1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. DavidCPC

Beiträge von DavidCPC

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Alle Villager unbrauchbar! 1 1/2 Jahre Arbeit hinüber! CB7 /p h Villager

• DavidCPC
    • 5. September 2021 um 18:16
    Zitat von phanTom84_

Das ist Augenscheinlich ein Bug, der bestimmt behoben werden kann/wird.

Ich finde es nicht gut so trösten zu wollen. Die Vergangenheit hat häufig genug gezeigt hat, dass solche unerklärlichen Fehler eben nicht behoben werden, zumindest solange sie nicht die Serverwirtschaft oder -stabilität gefährden. In 9/10 Fällen wird auch nicht entschädigt. Bitte realistisch bleiben und von Lügen fernhalten.

Zitat von phanTom84_

Nochmal EDIT:

Hab übrigends gerade auf CB15 bei meinen Villagern mal kurz getestet. Also generell funktionieren sie noch. Bei haben sie sich regeneriert. Entweder ist es ein CB7 Bug, oder irgendwas anderes

Genau so wenig helfen solche hastigen, naiven Folgerungen... Du hast keine Ahnung was den Fehler verursacht hat und zu sagen "bei mir funktioniert es, also muss es an deinem Server liegen" funktioniert nicht. Vielleicht sollte man seine Antworten auf die Dinge beschränken, die man weiß. So bleiben Threads schlank und andere können sich das Lesen von Spam sparen.

Zitat von phanTom84_
    Zitat von Anakinhall06

Glaub mir es gibt leute die sich die Zeit nehmen würden um sowas zu tun

Das bezweifle ich nicht. Aber versuch mal einen einzigen Dorfbewohner leer zu farmen. Das würde sich schon alleine zeitlich nicht ausgehen so viele Villager in einer Nacht leer zu farmen, es sei denn es war eine ganze Horde an Trolls. (Edit: ganz zu schweigen von den Kosten. So viele Smaragde, Papier, etc. wie hierfür nötig wären. Das ist für einen Troll kaum zu glauben)

Ich glaube da eher an einen Bug, eventuell in Zusammenhang mit dem Farmweltenreset, der gestern Nacht war. Ob hier ein Zusammenhang besteht kann ich natürlich nicht sagen, es fällt nur gerade zusammen, daher mein Gedankengang dahingehend.

Ich denke aber es wäre besser, das ganze in seinem Thread im "Fehlerbehbungs Forum" zu verlegen. Dort sind dann die Devs und Contents, die da näheres dazu sagen können. Wir können nur spekulieren ;)

Auf diese Provokationen da ober mir geh ich gar nicht ein, das gehört hier nicht hin, hat genau NICHTS mit dem Problem zu tun, wird daher auch mit ziemlicher Sicherheit gelöscht werden.

Edit Footballeye unter mir:

Meine Punkte sind mir komplett egal und stehen nicht zur Debatte. Habe selbst auch schon öfters erwähnt, dass diese genausogut abgeschafft werden können! Mir jetzt von allen Seiten vorzuwerfen, dass ich viele Punkte habe ist einfach nur ein ad hominem Kommentar (einfach mal googeln wenn ihr nicht wisst was das bedeutet) und ändern nichts an meiner Aussage und dessen Richtigkeit.

Einen Beitrag pushen ist schon OK, wenn es nötig ist und man was zur Sache zu sagen oder Fragen hat. Aber ein Beitrag der bereits an 1. Stelle des Forums steht mit einem UP zu pushen macht keinen Sinn.

Wenn er mal in der Versenkung verschwunden ist, weil viele Threads darüber stehen und nichts passiert ist, kann man ja auch fragen ob es schon was neues dazu gibt. So wird ein Beitrag gepushed der es nötig hat und wird nicht als unnötiger Beitrag gelöscht.

Und nun würde ich bitten, dieses Thema hier raus zu lassen, denn es hat NICHTS mit dem Problem zu tun!

Alles anzeigen

Ich fange gar nicht erst an... Villager funktionieren scheinbar nicht korrekt, mehrere Nutzer teilen ihre Erfahrung, das Team schaut es sich an, weil nur sie genau wissen können, welche Modifikationen an GrieferGames gemacht worden sind und wie es sich dementsprechend vom Vanilla-Minecraft unterscheidet. Solch ein langer Text der nur aus Mutmaßungen besteht, hilft keinem!

• Neue Trichter bei Com farmen

• DavidCPC
    • 1. September 2021 um 21:39

Ich finde das ist eine gute Idee. Man sollte einführen, dass ein Trichter Items in mehrere Orte senden kann nach einstellbarem Anteil. Also Trichter 1 bekommt 75%, Trichter 2 bekommt 25%, als Beispiel. Umsetzbar als eine Art Warteschlange weil Items ja nacheinander vom Trichter aufgesammelt werden, 3 Items kommen in Trichter 1, 1 Item in Trichter 2, dann wieder 3 in Trichter 1, usw.

Dann könntest du einen Ausgang zu deinem persönlichen Lager machen und einen Ausgang an die Nutzer der Community-Farm

• Wie findet ihr den neuen Rainbowprefix? | 🏳️‍🌈🏳️‍🌈

• DavidCPC
    • 1. September 2021 um 21:30

Der Prefix ist echt special

• Signatur im Profil anzeigen

• DavidCPC
    • 31. August 2021 um 18:37
    Zitat von 50U7R34P3R

Von daher eine interessante Idee, aber GrieferGames kann an der Foren-Software (WoltLab Suite) keine merklichen Änderungen vornehmen

Ich glaube die Developer haben herausgefunden, wie man Plugins für WoltLab schreibt, weil CosmoHDx einen "Verifizierte Minecraft-Accounts"-Tab in seinem Profil hat.

https://forum.griefergames.de/user/29140-cosmohdx/

Zitat von 50U7R34P3R

Nutzer im GrieferGames-Forum "missnutzen" diesen schlichtweg für Eigenwerbung/Eigenbeschreibung, wofür es nicht gedacht ist. 8o

Ja das stimmt

• Muss man seinen Account zu Microsoft migrieren

• DavidCPC
    • 31. August 2021 um 18:35

Hi Leute,

ich hab viele normal gekaufte Mojang-Accounts, alles funktioniert für mich einwandfrei.

Nun hat Microsoft entschieden, dass alle Mojang-Accounts in Microsoft-Accounts migriert werden müssen, und das stellt ein Problem dar.

Man kann nur einen Mojang-Account in einen Microsoft-Account migrieren, also müsste ich theoretisch dutzende Microsoft-Accounts erstellen. Wenn ich das versuchen würde, würde ich schnell feststellen dürfen, dass Microsoft alle Accounts (inkl. evtl. bereits lang bestehende private/geschäftliche Accounts) gesperrt hat. Microsoft spielt keine Spiele und bannt einfach permanent weg, weil sie so schlechte Erfahrungen mit Spammern gemacht haben (:(). Dementsprechend müsste ich mich für wenige Mojang-Accounts entscheiden, die ich behalten möchte. Außerdem will ich wegen dieser Nutzerunfreundlichkeit sowieso nicht mit Microsoft zu tun haben, kein Konto bei Microsoft erstellen und würde am liebsten gar nicht migrieren. Ich brauche nicht meine persönlichen Daten angeben (Name, Geburtsdatum, Telefonnummer), um weiter Minecraft spielen zu dürfen. Ich brauche keine tickende Zeitbombe, die meinen Minecraft-Account als Geisel hält.

Gibt es eine Lösung für das Skalierungsproblem? Muss ich migrieren?

Man würde meinen so eine große Firma wie Microsoft hätte die nötige Erfahrung um einen reibungslosen Migrierungsprozess zu ermöglichen, aber nein, wie sonst auch immer bei großen Firmen failen die hart.

Irgendeiner/irgendeine vom Mojang-Team, der/die nix vom Internet checkt und mit einen Hochschulabschluss da reingekommen ist, hat Ideen mit guter Absicht (2FA) und schlägt diese Integration vor. Oder jemand von Microsoft will mehr Leute in das Xbox-System zwingen. Beides Scheiße. Es wird eingeführt, und weil die Leute alle in Divisionen arbeiten (geht ja schlicht nicht anders bei der Komplexität und den vielen Systemen die die haben), wird alles mögliche vergessen und solche dummen Rangfälle treten auf.

Man kann, so wie ich es getan habe, dem Mojang-Support schreiben, und der Support versteht das Problem mit Sicherheit, sind aber genau so machtlos, arbeiten in anderer Divison und Wünsche an eine so große Firma wie Microsoft, oder auch nur seinen Vorgesetzten zu senden, ist als junger Hochschulabsolvent ach so furchteinflößend, oder man möchte sich nicht drum kümmern und einfach nur einfache Tickets bearbeiten, und so wird das Problem wie bei mir komplett ignoriert und keinen juckts. Oder es ist so ein Randfall der vielleicht 0,01% der Kunden betrifft, dann erhält es keine hohe Priorität auf dem heiligen Kanban Board. So ein Müll. Reform von Big Tech kann gar nicht schnell genug kommen.

Man stelle sich vor ich kaufe mir 30 Minecraft-Accounts und verliere die dann ohne Möglichkeit auf Hilfe

Muss jetzt ernsthaft wieder wie bei Apple damals die Kontaktdaten von hochrangigen Microsoft-Mitarbeitern holen und die geschickt zulabern

Für die Klugscheißer die unweigerlich gleich wieder klugscheißen:

Accounts über saubere IPs unter Einhaltung der ganzen üblichen Richtlinien zu erstellen, wahrscheinlich noch mit Fake-Daten, bringt einem nichts außer Accounts, die unter dem Risiko stehen jederzeit gebannt werden zu können. Und ich werd nicht 30 Leute nach ihren Kontaktdaten und Einverständnis fragen, damit ich auf ihren Namen Microsoft-Accounts erstellen kann. Unendlich viel Aufwand. Und einfach aus Prinzip wäre es CUCKED AF.

btw ignoriert die Fragen, ich weiß die Antworten bereits, der Thread ist einfach purer Rant

ich werd die Accounts auf die Klugscheißer-Art migrieren, sollte nicht zu lange dauern, und halt mit dem kleinen Risiko leben

wäre keine Tragödie wenn sie weg sind

• Signatur im Profil anzeigen

• DavidCPC
    • 31. August 2021 um 18:10

Dateien

2021-08-31_18-05-13.png 67,45 kB – 59 Downloads 2021-08-31_18-08-05.png 252,06 kB – 55 Downloads 2021-08-31_18-07-07.png 190,86 kB – 100 Downloads
  • Wie viel Echtgeld $$ habt ihr bereits ausgegeben?

• DavidCPC
    • 22. August 2021 um 17:34
    Zitat von BETAchris
    Zitat von Seppe94

BETAchris

redstone erz waren glaube 1400?

Die SpawnGrundstücke auf CB4 waren 1200 wenn ich mich nicht irre

was gabs sonst noch?

:sleeping:

du failst immer so hart schlagfertig zu sein zu witzig man

• Wie man Karten wirklich baut-kein Spritecraft!

• DavidCPC
    • 22. August 2021 um 09:35

Nice Tutorial

• Was ist los im Team?

• DavidCPC
    • 21. August 2021 um 21:23
    Zitat von Gezockt
    Zitat von DavidCPC

Gekickt wegen Inaktivität, ihnen wurden vorher mehrere Hinweise/Chancen (wie mans nennen will) gegeben

Woher willst du das denn wissen?

Entweder ist es das, oder sie haben sich alle gegen GrieferGames verschworen

Und da alle relativ inaktiv im Forum waren, spricht alles für das erste

• Was ist los im Team?

• DavidCPC
    • 21. August 2021 um 21:18
    Zitat von Lord_Cancour

Habe ne andere Theorie. Abges privater Server Abge.xyz braucht mehr teammitglieder deswegen wurden diese dorthin transferiert ?(

Man wollte Platz für Lord_Cancour machen

• Was ist los im Team?

• DavidCPC
    • 21. August 2021 um 21:13
    Zitat von Lord_Cancour
    Zitat von DavidCPC

Sie waren einfach generell inaktiv. OT Beiträge löschen ist nicht die einzige Aufgabe von Forum-Mods und es ist naiv zu glauben, dass das Team es nur von so einem Randkriterium abhängig macht, wer gekickt wird.

Ironie hamma verstanden

tf

• Was ist los im Team?

• DavidCPC
    • 21. August 2021 um 21:09
    Zitat von Lord_Cancour

Es gab ne Mindestanzahl an Beiträge die man löschen muss (in OT Bereichen, da in Punkteforen unnötige Beiträge stehts willkommen sind). Jedoch war PB_Avenger immer schneller, daher konnten die anderen leider die Mindestanzahl nicht erreichen.

Sie waren einfach generell inaktiv. OT Beiträge löschen ist nicht die einzige Aufgabe von Forum-Mods und es ist naiv zu glauben, dass das Team es nur von so einem Randkriterium abhängig macht, wer gekickt wird.

• Was ist los im Team?

• DavidCPC
    • 21. August 2021 um 20:41
    Zitat von JulCrafter03
    Zitat von DavidCPC

Gekickt wegen Inaktivität, ihnen wurden vorher mehrere Hinweise/Chancen (wie mans nennen will) gegeben

Woher willst du das denn wissen? Alle von diesem Mitgliedern waren immer aktiv und hilfsbereit.

Nein, sie waren ziemlich inaktiv. Schau dir ihre Profile im Forum an (zumindest von den Supportern, Mods, Contents), dann findest du viele Gemeinsamkeiten.

• Was ist los im Team?

• DavidCPC
    • 21. August 2021 um 20:37

• Die erste Schnitzeljagd (einmaliges Item und 5 Mio. Dollar Gewinn)

• DavidCPC
    • 21. August 2021 um 08:28
    Zitat von Harvard84

Das Item ist aber schon weit hergeholt, weil Permafly auf GG als „handelbares Item“? Schwer vorstellbar, aber nicht unmöglich :)

Es kommt ja nicht in Kisten… ist ein Versuch, ein Pendant zu den einmaligen Items zu bieten, allerdings mit einem Nutzen, regt den Handel etwas an

• DavidCPC
    • 21. August 2021 um 08:10

Abgegrieft 🙏

• DavidCPC
    • 21. August 2021 um 07:54
    Zitat von Harvard84
    Zitat von DavidCPC

Mach dich nicht lächerlich

Wieso sagst du denn, dass Abge das streamt und als ich ihn fragte sagte er „ich weiß von nichts…“?

Ich weiß nicht, dasselbe versuche ich gerade herauszufinden. Bist du sicher, dass er das ernst meinte? Ich hab früher in diesem Thread meinen Chat mit Abgegrieft gepostet

• DavidCPC
    • 21. August 2021 um 07:36
    Zitat von 1Vic

Habe btw daran gemerkt dass es fake ist weil DavidCPC zu blöd war "erhältst" richtig zu schreiben ^^

Mach dich nicht lächerlich

• DavidCPC
    • 20. August 2021 um 21:19
    Zitat von TinxPlayer

Ist das real?

Ich musste leider ein wenig zensieren, hoffe das reicht als Beweis

• DavidCPC
    • 20. August 2021 um 21:08
    Zitat von Harvard84

Darf man als Teilnehmer nebenbei streamen?

Man darf das Event sehr gerne streamen :)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7