1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. WesleyBlue89

Beiträge von WesleyBlue89

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Angel event

• WesleyBlue89
    • 7. September 2023 um 15:21
    Zitat von Klemmer

für die Cloud die richtige Angel, das passt

• Angel event

• WesleyBlue89
    • 7. September 2023 um 14:57

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So müsste es eigentlich aussehen für die Cloud
    Das der Schwimmer nicht da ist, und auch das die Schnur zu dir zurück kommt ist erstmal normal

Dann muss man ne Weile warten

Dann zuckt die Schnur als Zeichen eines Bisses und mann kan es einholen

• Hat sich nun alles geklärt BigBrainMS hat sich entschuldigt plus das Geld zurück gezahlt

• WesleyBlue89
    • 5. September 2023 um 18:51
    Zitat von BigBrainMS
    Zitat von WesleyBlue89

1.) Kein Grund zu beleidigen hier im Thema an die Leute die es als Scam sehen

2.) Selbst wenn er unhöflich war, kein Grund ein Teil des Geldes zu behalten

3.) Jeder mit Gehirn ist in der Lage zu realisieren, dass man sich auch 2 mal vertun kann

Fazit: damit bleibst du absolut nicht vertrauenswürdig.

Klar, von mir aus kannst du dich sogar 3-4 mal täuschen und einen Fehler machen… aber erwarte nicht von mir, das ich deinen Fehler ausbügele obwohl ich nicht für die Entstehung verantwortlich bin.

Mein Wort ist Gesetz, ich habe niemanden betrogen oder angelogen… falls du jetzt denkst, dass ich nicht vertrauenswürdig bin, weil jemand nicht einmal, sondern direkt zweimal einen Fehler begann, dann mit mir respektlos, gar fast sogar beleidigend spricht… ich seinen Fehler trotzdem größtenteils ausbügele, ich aufgrund dessen nicht vertrauenswürdig bin. Dann kann man dir nicht mehr helfen! 😉

Alles anzeigen

Oh Gott, selten so ein schwachsinnigen Höhenflug gelesen. Dein wort ist bei weitem nicht Gesetz

Und wenn an respektvollen Umgang erwartet, muss man ihn auch selbst erbringen. Den Spruch mit dem Echo kennst du sicher.

Und doch ein Teil der Summe nicht zurück zu geben ist vorsätzlicher Betrug.

Interessiert die meisten zwar auch nicht: Aber wenn dir RL eine Person Geld überweist, darf man es auch nicht einfach grundlos behalten, wenn es Gründe zur Annahme gibt, dass es ein Versehen war. Aber RL und Game trennen wir an dieser Stelle einfach mal.

• Hat sich nun alles geklärt BigBrainMS hat sich entschuldigt plus das Geld zurück gezahlt

• WesleyBlue89
    • 5. September 2023 um 18:43
    Zitat von BigBrainMS

Bevor ich hier mal Klartext spreche, möchte ich kurz vorab anmerken wie unsympathisch ich es finde, dass du nur Screenshots hochgeladen hast auf denen du dich normal ausgedrückt hast.

Mir wurde hier ohne das ich jegliche Versprechen gemacht habe oder sonstiges, zweimal aufgrund eines Fehlers der Gegenseite ohne das ich es wollte Geld gesendet. Beim ersten mal war es kein Problem, jeder macht schließlich mal einen Fehler. Beim zweiten mal und der darauffolgenden Unhöflichkeit, sah ich mich nicht gezwungen den Fehler der Gegenseite schon wieder auszubügeln. Das ist und war nie meine Pflicht.

An die ganzen Idioten hier, die meinen es sei Scam… nächstes mal das Gehirn einschalten, dafür habt ihr eins! 😉

Ich erwarte einen gewissen Respekt, vor allem wenn von mir verlangt wird, das ich die Fehler anderer ausbügele. Lass es dir eine Lehre sein!

ScammerRadarTeam kann man das nicht als Geständis ansehen?
    Er gibt den Vorsatz ja hier zu sich ganz bewusst dafür entschieden zu haben

• WesleyBlue89
    • 5. September 2023 um 18:38
    Zitat von BigBrainMS

Bevor ich hier mal Klartext spreche, möchte ich kurz vorab anmerken wie unsympathisch ich es finde, dass du nur Screenshots hochgeladen hast auf denen du dich normal ausgedrückt hast.

Mir wurde hier ohne das ich jegliche Versprechen gemacht habe oder sonstiges, zweimal aufgrund eines Fehlers der Gegenseite ohne das ich es wollte Geld gesendet. Beim ersten mal war es kein Problem, jeder macht schließlich mal einen Fehler. Beim zweiten mal und der darauffolgenden Unhöflichkeit, sah ich mich nicht gezwungen den Fehler der Gegenseite schon wieder auszubügeln. Das ist und war nie meine Pflicht.

An die ganzen Idioten hier, die meinen es sei Scam… nächstes mal das Gehirn einschalten, dafür habt ihr eins! 😉

Ich erwarte einen gewissen Respekt, vor allem wenn von mir verlangt wird, das ich die Fehler anderer ausbügele. Lass es dir eine Lehre sein!

1.) Kein Grund zu beleidigen hier im Thema an die Leute die es als Scam sehen

2.) Selbst wenn er unhöflich war, kein Grund ein Teil des Geldes zu behalten

3.) Jeder mit Gehirn ist in der Lage zu realisieren, dass man sich auch 2 mal vertun kann

Fazit: damit bleibst du absolut nicht vertrauenswürdig.

• Citybuild (Evil): altersbasierte Zugangsbeschränkung

• WesleyBlue89
    • 4. September 2023 um 08:38

Da ist die Umsetzung schwierig

1) man fragt nur ein Geburtstdatum ab, das frei wählbar ist, dann lügt jeder

2) man verlangt einen Personalausweis als Foto - dafür hat GG nicht den ausreichenden Datenschutz, nicht die Kapazität das zu prüfen, die Bilder dürften rechtlich nicht gespeichert werden, wie wird also Sichergestellt das die gesetzlichen Rahmenbedingungen dann passen.

3) Wenn man das mit dem Alter umsetzen will, sollte man ein App Dienstleister wie Yoti beauftragen als externe Firma. Diese führt die Verifikation durch und würde GG nur melden "okay der User ist über 18/21" mehr würde GG nicht erfahren. Dann könnte man diese Flag/User Zusatzinformation natürlich an CB Evil knüpfen. Yoti macht es mit Personalausweis, etc. Haben aber als Firma eben auch die Kapazität alles andere an rechtlichen Umständen zu beachten.

Yotis Nachteil: Das ist nicht kostenlos. Entweder zahlt GG die Überprüfung oder jeder Spieler selbst. Kostet jetzt keine Unsummen soweit ich weiß. Hinzukommen einige Sachen die vorbereitet werden müssen. Codes/QRCodes die an Spieler gebunden sind, etc.

Wer sich dazu als Beispiel belesen will: https://www.yoti.com/business/age-verification/

• WesleyBlue89
    • 3. September 2023 um 22:58

Für mich auch klarer Scam.

Nur weil es ein Fehler gab, bei der Überweisung, kann man doch das Geld nicht einfach behalten.

Selbst wenn einige sagen "Ich seh das nicht als Scam" zeigt es mir doch, dass ich diesem Spieler persönlich nicht mehr vertrauen kann

• WesleyBlue89
    • 3. September 2023 um 21:11

N4chtFalter  Bieber999  UltraLordNeo  Manucgn1987

• mx34 Scammt beim Kisten Game ohne HGW

• WesleyBlue89
    • 31. August 2023 um 21:10
    Zitat von mx34
    Zitat von WesleyBlue89

Dann erwähn doch mal an wen der gewinn ging und markier die Person hier, damit es bestätigt werden kann

Kenne den Namen nicht mehr auswendig, UnaidedSpace336 war bei der Ziehung dabei.

Benutzt du Mystery Mod oder Labymod?
    Dann haste ja eine Übersicht deine Zahlungen.

Obs den Befehl /moneylog auf der 1.8 auch gibt wie auf der cloud weiß ich jetzt nicht, wär aber sonst auch ne Option

• mx34 Scammt beim Kisten Game ohne HGW

• WesleyBlue89
    • 31. August 2023 um 20:37

Dann erwähn doch mal an wen der gewinn ging und markier die Person hier, damit es bestätigt werden kann

• Helfer

• WesleyBlue89
    • 29. August 2023 um 14:48

Ich hab auch das Thema verlinkt.
    Aus dem Helfer Team ist er, weil er aus dem Helfer DC Screenshots an jemand anders gesendet hat, der kein helfer war.

Was da zu sehen war, ist egal.

x_Voice_X hat selbst gesagt das er sein Fehler einsieht und damit sollte man es dann auch ruhen lassen.

• Helfer

• WesleyBlue89
    • 29. August 2023 um 14:32
    Beitrag

RE: PetzniefHRO (jetzt Niemerix) hat unseren Clan verarscht und gescammt

[…]

voice hat den Rang verloren weil er chatverläufe aus dem vertrauenlichen Helfer DC an sein Clanmember weitergeleitet hat

2 mal war im eigentlichen Beitrag das ganze zu sehen

Nicht wegen dem Clanstreitthema
    WesleyBlue89
    29. August 2023 um 13:35
  • PetzniefHRO (jetzt Niemerix) hat unseren Clan verarscht und gescammt

• WesleyBlue89
    • 29. August 2023 um 13:35
    Zitat von FreakyFreeke

ich verstehe gerade nicht wofür der rang entfernt wurde, clanstreitigkeiten haben mit dem ja erstmal überhaupt nichts zu tun.

Gibt es den Beitrag nicht mehr oder warum finde ich den nicht.

und es tut mir super leid für alle vod member, richtig kacke sowas. man kann doch nicht einfach den eigenen clan abziehen.....

voice hat den Rang verloren weil er chatverläufe aus dem vertrauenlichen Helfer DC an sein Clanmember weitergeleitet hat

2 mal war im eigentlichen Beitrag das ganze zu sehen

Nicht wegen dem Clanstreitthema

• PetzniefHRO (jetzt Niemerix) hat unseren Clan verarscht und gescammt

• WesleyBlue89
    • 29. August 2023 um 13:30

Weil sich dein text oben so liest als wenn du nur ein Screenshot an ihn gesendet hast (mit dieser Farmidee):

- in dem ursprünglichen Beitrag wo er DC Bilder geleaked hat, hat man auch gesehen, dass du ihm einen Conversationsscreenshot geschickt hat, wo es darum ging das Cobbleshop aufhört als Helfer

das waren unterschiedliche Themen an unterschiedlichen Tagen

Ansonsten, kann ich gerade nicht beurteilen was passiert ist, aus meiner Sicht wäre es aber "Scam" wenn er sachen die du ihm für das Projekt gibst, nicht zurückgibt, wenn das Projekt nicht mehr durch ihn betreut wird

• /pay all

• WesleyBlue89
    • 29. August 2023 um 10:32

Halt ich auf der Cloud für absolut nicht gut

Leute würden dann anfangen pay * 5 zu spamm oder ähnliches oder zu Centbeträgen wie auf der 1.8.

Wenn es ein Pay all recht gibt, dann doch bitte mit einem Cooldown. Sagen wir alle 4 oder 6 Stunden nur nutzbar

und das ein Mindestbetrag eingeführt wird. Beispielweise 100 Dollar.

• Öfter Manfred bekommen

• WesleyBlue89
    • 28. August 2023 um 18:02
    Zitat von TML_SirRoyal

Ich z,B habe einfach das Problem es gibt nichts was ich noch kaufen könnte und so geht es eben vielen aktiven Händlern. Auch liegt es mit daran das in den letzten Monaten eigentlich alle relevanten Sammler aufgehört haben zu spielen. ( zumindest einige die damals immer eine Anlaufstelle waren )

eine Möglichkeit wäre, für nennen es wir mal die "superreichen"

Einfach bei Neulingen über die Plots zu laufen, wenn die sagen "habe shops" und auch "wertlosen Stuff" zu kaufen

Sei es Holz oder Sand oder Zuckerrohr oder auch Farmaufträge wie 5 DKs sand erteilen und einfach nur ins Lager werfen

Da kommen keine hohen Summen zusammen, aber die Neulinge haben ihre ersten Erfolgerlebnisse.

Ich mache sowas auch und bin bei unter 1.Mio nur mal so als Anhaltspunkt.

Wenn also leute die 5 Mio oder mehr auf dem konto haben, im Monat mal 200k verlieren, weil sie neulingen was abgekauft haben, ist auch schon wieder mehr im Umlauf. Löst nicht das Dauerproblem, aber ein wenig mehr Geld ist dann doch wieder vorhanden das fluktuiert.

Und ich meide hier ganz bewusst den Spawn Job NPC weil man da nicht steuern kann, wer abgibt auf sein Auftrag.

PS: Ich mein jetzt nicht nur dich persönlich, aber irgendwen musste ich zitieren mit einer so gelagerten Aussage :)

• Statement zur Serverperformance

• WesleyBlue89
    • 27. August 2023 um 17:13
    Zitat von Bieber999

Kannst mir nicht erzählen das ein Minecraft server mit so dickem Umsatz kein richtigen DDOS-Schutz hat?

Du hast auch ein Imunsystem und kannst dennoch krank werden.

Das gleiche ist beim DDOS-Schutz.

• WesleyBlue89
    • 27. August 2023 um 10:03
    Zitat von phanTom84_
    Zitat von WesleyBlue89

CB19 abgestürzt

Could not connect to server or fallback server

CB19 ist online. Ich denke hier gab es eher einen Lag oder ähnliches. Ein Absturz ist lt. unsrem Bot nicht erkennbar gewesen.

Geht es bei dir wieder?

Ja geht jetzt wieder. Vorhin sind alle vom Server geflogen wegen "Proxy restarting"

Und danach kam's dann zu der Fallback Meldung

Im Moment ist es aber wieder okay

• WesleyBlue89
    • 27. August 2023 um 09:22

CB19 abgestürzt

Could not connect to server or fallback server

• Kann mein gs nicht verschieben

• WesleyBlue89
    • 26. August 2023 um 23:57

Warst du mit beiden Accounts auf dem selben Server in der Cloud?
    Sieht man in der Tableiste wenn man auf dem Plot ist cb1-98-102 steht dann da zum Beispiel

Hab schon die Erfahrung gemacht, dass leute auf dem selben "CB" sein müssen damit sowas geht

Heißt wenn der andere account nur am Spawn rumsteht oder auf einem anderen cb-xx-xxx ist, kanns solche Meldungen geben

passiert bei /premium regelmäßig

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• Sh4gger

12. Juni 1992 (34)
  • Finnstergram

12. Juni 2004 (22)
  • EinfachCloud

12. Juni 2005 (21)

Heiße Themen