Hilft mir doch aber hier nicht im geringsten. Heißt doch, ich müsste dann denjenigen, der mich hier übelst beleidigt, erstmal auf einen 1.19-Server lotsen, hoffen dass er mich dort auch übelst beleidigt, damit ich ihn melden kann? Geht dann ja schon fast in den "erzwungenen masochistischen" Bereich.
Ich bin mir nicht ganz Sicher, aber es kann gut sein, dass wenn du die 1.19.1 nutzt trotzdem melden kannst, bin mir aber da nicht Sicher.
Und die andere Frage ist ja, was interpretiert der jeweilige Sachbearbeiter bei Mojang als Beleidigung und was nicht. Das muss nicht meinem persönlichen Empfinden entsprechen. Ist ja schon auf diesem Server immer wieder eine Streitfrage. Der eine empfindet bestimmte Worte in der jeweiligen Situation als harsche Beleidigung, als die es auch gemeint ist, das Team ist aber der Ansicht, dass das keine Beleidigung ist. Diese Einschätzung dann aber global treffen zu wollen, ist schwierig. Andere Länder - andere Sitten. Was hier eine Beleidigung ist, kann anderswo was ganz anderes ausdrücken und/oder zur gewöhnlichen Umgangssprache zählen.
Ich denke mal es wird nicht von Mojang Mitarbeitern bearbeitet, sondern vom Microsoft bzw. XBox Support. Da gibt es aufjedenfall Support für den deutschen Raum und kann somit dann auch entsprechend bewertet werden. Zum Glück sind die Regeln da sehr Streng.
Auch schon in CAPS schreiben kann zu einer Sperre in einem gewissen Kontext führen, da es als anschreien verstanden wird laut den Guidlines.