1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. 1SirRoyal

Beiträge von 1SirRoyal

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• 1.19 money

• 1SirRoyal
    • 11. Mai 2023 um 15:37

1:20 ist aktuell der Standard Kurs

• eli zieht durch statement

• 1SirRoyal
    • 9. Mai 2023 um 19:48
    Zitat von zEli121
    Zitat von TML_SirRoyal

Das entspricht seinem alter ich an seiner stelle könnte dieser Bitte die Audios Öffentlich zu machen auch nicht nachkommen.

Was man Grundsätzlich auch nicht machen sollte.

Warum denn? Welches Gesetz besagt dies? Und vorallem warum?

Google 10 sec hat es Gedauert:

Wenn sie Ton- oder Bildaufnahmen, zum Beispiel mit ihrem Handy, von jemand anderen ohne dessen Zustimmung anfertigen, erfüllt diese Handlung den Straftatbestand des § 201 bzw. § 201a StGB. Strafbar ist es auch, solche unbefugten Aufnahmen zu gebrauchen oder Dritten zugänglich zu machen.

• 1SirRoyal
    • 9. Mai 2023 um 19:42
    Zitat von zEli121

Ach... schick die dummen audios doch einfach, hin oder her ob legal, illegal ich werde schon keinen wegen so einem Quatsch anzeigen oder sonst was und sicher auch kei oder anderer der bei klarem Menschenverstand ist... Ja hallo Herr Wachtmeister, da hat jemand Audio Aufnahmen gemacht, bitte ich will ihn anzeigen ž, er hat nicht gefragt bevor er das getan hat!!! ohh nein.

Bitte du bist 38.. verhalte dich doch bitte deinem Alter entsprechend, schick die eindeutigen Beweise und gut ist. Ich können uns die 10 Seiten sparen...

Das entspricht seinem alter ich an seiner stelle könnte dieser Bitte die Audios Öffentlich zu machen auch nicht nachkommen.

Was man Grundsätzlich auch nicht machen sollte.

• 1SirRoyal
    • 9. Mai 2023 um 00:35

Huawei hat erst ab der 40. Serie keine Google Dienste drin.

Discord aber sollte mit dem p20 tatsächlich nicht gehen.

Allerdings kann man sich da einfach über den Browser einloggen.

Und auch im Balkan gibt es Zocker und fähige Computer schon ein sehr krasser Gedankengang zu denken das man dort in der Steinzeit lebt.

• Rechte: Helfer - automatische Schriftfarbe deaktivieren

• 1SirRoyal
    • 7. Mai 2023 um 12:33
    Zitat von pathosFM
    Zitat von TML_SirRoyal

Wie gesagt zumindest nach meiner Wahrnehmung möchte hier jemanden irgendjemand etwas wegnehmen. :)

Da bin ich mal ehrlich...

Seit die Helfer den Rang und die Schriftfarbe haben, liest man im All Chat immer wieder irgendwelche Provokationen gegen die Helfer. Und jetzt soll das Problem die grüne Farbe sein? Und betrachte doch mal, wer sich hier negativ zu der Farbe äußert? Es sind Spieler, die garantiert nicht durch eine grüne Farbe in die Irre geführt werden, da sie schon recht lange dabei sind und wahrscheinlich mehr über das Team wissen, als das Team selbst. Also woran stört man sich denn nun wirklich?

Für neuere Spieler ist es vollkommen egal. Für die steht die grüne Farbe für Support. Und da werden die auch nicht in die Irre geführt, denn sie werden Support finden. Und zwar Ingame und unmittelbar.

Auch das sind Punkt die nur wenig bis gar nichts mit dem eigentlichen Thema zutun haben. Ich selber möchte mich beim besten willen nicht damit beschäftigen wer über wem etwas weiß oder wer gerne andere Spieler ärgert.

Was ich aber weiß eben grad Erfahrene Spieler können gute Punkte mit einbringen eben weil sie die Erfahrung besitzen. Und wie ich es schon mehrfach sagte bisher gab es wirklich gute Punkte daher ist deine frage schon mehrfach beantwortet worden.

Ich meine es nicht Böse aber deine Art grad in diese Diskussion zu gehen finde ich nicht gut bietet auch keinen wirklichen Mehrwert du wirfst hier persönliche dinge mit rein um die es hier nun wirklich nicht geht.

Gegen Frage weshalb sind die Meinungen der Spieler nicht relevant nur weil sie den unterschied kennen zwischen Teamler und Helfer?

Und was genau hat es mit dem Thema zutun das es einige Spieler gibt die Helfer bewusst auf den Sack gehen?

Meiner Meinung nach geht es hier um etwas ganz anderes zwar das es einige Spieler stört und das ist mehrfach für mich zumindest ausreichend Begründet worden.

Ich diskutiere gerne aber dann bitte nur wenn es auch dem Thema entsprich wir beide weichen aktuell sehr stark vom Thema ab was für solche Beiträge selten etwas gutes ist.

• 1SirRoyal
    • 7. Mai 2023 um 12:05
    Zitat von pathosFM
    Zitat von TML_SirRoyal

Ich verstehe was du meinst allerdings waren die meistens Lösungsansätze nicht das man den Helfern nun eine neue Farbe zuweist oder sie ihnen wegnimmt. Primär ging es darum das man es umstellen kann das sie für Private zwecke eben die normale Farben nutzen statt Grün. Und diesen Kritikpunkt verstehe ich tatsächlich gut.

Aber sollten wir nicht lieber dankbar dafür sein, dass die gewählten Helfer ihre ganze Onlinezeit für Supportanfragen zur Verfügung stellen und sich zu erkennen geben? Das ist nämlich etwas, auf das ich so überhaupt keinen Bock hätte. Daher ziehe ich eher meinen Hut vor den Helfern, als irgendwas zu kritisieren. Zum ich die Kritik auch wenig nachvollziehen kann.

Was wurde hier denn schon alles genannt? Die Helfer haben einen Vorteil beim Traden...?! Naja, die Meinung kann man ja durchaus vertreten, aber den Vorteil haben auch Teamler. Und diesen Vorteil, wenn man ihn denn sehen will, haben auch Streamer. Und letztere sogar, wenn sie gar nicht live sind. Und ich weiß ja nicht, da gönne ich diesen vermeintlichen Vorteil doch lieber denen, die Support anbieten, als einigen, die GG nur noch zocken, um das private Konto zu füllen.

Es gibt so viele Dinge, über die man sich ernsthaft auf GG aufregen kann. Und viele dieser Dinge können sich durch ein sichtbares und funktionierendes Helfersystem verbessern. Das Stichwort hier lautet: Synergieeffekt

Wie viele beschweren sich regelmäßig darüber, dass wichtige Supportanliegen viel zu spät bearbeitet werden? Und wenn diese Supportanliegen mal vorgezogen werden, wie fair ist es dann den kleinen Sorgen anderer Spieler gegenüber, dass diese zurückstehen müssen? Das Helfersystem kann das Supportwesen extrem entlasten. Um die kleinen Sorgen kümmern sich die Helfer, die großen Sorgen werden an die Supporter weitergeleitet, welche dafür viel mehr Zeit haben, da sie sich nicht mehr um die kleinen Sorgen kümmern müssen.

Anstatt sich an einer Chatfarbe und einem unterstellten Tradingvorteil aufzuhängen, sollte man lieber mal betrachtet, was für Vorteile dieses System bietet. Und wenn man mal ehrlich zu sich selbst ist, dann sollte man doch auch erkennen, dass diese Vorteile für die Community absolut überwiegen. Und, dass dies nur funktionieren kann, wenn das Helfersystem sichtbar und auffällig ist.

Alles anzeigen

Mir Persönlich ist es egal in welcher Farbe Helfer schreiben mich stört es wenig bis gar nicht. Ich kann aber schon sehr gut nachvollziehen das es einige Stört oder eben irreführend ist.

Das hier soll wie ich es verstanden habe keine Kritik gegenüber den Helfern sein sondern gegenüber der dauerhaften Funktion Grün zu schreiben. Vorher sah man das eben nur von Teamler und nun sind nicht grad sehr wenig Helfer dazu gekommen selbstverständlich führt das zu einem anderen Chatbild.

Einige deiner Punkte beziehen sich leider nicht auf das Thema ich Persönlich finde diese Diskussion worum es in diesem Beitrag geht ausreichend Begründet und auch richtig.

Wie gesagt zumindest nach meiner Wahrnehmung möchte hier jemanden irgendjemand etwas wegnehmen. :)

• 1SirRoyal
    • 7. Mai 2023 um 11:24
    Zitat von pathosFM
    Zitat von TML_SirRoyal

Finde ich nicht korrekt. Es geht primär darum daß Grün eben dem Team vorbehalten ist.

Gibt man den Helfern nun eine andere extra Farbe wäre ich z,B fein damit.

Zudem gab es doch Recht gute Lösungsvorschläge das man die Farbe eben nur für Support Zwecke nutzt. Sprich meiner Meinung nach war niemals die Rede darüber jemanden etwas weg zu nehmen.

Wenn du eine weitere Farbe für den Allgemeingebrauch sperrst, dann nimmst du der Allgemeinheit diese Farbe weg. Für mich persönlich ist das überhaupt kein Problem, aber wir alle wissen, wie ein Teil der Community tickt. Wenn man sich aufregen will, dann findet man auch einen Weg.

Ich verstehe was du meinst allerdings waren die meistens Lösungsansätze nicht das man den Helfern nun eine neue Farbe zuweist oder sie ihnen wegnimmt. Primär ging es darum das man es umstellen kann das sie für Private zwecke eben die normale Farben nutzen statt Grün. Und diesen Kritikpunkt verstehe ich tatsächlich gut.

• 1SirRoyal
    • 7. Mai 2023 um 10:56
    Zitat von pathosFM

Wenn man sich so an der grünen Schrift stört.... was würde denn passieren, wenn den Helfern einen andere Chatfarbe zugeschrieben würde? 98% derer, die sich nun beklagen, dass dieses Grün ja so irreführend und störend ist, würden auf die Barrikaden gehen, weil ihnen dann plötzlich eine Chatfarbe weggenommen werden würde. Denn sicherlich würden dann alle in einem Pissgelb in den Chat schreiben wollen, was dann aber nicht mehr geht. Und dann brennt die Hütte. Und bei einigen scheint vollkommen egal zu sein, was man macht, die Hütte muss einfach brennen, oder habe ich da einen vollkommen falschen Eindruck?

Finde ich nicht korrekt. Es geht primär darum daß Grün eben dem Team vorbehalten ist.

Gibt man den Helfern nun eine andere extra Farbe wäre ich z,B fein damit.

Zudem gab es doch Recht gute Lösungsvorschläge das man die Farbe eben nur für Support Zwecke nutzt. Sprich meiner Meinung nach war niemals die Rede darüber jemanden etwas weg zu nehmen.

• 1SirRoyal
    • 7. Mai 2023 um 10:12

Der Rang sollte nicht infrage gestellt werden meiner Meinung nach. Ibisobe erbrachte da schon ein sehr gutes Beispiel ist auch völlig richtig das man diese so immer gut erkennen kann. Man könnte aber über die Rangfarbe Diskutieren Helfer sind keine Teamler da ihr Rang aber die selbe Farbe sowie Schrift hat ist es für den ein oder anderen nicht mehr wirklich zu unterscheiden wo da der Unterschied liegt.

Der andere Punkt mit der Grünen Schrift bin ich ebenfalls der Meinung daß diese kein Helfer zwingend braucht.

Auf Bausucht gab es für Helfer eine Funktion /Support sowas könnte man hier ebenfalls anwenden in dieser Zeit können sie grün schreiben und für private Zwecke nutzen sie eben die normale Schrift.

Das Helfersystem ist noch neu ich gehe Mal schwer davon aus das sich da so oder so noch was tun wird in Zukunft.

• Traurig! Bu konuda ne söyleyebiliriz?

• 1SirRoyal
    • 5. Mai 2023 um 08:21

@Natur88 Moin Meister 😊 wenn ich den Beitrag hier richtig verstanden habe liegst du in deiner Denkweise leider völlig falsch. Hast ja den Prefix dafür bekommen.

• DerWildeBill gibt zu dass er scammt, was ich nicht erwartet hätte

• 1SirRoyal
    • 5. Mai 2023 um 08:10
    Zitat von DerWildeBill
    Zitat von TML_SirRoyal

DerWildeBill Hast dir aber eine Ordentliche Fangemeinde aufgebaut. xD

Ich kenne ihn als Scammfreien Spieler finde es auch sehr schade das hier scheinbar bewusst versucht wird einen Spieler zu schaden.

DerWildeBill Lass die Finger vom Glücksspiel xD <3

Ich hab echt keine Ahnung, was die alle von meinen Kronjuwelen wollen. Sag ich dir ehrlich. 😂

3stk in so kurzer Zeit eh. Ich brech weg. 😂

Sag ja hast nun deine eigene Fans 🤣

• DerWildeBill gibt zu dass er scammt, was ich nicht erwartet hätte

• 1SirRoyal
    • 5. Mai 2023 um 07:56

DerWildeBill Hast dir aber eine Ordentliche Fangemeinde aufgebaut. xD

Ich kenne ihn als Scammfreien Spieler finde es auch sehr schade das hier scheinbar bewusst versucht wird einen Spieler zu schaden.

DerWildeBill Lass die Finger vom Glücksspiel xD <3

• DerWildeBill entschädigt mm Fehler nicht

• 1SirRoyal
    • 4. Mai 2023 um 14:28

DerWildeBill Keule lass endlich die Finger von diesem Misst bringt einen nur Ärger ein wie man sieht.

Du bist ein guter Gib dir nicht so einen Schrott.

<3

• Perk "Fly" auf Plot

• 1SirRoyal
    • 26. April 2023 um 10:29
    Zitat von Grantlhuber

Okay vielen Dank für die ausführliche Erklärung.

Zu deinem wichtigsten Punk: Ich möchte ja nicht alle Perks "leichter" bekommen sondern nur den Fly Perk ^^

Ich habe deine Punkte verstanden und zur Kenntnis genommen. Ich werde mich wohl damit arrangieren müssen. :)

Das ist nur meine Meinung. Hier können sich auch noch andere dazu Äußern. 😊

• Perk "Fly" auf Plot

• 1SirRoyal
    • 26. April 2023 um 10:03

Dann gehe ich Mal auf deine Punkte ein.

- Amin Shop Das trifft da auf alle Items zu und auf jeden Spieler. Sprich jeder muss warten bis sein Gewünschtes Item drin ist und jeder muss gleich hart dafür Arbeiten. Wichtig ist auch das man dort es eben erarbeiten muss und es für jeden zugänglich und Gratis.

- Loot Boxen sind mittlerweile auch für jeden Zugänglich dafür musst du kein Geld mehr investieren man bekommt für Erfüllung der Wochen/Monats Aufgabe auch Kristalle.

-Chat Perks auch Fly Perks sind nicht selten sonst wären sie deutlich Teurer als aktuell. Sprich auch hier für jeden erschwinglich. 1 Tages Perks von Fly sind durch auch Selten.

Das sind schon alles Argumente die dagegen sprechen meiner Meinung nach. Nun komme ich zum wichtigsten Punkt.

Für Perks besteht schon ein gesunder Markt gibt es nun eine weitere Möglichkeit kostenlos daran zu kommen wird das ein erheblichen Einfluss auf den Preis der Perks haben.

Fazit für mich auch wenn deine Idee Kreativ wäre ist der nutzen zu gering und bringt eben auch mehr negatives als positives mit sich.

Liebe Grüße

• Perk "Fly" auf Plot

• 1SirRoyal
    • 25. April 2023 um 13:24
    Zitat von Grantlhuber

Hey,

das ist mir durchaus bewusst. Jedoch müssen diese Spieler auch erstmal diesen Perk bekommen und dieser ist NUR aus Kisten erhältlich.

Ich habe leider keine Anhaltspunkte da ich direkt bei 1.19 gestartet bin, von daher möchte ich kein Vergleich was damals besser / schlechter war. Fakt ist, der Perk "Fly" ist sehr selten und bringt lediglich dem Spieler einen Zeitvorteil auf dem Plot um Gebäude effizienter baun zu können. Klar, kann dies von anderen Spielern gekauft werden, aber dafür muss es erstmal jemand haben.

Ggf. könnte man das ebenfalls mit einen Rang Vorteil verknüpfen? Adventure Coins oder was auch immer.

Das Perk ist wirklich nicht sehr selten findet man immer kostet auch nicht die Welt.

7 Tage 5-7k

14 Tage 12-14k

30 Tage 24-30k

60 Tage 50-55k

Das sind alles erschwingliche Preise die für jeden machbar sind.

• Perk "Fly" auf Plot

• 1SirRoyal
    • 25. April 2023 um 12:53

Hallo

Du musst keine Kisten Öffnen um an die Perks zu kommen. Du kannst sie ohne Probleme von anderen Spielern einfach kaufen.

Finde die Lösung mit den Perks sogar deutlich besser wie auf der 1.8 mit den Boostern.

Liebe Grüße

• EinzFree scammt um 20m

• 1SirRoyal
    • 23. April 2023 um 21:58

@BennyOfficial

• Spawner-Zauberstäbe

• 1SirRoyal
    • 21. April 2023 um 23:25

Vor 2 Monaten paar verkauft 450k je

• explizit sexuelle karten verbieten

• 1SirRoyal
    • 21. April 2023 um 17:26
    Zitat von MisterBlocksberg
    Zitat von Tomate

MisterBlocksberg du bist ja scheinbar so schlau. also beantworte mir doch einfach mal eine frage:

was spricht explizit dafür, solche karten zu erlauben?

Es ist ja vollkommen egal was man euch sagt. Ihr seid nicht in der Lage andere Argumente einzusehen. Da kommen dann nur so Sprüche wie Relativierung oder das man misogyn wäre.

Was ihr aber auch nicht versteht ist das gleich was die Menschen die sich auf die Straße kleben auch nicht verstehen.

Ihr erreicht nicht wenn ihr stur auf eurer Meinung beharrt und zu keinem Kompromiss bereit seid. Alles was bis jetzt hier kam wird nichts daran ändern das, dass Team diese Karten genehmigt hat und diese Somit Legal hier sind.

Für dich schreib ich es gerne nochmal LEGAL.

Alles anzeigen

Hab tatsächlich kein wirkliches Argument deinerseits feststellen können. Weiter oben ging ich sogar auf deine ein diese hat man aber Ignoriert.

Deine Wahrnehmung ist nicht sehr gut in diesem Fall.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Footballeye

12. Juli
  • Priotic

12. Juli 2004 (22)
  • Darknight931

12. Juli 1993 (33)

Heiße Themen

• Renameinv

1 Antwort, 13 Zugriffe, Vor 41 Minuten
  • EPT_Leon_ Scammer und so. Round 2

6 Antworten, 142 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • 7 DKs /kopf Köpfe sammlungen

0 Antworten, 15 Zugriffe, Vor 22 Minuten
  • verkaufe mein 1gs 20max Cobble, 1max Lohe und 2 Deko voll bebaut mit adminrand

4 Antworten, 84 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • 13 neue DK Köpfe unter anderem 338 Bienen

3 Antworten, 69 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22