch nicht.

Nur Weil Manni rechte bekommt, auf plots mit deny * zu laufen bzw dort zu spawnen, ändert sich doch für keinen anderen was

• WesleyBlue89
    • 9. Juli 2023 um 20:59

Bin generell für die Idee

Nicht nur für Kartenbauer wäre das ggf interessant. Gibt ja auch Plots die darauf stehen, weil sie gerade gebaut werden und niemand anders rauf soll in der Zeit (außer Leuten mit Trust dann)

• Lyrroo aka 0Minuten aka GrafBonez aka Einzlara aka BenlaxerYT ... scamming egh (neuer Acc)

• WesleyBlue89
    • 9. Juli 2023 um 19:21

Finde die Ironie, behauptet keine Privaten DC verläufe Posten zu wollen und postet sie dann dennoch

• Venetrix_ und Scooby_akhi scammen um 5mio

• WesleyBlue89
    • 7. Juli 2023 um 20:23
    Zitat von Venetrix_

Hallo , Rat mal wer hier ist?

Nanu da sieht man sich das 2.Mal im Leben du scheiß Bxstard.

Was bitte hast du erreicht in deinem Leben? Garnichts du sitzt mit 30 auf der Krankenhaus liege mit Krebs und gehst in den Road2 discord rein.Du sitzt 12h/dayli am PC und wunderst dich wieso deine Flachland Freundin dich verlassen hat?

Vorallem das du noch so überzeugend Beacon schreibst , dass du mich Exposed hast und bei der admin Mail gemeldet hast und ich ja wegen egh gebannt seih etc. Was Lambert der 20kg 1:58 Flo da mal wieder?

Richtig nur scheiße ich bin weder Gebannt noch hast du mich exposed , schon crazy wenn man sich richtig krass fühlt weil man jemanden probiert hat bei der Admin mail zu leaken und verkackt hat.

Guck dich doch mal du gehörst in eine Psychatrie , du baust dir bei 9 Jährigen online Vertrauen auf um dann accs zu phishen und Daten zu haben die die 9 Jährigen garnicht wissen.

Scheiß Pedofil guck dich mal im Spiegel an du bist ein scheiß 1:58m Knecht mit Brille der Stock dünn ist und nichtmal laufen kann anscheinend...

Komm mal in Rl vor mir und sag das du mich in einem Spiel exposed hast und Schlag dich so kaputt bis du dein Bein Arm und Kopf gebrochen hast scheiß 1:58 Knecht mit Brille.

Ich lass mich doch nd veraschen von so nem 28Jährigen pedofil der online vertrauen auf baut und dann leute scaammt.

Oh je stimmt da war doch was , wo ist denn der Brief von der Staatsanwaltschaft?

Und zu dem Thema ich geh nicht arbeiten , ich bin aktuell 15 und arbeite bei Gartenbau Firma von meinem Vater täglich 4-5st mit und mache meine 1,2 Netto im Monat was auch erklärt woher ich das Geld für soviele accs habe...?

Und mir einen 1900€ PC leisten kann von dem Geld für was ich gearbeitet habe.

Geh verrecken und Lauf noch mit einem Feuerlöscher durch die Hölle.

Achja wo sind denn deine Eier geblieben wo du mich anrufen wolltest richtig du bist trans du hast keine.

Ich bin im Freibad bei 30° und muss nicht in einem Blocksspiel Forum mich für etwas rechtfertigen was ich nicht bin bzw nd getan habe verreck vorm PC

Alles anzeigen

Direkt 4 neue Straftaten

Übrigens kann es auch mal Monate dauern bis die Staatsanwaltschaft oder Polizei reagiert

Lustig wie immer alle Täter glauben, dass sich die Welt um sie dreht und nur weil 3 Wochen nix kam, das Thema dann vorbei ist

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Sh4gger

12. Juni 1992 (34)
  • Finnstergram

12. Juni 2004 (22)
  • EinfachCloud