Halte ich nichts von, man muss immer mit den Verlust der Sachen rechnen. Dann ist einfach Vorsicht geboten.
Farmwelt/Nether: Zum Todesort
-
- 1.8 Netzwerk
-
EinfachManu -
8. September 2018 um 09:39 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
ich weiß nur leider nicht mehr was dagegen sprach ?
Garnix
-
Nono_2686 Es muss was dagegen gesprochen haben, ansonsten gäbe es den Befehl bereits! Mopel ist in all den Jahren schließlich nicht der Erste, der auf die Idee kam!
Edit: Ich habs gefunden
ThemaFarmwelt/Nether: Zum Todesort
Hey
. Ich hätte da eine Idee für einen Command der für alle Spieler eingeführt werden könnte.
Es ist euch sicher schon passiert , wenn ihr in der Farmwelt seid dann sterbt , und ihr nicht mehr wisst wo ihr gestorben seid und dann einige Sachen verloren habt. Aber man könnte doch einen Command wie /deathpoint haben wo dann angezeigt wird an welchen Koordinaten man gestorben ist , da man dadurch die Chance hätte seine verlorenen Items wieder zu finden.
Mich würds echt interessieren was das Team…EinfachManu8. September 2018 um 09:39 Heyho,
wir haben uns leider dagegen entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt weiter zu verfolgen.
- Die Einblendung des Todesort/Koordinaten/Richtung ist bereits per Client-Addons möglich (und erlaubt).
- Tod als Eigenverschulden durch Unachtsamkeit birgt gewissen Nervenkitzel beim Farmen / Transportieren großer Werte.
Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
Damit hast du alle Antworten die du brauchst!
-
ich weiß nur leider nicht mehr was dagegen sprach ?
Garnix
Also beim besten Willen, langsam wird dein Punkte-Farming echt nervig wenn da nur Beiträge sind, die eine vorgetäuschte Dummheit beinhalten… wenn man eine Sekunde nachdenkt, dann wird es wohl Bedenken geben..
-
Alles anzeigen
Nono_2686 Es muss was dagegen gesprochen haben, ansonsten gäbe es den Befehl bereits! Mopel ist in all den Jahren schließlich nicht der Erste, der auf die Idee kam!
Edit: Ich habs gefunden
ThemaFarmwelt/Nether: Zum Todesort
Hey
. Ich hätte da eine Idee für einen Command der für alle Spieler eingeführt werden könnte.
Es ist euch sicher schon passiert , wenn ihr in der Farmwelt seid dann sterbt , und ihr nicht mehr wisst wo ihr gestorben seid und dann einige Sachen verloren habt. Aber man könnte doch einen Command wie /deathpoint haben wo dann angezeigt wird an welchen Koordinaten man gestorben ist , da man dadurch die Chance hätte seine verlorenen Items wieder zu finden.
Mich würds echt interessieren was das Team…EinfachManu8. September 2018 um 09:39 Heyho,
wir haben uns leider dagegen entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt weiter zu verfolgen.
- Die Einblendung des Todesort/Koordinaten/Richtung ist bereits per Client-Addons möglich (und erlaubt).
- Tod als Eigenverschulden durch Unachtsamkeit birgt gewissen Nervenkitzel beim Farmen / Transportieren großer Werte.
Damit hast du alle Antworten die du brauchst!
Chemtek mega! Ich mache mir nicht die Mühe und schaue ob es dazu schon mal was gab
Mir kam die Idee und ich dachte das muss ich euch erzählen
Aber danke das du dir für mich faulen Sack die Mühe der Recherche gemacht hast, sehr löblich 
Bloß schade das es das dann sicher auch weiterhin nicht geben wird, die Idee finde ich dennoch gut
-
Halte ich nichts von, man muss immer mit den Verlust der Sachen rechnen. Dann ist einfach Vorsicht geboten.
Ich würde auch Mopel zustimme das es solch ein befehl geben müsste für die kleineren und oder auch mal allen
Es gibt sooo viel Reichtum auf Griefergames
Da muss es Nicht drauf ankommen das Spieler die Neu sind ihr Zeug beim sterben verlieren
Und wir reden hier 80% der fälle von vllt 3-5k
Kla gibt es ein nerven kitzeln
Aber Griefergames ist schon lange kein Vanilla mehr
Daher sollten auch die Items von neuen Spielern bisl unter Schutz stehen.
Grüße

-
Da muss es Nicht drauf ankommen das Spieler die Neu sind ihr Zeug beim sterben verlieren
Ich weiß nicht… für die Farmwelt ist es das eine… aber in der Plotwelt sollte es das auf keinen Fall geben.
Aber allgemein bin ich immer noch nicht überzeugt
-
Ich mache mir nicht die Mühe und schaue ob es dazu schon mal was gab
Punkt 2!
-
Ich weiß nicht… für die Farmwelt ist es das eine… aber in der Plotwelt sollte es das auf keinen Fall geben.
Ich wäre Grundsätzlich auch nur eher für die PlotWelt
Die FarmWelt sollte es das Nicht geben
Irgendwie
Da die Farmwelt immer noch das ist was sie ist ..eine Welt wo Monster sind und man ertrinkt wenn man Nicht aufpasst.
Aber viele sterben weil Fly ausgeht und sie fallen
Und viele sind einfach Menschen
Mal aufs klo
kurz trinken holen
Oder oder oder
Kann viel dazwischen kommen
Dafür sollte man finde ich die Chance haben es zu bekommen
In der Farmwelt sollte man Nicht inaktiv sein
Da diese Welt Nicht auf Pause gedrückt werden kann wegen mobs
-
Alles anzeigen
Irgendwie
Da die Farmwelt immer noch das ist was sie ist ..eine Welt wo Monster sind und man ertrinkt wenn man Nicht aufpasst.
Mal aufs klo
kurz trinken holen
Oder oder oder
Wenn du aber damit die kleinen Spieler schützen möchtest, dann ist das Potenzial denke ich am höchsten, dass sie in der Farmwelt sterben…
Das No-Fall-Perk wäre komplett unnötig wenn dieser Befehl käme. Die reicheren Spieler verlieren in der Plotwelt eher wertvollere Dinge
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Irgendwie
Mal aufs klo
kurz trinken holen
Oder oder oder
Wenn du aber damit die kleinen Spieler schützen möchtest, dann ist das Potenzial denke ich am höchsten, dass sie in der Farmwelt sterben…
Das No-Fall-Perk wäre komplett unnötig wenn dieser Befehl käme. Die reicheren Spieler verlieren in der Plotwelt eher wertvollere Dinge
Ich glaube in der Plotwelt sterben mehr
Sind wa verschiedener MeinungUnd genau da muss man die Lösung finden

Die Reichen Spieler
Dazu zähle Ich mich auch zu 100%
Sind mir bei dem Befehl egal
Da viele wie Ich die viel haben auch alle perks besitzen und eher der Befehl uninteressant ist.
Also ich stand schon ewig im Wasser mir passiert nix
Auch wenn mich Wächter angreifen regelt es die Rüstung wegen Schutz
Creeper machen 1 herz schaden
Skellete brauchen ewig da bin ich schon wieder da
Wenn Nicht Pech!
-
Wie wärs denn wenn es eine todeskiste wie auf der 1.20 gibt und im chat die koordinaten vom todesort stehen. Ist dann nicht so op und löst auch das problem
-
Wie wärs denn wenn es eine todeskiste wie auf der 1.20 gibt und im chat die koordinaten vom todesort stehen. Ist dann nicht so op und löst auch das problem
Wie möchte man das in der Plotwelt umsetzen?
-
Ich verstehe diese Diskussion nicht. Das lässt sich doch alles schon mit Bordmitteln lösen. Wenn ich in der Farmwelt unterwegs bin, setze ich mir regelmäßig ein Home. Sollte ich sterben, mache ich einen Screenshot, schreibe mir die genaue Position raus, checke den Itemremover und wenn die Luft rein ist, geh ich hin und hole mir mein Zeug. Wofür braucht es da einen eigenen Befehl?
-
Ich verstehe diese Diskussion nicht. Das lässt sich doch alles schon mit Bordmitteln lösen. Wenn ich in der Farmwelt unterwegs bin, setze ich mir regelmäßig ein Home. Sollte ich sterben, mache ich einen Screenshot, schreibe mir die genaue Position raus, checke den Itemremover und wenn die Luft rein ist, geh ich hin und hole mir mein Zeug. Wofür braucht es da einen eigenen Befehl?
Verstehe vollkommen was du meinst und bin der selben Meinung, aber wenn es darum geht, die "kleinen" und neuen Spieler zu schützen, kenne diese so Tipps und Tricks nicht...
Ich gehe eher davon aus, dass neue Spieler, welche was verlieren, sich erstmal aufregen und in Panik verfallen, anstatt sowas zu machen...
-
Genauso. Dann wird halt vllt der plotbesitzer genannt
-
Aber kann man machen, dass eine Kiste auf dem Plot erscheint? Mich als Plotbesitzer würde das stören
-
Aber kann man machen, dass eine Kiste auf dem Plot erscheint? Mich als Plotbesitzer würde das stören
Das ist doch in der cloud genauso und da störts auch kein
-
Das ist doch in der cloud genauso und da störts auch kein
Naja, aber die 1.8 ist nicht die Cloud, da tickt man noch anders.
-
- Offizieller Beitrag
Heyho,
wir haben uns bereits in der Vergangenheit dagegen entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt weiter zu verfolgen.
Zur besseren Übersichtlichkeit wird dein Ansatz dem Thema hinzugefügt.
-