1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. RudiInTheHouse

Beiträge von RudiInTheHouse

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Gute Nachrichten gegen Ingame beleidigungen

• RudiInTheHouse
    • 27. Juni 2022 um 14:08
    Zitat von Ibisobe

Hilft mir doch aber hier nicht im geringsten. Heißt doch, ich müsste dann denjenigen, der mich hier übelst beleidigt, erstmal auf einen 1.19-Server lotsen, hoffen dass er mich dort auch übelst beleidigt, damit ich ihn melden kann? Geht dann ja schon fast in den "erzwungenen masochistischen" Bereich.

Ich bin mir nicht ganz Sicher, aber es kann gut sein, dass wenn du die 1.19.1 nutzt trotzdem melden kannst, bin mir aber da nicht Sicher.

Zitat von Ibisobe

Und die andere Frage ist ja, was interpretiert der jeweilige Sachbearbeiter bei Mojang als Beleidigung und was nicht. Das muss nicht meinem persönlichen Empfinden entsprechen. Ist ja schon auf diesem Server immer wieder eine Streitfrage. Der eine empfindet bestimmte Worte in der jeweiligen Situation als harsche Beleidigung, als die es auch gemeint ist, das Team ist aber der Ansicht, dass das keine Beleidigung ist. Diese Einschätzung dann aber global treffen zu wollen, ist schwierig. Andere Länder - andere Sitten. Was hier eine Beleidigung ist, kann anderswo was ganz anderes ausdrücken und/oder zur gewöhnlichen Umgangssprache zählen.

Ich denke mal es wird nicht von Mojang Mitarbeitern bearbeitet, sondern vom Microsoft bzw. XBox Support. Da gibt es aufjedenfall Support für den deutschen Raum und kann somit dann auch entsprechend bewertet werden. Zum Glück sind die Regeln da sehr Streng.

Auch schon in CAPS schreiben kann zu einer Sperre in einem gewissen Kontext führen, da es als anschreien verstanden wird laut den Guidlines.

• RudiInTheHouse
    • 26. Juni 2022 um 22:29
    Zitat von Diorit

Das Update ist der größte quatsch, Microsoft kann ja nicht genau wissen aus welchen Zusammenhang es kommt

Das wird immer gesagt. "Man weiß den Kontext ja nicht".

An einem "H-Sohn" gibt es keinen Kontext. Es ist eine Beleidigung. Ein Zitat sollte man erkennen können wenn dort "" benutzt wird.

Von den rassitischen/sexistischen Sachen ganz zu schweigen.

• RudiInTheHouse
    • 26. Juni 2022 um 21:59
    Zitat von Sith_LordRevan

Ja weil Mircosoft die Mehrspielerfunktion abschaltet, die können nicht auf irgendwelche Server zugreifen. Das ist einfach eine Clientsache was Mircosoft da macht

Hab ich auch nie gesagt. Es ist ja nur quasi so. Es ist dir dann einfach nicht mehr möglich zu joinen.

Die Erklärung hab ich so benutzt, damit die Leute verstehen, das es quasi das selbe ist, als wäre man vom Server gebannt, auch wenn es Intern auf dem Server nicht so eingetragen ist.

• RudiInTheHouse
    • 26. Juni 2022 um 21:54
    Zitat von Sith_LordRevan

Nicht auf den Servern wirst du gebannt, das kann Mircosoft garnicht. Die schalten einfach die Mehrspielerfunktion ab, so wie es schon in der Bedrockversion gemacht wird. Wenn man sich die Minecraft-Community-Standards steht da nicht sehr viel geschrieben, das ist noch lockerer als z.B. bei GrieferGames vlt auch etwas sehr schwammig ausgelegt

So meinte ich das nicht. Ich meinte, du bist quasi von allen Servern gebannt, zwar nicht intern aber extern. Es ist dir dann von Microsoft aus dann nicht möglich zu joinen, egal welche Version.

• RudiInTheHouse
    • 26. Juni 2022 um 21:44
    Zitat von Sith_LordRevan

Guck es dir einfach an und denk mal nach. Der hat bestimmt etwas mehr Wissen als du und sich weitere Informationen von anderen Seiten würde auch nicht schaden.

Wenn du meinst mit den Reports, dann ja, die sind nur möglich wenn du auf 1.19.1 spielst

Aber denk dran: Egal auf welchem Server du ein Fehlverhalten an den Tag gelegt hast, du wirst trotzdem auf allen Servern gebannt.

Und diese gelten dann auch für ältere Versionen aufgrund der Microsoft Accounts. Heißt, wenn du mal auf einem 1.19.1 (oder neuer) spielst und dann dort für ein Fehlverhalten gebannt wirst, gilt dieser auch auf den alten Versionen

• RudiInTheHouse
    • 26. Juni 2022 um 21:34
    Zitat von Sith_LordRevan

Was soll jetzt das Video? Sagt er etwa im Video, dass es möglich sein wird mit anderen Versionen immer noch zu spielen? Wenn ja stimmt das vermutlich nicht. Microsoft wird es einfach von deinem Account aus blockieren zu joinen. Es ist quasi wie ein Ban bei Playstation Network. Du kannst dich dann trotzdem nicht einloggen, auch wenn die Spiele etwas älter sind.

Und das ist auch gut so.

• RudiInTheHouse
    • 26. Juni 2022 um 21:29
    Zitat von Sith_LordRevan

Ja das bringt aber hier nix, weil der Server auf 1.8 läuft.

Man hat nur den Client auf der entsprechenden Version

Doch, es wird trotzdem nicht möglich sein sobald ich weiß. Die Sperre läuft über dein Microsoft Konto und die Microsoft Konten können bereits bei gewissen Einstellungen den Chat blockieren. Auch bei älteren Versionen. Über die gleiche Methode wird es dann vermutlich mit den Bans laufen.

• RudiInTheHouse
    • 26. Juni 2022 um 21:15
    Zitat von Sith_LordRevan

Hallo das stimmt so nicht ganz, dies ist erst ab der entsprechenden 1.19 Version möglich, darunter funktioniert das nicht.

Ist genauso mit der neuen Ignorefunktion von Minecraft, diese funktioniert auch erst ab der 1.16 und nicht darunter.

Bitte vorher genauer Informieren.

Das habe ich doch auch so geschrieben?

Zitat von RudiInTheHouse

Mit der abkommenden Minecraft Version wird es möglich sein Spieler aufgrund ihres Verhaltens zu melden.

Sobald ich weiß sollten die Banns aber auch für die alten Versionen gelten. Es wird zwar keine Fehlermeldung geben das man gebannt ist, man wird es allerdings merken wenn man Versucht einen Server zu joinen.

Wenn du jetzt deine XBox/Microsoft Privatsphäre Einstellungen änderst, ist das Teilweise jetzt schon der Fall, das man aufgrund bestimmte Einstellungen, einige Funktionen nicht nutzen kann, egal ob die Version älter ist.

• RudiInTheHouse
    • 26. Juni 2022 um 20:30

Mit der abkommenden Minecraft Version wird es möglich sein Spieler aufgrund ihres Verhaltens zu melden. Diese werden dann allerdings nicht an GrieferGames gemeldet, sondern direkt an Mojang, was dann zu einer Sperre führen kann für ALLE Server. Diese sind Teilweise permanent. Eine umgehung mit diesem Account ist unmöglich.

Das sind gute Nachrichten, da Kinder jetzt mit einer viel höheren Sicherheit spielen können. Es ist auch gut für Minderheiten, die sich immer rassistische und sexsitische Kommentare anhören müssen.

Also bitte: Meldet Leute die beleidigen, scammen oder sonst was direkt bei Mojang (Und zusätzlich hier im Forum bestenfalls). Der Server wird viel Friedlicher was gut für die jungen Spieler ist.

• Petition zum Entzug der "Scammer"-Betitelung von UnaidedSpace!

• RudiInTheHouse
    • 26. Juni 2022 um 19:30

Ich denk mir manchmal wirklich: Sind die Betrieber des Scammerradars eigentlich besoffen?

• Ich scamme (also laut abge lol)

• RudiInTheHouse
    • 21. Juni 2022 um 21:32

Ich meine ich hab dich letztens mal auf CB1 gesehen du wurdest da gestartjailt weil du irgenwie was mit einem Massaker gedroht hast. Wahrscheinlich warst du deswegen gebannt (Also wenn ich mich richtig erinnere) und Abge hat dich dann verwechselt oder du scammst wirklich. Sonst macht das hier alles null Sinn.

• Leon_comica | Scammversuch 1,300,000$

• RudiInTheHouse
    • 18. Juni 2022 um 18:58
    Zitat von Aim_July

oh da ist der Ersteller gebannt :D

Der eine Troll Drachenlord Account auch (Auch wenn der irgendwie witzig war) :D

Danke Abge

Übrigens: Faken ist echt noch schlimmer als Scammen

• Neues Minecraft Spiel - Eure Meinung?

• RudiInTheHouse
    • 12. Juni 2022 um 20:45

Sieht aus wie ein Kind von Minecraft mit Borderlands (Nicht der Cinematische Teil sondern der Gameplay Teil)

• ICH HASSE EUCH ALLE!

• RudiInTheHouse
    • 11. Juni 2022 um 18:43

Drachenlord Profilbild = Troll

Sollte man doch wissen. Ich frag mich ob es immer der selbe ist oder einfach verschiedene trolle unabhängig voneinander. ?(

• scammfrei werden

• RudiInTheHouse
    • 10. Juni 2022 um 16:33

Was ich nicht verstehe:

Leute wie du wollen nicht mehr scammen aufeinmal nachdem alle Sie kennen.

Warum habt ihr dann überhaupt gescammt? Was dachtet ihr euch dabei? Und warum aufeinmal nicht scammen.

Ganz nach dem Motto "Ich verderbe anderen den Spaß, aber wenn andere mir den Spaß verderben zieh ich schnell zurück"

Erklär mir den Sinn dahinter, bitte ich möchte verstehen wie man so denkt

• (War ein Trollbeitrag)

• RudiInTheHouse
    • 10. Juni 2022 um 16:09
    Zitat von 1taqm

Wie kann man so nen lappen sein und sagen "Mein Freund wars" Wer juckt sich für nen Freund?

Zwei möglichkeiten.

Entweder er war es und will von sich ablenken (Denke ich aber nicht der typ erscheint mir nicht schlau genug dafür)

Oder er will einfach jemanden den er nicht mag eine auswischen. Jetzt wo Takatunga gesagt hat ich will von euch beiden was hat er natürlich zurückgezogen weil er Angst bekommen hat.

Deswegen am besten ignorieren damit auch die richtigen gefunden werden und nicht irgendwelche Forumtrolle oder unschuldige die nichts damit zu tun haben.

• (War ein Trollbeitrag)

• RudiInTheHouse
    • 10. Juni 2022 um 15:39

Wie er direkt Angst bekommen hat als Takatunga das mit der Klage erwähnt hat x'D

So einfach kann man den offensichtlichen troll zurück trollen. Natürlich war allen klar das du es nicht warst und übrigens echt abschaum irgendwelche anderen da mit reinzuziehen, Wenn du schon mit sowas trollst, dann sag wenigstens du warst es und nicht irgendein "Kumpel"....

• Takatunga wurde Gehackt (44M schaden)

• RudiInTheHouse
    • 6. Juni 2022 um 15:37

Aufgrund der Sache sollte man alle möglichen Spuren durchsuchen. Also Discord, Forum, Minecraft, TS und wo auch immer. Irgendwo hat er bestimmt eine unsichere VPN benutzt oder es gar vergessen. Zum Thema Forum hab ich ja bereits eine Vermutung im anderen Thread gemacht. Irgendwo wird das Team und die Polizei bestimmt Spuren finden :thumbup:

Ich glaube der Typ der den Beitrag gemacht hat hieß irgendwas mit Echtgeld_Name (Name war irgendein Name, kenne den nicht mehr)

Zitat von RudiInTheHouse

Ich hab auch eine Vermutung, die aber eventuell weithergeholt ist.

Es gab vor 2-3 Tagen einen Beitrag der schnell gelöscht wurde, wo jemand seinen Discord Tag gesendet hat mit dem aufruf echtgeldhandel mit ihm zu machen. Könnte mir gut vorstellen diese Person was damit zu tun hat. Eventuell kann das Team da mal die IP nachgucken und an die Polizei weiterreichen falls Sie den Beitrag und die IP noch haben.

• WAS WAR ES ? WAS IS PASSIERT ? STATEMENT

• RudiInTheHouse
    • 6. Juni 2022 um 14:17
    Zitat von btwTim

Ist das nutzen einer VPN nicht eh verboten

Sobald ich weiß nein. Nur das nutzen um eine Strafe zu umgehen. Viele nutzen VPNs ja auch aus privaten Datenschutzgründen.

• WAS WAR ES ? WAS IS PASSIERT ? STATEMENT

• RudiInTheHouse
    • 6. Juni 2022 um 14:14
    Zitat von Takatunga

Ich zeig das eh an und wird es verfolgt hol ich 100% ein Anwalt dazu und letz go

Richtige Entscheidung. Ich hoffe meine Vermutung kann dir eventuell dabei helfen, also könnte man zumindestens ja mal erwähnen.

VG aufjedenfall

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen

6. Juni 2004 (22)

Heiße Themen

• OpaRandle scammt um 200 Mio

5 Antworten, 69 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Merch Crown

3 Antworten, 93 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • /showcase nun sicher?

1 Antwort, 65 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • 🔥 Das ist kein Item. Das ist Aura. ArcticBlack. 😭🙏🐉👑📈🗿

7 Antworten, 270 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Verkaufe ClashRoyale Case Opening Botgame /p h CR (CB1)

3 Antworten, 133 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22