1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Lord_Evoli

Beiträge von Lord_Evoli

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Der langsame Untergang dieses Servers, angeführt durch Da_dony

• Lord_Evoli
    • 3. Oktober 2024 um 19:37

In einem deiner letzten Beiträge hast du selber gesagt gehabt das du gar nicht mehr wirklich aktiv bist auf GG

meinst du da mach ich mir ein halbes Jahr die mühe und schaue Regelmäßig nach ob das stimmt xD

So interessant bist du nun wirklich nicht xD

• Der langsame Untergang dieses Servers, angeführt durch Da_dony

• Lord_Evoli
    • 3. Oktober 2024 um 19:23

So ein Kindergarten

Angeblich seit Ewigkeiten ne wirklich aktiv spielen aber Forumsbeiträge machen genau mein Humor

• Orbs-Commandblock

• Lord_Evoli
    • 2. Oktober 2024 um 15:16
    Zitat von Buettie
    Zitat von bergaaaa

Bitte meinen Beitrag nochmal richtig lesen, war mir aber fast klar das so nen Kommentar wie deiner kommen muss.

Dann ist dein Kommentar doch richtig unnötig?

Wieso? Er hat doch mit seinem Ausgangspost recht.

Denn sowohl der Kaktus als auch der Kürbiskönig sind genau wie der Commandblock aktuell nicht mehr beim Orbhändler erhältlich. Jedoch war der Commandblock von der beschaffung her doppelt so teuer wie Kürbis/Katuskönig dementsprechend müsste der Commandblock an sich auch vom wert her deutlich teurer sein. Denn wenn du den verkaufswert den bergaaaa gesehen hat nimmst wären das 12Mio für 2 Kürbis bzw Kaktuskönige die zum Zeitpunkt des kaufes mit Orbs 1 Mrd gekostet haben wären der Commandblock für die selbe Orbmenge nur 7,5Mio bringt?

Macht in meinen Augen ebenso wenig Sinn wie scheinbar für bergaaaa

• 🌈 - Die #DreamArmy Bewerbungsphase ist ERÖFFNET - 🌈 - Wir verlosen 5.000.000$ an Euch!

• Lord_Evoli
    • 1. Oktober 2024 um 22:10

CB16 Main

00Askir_  ByFxnn  Resuu

• Halloween & Pride Kartenhop /p h ZKarten

• Lord_Evoli
    • 27. September 2024 um 22:22

Sympatisches Verkäuferlein

• Wächter-Tempel-Farm auf Nature

• Lord_Evoli
    • 21. September 2024 um 22:04

Kann man so sagen xD

Das beste was du da machen kannst ist dich so früh wie möglich hinstellen un schauen das du der erste bist der farmt

dann dürfte die Spawnpriotität theoretisch bei deinem GS sein

• Wächter-Tempel-Farm auf Nature

• Lord_Evoli
    • 21. September 2024 um 21:04

Das wird an der Auslastung der anderen Wächterfarmen die ihre Mobs ohne Spawner sammeln liegen

hab das bei meiner auch wenn bestimmte Accounts nicht online sind spawnen teilweise 3k in 10-15 Minuten ist die anderen Wächterfarmer aber da spawnt bei mir auch kaum bis gar nichts mehr

• Unendliches Lager wird zu Normalen Truhen

• Lord_Evoli
    • 21. August 2024 um 16:03
  • Bist du Fame? Kennst du den Spieler über dir ?

• Lord_Evoli
    • 26. Juli 2024 um 15:02

jop

• Citybuild: Endportalrahmen, Barrieren, Grundgestein, Spawner, Spawneggs abbauen/versetzen

• Lord_Evoli
    • 20. Juli 2024 um 13:21
    Zitat von Graf__Pinguin
    Zitat von Lord_Evoli

Die Preise sind doch jetzt schon total Kaputt oder hälst du es für Normal das zb ein Hexenegg die vor grob nem Jahr/ anderthalb Jahren von ca 150k binen weniger Tage auf 300/400k springt und dann jetzt vor kurzem wieder binen weniger Tage von 400/500k auf 1,5Mio

Man darf aber auch nicht vergessen, dass es deutlich mehr Geld in der Wirtschaft gibt und auch deutlich mehr in die Wirtschaft dazu kommt (z.B. 50 Mio aus den Kisten). Wenn sich das Geldverhältnis ändert und die Leute mehr Geld haben und sich etwas beliebtes suchen, zahlen sie auch mehr.

Edit: Die Lösung des Problems ist wohl eher: "Wie kommen z.B. mehr SpawnEggs in die Wirtschaft" anstatt "bereits vorhandene wieder zurückzubekommen".

zu deinem Edit wie man zb Mehr Spawneggs in die Wirtschaft kommt hatte ich auch iwann mal den Vorschlag gemacht das man die zb via Adventure Coins zu einem angemessenen Preis und rotierend wie die anderen Items holen kann selbst da

kam sofort die "das macht dir Wirtschaft kaputt" Keule

Ich bin der Meinung das solange die Preise steigen es kein Schwein interessiert was mit der Wirtschaft ist weil die die Geld haben sich das leisten können und daran verdienen

das aber eben nicht jeder regelmäißig Multimillionen scheffelt interessiert keinen und sobald irgendwas vorgeschlagen wird was eben Preise senken kann heißts immer sofort das macht die Wirtschaft kaputt

• 💲👜🐊 Talahon Kistenitem 🐊👜💲

• Lord_Evoli
    • 20. Juli 2024 um 11:10

Vertraeumter pack mich mit auf die Liste

• Citybuild: Endportalrahmen, Barrieren, Grundgestein, Spawner, Spawneggs abbauen/versetzen

• Lord_Evoli
    • 18. Juli 2024 um 18:16
    Zitat von Buettie
    Zitat von Lord_Evoli

und was neue Spieler mit nehm Spawner wollen? Gibt genung die wollen sich eigene kleine Farmen aufbauen

es geht eben nicht jedem nur ums Geld verdienen auf dem Server machen wollen einfach bauen

Naja, um sich eine Farm bauen zu können, braucht man halt das Geld, man muss es sich leisten können… alternativ kann man sich auch ein GS mit Spawner kaufen, welches nur die Hälfte kostet

Ja klar kostet das Geld jedoch sollte man es kleineren und neueren Spielern ermöglichen ebenfalls einfacher an sowas ran zu kommen

Und Spawner GS sind auch nicht immer um die Hälfte billiger die viele den Vollpreis bzw 75% es Preises berechnen und den dann auch bezahlt bekommen zumal die kleinen oft überboten werden

• Lord_Evoli
    • 18. Juli 2024 um 18:08
    Zitat von Buettie

Naja, bei allem Respekt:

Wenn man den Server wieder verlässt, weil man ausversehen seine Barriere gesetzt hat, dann fehlt da sowieso das Durchhaltevermögen, es ist eben nicht alles so einfach, man muss sich es verdienen und mit Rückschlägen klarkommen, so funktioniert das Leben nämlich. Und wozu braucht ein neuer Spieler einen Spawner? Um damit zu handeln wahrscheinlich, da kann er auch in Beacons investieren, die sind günstiger

An sich alle die ich kennengelernt hab die durch sowas gequiettet sind haben im Schnitt eine Woche und manchmal länger gebraucht um ca 20-30 zuverdienen weil sie oft überlesen wurden oder keiner mit ihnen handeln wollte weil eben Spieler/Premium Rang dann kaufen die sich mal zb nen EP Rahmen und verklicken sich BUMM Arbeit von wenigstens ner Woche für die Katz

Wie gesagt ich kanns verstehen ich hab Anfangs auch Probleme gehabt an Geld zu kommen und war froh das ich nach 8 Wochen 100k zusammen hatte

und wenn da das Geld von jetzt auf gleich weg ist weil was fehlplatziert wurde ist das extremst demotivierend

und was neue Spieler mit nehm Spawner wollen? Gibt genung die wollen sich eigene kleine Farmen aufbauen

es geht eben nicht jedem nur ums Geld verdienen auf dem Server machen wollen einfach bauen

• Lord_Evoli
    • 18. Juli 2024 um 17:48

Es hat aber nicht mehr Kritik zu tun wenn das Haupt Gegenargument ist das macht die Wirtschaft kaputt obwohl die schon total im A...ch ist

Und auf das man da auch mal auf die Kleinen und Neuen Spieler mit Achten kann da denen das auch zu gute kommen würde kommt der Lehrgeld Spruch weißt du eigentlich wie viele Spieler dadurch wieder gequiettet sind?

Das geile ich ich hab schonmal nen Vorschlag gemacht wo es darum geht das gerade ging das Neue Spieler einfacher an Items wie Spawner, EP Rahmen usw kommen können ohne jedes mal ihr ganzes Geld ausgeben zu müssen da kam auch wieder nur das macht die Wirtschft kaputt

Ich hab hier echt langsam das Gefühl das sobald es die Einahmequellen anderer verkleinert wird sofort gegen Vorschläge geschossen

zumal der Hauptaugenmerk des Spiels im Bauen nicht im Geld verdienen liegt denn wie du schon sagtest es ist Minecraft

• Lord_Evoli
    • 18. Juli 2024 um 17:37

Da es meine Meinung nach hier nichts mehr bringt weiter zu diskutieren da eh alles nieder gemacht wird was man sagt

kann man das ganze hier direkt beenden

SaVi0604 bitte einmal löschen

• Lord_Evoli
    • 18. Juli 2024 um 17:11
    Zitat von MisterPflanze
    Zitat von Lord_Evoli

Aber die Sachen waren vorher auch auf den Markt nur das die eben jetzt Platziert sind oder meint ihr die GSe haben keinen Wert dadurch? Weil wenn die Farmen und GSe verkauft werden sind die Sachen hatl auch wieder auf dem Markt nur das man eben nicht selbst entscheiden kann wo man diese platziert

aber es mir wie geasgt ja nicht nur um den Verkauf der Sachen sondern darum das man auch die Chance hat die Items neu zu platzieren wenn man eben umbauen möchte oder man sich verklickt hat

Naja, es gibt immer noch viele Plots, wo damals aus den Duper Zeiten die Items platziert wurden. Gibt auch ein GS mit mehreren Dks Barrieren. Und man kann halt nicht nachvollziehen, wann welches Item platziert wurde.

Naja aber wenn zb das Team sich entscheidet diese hops zu nehmen und die dann diese Items zb in die Com Kisten packt würd auch keiner nein sagen

Wie gesagt mir gehts in aller erster Linie darum das man Items neu platzieren kann und ich denk da halt nicht nur an mich

weil ich hab schon oft schon die Frage vorallem von neuen und kleinen Spielern gesehen und auch als Helfer schon gestellt bekommen ob man diese Items umsetzten kann weil sie sich eben verklickt haben und den Block gar nicht setzen wollten

und waren dann eigentlich immer extrem Sauer auch sich selber und traurig weil sie eben mal mehrer 10k in den Sanf gesetzt haben und Tage lang auf solche Summen gespart haben da wie ebenfalls erwähnt einig Probleme haben Geld zu verdienen

Wolf63675

Deswegen hab ich dann ja in einem der Kommentare von mir gemeint das man das Alternativ als Antrag macht

• Lord_Evoli
    • 18. Juli 2024 um 16:37
    Zitat von Buettie

Ich verstehe aber auch nicht wieso man Spawner abbauen sollte, man findet sie doch massiv auf den Markt und der Wert der Spawner ist stabil und schwankt nicht stark… damit würde der Preis doch wieder nur sinken

Damit man diese wie im Ausgangspost erwähnt umplatzieren kann?

Es geht doch nicht immer nur darum die Schachen zu verkaufen

Ein paar Beispiel von meinen eigenen Grundstücken

Ich hab auf Nature ein einzel GS mit einem Skelett einen Zombie und zwei Hühner Spawnern

Die Position der Spawner waren natürlichen Ursprungs liegen aber extrem bescheiden könnte ich in so einem Fall selber ändern und die neu platzieren oder gar auf ein anderen GS verlegen

Dann hab ich auf einem GS auf Cb16 mehrer Spawner die da so nicht mehr hin passen da die eigentliche Konstuktion in die die Spawner eingebaut waren so nicht beliben konnte

könnte somit auch wieder abgeändert werden

und solche Situationen haben mehrer Spieler oder meinst du die Frage ob das Team Spawner verschiebt kommt von den Spieler so aus Langeweile?

Das war ja auch meine Haupt intention da die Eggs mit zuberücksichtigen

klar könnte man die Sachen verkaufen aber es denkt halt nicht jeder nur daran Geld zu machen sondern es gibt halt auch genug Spieler die wollen die Sachen einfach an einer anderen Position haben weil sie umbauen möchten

MisterPflanze

Aber die Sachen waren vorher auch auf den Markt nur das die eben jetzt Platziert sind oder meint ihr die GSe haben keinen Wert dadurch? Weil wenn die Farmen und GSe verkauft werden sind die Sachen hatl auch wieder auf dem Markt nur das man eben nicht selbst entscheiden kann wo man diese platziert

aber es mir wie geasgt ja nicht nur um den Verkauf der Sachen sondern darum das man auch die Chance hat die Items neu zu platzieren wenn man eben umbauen möchte oder man sich verklickt hat

Alternative wäre dass das Team die Umplatzierung der Items via Antrag mit aufnimmt wie bei den Plot verschiebungen und Merge Anträgen dann müsst ihr keine Angst haben das eure Preise kaputt gehen und die Spieler hätten trotzdem die Möglichkeit die Sachen umzuplatzieren

• Lord_Evoli
    • 18. Juli 2024 um 16:04
    Zitat von Buettie
    Zitat von Lord_Evoli

Die Preise sind doch jetzt schon total Kaputt oder hälst du es für Normal das zb ein Hexenegg die vor grob nem Jahr/ anderthalb Jahren von ca 150k binen weniger Tage auf 300/400k springt und dann jetzt vor kurzem wieder binen weniger Tage von 400/500k auf 1,5Mio

Ich weiß Angebot und Nachfrage aber Eggs werden allgemein immer teurer weils immer weniger brauchbare gibt aber ebenso immer mehr gesucht werden und meistens sind es die, die Geld ohne ende haben die, die Preise in die höhe treiben und dann schreien "öh das Zerstört die Preise" wenn man dafür ist das irgendwie wieder mehr von etwas auf den Markt kommt (soll jetzt nicht heißen da du dazu gehörst)

Aber man kann das alles ja iwann ne mehr bezahlen weswegen ich eben für die Idee des "Recyclings" wäre

Naja, ich beschwere mich jetzt nicht über die Preissprünge, weil ich daran verdiene, aber:

Als Beispiel Hexe: von 800k innerhalb von paar Tagen auf 1.4-1.5 ist jetzt aber auch wieder gefallen im Preis.

Genauso Creeper: Ist zeitweise ein NBT0er auf 650k gestiegen, mittlerweile aber auch wieder auf 350k-400k gesunken, weil es keine Abnehmer mehr gibt.

Du sagst es selbst: So funktioniert der Markt nunmal, die Preise sinken halt irgendwann wieder, sodass sie erschwinglich sind. Gut, allgemein alle SpawnEggs sind momentan gestiegen, aber manche weniger stark als andere. So funktioniert es halt.

Aber allein die Möglichkeit durch Nature so viele SpawnEggs zu genieren halte ich für extrem gefährlich. Wieso sollte man dann noch in SpawnEggs investieren, wenn man weiß, dass jederzeit viele nachkommen können?

Es ist doch so auch beim BdT:

Kaum war ein neuer Block, wurde er bis zu einer halben Millionen gehandelt, aber wenn er mehrfach da ist, ist der Preis teilweise auf 50k pro Block (bspw. Glowstone) gesunken, weil es zu viele gibt.

Alles anzeigen

Es gibt keine Abnehmer?

Es vergeht an sich kein Tag an dem ich nicht sehe das jemand Hexen, Creeper, Lohe, Schleim oder Skelett Eggs sucht xD

und das in den meisten Fällen gleich 5 - 20x je Mob

war sogar der Meinung das erst in den letzten 3 Tagen einer war der mal eben 10 Wächtereggs gesucht hat

und ich hab bisher nichts davon mitbekommen das Eggs wieder sinken würden im Gegenteil überall steigen die Preise alleine erst gestern wieder ein Hexenegg gesehen das für 1,5 Mio wegegenagen ist

Und mal davon abgesehen wo es noch Massig Eggs gab da hat auch keiner rum geheult das es den Preis kaputt machen würde im Gegenteil da hat sich keiner wirklich für die Eggs interessiert

Wie gesagt Ich sehs leider immer wieder das Spieler die die Preise so hochtreiben die sind die eh Geld ohne Ende haben

aber hier das selber wie meine Antwort zu MisterPflanze wo ich neuer Spieler erwähnt hab

denkt auch hier bei den Spawnern und den Eggs keiner mal an die und allgemein an die kleineren Spieler weil diese sich sowas nicht mal eben Leisten können wie die Großen Spieler stattdessen denkt jeder nur an sich das er/sie/es ja genug Kolle scheffelt

Aber von mir aus könnte man die Idee mit den Eggs weglassen und nur den Spawner Abbau in Betracht ziehen weil Spawner werden eh in Massen auf den Markt geworfen

Und was den BdT angeht da ist jeder selber Schuld der so ungeduldig oder Faul ist und diese zu beginn überteuert kaufen muss

• Lord_Evoli
    • 18. Juli 2024 um 15:27
    Zitat von Buettie

Das würde die Preise der Items komplett zerstören, der Sinn von einem SpawnEgg ist ja, dass er einmal platziert werden kann, danach ist er futsch, wenn man auf Nature einen Skellet Spawner findet und das Skellet Egg bekommt, geht der Preis nach unten.
    Halte ich nichts von

Ich weiß Angebot und Nachfrage aber Eggs werden allgemein immer teurer weils immer weniger brauchbare gibt aber ebenso immer mehr gesucht werden und meistens sind es die, die Geld ohne ende haben die, die Preise in die höhe treiben und dann schreien "öh das Zerstört die Preise" wenn man dafür ist das irgendwie wieder mehr von etwas auf den Markt kommt (soll jetzt nicht heißen da du dazu gehörst)

Aber man kann das alles ja iwann ne mehr bezahlen weswegen ich eben für die Idee des "Recyclings" wäre

• Lord_Evoli
    • 18. Juli 2024 um 15:03
    Zitat von MisterPflanze

Hey,

sowas wurde meines Wissens nach schon duzende male vorgeschlagen und immer abgelehnt. Der Grund dafür war, dass nicht zerstörbare Items so bleiben sollen. Die Items der aktuellen Schneider, kannst du ja auch so abbauen.

Naja Meinungen haben sich schön öfter mal geändert siehe zb die Rechte die man Heut zu Tage bekommen kann

wenn man diese zb vor ein zwei Jahren vorgeschlägen hätte wären die definitiv auch angelehnt worden

Ich würde es auf jeden fall begrüßen wenn das Thema hier nochmal überdacht werden würde

Es ist an sich immer extrem mies wenn man sich mit einem der genannten Blöcke mal verbaut und diesen dann so lassen muss obwohl er da Optisch nicht hinpasst oder diesen zerstören muss womit jedes mal Geld weg weg ist

Ich hab da zb schön öfter neue Spieler gesehen die Probleme haben Geld zu verdienen und dann ihr ganzes Geld in ein paar Ep Rahmen gesteckt haben, sich dann aber verbaut haben

Die waren dann immer so extremst gefrustet weil die im Schnitt eine Woche gebraucht haben um sich auch nur einen leisten zu können und hätten die da nicht meist von einem größeren Spieler diesen Ersetzt bekommen wären die wieder gequittet was auch nicht Sinn der Sache ist

Und ich kann das Nachvollziehen da ich anfangs auch meine Probleme hatte an Geld zu kommen

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz

9. Juni 1992 (34)

Heiße Themen

• Doppel BLAU GRÜN GELB LILA 4X MIT SKP

0 Antworten, 1 Zugriff, Vor 10 Minuten
  • Birth-Bogen #10 Looting 39

16 Antworten, 591 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Verkaufe mein 1 Reihe Cb22 Spawn GS (:

9 Antworten, 249 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Warnung vor RisQ & Verhasster .... und deren Banhammer!

4 Antworten, 53 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • EXTREMES Fehlverhalten zweier Streamer von @verhasster und @RisQ

61 Antworten, 959 Zugriffe, Vor einem Tag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22