1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. DavidCPC

Beiträge von DavidCPC

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Alle Banns ausnahmslos löschen

• DavidCPC
    • 18. August 2021 um 21:33
    Zitat von RandomSquadHD

Dazu: Ich denke, dass Spannung nicht immer gut ist, vorallem die Spannung, wenn neue Duplizierungsbugs gefunden wurden ist eher kontraproduktiv, Leute, welche in ein Item investiert haben, das extrem oft dupliziert wird, sind vllt. enttäuscht oder verlieren einfach den Spielspaß.

Um ehrlich zu sein, welche Items stehen im Risiko?

Damals war es vielleicht ein Risikofaktor, da es einige seltene Items gab, die es zu schützen galt.
    Heute sind die meisten dieser Items entwertet, größtenteils durch Kisten. Sehr häufige Items, die aber dennoch Wert haben, Spawner, Dracheneier, Endportalrahmen, Beacons, ..., sind in so großer Stückzahl auf dem Server, dass es deutlich schwieriger ist, ihren Wert durch duplizierte Items zu mindern, das Item hat eine große Nachfrage und einen Nutzen.

Und wie bereits gesagt, es ist unmöglich, dass wieder so eine Duplizierungs-Katastrophe geschieht, wie es sie früher vielleicht gegeben hat. Der Server ist viel besser, Devs hellhörig. Und die 1.16 steht sowieso kurz bevor, viele Spieler werden wechseln, von daher hat die 1.8 nicht mehr wirklich Priorität und es kann mehr Risiko eingegangen werden. Ich denke, ein möglicher Aufruhr, der keine schlimmen Konsequenzen haben kann, hätte für die Spieler nur positives. Und es gibt immer Backups.

Zitat von RandomSquadHD
    Zitat von DavidCPC

Man muss bedenken, dass die entbannten Spieler erst bei Null anfangen. Da ihre Plots gelöscht/beschlagnahmt sind, ihre EC und ihr Geld auch, spielen sie wie ein neuer Spieler und können daher nicht direkt full on EGH versuchen.

Einzig die vorgeschlagene Annahmestelle für Fragen der Entbannten kann den Spielern wieder ein Stück ihres Besitztums zusprechen. Das heißt, ihre Bauwerke (Plots), eventuell Items. Aber, das geschieht in Zusammenarbeit, in gemeinsamer Kontrolle der Plots und das in Bezug auf den ursprünglichen Banngrund. So erhalten die Spieler ein faires Maß an Arbeit zurück, ohne irgendwas zu riskieren.

Die großen EGHler haben denke ich sowieso irgendwelche Kontaktpersonen, durch die sie wieder schnell an Geld kommen.

Verstehe das Argument nicht. Wir haben festgestellt, dass die gebannten Spieler gar keinen Besitz (Geld, Items, Plots) mehr haben. Das heißt automatisch, dass eine Entbannung keinen Nachteil haben kann.

Wenn die Spieler sich bei anderen Spielern Besitz beschaffen können, dann macht der Bann des Main-Accounts nichts aus. Die Spieler wissen sich mit Zweitaccounts, Alt-Accounts zu helfen und können demnach bereits jetzt EGH machen, wenn sie es denn tun wollen.

Zusammengefasst:

- alle Spieler entbannen, ggf. nur alle die bereits über 1 Jahr gebannt sind

- Annahmestelle einrichten (Ticketsystem, Email-Adresse), eine Gutmütigkeit des Teams, bei der entbannte Spieler sich einen Teil ihres Besitzes zurückholen können; bereits gelöschte Dinge sind nicht aufnahmeberechtigt (evtl. aber mit Kulanz bei guter Beweislage, dass die Items existiert haben und einem nicht so schlimmen Banngrund); vor allem Plots fallen unter dieses Angebot, denn diese sind ohne Risiko zurückzugeben, es steckt für die Spieler viel emotionaler Wert in diesen

- interne Systeme nutzen um die Spieler im Augenwinkel zu behalten, vielleicht lassen sich Lücken im Server finden und es kann ggf. schnell reagiert und kontrolliert werden, kontrollierte Opposition; mehr Geschehnisse auf GrieferGames

• DavidCPC
    • 18. August 2021 um 21:26
    Zitat von RandomSquadHD
    Zitat von DavidCPC

Ich stimme dem nicht zu. Vieler der Punkte, die du genannt hast, klingen im ersten Moment logisch, aber wenn man sich tiefgründiger damit beschäftigt, stellt sich heraus, dass es keine schlechten Folgen für GrieferGames hätte.

Betrachten wir die Menge der über 1 Jahr gebannten Spieler. Geringfügige Regelverstöße wie Beleidigungen, Spamming, etc. fallen nicht darunter, diese werden viel kürzer bestraft. Unter den gebannten Spielern werden sich also ausschließlich Duplizierer und Echtgeldhändler befinden. Der springende Punkt: Wenn man diese Spieler entbannt, hat es keinen Nachteil für GrieferGames. Duplizierer können keine Schäden ausrichten, weil der Server heutzutage gut gemacht ist. Es gibt keine Duplizierungsbugs mehr, und wenn doch, wird sehr schnell reagiert. Praktisch kein Problem. Echtgeldhandel ist heutzutage ebenfalls unmöglich, es wird mit leichtigkeit vom Team entdeckt. So sind Echtgeldhändlern ebenfalls die Hände gebunden.

Und, wenn man ein bisschen Vertrauen in den Menschen hat, in die Absicht zur Besserung, dann fällt es nicht schwer, Spielern die bereits 1 Jahr gebannt sind eine Chance zu geben. Ich denke, die meisten davon werden friedlich spielen.

Zuletzt führt eine Entbannung der Spieler also zu einer größeren Spielerzahl, und das tut GrieferGames gut.

unbannbare Es wäre super, wenn du ausführen könntest.

Es kommen immer wieder Duplizierungsbugs, das ist einfach sehr schwer zu vermeiden. Das die meisten EGHler dann einfach friedlich weiterspielen bezweifle ich, einige von denen werden denke ich wieder mit EGH anfangen.

Beides würde also zumindest irgendwie die Arbeit für das Team vergrößern, wenn sie diese Spieler wieder bannen müssen.

Das Argument bezüglich den Spielerzahlen finde ich auch nicht ganz so richtig, wenn es wieder viele EGHler geben sollte, denken neue Spieler evt. das man nur schnell weiterkommt, wenn man sich mit Echtgeld Items kauft, wenn diese Spieler, die dort kaufen und die Verkäufer dann wieder gebannt werden, würde es einen Abfall der Spielerzahlen und mehr Arbeit für das Team bedeuten, sprich insgesamt wahrscheinlich eher einen Verlust an Spielern.

Alles anzeigen

Man muss bedenken, dass die entbannten Spieler erst bei Null anfangen. Da ihre Plots gelöscht/beschlagnahmt sind, ihre EC und ihr Geld auch, spielen sie wie ein neuer Spieler und können daher nicht direkt full on EGH versuchen.

Einzig die vorgeschlagene Annahmestelle für Fragen der Entbannten kann den Spielern wieder ein Stück ihres Besitztums zusprechen. Das heißt, ihre Bauwerke (Plots), eventuell Items. Aber, das geschieht in Zusammenarbeit, in gemeinsamer Kontrolle der Plots und das in Bezug auf den ursprünglichen Banngrund. So erhalten die Spieler ein faires Maß an Arbeit zurück, ohne irgendwas zu riskieren.

• DavidCPC
    • 18. August 2021 um 21:15
    Zitat von RandomSquadHD

Viele Sachen von einigen gebannten Spielern wurden verlost oder gelöscht, schwierig, die wieder zu bekommen. Außerdem hat es in jedem Fall einen guten Grund, dass jemand gebannt ist, manche haben dabei wahrscheinlich auch nicht ihr Verhalten geändert, während sie gebannt waren, ich glaube das würde mehr Probleme, als alles andere bringen. Es gab ja auch mehrere Male EGH-Bannwellen, diese Leute zu entbannen finde ich verantwortungslos.

Ich stimme dem nicht zu. Vieler der Punkte, die du genannt hast, klingen im ersten Moment logisch, aber wenn man sich tiefgründiger damit beschäftigt, stellt sich heraus, dass es keine schlechten Folgen für GrieferGames hätte.

Betrachten wir die Menge der über 1 Jahr gebannten Spieler. Geringfügige Regelverstöße wie Beleidigungen, Spamming, etc. fallen nicht darunter, diese werden viel kürzer bestraft. Unter den gebannten Spielern werden sich also ausschließlich Duplizierer und Echtgeldhändler befinden. Der springende Punkt: Wenn man diese Spieler entbannt, hat es keinen Nachteil für GrieferGames. Duplizierer können keine Schäden ausrichten, weil der Server heutzutage gut gemacht ist. Es gibt keine Duplizierungsbugs mehr, und wenn doch, wird sehr schnell reagiert. Praktisch kein Problem. Echtgeldhandel ist heutzutage ebenfalls unmöglich, es wird mit leichtigkeit vom Team entdeckt. So sind Echtgeldhändlern ebenfalls die Hände gebunden.

Und, wenn man ein bisschen Vertrauen in den Menschen hat, in die Absicht zur Besserung, dann fällt es nicht schwer, Spielern die bereits 1 Jahr gebannt sind eine Chance zu geben. Ich denke, die meisten davon werden friedlich spielen, die wenigsten werden überhaupt versuchen, ihre Regelverstöße zu wiederholen.

Kleines Gedankenspiel: Angenommen viele der Spieler versuchen es dennoch, welche Folgen hätte es für GrieferGames? Etwas mehr Spannung, interessante Ereignisse. Vielleicht stechen manche Spieler heraus und es wird ein weiteres Stück GrieferGames-Geschichte geschrieben. Seit Anfang 2020 ist NICHTS mehr passiert. Würde man eine Zeitleiste erstellen, würde ab 2020 nichts mehr drinnen stehen, außer Teammitglieder die Kommen und Gehen, und ein paar Features plus MysteryMod. Vielleicht ist es wieder an der Zeit, ein bisschen Aufruhr zu erzeugen. Aber nehmt das nicht als meine Meinung, es ist nur ein Experiment.

Zuletzt führt eine Entbannung der Spieler also zu einer größeren Spielerzahl, und das tut GrieferGames gut.

unbannbare Es wäre super, wenn du ausführen könntest.

• DavidCPC
    • 18. August 2021 um 20:20

unbannbare  @pathosFM  CuzImJ4nn1k

• Wie viel Echtgeld $$ habt ihr bereits ausgegeben?

• DavidCPC
    • 18. August 2021 um 17:39
    Zitat von Tungen

Naja wer es versteht: -600

😐

• Minecraft laggt

• DavidCPC
    • 16. August 2021 um 19:08
    2021-08-16_19-05-26.mp4
    streamable.com

Weiß wer warum Minecraft so laggt wenn die Dropper angehen? Unten links seht ihr die frame times

Ich glaube mein PC ist gut genug aber ich kann ihn upgraden falls es doch nicht für Minecraft reicht

• HALLO MAMA ICH BIN FAME UND AUF YOUTUBE

• DavidCPC
    • 15. August 2021 um 17:43

:thumbup:

• GrieferGames mit der 1.16 auf Ausgangszustand

• DavidCPC
    • 12. August 2021 um 19:52
    Zitat von Lord_Cancour
    Zitat von DavidCPC

bruh

es gibt Lesezeichen und Notizen

Kenn ich nicht.

du bist doch eh so aktiv dass der Beitrag unter deinen ganzen anderen Beiträgen untergeht

und ohnehin, die Methode ist doch voll unpraktisch

• DavidCPC
    • 12. August 2021 um 19:49
    Zitat von Lord_Cancour
    Zitat von DavidCPC

tf?

Ich wollte mir den Beitrag morgen nochmal genau anschauen. Und damit ich es nicht vergesse, habe ich das geschrieben. Kann dann in meinen letzten Beiträgen nachgucken.

bruh

es gibt Lesezeichen und Notizen

• Die besten FSK 18 Karten

• DavidCPC
    • 12. August 2021 um 19:49

Hey

ich suche die besten FSK 18 Karten auf GrieferGames für mein Plot

falls ihr welche kennt oder verkauft schreibt bitte hier drunter, am besten direkt mit Bild von der Karte

Nötiges Zitat

Zitat von Regelwerk

(19) Das Erstellen von anstößigen Karten (z. B. mit zu viel Nacktheit) ist grundsätzlich verboten. Mit Ausnahmen, die offiziell über die Admin-E-Mail-Adresse eingesendet werden können, kann diese Regelung allerdings außer Kraft gesetzt werden. Diese Karten müssen dann in einem deutlich mit Schildern oder Karten gekennzeichneten FSK-18-Bereich aufgehangen werden.

• DavidCPC
    • 12. August 2021 um 19:47
    Zitat von Lord_Cancour

Dieses UwU wird bald ein Beitrag: UwU.

tf?

• CaseOpening: Kristalle statt Supremekisten (Reroll)

• DavidCPC
    • 11. August 2021 um 12:14
    Zitat von einfach_nur_Tim

250k Perk: ca 350 Kristalle (Kristalle für ca 13€ -> ca die Hälfte des Preise was man für Ingame Money kaufen könnt)

500k Perk: 625 Kristalle ( 25€ Kristalle, wieder die Hälfte von dem, was man mit Ingame Money kaufen könnte.)

750k Perks: 875 Kristalle ( 35€ Kristalle-> wieder wie darüber)

1Mio Perks: 1300 Kristalle (50€ Kristalle-> wie oben)

Wie rechnest du den monetären Gegenwert von Ingame-Geld aus? 🤨🧐

• WebAuthn Unterstützung

• DavidCPC
    • 9. August 2021 um 20:44

Passwort und 2FA ist tbh ausreichend für ein Minecraft-Forum…

Halte das nicht für sinnvoll, vor allem weil es scheinbar ein Abomodell ist

• DavidCPC
    • 7. August 2021 um 20:30

Ich habe die beiden News zu der 1.16 Version gelesen und die in der ersten News genannten Details klingen wirklich super. Wenn es tatsächlich alles so funktioniert wie erhofft, wird es bestimmt eine richtig gute Erweiterung zu GrieferGames.

Allerdings würde ich gerne folgendes wissen: Im jetzigen Netzwerk stört mich und viele weitere Spieler, wie sehr das ganze Spiel vom eigentlichen Minecraft abweicht. Vor allem die vielen Änderungen wie die vielen non-vanilla Items wie Spawnern, passive Spawner und Erzspawner, machen das Spiel unattraktiver. Extreme Enchants über den Minecraft-Limits vervielfachen den Ertrag zu sehr. Auch erleichtern Perks und Server-Boosts das Spiel zu sehr. Minecraft auf GrieferGames ähnelt mehr einem Kreativ-Server als einem Survival-Server.

Zu Survival gehört meiner Meinung nach das manuelle Farmen. Schließlich hat Minecraft nicht viel anderes zu bieten (Bauen, und auf GrieferGames noch der Handel).

Mojang denkt genau so, und deswegen haben sie strikte Limits in das Spiel eingeführt, die das Farming schützen und nicht zu einfach machen. Das Maximum sind Redstone-Maschinen und natürlich auftretende Spawner. Diese Spawner haben einen einzigen Mob-Typ und erleichtern somit nur den Erhalt von wenigen bestimmten Resourcen.

GrieferGames wiederrum hat diese Limits aufgehoben. Passive Spawner, Erzspawner, Enchangs über Minecraft-Limit und Booster stellen das Farming auf den Kopf. Sobald man so eine Anlage (GIGA FACTORY) aufgebaut hat, verliert das Farming seine Daseinsberechtigung, denn man hat nie wieder auch nur ansatzweise einen Resourcenmangel. Man kann den Markt überfluten, und wie man sieht ist genau das passiert, das Angebot überwiegt die Nachfrage um ein Hundertfaches. Somit verlieren auch nicht nur die Spieler mit den Giga Factories das Farming, alle anderen Spieler auch, schließlich macht es keinen Sinn zu farmen wenn alles schon bereit liegt. Genau so haben neue Spieler keinen Reiz auch so eine Giga Factory aufzubauen, denn der Markt ist sowieso übersättigt.

Letztendlich ist der Spielspaß dadurch vermutlich gleich halbiert. :( Farming ist einfach ein großer Teil von Minecraft.

Auf dem jetzigen Netzwerk ist das System schon verankert und es lässt sich nicht maßgeblich ändern, jedoch bietet das 1.16 Netzwerk durch den Neuanfang die Möglichkeit, das Konzept zu überarbeiten. Wurde sich schon etwas in die Richtung überlegt?

Ich persönlich würde Spawner anfangs komplett weglassen; ich habe auch oft Mutmaßungen gehört, dass die Spawner in den Mengen gar nicht vorgesehen waren, es soll eine Auswirkung von Duplizierern gewesen sein. Es sollte keine Enchants über dem Minecraft-Limit geben. Booster sind eine gute Einnahmequelle, aber vielleicht könnte man wenigstens den maximalen Multiplikator verringern? Perks könnte man auch in einem bestimmten Maße herunterfahren, in der jetzigen Form kann man sich das Spiel zu sehr erleichtern, meiner Meinung nach.

Der extreme non-vanilla Zustand auf dem jetzigen Netzwerk zerstört das Spiel für mich. Ich weiß, dass so viel mehr Spaß machen würde, wäre der Server näher an vanilla.

Schreibt gerne eure Meinung in diesen Thread. :)

• Kann man in Italien Griefergames spielen

• DavidCPC
    • 7. August 2021 um 19:25

Sollte gehen

• Erweiterte Sichtweite

• DavidCPC
    • 27. Juli 2021 um 15:58
    Zitat von phanTom84_

Das wäre eine Katastrophe für die Performance!

Gerade mit Echtgeld wird das Ding so schnell über die Ladentheke gehen und den Server massiv in die Knie zwingen.

8 Chunks (eigentlich 9 wenn man den Chunk in dem man steht dazurechnet) sind durchaus genug.

Damit hat man ein komplettes 9er Merge (3x3) geladen.

Deswegen schlage ich es als teures Nischenprodukt vor, nur im Shop für einen hohen Echtgeld-Betrag erhältlich.

So wird gewährleistet, dass nur einer gesunde Anzahl an Spielern erweiterte Sichtweite haben und so die Serverperformance nicht bedeutend einschränken.

Man schaut entsprechend ob der festgelegte Preis hoch genug ist, anhand der Anzahl an Käufen... Wenn zu viele Spieler das Perk kaufen, erhöht man den Preis oder nimmt das Perk temporär heraus, bis sich die Anzahl an aktiven Spielern mit dem Perk verringert.

Es könnte funktionieren... GrieferGames hat meines Wissens nach nicht mehr so viele Probleme mit Performance wie früher.

• Erweiterte Sichtweite

• DavidCPC
    • 27. Juli 2021 um 15:46
  • Minecraft Mikroruckler minimieren

• DavidCPC
    • 27. Juli 2021 um 15:30

Hi Leute,

weiß jemand, wie man Minecraft auf weniger Mikroruckler optimieren kann?

Mein PC:

CPU: Ryzen 9 5950X

RAM: 128 GB DDR4 3200

GPU: GTX 1060 6 GB

Festplatte auf der MC installiert ist: Samsung 980 Pro NVMe

Trotz der Specs hat Minecraft immer minimale, aber wahrnehmbare Mikroruckler wenn neue Chunks laden, oft wenn ich durch bereits geladene Umgebung laufe, gelegentlich wenn ich Tab drücke, etc.

Es ist am CB1 Spawn besonders schlimm, dort hab ich nur rund 60 FPS und sehr viele Ruckler. In leeren Plotwelten komme ich an 1000 FPS dran mit keinen wahrnehmbaren Rucklern.

Habe bereits verschiedene Mengen an RAM zugewiesen und getestet, hat aber nichts geändert, 4 GB zugewiesenen RAM hat die gleichen Auswirkungen wie 128 GB RAM.

Minecraft-Version: 1.8.9

Java-Version: 1.8.0_51

Ich vermute neuere Minecraft-Versionen laufen besser... falls 1.8.9 einfach von Natur aus schlecht läuft, werde ich zu so einer wechseln.

Thx

• Ich würde Scammen lmao was aber nicht stimmt

• DavidCPC
    • 22. Juli 2021 um 17:25

Was ist falsch mit euch

• 5 Monate grundlos gebannt und alles verloren...

• DavidCPC
    • 24. Juni 2021 um 15:28
    Zitat von Egalos

Ich werde zu unrecht 5 Monate gebannt. Ohne Beweise.

Egalos Gab es nun Beweise, wie Abge sagt, oder nicht?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Heiße Themen

• DK endstein

4 Antworten, 51 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Verkaufe ClashRoyale Case Opening Botgame /p h CR (CB1)

3 Antworten, 90 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Ultimatives Kistenbundle

0 Antworten, 8 Zugriffe, Vor 10 Minuten
  • Neues Kristall Update

4 Antworten, 78 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • 🔥 Das ist kein Item. Das ist Aura. ArcticBlack. 😭🙏🐉👑📈🗿

5 Antworten, 148 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22