1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Alle Villager unbrauchbar! 1 1/2 Jahre Arbeit hinüber! CB7 /p h Villager

• 1.8 Netzwerk
  • Itsapiranha
  • 5. September 2021 um 08:31
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Itsapiranha
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    97
    • 5. September 2021 um 08:31

Hallo liebe Griefergames Gemeinde,

Ich habe es mir auf Griefergames zur Aufgabe gemacht einmal die beste beste Villager Communityfarm zu besitzen. Diese Steht auf CB7 bei /p h Villager

Während andere Handeln, Farmen oder Scammen gingen stand ich die letzten 1 1/2 Jahre an meinen Villager Spawnern um die günstigsten Villager mit der besten Verzauberung auf Seite 1 zu finden. Mittlerweile habe ich fast alle (bis auf 3 Villager da kostet das Buch 1 Smaragd mehr als der günstigste Preis) und das in doppelter Ausführung damit noch schneller und effizienter Bücher gefarmt werden können. Es ist bereits 2 mal vorgekommen das 2 Werkzeug Villager voll ausgehandelt waren und man ihn nicht mehr freischalten konnte. Dabei hab ich mir nix gedacht und einfach neue gesucht.

Heute morgen ist mir leider aufgefallen das durch ein Bug, Serverlag oder nen Scammer alle meine Villager mit den Top Verzauberungen gesperrt sind! Eigentlich ist das nicht möglich! Den Deko Villagern unter der Straße und die Villager in der Eisengolemfarm sind davon nicht betroffen, deshalb glaube ich das jemand einen weg gefunden hat diese quasi zu Zerstören!

Das einzige was bei den Villagern nicht gesperrt ist, ist der Tausch von einem beschriebenen Buch gegen 1 Smaragd! Dadurch das es keine beschriebenen Bücher auf GG gibt ist es mir nicht möglich diese wieder Freizuschalten!

Frage ans Team! Habt ihr die Möglichkeit den Villagern ein beschriebenes Buch zu geben damit man sie wieder benutzen kann?

Wie kann so etwas Passieren?

Ansonsten heißt es für mich /p reset und Tschüss GG

Ich bin gerade sehr angefressen denn all die Arbeit, Zeit (Tausende Stunden) und liebe die ich in die Suche gesteckt habe sind gerade dahin...

Ich hoffe es kann geholfen werden! Es wäre echt schade. ;(

Traurige Grüße

/p h Villager CB7

✦✦✦ BESTE BÜCHERFARM AUF GRIEFERGAMES ✦✦✦
    ➜ /p h Villager | CB7

✦✦✦ GRÖSSTE COMMUNITY-FARM ✦✦✦
    über 1.000 Spawner ➜ /p h Hölle | CB7

━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━

SPAWNGRUNDSTUECKE

- CB7: 1. Reihe hinten geradeaus (2er-Merge)
    - CB7: 2. Reihe
    - CB7: 2. + 3. Reihe (4er-Merge)
    - CB7: 3. Reihe
    - CB17: 4. Reihe (2er-Merge)
    - CB22: 3. Reihe

phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.071
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 5. September 2021 um 09:08

Du brauchst dich nicht zu ärgern. Das ist Augenscheinlich ein Bug, der bestimmt behoben werden kann/wird. Am besten erstell einen Beitrag bei Fehlermeldungen damit die zuständigen Contents und Devs daran arbeiten können.

Ein Buch geben um sie wieder freizuschalten wird vermutlich auch nichts bringen, denn ich habe gesehen, dass ja auch deine Schmied Villager gesperrt sind, und bei denen kann man gar nichts mehr abgeben.

Community und Supporter werden hier vermutlich wenig machen können.

Steck den Kopf nicht in den Sand und vertraue hier auf das Team ;)

wetziGer

Up Kommentare sind weder erwünscht noch hilfreich. Erst recht nicht 3 Minuten nachdem der Beitrag überhaupt erstellt wurde und er so oder so ganz oben ist :failfish:

Da Frag ich mich ehrlich was der Sinn hinter dem UP Post ist, außer der billigste Versuch Punkte zu farmen den ich je gesehen habe!

EDIT:

Zur Info...

Dein Fahrstuhl zu den "Deko Villagern" ist freigegeben. Also könnte auch dort unten jemand hin und diese "zerstören" wenn es denn eine Mutwillige Aktion wäre, hätte er das bestimmt auch gemacht.

Ich bin guter Hoffnung, dass dies ein Bug ist ;)

Mein Plots für die Community
    CB15 /p h phantomland | Cloud /p h phanTropia
    Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

2 Mal editiert, zuletzt von phanTom84_ (5. September 2021 um 09:14) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von phanTom84_ mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Itsapiranha
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    97
    • 5. September 2021 um 09:19
    Zitat von phanTom84_

Ein Buch geben um sie wieder freizuschalten wird vermutlich auch nichts bringen, denn ich habe gesehen, dass ja auch deine Schmied Villager gesperrt sind, und bei denen kann man gar nichts mehr abgeben.

Die Werkeug Villager sind mir egal... es geht mir vielmehr um die Weißen Villager. Diese könnten Theoretisch mit einem beschriebenen Buch wieder freigeschalten werden. Ich warte hier jetzt erstmal ab um nicht noch ein Beitrag zu erstellen. Wenn ich keine Antwort bekommen sollte kann ich es in einem anderen Forum nochmal Probieren. Dieses Forum wird ja auch Moderiert.

Gerade weil die Deko Villager und die Eisenfarm Villager in der Luft nicht Verbuggt sind, glaub ich das es kein Bug ist sondern das jemand es mutwillig herbeigeführt hat.

Dein Wort in Abges Ohr. Ich hoffe sehr das es möglich ist die Villager wieder Freizuschalten!

Beste Grüße

✦✦✦ BESTE BÜCHERFARM AUF GRIEFERGAMES ✦✦✦
    ➜ /p h Villager | CB7

✦✦✦ GRÖSSTE COMMUNITY-FARM ✦✦✦
    über 1.000 Spawner ➜ /p h Hölle | CB7

━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━

SPAWNGRUNDSTUECKE

- CB7: 1. Reihe hinten geradeaus (2er-Merge)
    - CB7: 2. Reihe
    - CB7: 2. + 3. Reihe (4er-Merge)
    - CB7: 3. Reihe
    - CB17: 4. Reihe (2er-Merge)
    - CB22: 3. Reihe

2 Mal editiert, zuletzt von Itsapiranha (5. September 2021 um 09:23)

phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.071
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 5. September 2021 um 09:28

Da es sich um einen FEHLER handelt, bist du hier falsch ;)

Das ist schon OK, wenn du diesbezüglich einen 2. Beitrag, aber halt im richtigen/passenden Forum erstellst. Hier sind nicht die passenden Teamler unterwegs. Diese werden dir auch nur dasselbe sagen wie ich, dass du im Fehlermeldungen Forum einen Beitrag erstellen sollst.

Dabei geht es um die Struktur die hier im Hintergrund läuft. Die Beiträge in den Fehlermeldung Forum sind quasi die ToDo Liste, welche nach Priorität sortiert werden und abgearbeitet. Steht der Fehler dort nicht drin, wird er auch nicht bearbeitet ;)

Dass die Schmiede dir egal sind, ist nicht relevant dessen was ich gemeint hatte. Ich meinte, wenn die Schmiede komplett ausverkauft sind und sich nicht regenerieren, wird es auch bei den Bibliothekaren nichts bringen ihnen die Bücher zu geben.

Sie Regenerieren sich wohl einfach nicht mehr.

Nochmal EDIT:

Hab übrigends gerade auf CB15 bei meinen Villagern mal kurz getestet. Also generell funktionieren sie noch. Bei haben sie sich regeneriert. Entweder ist es ein CB7 Bug, oder irgendwas anderes

Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

Einmal editiert, zuletzt von phanTom84_ (5. September 2021 um 09:33) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von phanTom84_ mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• JTK01_
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    751
    Discord
    JTK01#1804
    • 5. September 2021 um 10:02

Huhu,
    Ich bin zwar kein experte in dem Gebiet, aber ich kann ja mal meine Erfahrungen berichte.
    Ich habe bissher auch ein paar Villager verloren mit denen man nicht mehr handeln konnte.
    Was ich beobachtet habe (bei mir zumindestens) ist, dass sich Villager bei mir geperrt habe, wenn ich zu schnell und zu viel mit ihnen gehandelt habe, und wenn ich falsch mit ihnen getauscht habe zum regernerieren.

Also ich denke es kann sowohl ein Fehler sein, oder jemand hat sich über Nacht die Zeit genommen um die Villager zu überstrapazieren damit sie sich sperren.

Genaueres kann ich leider auch nicht sagen.
    Gerne auf dem laufenden halten.

Mit freundlichen Grüßen

JTK01_

GEBOTE KÖNNEN JEDERZEIT ZURÜCKGEZOGEN WERDEN!

╔═══════════════════════════════════╗
    Brauchst du Hilfe, oder hast Fragen rund um GG?
    Dann meld dich doch einfach bei mir über:
    Forum [Pinnwand oder Konversation],
    Ingame auf CB7 oder Cloud über MSG,
    Discord JTK01#1804

╚═══════════════════════════════════╝

• Dead_Marvel
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    12
    Clan
    WUMSINO
    Discord
    Dead_Marvel#6707
    • 5. September 2021 um 11:34

Ich denke nicht das die villager über tradet wurden. Ich, habe selbst auf der farm schon bei 2 villagern 15 dks von einem Buch am Stück getradet das letzte mal vor 3 oder 4 Tagen. Ich denke mal das es hier ein riesen Bug war ich kann mir schlecht vorstellen das hier jemand an allen villagern mehr als 15 dks gekauft hat. Der Fehler ist auf anderen CBS ja auch aufgetreten.

Es wäre so schade um die Farm es ist wirklich die beste und aufgeräumteste Farm auf ganz gg und denn Arbeitsaufwand kann niemand ausgleichende solange die villager nicht 1 zu 1 ersetzt würden.

• zVoRTeX297
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    188
    Discord
    zVoRTeX297
    • 5. September 2021 um 11:59

Den Bug/Fehler hast nicht nur du...

Habe gerade in einer der GG Facebook Gruppen einen Beitrag dazu gesehen.

Denke nicht, dass sich jemand die Arbeit macht und gezielt verschiedene Villager Trade Farmen "zerstört".

Mein Tipp: Warte bis zum Serverneustart... evtl. wird das mit dem Serverneustart wieder frei.

Meine CBs

CB1

Clan

Kontaktmöglichkeiten

LabyMod -> zVoRTeX297
    Discord -> zVoRTeX297

Gebote

Meine Gebote sind 24 Std. gültig

Merges

Du möchtest ein "Riesen Merge" haben?
    Ich kann alle 30 Tage ein 100er Merge erstellen, sowie jederzeit ein 25er Merge

Meine Preise:

Bis 25er Merges -> 175k

Bis 100er Merges -> 250k

Die Preise sind inkl. Mergekosten und somit Festpreise!

Dazu gibt es noch die Kistenbezogenen Rand/Wand/Boden Effekte

Einmal editiert, zuletzt von zVoRTeX297 (5. September 2021 um 11:59)

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 5. September 2021 um 12:24

Heyho Dead_Marvel,

ich vermute hier hat jemand mit viel Langeweile, Geduld und Material deine Dorfbewohner mit Absicht unbrauchbar gemacht.

Aus dem Minecraft Wiki:

Zitat von Handel - Das offizielle Minecraft Wiki

Wenn ein Angebot mehrmals genutzt wurde wird es nach einiger Zeit gesperrt. Daraufhin erscheint ein rotes Kreuz über dem Pfeil im Handelsfenster. Das Handelsfenster muss einmal geschlossen und dann wieder geöffnet werden, damit das Rote Kreuz angezeigt wird. Ein neues Angebot kann immer genau 7-mal genutzt werden, bevor es gesperrt wird. Die Wahrscheinlichkeit für das Sperren älterer Angebote wird zufällig bestimmt, allerdings muss ein Angebot mindestens zweimal benutzt worden sein, bevor es gesperrt werden kann. Sollte ein Angebot bereits 12-mal benutzt worden sein wird es auf jeden Fall gesperrt. Die Sperre lässt sich wieder aufheben, indem man das letzte verfügbare Angebot des Dorfbewohners mindestens einmal handelt. Sollte das letzte Angebot gesperrt werden gibt es keinen Weg, dieses wieder freizuschalten.

Da es sich hierbei um eine "normale" Minecraft Mechanik handelt (die unabhängig davon auch nach längerer Zeit oder bei Nachsicht im Handeln entstehen kann) , ist es leider unwahrscheinlich, dass hier etwas unternommen wird bzw. überhaupt werden kann. Ein Bug liegt hier sehr wahrscheinlich aber nicht vor.

Bei den beschriebenen Büchern wird der "Griefer" vermutlich das gleiche Problem gehabt haben wie du, dass diese sich nicht so einfach herstellen lassen, weswegen an der Stelle die Dorfbewohner nicht weiter "bearbeitet" wurden.

Bei den restlichen wird er wohl mit voller Absicht die Dorfbewohner bis zum letzten Angebot ausgeschöpft haben, um dieses dann zu sperren.

In der Vergangenheit sind derlei Fälle auch bei anderen Dorfbewohner-Farmen bei einzelnen Dorfbewohnern aufgetreten. Auch in diesen Fällen war keine Möglichkeit mehr zum Handeln gegeben und die Dorfbewohner konnten nur "neu" hoch gehandelt werden.

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (5. September 2021 um 12:26)

• zVoRTeX297
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    188
    Discord
    zVoRTeX297
    • 5. September 2021 um 12:31

Also bleibt den Leute nichts anderes üblich, als alle Villager zu töten und neue zu holen?
    Abgesehen davon, dass es mehrere Stunden/Tage/Monate dauern wird und etliche Kosten sind, die auf den Spielern zukommen, finde ich diese Antwort mehr als Schwach...

Aber das GG hinsichtlich der Com nichts mehr unternimmt ist ja nichts neues mehr

Sry für die Wortwahl, aber das ich wirklich mehr als Schwach gegenüber seiner Com...

Meine CBs

CB1

Clan

Kontaktmöglichkeiten

LabyMod -> zVoRTeX297
    Discord -> zVoRTeX297

Gebote

Merges

Meine Preise:

Bis 25er Merges -> 175k

Bis 100er Merges -> 250k

• JTK01_
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    751
    Discord
    JTK01#1804
    • 5. September 2021 um 13:09
    Zitat von zVoRTeX297

Also bleibt den Leute nichts anderes üblich, als alle Villager zu töten und neue zu holen?
    Abgesehen davon, dass es mehrere Stunden/Tage/Monate dauern wird und etliche Kosten sind, die auf den Spielern zukommen, finde ich diese Antwort mehr als Schwach...

Aber das GG hinsichtlich der Com nichts mehr unternimmt ist ja nichts neues mehr

Sry für die Wortwahl, aber das ich wirklich mehr als Schwach gegenüber seiner Com...

Was soll GrieferGames denn deiner Meinung nach tun, wenn laut normaler Minecraft Mechanik nichts mehr machbar ist?
    Sollen sie "einfach" ein komplett neues Plugin entwickeln oder wie stellst du dir das vor?

Mit freundlichen Grüßen

JTK01_

Discord JTK01#1804

• zVoRTeX297
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    188
    Discord
    zVoRTeX297
    • 5. September 2021 um 13:33
    Zitat von TMB_JTK_
    Zitat von zVoRTeX297

Was soll GrieferGames denn deiner Meinung nach tun, wenn laut normaler Minecraft Mechanik nichts mehr machbar ist?
    Sollen sie "einfach" ein komplett neues Plugin entwickeln oder wie stellst du dir das vor?

GG hat die Beschriebenen Bücher raus genommen.. man kann evtl. die dinger kurzzeitig aktivieren (auch mit Whitelist/Wartungsmodus) und die betroffenen Villager wieder frei traden

Meine CBs

CB1

Clan

Kontaktmöglichkeiten

LabyMod -> zVoRTeX297
    Discord -> zVoRTeX297

Gebote

Merges

Meine Preise:

Bis 25er Merges -> 175k

Bis 100er Merges -> 250k

• JTK01_
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    751
    Discord
    JTK01#1804
    • 5. September 2021 um 13:36
    Zitat von zVoRTeX297
    Zitat von TMB_JTK_

GG hat die Beschriebenen Bücher raus genommen.. man kann evtl. die dinger kurzzeitig aktivieren (auch mit Whitelist/Wartungsmodus) und die betroffenen Villager wieder frei traden

Dann löst du aber nur das problem mit der einen Variante der Villager, was macht man dann z.B mit den Werkzeugschmieden?

Mit freundlichen Grüßen

JTK01_

Discord JTK01#1804

• zVoRTeX297
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    188
    Discord
    zVoRTeX297
    • 5. September 2021 um 13:39

Wie die Erstellerin des Thread geschrieben hat, geht es ihr nur um die Bibliothekare...

Wie man das bei den anderen lösen kann, keine Ahnung.. wäre aber Lösungsansatz

Meine CBs

CB1

Clan

Kontaktmöglichkeiten

LabyMod -> zVoRTeX297
    Discord -> zVoRTeX297

Gebote

Merges

Meine Preise:

Bis 25er Merges -> 175k

Bis 100er Merges -> 250k

phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.071
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 5. September 2021 um 13:52

50U7R34P3R

Das es sich hier um eine "normale" Sperre handelt, kann ich ehrlich gesagt nicht glauben.

Ja, es gibt anscheinend diese Variante und die ist eigentlich den meisten auch bekannt auch dem TE, der ja geschrieben hatte, dass es hier und da mal vorkam, aber bestimmt nicht in diesem Ausmaß!

Hier geht es nicht darum, dass einzelne Dorfbewohner ihr Limit erreicht haben und gesperrt wurden, sondern dass DUTZENDE Villager, nicht nur bei ihm sondern auch bei anderen, gesperrt sind.

Dass wäre ein Zufall, der einem Lotto 6er beim Lotto 6 aus 1000 entsprechen würde XD

Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

• Anakinhall06
    Junior Griefer
    Reaktionen
    68
    • 5. September 2021 um 14:32
    Zitat von phanTom84_

50U7R34P3R

Das es sich hier um eine "normale" Sperre handelt, kann ich ehrlich gesagt nicht glauben.

Ja, es gibt anscheinend diese Variante und die ist eigentlich den meisten auch bekannt auch dem TE, der ja geschrieben hatte, dass es hier und da mal vorkam, aber bestimmt nicht in diesem Ausmaß!

Hier geht es nicht darum, dass einzelne Dorfbewohner ihr Limit erreicht haben und gesperrt wurden, sondern dass DUTZENDE Villager, nicht nur bei ihm sondern auch bei anderen, gesperrt sind.

Dass wäre ein Zufall, der einem Lotto 6er beim Lotto 6 aus 1000 entsprechen würde XD

Glaub mir es gibt leute die sich die Zeit nehmen würden um sowas zu tun

• MuffinRegen
    Junior Griefer
    Reaktionen
    70
    Clan
    Identity
    Discord
    The Muffin#4768
    • 5. September 2021 um 15:08
    Zitat von wetziGer
    Zitat von phanTom84_

Du brauchst dich nicht zu ärgern. Das ist Augenscheinlich ein Bug, der bestimmt behoben werden kann/wird. Am besten erstell einen Beitrag bei Fehlermeldungen damit die zuständigen Contents und Devs daran arbeiten können.

wetziGer

Up Kommentare sind weder erwünscht noch hilfreich. Erst recht nicht 3 Minuten nachdem der Beitrag überhaupt erstellt wurde und er so oder so ganz oben ist :failfish:

Da Frag ich mich ehrlich was der Sinn hinter dem UP Post ist, außer der billigste Versuch Punkte zu farmen den ich je gesehen habe!

EDIT:

Zur Info...

Dein Fahrstuhl zu den "Deko Villagern" ist freigegeben. Also könnte auch dort unten jemand hin und diese "zerstören" wenn es denn eine Mutwillige Aktion wäre, hätte er das bestimmt auch gemacht.

Ich bin guter Hoffnung, dass dies ein Bug ist ;)

Alles anzeigen

Mensch... "ich kann garnicht so viel fressen wie ich kotzen möchte" kam mir soeben in den Sinn, als ich den Kommentar gelesen habe.

viel mehr ist es dein belanglose Kommentar, welcher lediglich das paraphrasieren von irgendwelchen Regeln o.s.B, der als Benisfarmer hier steht.

schau dir meine Aktivitäten auf diesen tollen forum an und sag mir nochmal, dass ich geil auf Bunkte bin.

gesetzeshüter des Forums, ich bitte um Vergebung. Bitte almanisiere nicht auch noch diesen Beitrag meinerseits, welcher mein tiefstes Missverständnis deiner Meinung widerspiegelt.

Es ist eine Farce, dass ich einen 3minuten Beitrag gepusht habe, doch hab Vergebung.

Vielmehr wollte ich damit die Aufmerksamkeit auf die Wichtigkeit dieses eigentlichen Themas lenken. Es tut mir unendlich Leit, sollte ich dir damit zu nahe getreten sein, und allen anderen.

Benisfarmen stand mir nie im Sinn, doch erkundschafte ich gleich mal deine letzten Beiträge um mich daran zu ergötzen.

so lasset ihn ziehen und urteilt nicht mit Unwissenheit über diejenigen die definitiv keine schlechten Absichten dabei hatte.

Hochachtungsvoll, Ihr wetziGer.

>_ "Das pr0 war hier."

Alles anzeigen

Krass phanTom84_ , als Ultimate Griefer hast du den virtuellen Schwanzvergleich definitiv gewonnen. Hast dir die Punkte auch schön auf ehrlichem Wege erarbeitet schätze ich Mal c:

Aber jz zum eigentlichen Thema..

Fakt ist, dass das Problem gerade vermehrt Auftritt, so ist es mir zumindest aufgefallen.

Hab auf Facebook auch schon 2/3 Leute gesehen, die sich darüber beschwert haben und dieses Problem habe ich in den letzten Jahren noch nie zuvor gelesen oder mitbekommen.

Scheint so, als würde gg aktuell eine Art Bug haben, dass man manche Villager nichtmehr freitraden kann.

Und genau aus diesem Grund ist ein Up insofern hilfreich, dass dieser Fehler Aufmerksamkeit bekommt, so auch meine Meinung.

Mfg und einen schönen Sonntag noch

-------------MuffinRegen-------------

~since 2017

Zu finden auf Cb5 und Nature! :D

Owner des # IDY Clans

Gebote sind 24h gültig. Ich kann diese jedoch jederzeit zurückziehen!

3 Mal editiert, zuletzt von MuffinRegen (5. September 2021 um 15:12) aus folgendem Grund: Unverständlicher Satz ausgebessert

phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.071
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 5. September 2021 um 15:25
    Zitat von Anakinhall06
    Zitat von phanTom84_

50U7R34P3R

Alles anzeigen

Das bezweifle ich nicht. Aber versuch mal einen einzigen Dorfbewohner leer zu farmen. Das würde sich schon alleine zeitlich nicht ausgehen so viele Villager in einer Nacht leer zu farmen, es sei denn es war eine ganze Horde an Trolls. (Edit: ganz zu schweigen von den Kosten. So viele Smaragde, Papier, etc. wie hierfür nötig wären. Das ist für einen Troll kaum zu glauben)

Ich glaube da eher an einen Bug, eventuell in Zusammenhang mit dem Farmweltenreset, der gestern Nacht war. Ob hier ein Zusammenhang besteht kann ich natürlich nicht sagen, es fällt nur gerade zusammen, daher mein Gedankengang dahingehend.

Ich denke aber es wäre besser, das ganze in seinem Thread im "Fehlerbehbungs Forum" zu verlegen. Dort sind dann die Devs und Contents, die da näheres dazu sagen können. Wir können nur spekulieren ;)

Auf diese Provokationen da ober mir geh ich gar nicht ein, das gehört hier nicht hin, hat genau NICHTS mit dem Problem zu tun, wird daher auch mit ziemlicher Sicherheit gelöscht werden.

Edit Footballeye unter mir:

Meine Punkte sind mir komplett egal und stehen nicht zur Debatte. Habe selbst auch schon öfters erwähnt, dass diese genausogut abgeschafft werden können! Mir jetzt von allen Seiten vorzuwerfen, dass ich viele Punkte habe ist einfach nur ein ad hominem Kommentar (einfach mal googeln wenn ihr nicht wisst was das bedeutet) und ändern nichts an meiner Aussage und dessen Richtigkeit.

Einen Beitrag pushen ist schon OK, wenn es nötig ist und man was zur Sache zu sagen oder Fragen hat. Aber ein Beitrag der bereits an 1. Stelle des Forums steht mit einem UP zu pushen macht keinen Sinn.

Wenn er mal in der Versenkung verschwunden ist, weil viele Threads darüber stehen und nichts passiert ist, kann man ja auch fragen ob es schon was neues dazu gibt. So wird ein Beitrag gepushed der es nötig hat und wird nicht als unnötiger Beitrag gelöscht.

Und nun würde ich bitten, dieses Thema hier raus zu lassen, denn es hat NICHTS mit dem Problem zu tun!

Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

4 Mal editiert, zuletzt von phanTom84_ (5. September 2021 um 16:04)

• TuxFRI
    Expert Griefer
    Reaktionen
    92
    • 5. September 2021 um 17:26

Hallo Itsapiranha,

gleiches "Problem" haben wir auf CB2 mit /p h Family-Villager.

Ich habe die bereits gestern Nasima gemeldet und sie hat es Team-intern weitergeleitet.

Bislang weiß ich aber nur von unseren beiden Farmen, andere (die /p h bunker auf Cb1 zB oder /p h buecher auf Cb2) sind nicht betroffen.

Also einfach abwarten.

Gruß Tux

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    [CB2]
    /p h > Family | FamilyBot | Farmauftrag | Family-Villager | Family-Karten

:leuchtfeuer: MM-Service :leuchtfeuer:
    :leuchtfeuer: FamilY-Clan Owner :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: - TuxFRI - :leuchtfeuer:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

• DavidCPC
    Junior Griefer
    Reaktionen
    61
    • 5. September 2021 um 18:16
    Zitat von phanTom84_

Das ist Augenscheinlich ein Bug, der bestimmt behoben werden kann/wird.

Ich finde es nicht gut so trösten zu wollen. Die Vergangenheit hat häufig genug gezeigt hat, dass solche unerklärlichen Fehler eben nicht behoben werden, zumindest solange sie nicht die Serverwirtschaft oder -stabilität gefährden. In 9/10 Fällen wird auch nicht entschädigt. Bitte realistisch bleiben und von Lügen fernhalten.

Zitat von phanTom84_

Nochmal EDIT:

Hab übrigends gerade auf CB15 bei meinen Villagern mal kurz getestet. Also generell funktionieren sie noch. Bei haben sie sich regeneriert. Entweder ist es ein CB7 Bug, oder irgendwas anderes

Genau so wenig helfen solche hastigen, naiven Folgerungen... Du hast keine Ahnung was den Fehler verursacht hat und zu sagen "bei mir funktioniert es, also muss es an deinem Server liegen" funktioniert nicht. Vielleicht sollte man seine Antworten auf die Dinge beschränken, die man weiß. So bleiben Threads schlank und andere können sich das Lesen von Spam sparen.

Zitat von phanTom84_
    Zitat von Anakinhall06

Das bezweifle ich nicht. Aber versuch mal einen einzigen Dorfbewohner leer zu farmen. Das würde sich schon alleine zeitlich nicht ausgehen so viele Villager in einer Nacht leer zu farmen, es sei denn es war eine ganze Horde an Trolls. (Edit: ganz zu schweigen von den Kosten. So viele Smaragde, Papier, etc. wie hierfür nötig wären. Das ist für einen Troll kaum zu glauben)

Ich glaube da eher an einen Bug, eventuell in Zusammenhang mit dem Farmweltenreset, der gestern Nacht war. Ob hier ein Zusammenhang besteht kann ich natürlich nicht sagen, es fällt nur gerade zusammen, daher mein Gedankengang dahingehend.

Ich denke aber es wäre besser, das ganze in seinem Thread im "Fehlerbehbungs Forum" zu verlegen. Dort sind dann die Devs und Contents, die da näheres dazu sagen können. Wir können nur spekulieren ;)

Auf diese Provokationen da ober mir geh ich gar nicht ein, das gehört hier nicht hin, hat genau NICHTS mit dem Problem zu tun, wird daher auch mit ziemlicher Sicherheit gelöscht werden.

Edit Footballeye unter mir:

Meine Punkte sind mir komplett egal und stehen nicht zur Debatte. Habe selbst auch schon öfters erwähnt, dass diese genausogut abgeschafft werden können! Mir jetzt von allen Seiten vorzuwerfen, dass ich viele Punkte habe ist einfach nur ein ad hominem Kommentar (einfach mal googeln wenn ihr nicht wisst was das bedeutet) und ändern nichts an meiner Aussage und dessen Richtigkeit.

Einen Beitrag pushen ist schon OK, wenn es nötig ist und man was zur Sache zu sagen oder Fragen hat. Aber ein Beitrag der bereits an 1. Stelle des Forums steht mit einem UP zu pushen macht keinen Sinn.

Wenn er mal in der Versenkung verschwunden ist, weil viele Threads darüber stehen und nichts passiert ist, kann man ja auch fragen ob es schon was neues dazu gibt. So wird ein Beitrag gepushed der es nötig hat und wird nicht als unnötiger Beitrag gelöscht.

Und nun würde ich bitten, dieses Thema hier raus zu lassen, denn es hat NICHTS mit dem Problem zu tun!

Alles anzeigen

Ich fange gar nicht erst an... Villager funktionieren scheinbar nicht korrekt, mehrere Nutzer teilen ihre Erfahrung, das Team schaut es sich an, weil nur sie genau wissen können, welche Modifikationen an GrieferGames gemacht worden sind und wie es sich dementsprechend vom Vanilla-Minecraft unterscheidet. Solch ein langer Text der nur aus Mutmaßungen besteht, hilft keinem!

2 Mal editiert, zuletzt von DavidCPC (5. September 2021 um 18:27) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DavidCPC mit diesem Beitrag zusammengefügt.

phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.071
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 5. September 2021 um 20:35

Schade, dass dieser Thread zum "Pissen wir mal alle phanTom ans Bein" verkommen muss -.-

Zitat von DavidCPC

Ich finde es nicht gut so trösten zu wollen. Die Vergangenheit hat häufig genug gezeigt hat, dass solche unerklärlichen Fehler eben nicht behoben werden, zumindest solange sie nicht die Serverwirtschaft oder -stabilität gefährden. In 9/10 Fällen wird auch nicht entschädigt. Bitte realistisch bleiben und von Lügen fernhalten.

1. Bugs werden laufend behoben, auch wenn es nicht um die Serverstabilität geht. Die Serverstabilität hat selbstverständlich

Vorrang vor allem anderen, heißt aber nicht, dass nichts anderes gefixxt wird.

2. Was ist schlimm daran jemandem Hoffnung zu geben, der gerade sehr am Boden ist und seine 1 1/2 Jahre lange Arbeit auf GG den Bach runter gehen sieht? Ich spende lieber Hoffnung wenn sie da ist, als direkt zu sagen das eh nix gefixt wird und man nicht entschädigt wird. Das kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen! Daher lieber Hoffnung als Keule!

3. Wo lüge ich bitte?!? Ich habe nicht gesagt "Es WIRD gefixt" sondern "Es wird bestimmt bald gefixxt". Das eine wäre eine Aussage die ich nicht treffen kann, das andere eine postive Vermutung!

Zitat

Genau so wenig helfen solche hastigen, naiven Folgerungen... Du hast keine Ahnung was den Fehler verursacht hat und zu sagen "bei mir funktioniert es, also muss es an deinem Server liegen" funktioniert nicht. Vielleicht sollte man seine Antworten auf die Dinge beschränken, die man weiß. So bleiben Threads schlank und andere können sich das Lesen von Spam sparen.

Wieso naive Folgerung? Es war eine Feststellung, dass es entweder am CB liegt, oder an etwas gänzlich anderem. Das einzige was ich damit zum Ausdruck bringen wollte war, dass es nicht überall so zu sein scheint. Zu diesem Zeitpunkt war von keinem anderen Fall die Rede. Das war eine nach derzeitigem Stand ein Hinweis dass es eben nicht bei mir der Fall zu sein scheint.

Und was einen Thread schmal bleiben lässt, sind es solche Posts wie deine oder manch anderer hier einfach sein zu lassen und lieber beim Thema zu bleiben! Wer ein Problem mit mir hat, kann sich gerne per Konvi an mich melden.

Zitat

Ich fange gar nicht erst an... Villager funktionieren scheinbar nicht korrekt, mehrere Nutzer teilen ihre Erfahrung, das Team schaut es sich an, weil nur sie genau wissen können, welche Modifikationen an GrieferGames gemacht worden sind und wie es sich dementsprechend vom Vanilla-Minecraft unterscheidet. Solch ein langer Text der nur aus Mutmaßungen besteht, hilft keinem!

Ein ehemaliges Team-Mitglied hat auf eine Vanilla Funktion von Villagern hingewiesen, dass diese leer getradet werden und jemand meinte es wäre kein Ding das so zu machen. Auf Grundlage der vom Ex-Teamler zitierten Eigenschaft basiert dieser Post in dem ich rein festgestellt habe, dass es eben NICHT so einfach ist diese Menge an Villagern leer zu traden in dieser Zeit. Was daran falsch sein soll dies zu erwähnen erschließt sich mir ehrlich gesagt absolut nicht!

Da es bereits seit geraumer Zeit einen Thread dazu im Fehlermeldungs Bereich gibt, wäre ich Nasima sehr verbunden, wenn sie diesen Thread hier schließt, da er ja eh nur mehr dazu genutzt wird mich und meine Versuche zu helfen in irgendeiner Form zu diskreditieren!

Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• Finis7

11. Juni 2006 (20)
  • Hut__LP

11. Juni 2004 (22)
  • BerndDasBroetli

11. Juni
  1. Datenschutzerklärung