- Wie heißt der betroffene Spieler?
- Elektrochicken2
- Was hat der betroffene Spieler gemacht?
- scamming in der Farmwelt/ Vertrauensbruch
Hallo liebe Community,
ich möchte mit diesem Beitrag vor Elektrochicken2 bzw Lashii_ warnen. Dieser Clanmember von mir hat nämlich mein Vertrauen mies Missbraucht und sich ziemlich dreist verhalten. Mir ist bewusst, dass viele von euch das scammen in der Farmwelt als kritisch bzw. kein scamming ansehen, ich sehe dies anders der betroffene Spieler wurde von einem anderen Clanmitglied (pzxs), welcher die Farm mitbauen wollte dann aber doch zu faul mir zu helfen auf die Farm geholt. Jedenfalls habe ich fast alleine eine gesamte Witherskeletfarm aufgebaut (5Etagen, geslabbt, Becken gebaut, alles perfektioniert= etwa 30h-40h Arbeit in 5 Tagen) und Elektrochicken erlaubt auf dieser zu farmen, wenn ich nicht online bin. Schon beim bauen war Elektrochicken die ganze Zeit auf der Farm, obwohl ich ihn mehrmals ermahnt hatte dies nicht zu tun und farmte. Außerdem hatte er versprochen zu helfen, um schneller voranzukommen, was er natürlich nicht gemacht hat. Also habe ich alles fertig gebaut, während er alles farmte und im discord sagte er könne ja nicht mithelfen, denn wenn er Materialien aus den Kisten nehmen würde, zähle dies als scamm. Da er sich auch schon ein home ohne Erlaubnis gesetzt hatte, konnte ich natürlich wenig dagegen unternehmen, was ihn immer hochmütiger machte. Er provozierte mich sehr oft im Discord und im Chat damit, dass er die Farm ja gefunden hätte, oder dass er sein home vor dem letzten Resett behalten hätte und dies genau hier war. Als ich dann fertig mit der Farm geworden bin, habe ich mich natürlich auf die Belohnung gefreut, Witherschädel zu grinden, um gute Zahlen zu schreiben bzw. guten Umsatz zu erzielen. So habe ich z.B. eine Menge Witherskelete im Becken für den Mob Booster am Abend vorbereitet, um sie mit looting 21 zu Geld zu machen. Als Elektrochicken auf die Farm gekommen ist habe ich im gesagt, er solle diese Witherskelete in Ruhe lassen und sich nur auf der Festung bewegen. Als ich wieder zurück kam zeigte er mir triumphierend, wie er all die witherskelete mit looting 3 gekillt hatte und "ganze 5 witherskulls" bekommen hatte. Vorher bin ich extra vom Server gegangen, um ihn ein bisschen farmen zu lassen. Danach schrieb ich im Chat, dass er Vertrauen ausnutzt und er schrieb nur, dass es in der Farmwelt sei und kein Scamm sei, dass er die Festung doch nur gefunden hatte und die Skelete auch nur gefunden hatte und dachte, sie seien einfach so gespawnt. Im vorhinein hatte er sich auch darüber lustig gemacht und mich provoziert mit allen Dingen, die ihm möglich waren. Daraufhin bin ich innerlich vor Wut zerplatzt und Beleidigte ihn, vorallem in discord und sagte ihm, dass es einfach dreist sei, seine Clanmitglieder so auszunutzen und zu provozieren. Die Beleidigungen nehme ich zurück und entschuldige mich dafür bei Elektrochicken2, was ich dennoch denke ist, dass es schon Dreist ist und sich wie ein Scamm anfühlt, wenn man für etwas sehr viel Zeit investiert und dann auch noch ein Clanmember dies ausnutzt und sich nichtmal dafür bedankt. Mir ist bewusst, dass es hierzu verschiedene Meinungen geben wird und ich warscheinlich auch nicht glimpflich aus der Sache rauskomme. Ich möchte trotzdem mit diesem Beitrag vor diesem Spieler warnen und hoffe euch ergeht es nicht so mit euren Clanmembern bzw. Personen denen ihr Vertraut ![]()
LG white___warrior