1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. FlazeHD

Beiträge von FlazeHD

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Elektrochicken2 und sein HAupt acc Lashii_ nutzen Vertrauen auf mieseste aus und provozieren derb (scamming in der fw)

• FlazeHD
    • 10. Juni 2023 um 11:36
    Zitat von Plackinator
    Zitat von pzxs

Er wusste nicht das er die nicht killen darf. Und klar es ist assi von Elektrochicken auch wenn er unbewusst die Arbeit von white zerstört hat. Aber es geht hier nicht um die Beleidigungen sondern um den Rufmord das Elektrochicken scammen würde.

Wenn man es nicht wusste, weißt du was man da schreibt?

"ich wusste es nicht"

Man schreibt aber nicht "das ist die Farmwelt!!!!"

Und warum hast du dann geschrieben Elektrochickens Verhalten war assi wenn er doch nichts dafür konnte. Bleib doch bitte bei der Wahrheit.

Ihr wiederholt nur eure Aussagen und Begründet die Tat mit den Reaktionen von Warrior

Und nein hier geht es um Elektrochickens Verhalten und nicht um Beleidigungen und auch nicht um Rufmord.

Alles anzeigen

Ja weil es schon assi ist auch wenn er es nicht wusste. für white ist das halt nicht sehr geil weil er da viel Arbeit reingesteckt hat also kann ich verstehen das er sauer ist. währe ich bestimmt auch. Und doch es geht hier nur um den Rufmord sonst würden wir hier gar nicht schreiben. Und das Elektrochicken es gar nicht wusste und unbewusst die Arbeit von white kaputt gemacht hat als er die Mobs gekillt hat, entkräftet ja schonmal den halben Beitrag.

• Elektrochicken2 und sein HAupt acc Lashii_ nutzen Vertrauen auf mieseste aus und provozieren derb (scamming in der fw)

• FlazeHD
    • 10. Juni 2023 um 11:14
    Zitat von Dozzdo
    Zitat von ImIceblaze

was haben so sachen mit einem blockspiel zu tun ?

Geht ums Prinzip ;)

Wie gesagt hatte im Discord die Lösung angeboten das Elektrochicken ihm dabei helfen könnte die Mobs wieder in den Trichter zu jagen wo er sie gekillt hatte. Aber darauf kam nur ich soll ja leise sein von white.

• FlazeHD
    • 10. Juni 2023 um 11:10
    Zitat von Dozzdo
    Zitat von pzxs

Hier sieht man was er so im Chat geschrieben hatte und per msg und darum geht es uns. Es ist einfach nur Rufmord da es kein scamm ist. Und das alles weil der Elektrochicken nen paar Mobs in der Farmwelt gekillt hat wo jeder farmen darf. Er hat white nicht getötet und die Sachen behalten was man als scamm sehen könnte aber nen paar Mobs? das ist einfach nur noch nen Witz hier.

White Warrior hat ja seine Strafe für Beleidigung bekommen (Teamjail) Doch was war electrochickens Strafe dafür, dass er anscheinend nach Aufforderung dies nicht zutun, trotzdem white_warriors angesparte Witherskellte zu Killen?

Er wusste nicht das er die nicht killen darf. Und klar es ist assi von Elektrochicken auch wenn er unbewusst die Arbeit von white zerstört hat. Aber es geht hier nicht um die Beleidigungen sondern um den Rufmord das Elektrochicken scammen würde.

• FlazeHD
    • 10. Juni 2023 um 10:54

Hier sieht man was er so im Chat geschrieben hatte und per msg und darum geht es uns. Es ist einfach nur Rufmord da es kein scamm ist. Und das alles weil der Elektrochicken nen paar Mobs in der Farmwelt gekillt hat wo jeder farmen darf. Er hat white nicht getötet und die Sachen behalten was man als scamm sehen könnte aber nen paar Mobs? das ist einfach nur noch nen Witz hier.

Bilder

• image (2).png
      • 305,02 kB
      • 960 × 467
      • 82
    • image.png
      • 40,28 kB
      • 969 × 51
      • 75
    • image (1).png
      • 21,61 kB
      • 615 × 123
      • 69

• FlazeHD
    • 10. Juni 2023 um 00:33
    Zitat von Dozzdo
    Zitat von pzxs

Jo kannst mich gerne auf Discord adden dann schick ich dir die Beweise, der Elektrochicken hatte auch einen Beitrag gemacht wegen den Beleidigungen der auch vom Team angenommen wurde deswegen hatte white ein Teamjail bekommen :)

DC: pzxs#2260

Habe nicht mit dir gesprochen, sondern mit Elektrochicken und white_warrior. Außer du bist natürlich du bist der 2te Account von Elektrochicken vielleicht? :)

Dachte hast mit mir gesprochen sry xD Ja klar bin übel der 2 Acc von Elektrochicken weißt xD

Ist ja nicht so das wir 3 schonmal Talk waren also Elektrochicken, white und ich aber bin safe nen 2. Acc von ihm da haste mich richtig exposed ich werde die Nacht bestimmt nicht mehr schlafen können wegen der Sache gerade.

• FlazeHD
    • 10. Juni 2023 um 00:29
    Zitat von Dozzdo
    Zitat von white___warrior

Als Elektrochicken auf die Farm gekommen ist habe ich im gesagt, er solle diese Witherskelete in Ruhe lassen und sich nur auf der Festung bewegen. Als ich wieder zurück kam zeigte er mir triumphierend, wie er all die witherskelete mit looting 3 gekillt hatte und "ganze 5 witherskulls" bekommen hatte.

Zitat von Elektrochicken

Außerdem habe ich keine Nachricht bekommen das ich die Witherskelette noch killen darf

Achso außerdem, diese beiden Aussagen wieder sprechen sich. Hat einer von euch beiden eine Beweis, für seine Aussage, z.B. Chatlogs?

Jo kannst mich gerne auf Discord adden dann schick ich dir die Beweise, der Elektrochicken hatte auch einen Beitrag gemacht wegen den Beleidigungen der auch vom Team angenommen wurde deswegen hatte white ein Teamjail bekommen :)

DC: pzxs#2260

• FlazeHD
    • 10. Juni 2023 um 00:20
    Zitat von Dozzdo
    Zitat von pzxs

Aus dem Grund das Elektrochicken gerade off ist und ich es auch als Rufmord von white sehe das gleich als scamm zu bezeichnen kann auch aber nur sein das er es aus Wut geschrieben hat aber finde es trzd nicht okay von ihm.

Jaja, warum bist du dann so mit den Thema vertraut, wenn du damit kaum was zu tun hast?

white___warrior einzigste was ich dir empfehlen kann, ist es, nen neuen Clan zu suchen

Weil wir alle 3 im selben Clan sind bzw wahren und ich dadurch sehr gut den Clan Chat beobachten konnte wie sie sich da gestrietten haben.

• FlazeHD
    • 10. Juni 2023 um 00:15
    Zitat von Dozzdo
    Zitat von pzxs

Was meinst du mit "anderen beiden"? war nichtmal dabei und habe auch kaum etwas damit zutun

Wenn du kaum etwas damit zu tun hast, warum schreibst dann hauptsächlich du hier? Warum nicht Elektrochicken?

Aus dem Grund das Elektrochicken gerade off ist und ich es auch als Rufmord von white sehe das gleich als scamm zu bezeichnen kann auch aber nur sein das er es aus Wut geschrieben hat aber finde es trzd nicht okay von ihm.

• FlazeHD
    • 10. Juni 2023 um 00:09
    Zitat von Plackinator

Einsicht wird eh nicht mehr kommen.

Und selbst die Entschuldigung wird ignoriert.

Einfach mal den Ausgangsbeitrag ganz lesen. Das macht man als Owner wenn man neutral solche Sachen klären will.

Du hast doch direkt Stellung bezogen.

Der Beitrag hat schon seine Notwendigkeit und seinen Zweck.

Will man lieber mit jemanden handeln der aus Wut beleidigt hat oder mit Leuten die sich gegenseitig abziehen?

Die Reaktionen hier zeigen schon euer Verhalten ganz gut.

Die Argumente sind halt wirklich schlecht.

Warum sollte man die Leute nicht killen, die einen verarscht haben und auf der eigenen Farm sind in der man zich Stunden gesteckt hat. Fragt euch mal warum ihr da überhaupt wart. Achja, weil er nett war und euch helfen wollte.

white___warrior Ich kann dir nur empfehlen dir neue Leute zu suchen.

Wenn man wirklich Spass am Spiel hat und so viel Energie reinsteckt ziehen solche Spieler einen Immer nur runter. Solche Aktionen werden so immer wieder passieren.

Es gibt auf GG so viele Gruppen, wo solche Aktionen gar nicht erst aufkommen können, da solche Leute nicht einfach reingelassen werden.

Aber an deinen Aggressionen solltest du auch dringend arbeiten. Da wurden Sätze geschrieben, die man keinem wirklich wünscht und sowas kann man auch nicht zurücknehmen. Das ist wirklich unterste Schublade.Du hast Glück gehabt, dass scheinbar kein längerer Bann kam.

Auch wenn Wut kommt gibt es Grenzen.

Alles anzeigen

Wie gesagt ich wurde von Elektrochicken2 tagelang einfach unnötig schikaniert und provoziert, was dann dazu geführt hat, dass meine Nerfen durchgebrannt sind. Ich kann nicht mehr machen, als mich nochmals zu entschuldigen. Ich hab in dem Moment überhaupt nicht an mögliche Folgen gedacht und aus purer Wut gehandelt. Aber ich hoffe du verstehst, dass wenn man tagelang für Aktzeptanz ausgenutzt und auch noch provoziert wird es einfach irgendwann aus einen herausplatzt. Im Nachhinein fühlt man sich dabei immer schlecht und will es zurücknehmen.

Alles anzeigen

Wir verstehen alle das du einfach nur sauer warst und deswegen solche Sachen geeschrieben hast aber du musst auch zugeben, das du auch Elektrochicken provoziert hast. Währe auch extrem sauer wenn ich fast alleine eine ganze Farm mir aufbaue und dann so ein Typ ankommt und da die Mobs killt die ich extra da hingebracht hab. Aber du hast halt bisschen überreagiert, weil du gleich im Chat geschrieben hast das er scammen würde da musst du ihn aber auch verstehen das es vielleicht nicht ganz so geil war für ihn weil er unbewusst deine Arbeit kaputt gemacht hat. Vielleicht könnt ihr euch ja wieder vertragen.

Zitat von Dozzdo

white___warrior würde mir an deiner Stelle einen neuen Clan suchen, wie es Plackinator bereits gesagt hat. Andere Clans bzw. auch Clan-Owner würden so ein Verhalten nicht tolerieren.

Nen Clan auf griefergames steht für Freundschaft, Vertrauen, Zusammenarbeit und da ist sowas komplett fehl am Platz.

Zitat von ImIceblaze

wenn es tagelang so war wieso bist du dann nicht zu uns gekommen und hast es uns gesagt ?

Man sieht an deiner Reaktion, was das gebracht hätte. Du verurteilst ja nur White aber keinen von den anderen beiden.

Was meinst du mit "anderen beiden"? war nichtmal dabei und habe auch kaum etwas damit zutun.

Hatte bei der Farm nur bisschen mitgebaut. Hab nur im Discord gesehen das die beiden sich streiten und habe versucht es bisschen zu klären.

• FlazeHD
    • 9. Juni 2023 um 23:31
    Zitat von Plackinator

Einsicht wird eh nicht mehr kommen.

Und selbst die Entschuldigung wird ignoriert.

Einfach mal den Ausgangsbeitrag ganz lesen. Das macht man als Owner wenn man neutral solche Sachen klären will.

Du hast doch direkt Stellung bezogen.

Der Beitrag hat schon seine Notwendigkeit und seinen Zweck.

Will man lieber mit jemanden handeln der aus Wut beleidigt hat oder mit Leuten die sich gegenseitig abziehen?

Die Reaktionen hier zeigen schon euer Verhalten ganz gut.

Die Argumente sind halt wirklich schlecht.

Warum sollte man die Leute nicht killen, die einen verarscht haben und auf der eigenen Farm sind in der man zich Stunden gesteckt hat. Fragt euch mal warum ihr da überhaupt wart. Achja, weil er nett war und euch helfen wollte.

white___warrior Ich kann dir nur empfehlen dir neue Leute zu suchen.

Wenn man wirklich Spass am Spiel hat und so viel Energie reinsteckt ziehen solche Spieler einen Immer nur runter. Solche Aktionen werden so immer wieder passieren.

Es gibt auf GG so viele Gruppen, wo solche Aktionen gar nicht erst aufkommen können, da solche Leute nicht einfach reingelassen werden.

Aber an deinen Aggressionen solltest du auch dringend arbeiten. Da wurden Sätze geschrieben, die man keinem wirklich wünscht und sowas kann man auch nicht zurücknehmen. Das ist wirklich unterste Schublade.Du hast Glück gehabt, dass scheinbar kein längerer Bann kam.

Auch wenn Wut kommt gibt es Grenzen.

Alles anzeigen

Also ich war nicht bei der Farm als es passiert ist und hatte auch bisschen geholfen aber den größten Teil hatte white gebaut also kann ich verstehen das er sauer ist keine Frage aber finde es einfach nur bisschen unnötig und die Owner sehen das genau so wie ich das es einfach nur Rufmord von ihm ist weil es kein scamm ist in der Farmwelt paar Mobs zu killen und deswegen wurde white auch erstmal aus dem Clan entfernt. Wegen Rufmord und beleidigung was mit Elektrochicken passiert weiß ich nicht bin auch nur Member.

um das zu klären musst du nicht zur farm kommen, und ich bitte dich und chicken eure homes dort zu löschen, da ich nichts mehr mit euch zutun haben will :D

Wollte aber dahin um es ingame mit euch zu klären im Discord haben wir es ja nicht sehr weit geschafft wie man sieht. Im Beitrag von Elektrochicken sieht man ja extem gut wie gut es im Discord mit dir lief. :D

Aber gut dann gehen wir jetzt einfach getrennte Wege und gut ist. so kann es keinen Stress mehr geben und die Sache ist jetzt hier beendet. Schönen Abend dir noch.

• FlazeHD
    • 9. Juni 2023 um 23:25

pzxs du hast leider auch Elektrochickens taten komplett damit gerechtfertigt, dass es nicht seine Fehler waren und das ich Mitschuld an dem hab, was der durchgezogen hat. Weil ich ihm nicht erlaubt habe zu farmen. Jetzt mal ganz im ernst würdest du eine wildfremde PErson, die nichts hilft dich nur ausnutzt und dann auch noch dreist provoziert aktzeptieren und nichts dagegen unternehmen???

Es ist aus meiner sicht kein scamm. und was soll ich bitte dagegen unternehmen wenn ich zur Farm komme es klären will und mich grundlos killst? Es geht hier um nen paar Mobs also stell dich nicht so an du übertreibst bisschen. Das hier hätte man alles privat klären können es ist einfach nur unnötig in meinen Augen daraus so eine große Sache zu machen wegen ein paar Mobs in der Farmwelt.

• FlazeHD
    • 9. Juni 2023 um 23:15
    Zitat von PeterSilie666

ich dachte immer, clanmember helfen sich immer gegenseitig und ziehen sich nicht ab, wenn ich das hier lese wird mir leicht übel und sagt vllt zuviel über das verhalten innerhalb des clan aus. man geht einfach nicht so miteinander um.

Da gebe ich dir vollkommen recht.

• FlazeHD
    • 9. Juni 2023 um 23:04
    Zitat von Plackinator
    Zitat von ImIceblaze

es sagen viele das fw kill so gesehn kein scamm ist und wenn fw scamm höher eingestuft wird als eltern usw zu beleidigen dann hast du dein leben auf gg durch gespielt wie man merkt

Wurden dir keine Manieren beigebracht?

"Die Beleidigungen gehen gar nicht"

"Auch nach so einer Aktion schreibt man sowas nicht".

Wenn du nicht in der Lage bist, einfache Sätze zu lesen, dann solltest du dich nicht so aufführen.

Ich stufe nicht ein, jedoch verurteilst du lediglich die Beleidigungen und heißt damit so ein Verhalten gut, wo deine Member einen Mitmember so dreist ausnehmen.

Die Beleidigungen sind scheiße, kann man auch nicht rechtfertigen und wurden bestraft.

Mich schockiert es aber, dass es scheinbar Spieler gibt, die schon einige Zeit auf GG spielen und es fair finden, sich in einem Team so zu behandeln.

Bis jetzt hat nur einer der Beteiligten Einsicht gezeigt. Die anderen beiden überhaupt nicht und der Clanowner findet die Aktion auch nicht wild. Ist ja die Farmwelt, da dürfen sich die Clanmember gegenseitig ausnehmen. Auch ne... sry, der Kill wird verurteilt.

Alles anzeigen

Der Kill? Also der white hatte angefangen Elektrochicken zu killen und später hat er auch mich gurndlos gekillt und die Sachen nicht back gegeben. Sieht man auf diesem Screen auch nochmal ganz klar hatte auch eine Aufnahme aber die ist ja jetzt auch unnötig weil es ja beide zugegeben haben das sie sich gekillt haben. War auch nicht da um weiter Stress anzufangen sondern um es zu klären mit den beiden aber daraus hat sich ja wie man sieht nichts ergeben leider.

Bilder

• 2023-06-09_20.44.02.png
      • 1,28 MB
      • 1.920 × 1.080
      • 69

• FlazeHD
    • 9. Juni 2023 um 22:59

FlazeHD "angeboten wieder alle einzusammeln" kann ich einfach nur Nein zu sagen, nichts wurde in der Form von euch beiden gesagt und ihr habt auch nichts dafür gemacht.

Wie man sieht habe ich es euch gesagt.

Bilder

• Screenshot (1013).png
      • 55,79 kB
      • 1.277 × 287
      • 105

• FlazeHD
    • 9. Juni 2023 um 22:50
    Zitat von Plackinator
    Zitat von ImIceblaze

Plackinator der scamm ist eine sache da es fw ist ist es so gesehen kein scamm aber dann so zu beleidigen geht garnicht und er sieht es nicht mal richtig ein das es mit den beleidigungen zu weit geht

Und wieder das anderen Verhalten runterspielen :D

Schlechtester Clan auf GG

Wo spiele ich es runter wenn wir unsere Hilfe anbieten ihm dabei zu helfen die Mobs wieder reinzubekommen? Dieser ganze Beitrag hier ist einfach nur unnötig. Elektrochicken hat auch einen Beitrag gemacht gegen white der auch relativ unnötig ist da man alles privat klären könnte. Und der Clan hat NICHTS damit zutun es ist ein Clan für die Mitarbeiter von einem Bot Shop mehr nicht.

• FlazeHD
    • 9. Juni 2023 um 22:43
    Zitat von Plackinator
    Zitat von ImIceblaze

mobs killen ist in der fw erlaubt aber wenn einer hin geht und die leute auf der farm einfach killt und die sachen behält und dann anfängt die leute zu beleidigen ist richtig oder was ?

Man merkt schon was ihr für eine Truppe seid.

Man kann noch so oft schreiben, dass die Beleidigungen gar nicht gehen, aber natürlich rechtfertigt man das vorherige Verhalten dadurch.

Wie kann man das gut finden, wenn Member jemanden so ausnutzen und noch dazu stehen?

Wenn man bewusst verarscht wird auf einer Farm, die man sich selbst aufgebaut hat und das ganze nachdem man so nett war und die Kollegen eingeladen hat, dann ist das Töten definitiv gerechtfertigt.

Sich hier als Opfer hinzustellen ist kindisch und peinlich. Ihr habt es doch schon zugegeben. Und jetzt geht ihr nur auf seine Reaktion ein?

So kann man sich auch von der besten Seite zeigen... .

Alles anzeigen

Es wurde dem Elektrochicken nicht verboten da zu farmen. Es ist halt so das der white jetzt sauer ist weil der Elektrochicken seine Mobs die er zuvor in einem extra Tricher gejagt hatte gekillt hatte. Er wusste nicht das er dies nicht darf und ich hatte auch im Discord vorgeschlagen das wir ihm dabei helfen die Mobs wieder da reinzubekommen also hier nutzt keiner den anderen aus. Diesen ganzen Stress gibt es jetzt nur weil white im all chat geschrieben hat das Elektrochicken scammen würde weil er seine Mobs gekillt hatte.

• FlazeHD
    • 9. Juni 2023 um 22:36
    Zitat von ImIceblaze
    Zitat von Plackinator

Was willst du für Beweise sehen?

Die haben es doch zugegeben.

Klar die Beleidigungen gehen gar nicht und auch nach so einer Aktion schreibt man sowas nicht. Aber das ganze runterzuspielen geht auch nicht. Was ist das denn für ein Clan, wo sich die Member so verhalten und der Owner das ganze so anstachelt?

mobs killen ist in der fw erlaubt aber wenn einer hin geht und die leute auf der farm einfach killt und die sachen behält und dann anfängt die leute zu beleidigen ist richtig oder was ?

Jap er hatte Elektrochicken und mich bei der Farm einfach so gekillt und auf die Frage ob wir unsere Sachen zurück bekommen meinte er nur : ne wieso? ist jetzt schwer zu sagen ob dies scamm ist, da es ja auch auf einem Farmserver passiert ist, wo jedem bekannt ist das da PvP an ist. trzd finden wir es assi von ihm.

• FlazeHD
    • 9. Juni 2023 um 22:22

FlazeHD also einen Lösungvorschlag habe ich nicht von euch bekommen. Elektrochicken2 hat nur geschrieben dass es kein scamming ist und wie ich mit meiner Gefängnisstrafe klarkomme. Du hast geschrieben farmt zusammen, was ich leider nicht kann wenn Elektrochicken2 alle meine Skelete mit looting 3 ohne mob killt und nicht mal einsieht einen Fehler gemacht zu haben, sondern weiter provoziert bis ans letzte.

Habe dir im Discord angeboten das wir beide dir helfen die Mobs wieder zu besorgen. Darauf hattest du aber wie man sieht nicht so lust denn es kamen nur weiter beleidigungen gegen Elektrochicken. Ihr habt beide Fehler gemacht also klärt es einfach wie normale Menschen und gut ist. Würde euch dabei wie gesagt auch helfen.

• FlazeHD
    • 9. Juni 2023 um 22:06

Heyho!

Elektrochicken und ich können verstehen das du dich aufregst aber beleidigen muss echt nicht sein... haben dir sogar eine Lösung angeboten bzw ich auch wenn ich eig nix damit zutun habe aber du hast ja nur weiter beleidigt...

Es ist kein scamm da es auf dem Farmserver Lava war wo jeder farmen darf auch bei anderen Farmen wenn man diese findet. man könnte sagen es ist assi aber kein scamm.

LG: pzxs

• Scammer Warnung vor 1xetix

• FlazeHD
    • 23. Mai 2023 um 16:12

Das mies.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz

9. Juni 1992 (34)

Heiße Themen