1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. P0mmesbaer

Beiträge von P0mmesbaer

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Erneuter Perk-Missbrauch und Rufmord druch Jingeltin und Pommesprefix

• P0mmesbaer
    • 6. August 2021 um 11:33
    Zitat von AlphaKxng
    Beitrag

RE: Trusted_Crafter SCAMMT!!!!

[…]

Noch einmal: ich habe genau EINEN Minecraft-Account. Wie kommst du darauf, dass ich mehrere besitze??? Beweise?
    P0mmesbaer
    22. Juli 2021 um 12:14

Ich brauche keine 5 Minuten Recherche um rauszufinden das der Dude Sus ist...

Leider eine falsche Unterstellung und das wurde hier auch schon gepostet. Wo ist es bitte ein versuchter scam, wenn ich jemanden von meinem GS denie, nachdem sich dessen Freund als MM angeboten hat? Ich kannte beide nicht und hatte in schlechtes Gefühl, da es sein Freund war, der MM machen sollte. Und sonst wirst du auch nichts finden, nur diese Forenbeiträge von deadlift_king

• P0mmesbaer
    • 6. August 2021 um 11:20
    Zitat von BentosMentos
    Zitat von P0mmesbaer

BentosMentos ist übrigens an dem bot finanziell beteiligt. Also ist seine Meinung nicht objektiv.

Ja das bin ich aber meine Aussage davor HAT NICHTS MIT DEM BOT ZU TUN SONDERN MIT DEM REGELWERK. DAS REGELWERK IST SO WIE ES IST DA BRAUCHT MANN SICH KEINE MEINUNG BILDEN.

So wie gesagt. Meine Konsequenzen sind: kein Handel mehr mit jingeltin und Bentosmentos und ihren Freunden. Da ich weiterhin genug andere kenne, mit denen die Kommunikation reibungslos funktioniert kümmert mich das nicht. Und wenn Jingeltin dann wieder wie gestenr anfängt im öffentlichen chat die Leute vor mir zu "warnen", weil irgednjemand beahupten würde ich hätte mal jemanden auf cb 20 gescammt (Lüge) oder mich allgemein als Rufmörder im öffentlichen Chat bezeichnet, kann er das gern machen, denn ich weiß, dass es nicht stimmt.

Bezüglich Bentosmentos finde ich das sogar etwas schade, da er schöne Bilder verkauft. Will die beiden auch nicht in ihren Geschäften schädigen, aber ich entscheide selbst mit wem ich handeln möchte.

• P0mmesbaer
    • 6. August 2021 um 11:11
    Zitat von AlphaKxng
    Zitat von P0mmesbaer

Hab auch gestern noch 4 Beacons verschenkt, die ich bei Jingeltin gekauft habe. Ich will von diesen Leuten einfach nichts besitzen.

Ouh ganze 4 Beacons , wird ja immer heftiger

Den Rest hab ich woanders gekauft, leider. Sonst wär meine Gönnerlaune wohl noch weiter gegangen :D

• P0mmesbaer
    • 6. August 2021 um 11:08
    Zitat von onemeterboy
    Zitat von P0mmesbaer

Mir ist der Ruf beieuch egal, ahb noch gneug Leute zum handeln, die dir und jingeltin nicht nahe stehen. Solltest du bemerkt haben, dass ich drauf ****** als ich neulich deine Bilder bzw die ich bei dir gekauft habe am spawn einfach verschenkt habe im Wert von 10-20k. So egal ist mir das.

BentosMentos ist übrigens an dem bot finanziell beteiligt. Also ist seine Meinung nicht objektiv.

Du krasser Gönner alda auf einmal ändert das alles, nein tut es nicht

Hab auch gestern noch 4 Beacons verschenkt, die ich bei Jingeltin gekauft habe. Ich will von diesen Leuten einfach nichts besitzen.

• P0mmesbaer
    • 6. August 2021 um 11:07
    Zitat von P0mmesbaer
    Zitat von AlphaKxng

Bro , Bentos hat sein Geld dafür bekommen denkst du es juckt das du seine Karten dann am Spawn droppst ? Tf du bezahlst erst die Karten , was du danach damit machst juckt Bentos doch nicht xDDD

Die tun hier so als hätte es für mich irgednwelche Konsequenzen. Hat es aber schlichtweg nicht. Außer dass ich mit Leuten nicht mehr handle, mit denen ich das auch so nie wieder tun würde.

Klar habe ich für die Bilder bezahlt. Wär ja sonst Diebstahl ;D

• P0mmesbaer
    • 6. August 2021 um 11:06
    Zitat von AlphaKxng
    Zitat von P0mmesbaer

Mir ist der Ruf beieuch egal, ahb noch gneug Leute zum handeln, die dir und jingeltin nicht nahe stehen. Solltest du bemerkt haben, dass ich drauf ****** als ich neulich deine Bilder bzw die ich bei dir gekauft habe am spawn einfach verschenkt habe im Wert von 10-20k. So egal ist mir das.

Bro , Bentos hat sein Geld dafür bekommen denkst du es juckt das du seine Karten dann am Spawn droppst ? Tf du bezahlst erst die Karten , was du danach damit machst juckt Bentos doch nicht xDDD

Die tun hier so als hätte es für mich irgednwelche Konsequenzen. Hat es aber schlichtweg nicht. Außer dass ich mit Leuten nicht mehr handle, mit denen ich das auch so nie wieder tun würde.

• P0mmesbaer
    • 6. August 2021 um 11:04
    Zitat von BentosMentos
    Zitat von P0mmesbaer

tätätätätätä.... Welcome to Cb Nature xD

Was ist an CB nature auszusetzen? Es ist zwar nicht der größte CB aber lieber da einen guten Ruf haben als wie du einen schlechten Ruf auf einem der größeren CBs zu haben :DD:DD

Zitat von BentosMentos

Bitte hör auf zu schreiben wenn du keine Ahnung hast.

Nur der Perk Besitzer ist für den kick verantwortlich.

Du sagst doch selber das wir 3-4 Jahre zusammen spielen(stimmt zwar nicht aber laut dir ja schon) und du denkst wirklich das wir in diesen 3-4 Jahren nicht gelernt haben wie das Regelwerk geht? Hahahahahha du bist echt eine lachnummer

• P0mmesbaer
    • 6. August 2021 um 10:58
    Zitat von onemeterboy
    Zitat von P0mmesbaer

Nee, das stimmt nicht. Der Käufer beteiligt sich genauso am Perk Missbrauch. Bist du zufrieden wenn ich noch extra Beiträge zu den Perk Verkäufern aufmache oder wird das aus den screenshots nicht eh ersichtlich, wer gekauft hat und wer verkauft?

Steht im Regelwerk also hast du Unrecht

tätätätätätä.... Welcome to Cb Nature xD

• P0mmesbaer
    • 6. August 2021 um 10:57
    Zitat von AlphaKxng
    Zitat von P0mmesbaer

Nee, das stimmt nicht. Der Käufer beteiligt sich genauso am Perk Missbrauch. Bist du zufrieden wenn ich noch extra Beiträge zu den Perk Verkäufern aufmache oder wird das aus den screenshots nicht eh ersichtlich, wer gekauft hat und wer verkauft?

Ich find's anders Wild wie du nicht checkst das im Entdefekt trotzdem der Verkäufer für sein Perk Verantwortlich ist und der Käufer dafür nicht bestraft werden kann ...

Beide sind verantwortlich in so einem Fall. Aber den Verkäufer trifft defintiv auch die Pflicht es zu prüfen.

• P0mmesbaer
    • 6. August 2021 um 10:56
    Zitat von AlphaKxng
    Zitat von P0mmesbaer

Käufer und Verkäufer sind gleich schuldig, insbesondere wenn man Perks verkauft, ohne die Berechtigung zu überprüfen, zB wie vorliegend bei Mulitkick für ein und den selben unterstellten Rufmord.

Würde gerne mal wissen wo du das hernimmst, dies ist nämlich keinesfalls richtig.

Es war schon immer so das der Besitzer des Perks für sein Perk haftet, anders wäre es auch komplett lächerlich. Der Besitzer des Perks hat den Kick Grund zu prüfen wenn der Kick gekauft wird . Hätte mir jemand einen Screen davon gezeigt wie du so was im p Chat schreibst hätte ich dich mit ziemlicher Sicherheit ebenfalls gekickt . Kannst ja gerne mal versuchen es zu Reporten, Da Beweise vorliegen wird mit Sicherheit nichts passieren , habe so was schon oft genug durch mit Leuten die ihre Kicks nicht einsehen wollten ... :)

Ja, da hast du Recht. Der Perk Benutzer hat den Kickgrund zu rpüfen und bei Multikick nicht zu verwenden..

• P0mmesbaer
    • 6. August 2021 um 10:55
    Zitat von Meinpingistgross
    Zitat von P0mmesbaer

Wenn man die Kicks kauft oder Personen bittet wegen eines angeblichen Rufmords auf dem /p chat gegen einen bot (!) eine Person mehrfach zu kicken, bleibt es dabei. Perk Missbrauch. Ihr suchtet teils seit 3-4 Jahren tagtäglich dieses Game zusammen und genau so ist es auch atmosphärisch auf CB4. "Waaaaah, Mama, der hat mich gerufmordet. Wer verkauft statkick?"

Ja, aber der Perk-Missbrauch geht dann von der Person, welche verkauft hat, und nicht vom Käufer. Ebenso sollte ja erstmal Perk-Missbrauch vorliegen ^^. Jeder ist für sein perk selbst verantwortlich, es wird der ausführenden Kraft entzogen, wenn es falsch war, und nicht dem Käufer ;)

• P0mmesbaer
    • 6. August 2021 um 10:48
    Zitat von Meinpingistgross

Ich muss sagen,die 500k die ich von Jingeltin dem bösen Lobbyisten bekommen habe, ist natürlich schmackhaft.

Nein jetzt Mal im Ernst, du sprichst du ganze Zeit von Perk-Missbrauch und nie hat Jingeltin, wie es im Titel erwähnt ist, dich gekickt, wieso steht es denn da? Oder hast du Screenshots, auf welchen steht: "Ersteller: Jingeltin"?

Wenn man die Kicks kauft oder Personen bittet wegen eines angeblichen Rufmords auf dem /p chat gegen einen bot (!) eine Person mehrfach zu kicken, bleibt es dabei. Perk Missbrauch. Ihr suchtet teils seit 3-4 Jahren tagtäglich dieses Game zusammen und genau so ist es auch atmosphärisch auf CB4. "Waaaaah, Mama, der hat mich gerufmordet. Wer verkauft statkick?"

• P0mmesbaer
    • 6. August 2021 um 10:40
    Zitat von AlphaKxng
    Zitat von P0mmesbaer

War gekauft

Ok , nur leider ist es dann in diesem Fall so das FunnyBunny die Verantwortung über den Startkick hat da es sein Perk ist , somit ist es egal ob gekauft oder nicht...

Käufer und Verkäufer sind gleich schuldig, insbesondere wenn man Perks verkauft, ohne die Berechtigung zu überprüfen, zB wie vorliegend bei Mulitkick für ein und den selben unterstellten Rufmord.

• P0mmesbaer meint das ich scamme... (RUFMORD)

• P0mmesbaer
    • 6. August 2021 um 10:38
    Zitat von LOLCMD

P0mmesbaer - Kaaru bist du es? :DD

Du scheinst mich zu verwechseln.

Deadlift_King

Wieso gehst du dann mit deinem Kumpel extra auf Cb 1 für einen Handel? :D

Gib ruhig dein Geld für startkicks aus, ändert auch nichts daran, dass ich dich nicht als MM für einen Handel mit deinem Freund akzeptiert und euch denied habe.

• P0mmesbaer
    • 6. August 2021 um 10:34
    Zitat von AlphaKxng

Btw finde ich es Wild das du einen Beitrag gegen Jingeltin und Pommesprefix wegen Perkausnutzung machst und dein einziger Beweis ein Screen ist wo du von FunnyBunny gestartkickt wirst xD

War gekauft

Zitat von P0mmesbaer
    Zitat von AlphaKxng

Btw finde ich es Wild das du einen Beitrag gegen Jingeltin und Pommesprefix wegen Perkausnutzung machst und dein einziger Beweis ein Screen ist wo du von FunnyBunny gestartkickt wirst xD

War gekauf

Zitat von Gollotown
    Zitat von P0mmesbaer

Du darfst deine Meinung vertreten, ich werde aber nach jedem deiner Beiträge darauf hinweisen, dass du an dem Bot finanziell beteiligt bist un deine Meinung damit nicht objektiv.

Ich habe es nicht in die Öffentlichkeit getragen. Daher ist dieser thread nur Reaktion auf Perk Missbrauch (Mehrfachkick für denselben angeblichen Rufmord) und Rufmord im öffentlichen Chat durch Jingeltin und seine Freunde.

LOL hast du von Wirtschaft überhaupt eine Ahnung

Darf man sich nicht mehr verteidigen wenn man zu unrecht angegriffen wird

Auch wenn er am bot beteiligt ist hat er das recht sich zu äußern Vorallem wenn die Anschuldigungen lachhaft sind

Du schriebst weiter oben es hat 3 Aufforderungen gedauert bis sie zurück gepayt haben

Hast vll mal dran gedacht das sie erst die Logs überprüfen müssen was auch Zeit braucht und sie vll gerade noch was anderes machen kein Mensch sitzt 24/7 vor dem Rechner und schaut Dauer drauf ob gerade eine Msg rein kommt

Dir geht es einzig allein darum hier soviel schaden wie möglich anzurichten

126 Kommentare wegen 38$ und eines berechtigen Startkicks (aus meiner Sicht und meine Meinung darf ich sagen bzw schreiben) das hat glaub ich noch keiner geschafft

Hast gute Arbeit gemacht

Wenn ich cb4 wäre würdest du Dauer gekickt und gemutet das was du hier abziehst ist Schikane hoch 1000

Vll bist du auch nur ein random der die Konkurrenz auf cb4 ausschalten will mit solchen Beiträgen

Alles anzeigen

Ist ebenso Rufmord, was du machst. Ich hab keinen Shop und will dementsprechend auch keine Konkurrenz ausschalten. Hab einen Perk Missbrauch gemeldet und dabei bleibt es.

• P0mmesbaer
    • 6. August 2021 um 10:23
    Zitat von BentosMentos
    Zitat von P0mmesbaer

Du bist an dem bot beteiligt und mach deshalb keinen Sinn mit dir darüber zu diskutieren. Bye!

Darf ich trotzdem keine Meinung vertreten? So wie man das in jeder Demokratie machen kann?

Ich meine ich vertrete ja die Meinung wie sonst alle anderen hier :DD

Jetzt mal hier kurz ein Beispiel: Stell dir vor du kaufst etwas bei einem Verkaufsautomat. Nehmen wir an es ist ein snickers. Dieser bleibt jetzt aber stecken. Gehst du jetzt ins Internet und schreibst einen Zeitungsartikel darüber das dich die Verkaufsautomaten Firma mit Absicht abzieht. Nein tust du nicht da man sich erst mal Hilfe holt um seinen Snickers zu bekommen. Und würdest du dann behaupten dass die Firma mit Absicht Leute abzieht, dann würde dich die Firma auch verklagen für Rufmord.

Wir verklagen dich hier nicht ist aber ungefähr überträgtbar.

Du darfst deine Meinung vertreten, ich werde aber nach jedem deiner Beiträge darauf hinweisen, dass du an dem Bot finanziell beteiligt bist un deine Meinung damit nicht objektiv.

Ich habe es nicht in die Öffentlichkeit getragen. Daher ist dieser thread nur Reaktion auf Perk Missbrauch (Mehrfachkick für denselben angeblichen Rufmord) und Rufmord im öffentlichen Chat durch Jingeltin und seine Freunde.

• P0mmesbaer
    • 6. August 2021 um 10:17
    Zitat von BentosMentos
    Zitat von Gollotown

Du raffst das nicht oder

Selbst wenn er beteiligt ist kp wieviel % er bekommt bei 38$ riskiert keiner einen hate

Jedes Kind hier auf gg weis das es mal zu Problemen mit Bots geben kann

Der einfachste weg ist die Besitzer anschreiben (steht bei jedem botshops normal gut leserlich da) und dann wird geschaut ob Zahlungen eingegangen sind und ob Ware raus ging das dauert manchmal auch

Und so wie du in deinem ersten lächerlichen Beitrag im Plot Chat geschrieben hast das ist „scammen“

Ohne mal vorher zu schreiben

„Hi du dein bot hat mir die Ware nicht gegeben kannst du mal schauen was da los ist“

Nein da provoziert man das man so lächerliche Beiträge machen kann und für Hate sorgen kann

Ich würde dem Aff..n garnicht mehr antworten der ergötzt sich doch dran

Alles anzeigen

Das lustige ist sogar das der Bot das Geld ja wieder gegeben hat. :DD Der hat in diesem Fall nur ein bisschen länger gebraucht.

Und du hast recht so habe ich das früher bei Bot Einkäufen immer gemacht. Ich schreibe die Besitzer an. Danke dir also das du das auch so machen würdest ^.^

Das lustige ist ja auch das unsere Namen beim Bot stehen, außerdem haben Jingeltin und ich ein riesen Abbild beim Bot. Die Köpfe im Verkaufs Bereich sind auch die von Jingeltin und mir. :DD Also alles weißt hier auf uns hin so das man sein Item oder sein Geld so schnell wie es geht wieder bekommt, (natürlich falls ein Fehler auftreten sollte)

Alles anzeigen

Nach drei Aufforderungen bekam ich einen Betrag zurückgepayed. Ob das automatishc oder manuell gemacht wurde, kann ich nicht beantworten. Der thread bezieht sich nicht auf scam. ich diskutiere nicht mehr mit dir, da du an dem bot beteiligt bist.

• P0mmesbaer
    • 6. August 2021 um 10:15
    Zitat von Deadlift_King
    Zitat von P0mmesbaer

Hab gerade auf den falschen thread geantwortet, tatsächlich. Hab einfach nur den Spieß umgedreht. Wenn deadlift_king behauptet, dass ich einen scam versuch begangen hätte, wenn ich seinen freund von meinme gs denie und ihn nicht als MM für einen Handel mit seinem Freund akzeptiere, vor allem da deadlift_king schon im vanish gewartet hat, um sich dann als zufälliger MM anzubieten, kann ich das genau so als scam versuch bezeichnen, wie das Verhalten, das mir wahrheitswidrig als scam versuch unterstellt wurde.

Vanish loooool

ich hab gewartet um mich anzubieten, er kann also Gedanken lesen.

Amüsant :D

und wieder die Behauptung das ich scamme (Rufmord) Startkick kommt bald :D

Wieso gehst du dann mit deinem Kumpel extra auf Cb 1? :D

Du windest dich argumentativ immer weiter wie eine Blindschleiche. :D

Gib ruhig dein Geld für startkicks aus, ändert auch nichts daran, dass ich dich nicht als MM für einen Handel mit deinem Freund akzeptiert und euch denied habe.

Zitat von Plackinator
    Zitat von P0mmesbaer

Ich beruf mich auf dieselben screenshots

Was hat das mit Selbstachtung zu tun? Verlink bitte endlich deinen Minecraft account, du Moralapostel. :)

In den Screenshots sind aber keine Beweise für deine Behauptungen.

Fehler einsehen hat etwas mit Selbstachtung zutun.

Und es ist nicht vorgeschriebe, daher muss ichs auch nicht.

Lachhaft, besträkrt nur meinen Verdacht, dass du der fakeacc von deadlift_king bist

• P0mmesbaer
    • 6. August 2021 um 10:11
    Zitat von BentosMentos
    Zitat von P0mmesbaer

Du bist wirtschaftlich an mallbot beteilt, am Gewinn. Jingeltin hat seine Freund über discord usw. angestiftet hier auch zu antworten. Aus der Geschichte kann man lernen, dass nicht immer alles wahr ist, nur weil die Mehrheit dafür ist. ;)

Junge du verstehst es einfach nicht. Ja es haben hier auch Spieler geantwortet die Jingeltin und den MallBot kennen. Da diese Spieler auch auf CB4 spielen, und der MallBot und Jingeltin sind dort nicht gerade unbekannt.

Aber über die Hälfte der Spieler, die hier geantwortet haben, hat nichts mit CB4 geschweige dem MallBot zu tun. Sie sind trotzdem gegen dich da du so eine dumme Argumentation an den Tag bringst.

Du denkst wirklich jemand hätten hier wen auf Discord oder so angestiftet?

DU VERSTEHST ES EINFACH NICHT. DU HAST EINEN FEHLER GEMACHT, DAS IST DIESER BEITRAG. JEDER FINDET DICH HIER LÄCHERLICH UND DAS SOGAR OHNE DAS IRGEND WER ANGESTIFTET WURDE HIER ZU SCHREIBEN.

Und du denkst wirklich du bist hier der Ritter der die Wahrheit vertritt? Junge du merkst doch das niemand deine Meinung unterstützt.

Alles anzeigen

Du bist an dem bot beteiligt und mach deshalb keinen Sinn mit dir darüber zu diskutieren. Bye!

Zitat von Plackinator

Lass ihn sich doch dran ergötzen. Startkicks und ein versauter Ruf machen keinem Spass :) .

Hallo deadlift_king

• P0mmesbaer
    • 6. August 2021 um 09:56
    Zitat von Plackinator

Ah, und dann streitest du ab dich wie ein Kindergartenkind zu verhalten?

Besitzt du so wenig Selbstachtung?

"Wenn der das macht, dann mach ich das einfach auch".

Wobei er wenigstens noch Beweise hatte.

Du hast nur etwas behauptet.

Du eckst ja nicht nur mit ihm an oder?

Aber alle anderen sind natürlich Schuld... .

Und mach dich nicht über Rechtschreibung lustig, wenn du nicht weißt wie man richtig substantiviert.

Alles anzeigen

Ich beruf mich auf dieselben screenshots

Was hat das mit Selbstachtung zu tun? Verlink bitte endlich deinen Minecraft account, du Moralapostel. :)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz

9. Juni 1992 (34)

Heiße Themen

• Birth-Bogen #10 Looting 39

16 Antworten, 602 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Verkaufe mein 1 Reihe Cb22 Spawn GS (:

9 Antworten, 256 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • EXTREMES Fehlverhalten zweier Streamer von @verhasster und @RisQ

61 Antworten, 965 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Warnung vor RisQ & Verhasster .... und deren Banhammer!

4 Antworten, 54 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Doppel BLAU GRÜN GELB LILA 4X MIT SKP

0 Antworten, 19 Zugriffe, Vor einer Stunde
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22