1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Archiv

Hat sich nun alles geklärt BigBrainMS hat sich entschuldigt plus das Geld zurück gezahlt

• Citybuild 1
    • Scamming
  • JimFynn12
  • 1. September 2023 um 17:38
  • Geschlossen
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• JimFynn12
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    13
    • 1. September 2023 um 17:38
    Wie heißt der betroffene Spieler?
    BigBrainMS
    Was hat der betroffene Spieler gemacht?
    einen Fehlpay nicht zu 100% Rückgestattet

Hallo liebe Community, wie ihr oben lesen könnt hat BigBrainMS mich um eine Summe von 200k gescammt. Es fing so an das ich einige degg Runden gespielt habe. Bei einer Runde setzte er dann 36k. Diese Runde gewann er und ich wollte ihm die 72k bezahlen. Daraufhin habe ich aber leider eine Summe von 720k gepayt weil ich eine null zu viel eingetippt hatte. Diesen ersten Fehlpay hatte er auch sofort Rückerstattet. Danach wollte ich ihm die 72k direkt geben nur leider ist mir wieder der Fehler unterlaufen das ich eine 0 zu viel eingetippt habe und er dann 720k bekam.

Daraufhin meinte er das er nicht die ganze Summe mir zurückbezahlen will, da es ja mein Problem sei das ich zu viel bezahlt habe. Somit habe ich mit ihm lange geschrieben und diskutiert das er sowas nicht machen kann usw... Kurz danach erhielte ich dann von ihm eine Summe von 500k und er meinte "die 200k sehe ich als Lohn für meine Doppelte Ehrlichkeit" und er meinte noch dazu das ich sehr Respektlos gewesen sei da ich ihm nachrichten geschrieben habe wie "ey sowas kannst du nicht machen", "Junge pay doch einfach back und dann ist die sache geklärt".

Dann habe ich weiter mit ihm Diskutiert und er schrieb die ganze Zeit das ich seine ehrlichkeit akzeptieren soll und er dafür einen Lohn als gerecht hält. Dann macht er sich noch lustig das 200k auf der 1.8 eh keinen Wert haben usw.

Kurze Zeit später habe ich ihm dann Angeboten über dc zu telefonieren, dies hat er aber abgelehnt. Zum Ende sind wir leider nicht gekommen da er auf einmal offline musste und nun ist er weg und die diskussion haben wir nichmal beendet.

Unten im Anhang könnt ihr nun meine Transakionen sehen und zudem noch ein paar chats mit ihm.

Ich bin mir im generellen auch nicht sicher ob das ganze als scamm bezeichnet werden kann, die 200k sind halt einfach weg und wenn möchte ich euch einfach zeigen wie Frech dieser BigBrainMS ist.

LG JimFynn12 CB17

Nur zur info die Rausgeschnittenen teile bei den msg sind Chats mit einem Buddy die ich hier nicht einfach so leaken will deswegen habe ich das Supreme mit dem Doppelgrünen auch offen gelassen damit ihr seht das es keine chats zwischen mir und BiGBrainMS sind, damit auch alles gezeigt wird. Und nicht irgendwelche anderen chats nicht. :D

Bilder

• 2023-09-01_17.25.49.png
      • 501,39 kB
      • 1.920 × 1.057
      • 120

Einmal editiert, zuletzt von JimFynn12 (1. September 2023 um 17:39)

• Programmierer13
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    35
    Clan
    -Cap-
    • 1. September 2023 um 17:52

Würde sagen ist so ein Thema wo man sich streiten kann eigentlich entscheidest du ja wie viel du ihm dank seiner Ehrlichkeit zahlst so würde ich es sagen. Glaube der Beitrag ist gut aber ein Scammer Tag vielleicht etwas viel

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 1. September 2023 um 18:00

Ist scam, kein ehrlicher Spieler würde das behalten

-------------------------------------------------------------

Erreichbar auf Nature :grasblock:

Sagt seine Meinung ohne wenn und aber!

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

• 1Katsuroo
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    613
    • 1. September 2023 um 18:19

Ich sehe da keinen Scam bin ich ganz ehrlich.

Wenn man jemandem Geld gibt, sollte man immer mehrmals kontrollieren, ob es der richtige Betrag ist, damit sowas nicht passiert.

Wenn der Fehler einmal passiert, ist das schon ziemlich dumm, aber kann passieren, da Fehler passieren.

Wenn man aber den Fehler zweimal macht, ist das schon sehr dumm.

Und ich finde, du kannst froh sein, überhaupt etwas zurückbekommen zu haben.

Natürlich kann man auch sagen "ein, ehrlicher Spieler hätte es dir komplett zurückgegeben".

Ich würde allerdings nicht sagen das BigBrainMS dadurch kein ehrlicher Spieler mehr ist (wenn er denn vorher einer gewesen ist, kenne ihn nicht).

Ich hätte das Geld logischerweise zurückgegeben ist ja klar, bin ja ein ehrlicher, zuvorkommender, netter, cooler, sexy Typ, aber das spielt ja jetzt hier keine Rolle.

• JimFynn12
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    13
    • 2. September 2023 um 23:26

Hauptsache0ff

• WesleyBlue89
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    398
    Clan
    REG
    • 3. September 2023 um 21:11

N4chtFalter  Bieber999  UltraLordNeo  Manucgn1987

Wenn ich überboten wurde, sind meine Gebote hinfällig.

Ansonsten gelten sie für 36h.

• Bieber999
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    774
    Clan
    REG
    • 3. September 2023 um 21:13

Klarer Scamm xD schon dreist sowas, einfach alles Backpayn und gut ist

Ingame nur noch selten anzutreffen.

DC:/Ingame:Bieber999#5717

"De som van ons leven zijn de uren waar we van houden." <3

• Manucgn1987
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    11
    Clan
    REG-Clan
    Discord
    Manucgn1987
    • 3. September 2023 um 21:18

Scam
    auch wenn man doppelt den fehler macht sollte man so ehrlich sein, dass man dies wieder back payt

• WesleyBlue89
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    398
    Clan
    REG
    • 3. September 2023 um 22:58

Für mich auch klarer Scam.

Nur weil es ein Fehler gab, bei der Überweisung, kann man doch das Geld nicht einfach behalten.

Selbst wenn einige sagen "Ich seh das nicht als Scam" zeigt es mir doch, dass ich diesem Spieler persönlich nicht mehr vertrauen kann

• JimFynn12
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    13
    • 3. September 2023 um 23:16
    Zitat von WesleyBlue89

Für mich auch klarer Scam.

Nur weil es ein Fehler gab, bei der Überweisung, kann man doch das Geld nicht einfach behalten.

Selbst wenn einige sagen "Ich seh das nicht als Scam" zeigt es mir doch, dass ich diesem Spieler persönlich nicht mehr vertrauen kann

genau ich wollte ihn jetzt auch gar nicht als scammer darstellen weil das nachher rufmord und so ein shit ist aber bescheid geben darf man ja und jeder darf denken was man möchte. Deswegen nur zur info habe letztens auch nochmal mit ihm gesprochen und habe ihm mehrmals gesagt dass das ganze ein scamm war und er meinte dann er will mich kicken wenn ich ihn nochmal als scammer bezeichne… peinlich der typ

• N4chtFalter
    Senior Griefer
    Reaktionen
    119
    Clan
    REG
    • 5. September 2023 um 08:59

Ist scam ganz eindeutig, wäre kein Aufwand gewesen zurück zu payn. Aber BigBrainMs hat ja generell sagen wir mal spezielle Verhaltensweisen

• BigBrainMS
    Junior Griefer
    Reaktionen
    4
    • 5. September 2023 um 18:31

Bevor ich hier mal Klartext spreche, möchte ich kurz vorab anmerken wie unsympathisch ich es finde, dass du nur Screenshots hochgeladen hast auf denen du dich normal ausgedrückt hast.

Mir wurde hier ohne das ich jegliche Versprechen gemacht habe oder sonstiges, zweimal aufgrund eines Fehlers der Gegenseite ohne das ich es wollte Geld gesendet. Beim ersten mal war es kein Problem, jeder macht schließlich mal einen Fehler. Beim zweiten mal und der darauffolgenden Unhöflichkeit, sah ich mich nicht gezwungen den Fehler der Gegenseite schon wieder auszubügeln. Das ist und war nie meine Pflicht.

An die ganzen Idioten hier, die meinen es sei Scam… nächstes mal das Gehirn einschalten, dafür habt ihr eins! 😉

Ich erwarte einen gewissen Respekt, vor allem wenn von mir verlangt wird, das ich die Fehler anderer ausbügele. Lass es dir eine Lehre sein!

• WesleyBlue89
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    398
    Clan
    REG
    • 5. September 2023 um 18:38
    Zitat von BigBrainMS

Bevor ich hier mal Klartext spreche, möchte ich kurz vorab anmerken wie unsympathisch ich es finde, dass du nur Screenshots hochgeladen hast auf denen du dich normal ausgedrückt hast.

Mir wurde hier ohne das ich jegliche Versprechen gemacht habe oder sonstiges, zweimal aufgrund eines Fehlers der Gegenseite ohne das ich es wollte Geld gesendet. Beim ersten mal war es kein Problem, jeder macht schließlich mal einen Fehler. Beim zweiten mal und der darauffolgenden Unhöflichkeit, sah ich mich nicht gezwungen den Fehler der Gegenseite schon wieder auszubügeln. Das ist und war nie meine Pflicht.

An die ganzen Idioten hier, die meinen es sei Scam… nächstes mal das Gehirn einschalten, dafür habt ihr eins! 😉

Ich erwarte einen gewissen Respekt, vor allem wenn von mir verlangt wird, das ich die Fehler anderer ausbügele. Lass es dir eine Lehre sein!

1.) Kein Grund zu beleidigen hier im Thema an die Leute die es als Scam sehen

2.) Selbst wenn er unhöflich war, kein Grund ein Teil des Geldes zu behalten

3.) Jeder mit Gehirn ist in der Lage zu realisieren, dass man sich auch 2 mal vertun kann

Fazit: damit bleibst du absolut nicht vertrauenswürdig.

Einmal editiert, zuletzt von WesleyBlue89 (5. September 2023 um 18:39)

• Da_dony
    Gast
    • 5. September 2023 um 18:40
    Zitat von BigBrainMS

Benimm dich LG der idiot

• WesleyBlue89
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    398
    Clan
    REG
    • 5. September 2023 um 18:43
    Zitat von BigBrainMS

ScammerRadarTeam kann man das nicht als Geständis ansehen?
    Er gibt den Vorsatz ja hier zu sich ganz bewusst dafür entschieden zu haben

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 5. September 2023 um 18:46
    Zitat von BigBrainMS

Warum versuchst du dich erst bei mir einzuschleimen ingame und mich per mag anzuschreiben dass ich es ja falsch verstanden hab um jetzt alle mit einer anderen Meinung zu beleidigen.

Nicht so intelligent tbh

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

• BigBrainMS
    Junior Griefer
    Reaktionen
    4
    • 5. September 2023 um 18:47
    Zitat von WesleyBlue89

3.) Jeder mit Gehirn ist in der Lage zu realisieren, dass man sich auch 2 mal vertun kann

Klar, von mir aus kannst du dich sogar 3-4 mal täuschen und einen Fehler machen… aber erwarte nicht von mir, das ich deinen Fehler ausbügele obwohl ich nicht für die Entstehung verantwortlich bin.

Mein Wort ist Gesetz, ich habe niemanden betrogen oder angelogen… falls du jetzt denkst, dass ich nicht vertrauenswürdig bin, weil jemand nicht einmal, sondern direkt zweimal einen Fehler begann, dann mit mir respektlos, gar fast sogar beleidigend spricht… ich seinen Fehler trotzdem größtenteils ausbügele, ich aufgrund dessen nicht vertrauenswürdig bin. Dann kann man dir nicht mehr helfen! 😉

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 5. September 2023 um 18:49
    Zitat von BigBrainMS
    Zitat von WesleyBlue89

Klar, von mir aus kannst du dich sogar 3-4 mal täuschen und einen Fehler machen… aber erwarte nicht von mir, das ich deinen Fehler ausbügele obwohl ich nicht für die Entstehung verantwortlich bin.

Mein Wort ist Gesetz, ich habe niemanden betrogen oder angelogen… falls du jetzt denkst, dass ich nicht vertrauenswürdig bin, weil jemand nicht einmal, sondern direkt zweimal einen Fehler begann, dann mit mir respektlos, gar fast sogar beleidigend spricht… ich seinen Fehler trotzdem größtenteils ausbügele, ich aufgrund dessen nicht vertrauenswürdig bin. Dann kann man dir nicht mehr helfen! 😉

Alles anzeigen

Ich gebe dir einen einfachen Tipp.

Du stehst aktuell als scammer da, egal wie du es siehst. Es gibt aber auch scammer die nett sind. Versau dir nicht noch deinen Ruf der unabhängig von scamm ist .

• BigBrainMS
    Junior Griefer
    Reaktionen
    4
    • 5. September 2023 um 18:50
    Zitat von onemeterboy
    Zitat von BigBrainMS

Warum versuchst du dich erst bei mir einzuschleimen ingame und mich per mag anzuschreiben dass ich es ja falsch verstanden hab um jetzt alle mit einer anderen Meinung zu beleidigen.

Nicht so intelligent tbh

onemeterboy, bitte den Mund halten wenn du nicht weißt wovon du sprichst. Das Thema hatten wir schonmal. Mein Ansinnen lag einzig und allein daran, zu verstehen, wieso du empfindest das sei Betrug gewesen. Das ist und war der einzige Grund warum ich auf dich zugegangen bin, da es sich mir einfach nicht erschließt.

Einmal editiert, zuletzt von BigBrainMS (5. September 2023 um 18:51)

• WesleyBlue89
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    398
    Clan
    REG
    • 5. September 2023 um 18:51
    Zitat von BigBrainMS
    Zitat von WesleyBlue89

Alles anzeigen

Oh Gott, selten so ein schwachsinnigen Höhenflug gelesen. Dein wort ist bei weitem nicht Gesetz

Und wenn an respektvollen Umgang erwartet, muss man ihn auch selbst erbringen. Den Spruch mit dem Echo kennst du sicher.

Und doch ein Teil der Summe nicht zurück zu geben ist vorsätzlicher Betrug.

Interessiert die meisten zwar auch nicht: Aber wenn dir RL eine Person Geld überweist, darf man es auch nicht einfach grundlos behalten, wenn es Gründe zur Annahme gibt, dass es ein Versehen war. Aber RL und Game trennen wir an dieser Stelle einfach mal.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• 1Gimpex

10. Juni 2006 (20)
  • Kekspfluecker

10. Juni
  • Danie1978