Wurde schon oft vorgeschlagen und soweit ich weiß wurde das schon überarbeiten
Beiträge von Sikro46
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Da steht nether brick. Und eigentlich kann man den block ja auch erkennen
ah, du meinst unten die Blockbezeichnung, die hab ich tatsächlich übersehen

Weißt du denn auch, wie Bedrock-Spieler sich das anzeigen lassen können?Was spricht dagegen, dass der Blockname direkt angezeigt wird?
Spricht nichts dagegen.
Wie bedrock spieler das sehen können weiß ich nicht. Kann man aber denke ich leicht rausfinden wenn es einen interessiert
-
Wenn man tooltips mit F3+H aktiviert kann man den Block Name lesen
Screenshot 2024-06-20 020402.png
Das ist, was man sieht auch unter Aktivierung von F3+H. Es wäre klasse, wenn da der Name des Blocks stehen würde.Da steht nether brick. Und eigentlich kann man den block ja auch erkennen
-
Wäre auch wieder guter youtube content für abge. Jeder hat die wünsche erfüllen videos geliebt. Man kann es ja auch mit einer kleinen challenge verbinden.
-
Genauso. Dann wird halt vllt der plotbesitzer genannt
Aber kann man machen, dass eine Kiste auf dem Plot erscheint? Mich als Plotbesitzer würde das stören
Das ist doch in der cloud genauso und da störts auch kein
-
Wie wärs denn wenn es eine todeskiste wie auf der 1.20 gibt und im chat die koordinaten vom todesort stehen. Ist dann nicht so op und löst auch das problem
Wie möchte man das in der Plotwelt umsetzen?
Genauso. Dann wird halt vllt der plotbesitzer genannt
-
Wie wärs denn wenn es eine todeskiste wie auf der 1.20 gibt und im chat die koordinaten vom todesort stehen. Ist dann nicht so op und löst auch das problem
-
Supreme Rang ist ja jetzt auch Handelbar... Also würd das ja auch gehen.
Sehe eigentlich nur Vorteile
ränder sind doch handelbar. Und die alten kistengewinne wurden abgeschafft wenn ich mich nicht irre
-
-
Also ich finde die Idee gut, wie du schon sagtest, es ist ein Heileit bei
den Streamern und fast jeder war schonmal dort.
Auch würde man den Builder Team so zeigen, was man verbessern könnte.
Und was schon sehr gut ist, auch würde
ich solch eine Funktion bei alles Orten sehen wollen, welche vom Team gebaut sind.*Highlight
Ich glaub das builderteam weiß gut genug, wie man baut und braucht keine Tipps von Spielern.
-
Kannst beide im Amboss zusammen craften. Was dann raus kommt hat Glück 4, Halt 4, Effi 5 und Behutsam 2
Nein so geht das nicht
Im Hintergrund ist eine clearlag Anzeige mit einmal 56 und einmal 59 Sekunden. Für nen billigen witz macht keiner so einen Aufwand
Man muss nur die entchantments photoshopen
-
Was will man an dem jail bewerten?
Sehe auch keinen Mehrwert dahinter
-
-
Ich denke ich hab verstanden, dass ich einfach auf die cb discords gehen soll und das forum zu inaktiv ist. Das thema kann also geschlossen werden, bevor noch jemand irgendwas am thema vobei schreibt. #close
-
Im System nachvollziehen wer als Favorit (schon vor dem Spiel) Deutschland hatte und denen über /em den Kopf nachträglich geben.
Man kann seinen Favorit doch eh nicht ändern
-
Vllt kann man das so gestallten, dass man die change logs abonnieren muss und wenn etwas neues kommt, bekommt man eine nachicht in sein postfach. So werden leute die es nicht interessiert (mich) nicht zu gespammt
-
Alles anzeigen
Hallo Schmieddi ,
ich finde deine idee nicht so gut, wie du sie beschrieben hast.
Warum soll man einen extra NPC programmieren, nur damit man
die Funktionen von "/profil" und automatisch "/msg" hat?
So würde ich es machen:
Ich würde diesen NPC in einer der vielen freien stellen bei "/warp stadt" stellen.
Dazu würde ich ein Menü erstellen lassen, welches circa 3 Hauptbereiche hat, in
diesen wäre einmal "Chat", "Plot" und "Weiteres".
Chat:
Alle möglichen Befehlen, wie:
-Clan befehle-Spieler befehle ("/profil")
-Startkick, startjail usw
Plot:Alle möglichen Befehle, wie:
-"/merge"
-Infos über Flags
-"/Bewertung" usw
Weiteres:
Alle möglichen Befehle, wie:
-"/geschenk"-"/Steamer", "/Supporter" und "/helfer" (Könnte man als befehl einführen.)
-"/news", "/Regelwerk" (Für das Forum)-"/switch", "/hub" und "/Portalraum"
"/Helfer" würde alle Helfer anzeigen, die zum
aktuellen zeitpunkt Online sind.
Das selbe bei "/Supporter" und "/Streamer".
So würde ich es umsetzen...
LG
Wolf63675Das hat doch garnichts mit dem thema zu tun. Was du beschreibst ist ein ganz anderer npc an einer ganz anderen stelle mit anderen funktionen.
Um beim thema zu bleiben: einen npc mit dem namen vom Helfer find ich garnicht schlecht. So wäre die Präsenz von den helfern etwas mehr gegeben.
Wichtige infos über den Aufenthalt des spielers bspw. Cb und on/off wären dann interessant zu wissen
-
10k je kopf vllt
-
Sikro ich weiß ja nich ... wie passt da die Aussage "Hö? was is Forum?" und "Komm DC, lass Call!" dazu?
Ich meine es sind mehr leute im forum als auf den dc servern, nicht generell auf dc
Ich finde wir brauchen keine Unterforen dazu, es gibt bereits unzählige Discord Server/Facebook Gruppen, wo es bereits die Möglichkeit gibt, sich über allemöglichen GG-relevanten Themen zu unterhalten.
Zudem wird das Forum ohnehin nicht mehr allzu aktiv genutzt, im Verhältnis zu den Discord oder Facebook Gruppen (ist lediglich meine persönliche Meinung)
Benutze kein fb
Im Forum sind viele Leute unterwegs, da hast du recht. Wenn du diese aber jetzt wieder unterteilst in CB-Unterforen, sind es wieder nur ein paar Personen, die vllt. da kommunizieren. Da aber alles teamkontrolliert wird, wird sich das vermutlich auch eher in Grenzen halten. Insofern sind die Discord-Server da die bessere Wahl.
Dass Helfer hier als Moderatoren eingesetzt würden, käme mMn auch nicht in Frage. Dafür gibts mehrere Gründe: Helfer sind nur Spieler, keine Teammitglieder und sollten und würden sicherlich deshalb keinerlei solche Rechte erhalten, außerdem gibts CBs ohne Helfer, selbst die Cloud hat keinen Helfer derzeit, so dass diese Bereiche dann ohne Moderation wären.Finde schon dass viele leute im forum aktiv sind. Und wenn nicht wäre das vielleicht ein weg das forum aktiver zu gestalten.
Helfer kriegen ja auch nur moderator rechte in dem jeweiligen foren. Cbs ohne helfer kriegen dann halt kein bereich.
-
im forum halt viel mehr leute aktiv, als auf den sc servern. Vllt kann man da mehr werbung machen dann, dass da mehr leute joinen