Beiträge von Kapdbehaver
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Also ich muss sagen Yokunati 10/10 Clip
mit extra erklärungen, Fortnite Sounds und vieles mehr, erwarte großes von dir. So cutter bei nem großen Streamerdas war Aimeran c.c
Zum Glück war das Aimeran... Will mir nicht vorstellen wie das sonst ausgesehen hätte , bei dem Krampf den du im DC angestellt hast xd
-
Einfach nur lächerlich... Wie man aber auch noch sieht das er schaut wo es landet und dann einen ''Proxy Kick'' hat xd So obvious..
Und dann auch noch alles verschenken was man hat xd So cringe -
-
-
Also von Tm_Wariuss kann man ja halten was man will.
Mir persönlich ist er ein höchst unsymphatischer Mensch , der bei jeder gelegenheit versucht zu provozieren.
Seine Art ist einfach nicht nett oder freundlich.
Seine Späße oftmals sehr fragwürdig.
Seine Aussagen oftmals sehr unnötig.
Dennoch denke ich , das dieser Beitrag hier einfach keinen Sinn ergibt.
Du stützt dich auf Sachen die vor 3Jahren passiert sind , da war er noch ein kleiner Junge.
Kleine Jungen haben manchmal sehr schlechte Ideen.
Da spielt dann noch seine Art mit rein , die seine Ideen bestimmt nicht verbessern.
Allerdings kann ich von Wariuss außerhalb von dem oben geschriebenen nichts schlechtes sagen(Reicht denk ich aber auch aus.)Ich habe aber noch nie einen Scam oder Versuche zum Scam bei ihm erlebt.
Um dies zum Abschluss zu bringen...
Scammt TM_Wariuss ? Vermutlich nicht.
Ist TM_Wariuss provokant und unhöflich. Offensichtlich.
Ist dieser Beitrag unnötig? Von meiner Sicht aus , ja.
PS: Ich denke dieser Beitrag hier wurde einfach nur veröffentlicht , um seinem beschädigten Ruf auf der 1.8 noch weiter eines drauf zu setzen und ihm für die Cloud einen ähnlichen Ruf zu verschaffen. Was ich höchst fragwürdig ffinde. -
Moin TzK_23999 , freue mich auf das Event. Und finde es super das ihr euch , wie immer , so viel Mühe gebt für die Community !
Zariefee Xenniya NvtRvqet Der_Maetzg3r Aimeran FacelessUnicorn -
Sehr guter Vorschlag.
Die Sound von Startkick sind einfach nur viel zu laut und viel zu penetrant.
Im bestfall sogar einen ''Volume Regler'' damit man ihn nicht ganz ausstellt aber leiser kriegt.
Aber ganz ausschalten wäre auch in ordnung ^^ -
Der Spawn , sollte er zu voll sein , weicht aus auf einen zweit/dritt/viert Spawn.
Dies passiert um den, Server auf dem der, HauptSpawn ist zu entlasten.Dies ist kein Fehler , sondern ein Serverseitiges spielchen.
Somit landest du wie oben gesagt einfach an einem Altrnativ Spawn statt am Hauptspawn.
Hoffe das ist soweit verständlich.
-
Ist es nicht möglich eine Art 3x3 Plotschaufel mit Reparatur o. Haltbarkeit X zu machen. Sollte nur auf dem eigenen Plot abbauen oder nur grobe Erde abtragen können.
Kisten Items und dazu zählen auch 3x3 Items , haben mit voller Absicht einen No Mending Tag.
Eben damit weiter Kisten gekauft werden für diese Items. Was ich auch vollkommen nachvollziehen kann , irgendwo muss GG ja seinen Gewinn holen.
Aber die Effi 6 Tools sind ja nirgendwo mehr erhältlich von daher sehe ich gerade dafür eine mögliche wieder einführung als sinnvoll. -
ich bin auch öfters auf der Suche nach 3x3 Werkzeug , die suche dauert gefühlt immer ewig.
Was man machen könnte eine eigene kiste für die Werkzeuge oder einen externen Händler am Spawn.
Weil es kann nicht sein das sich leute diese werkzeuge bunkernn.
Mfg BoehserOnkel cb1 und 1.16
Auch wenn es an sich echt nicht zum Thema gehört...
Wieso kann es nicht sein das die Leute sich die bunkern?!
Die Leute haben dafür immerhin mit Echtgeld Kisten gekauft woraus sie diese Werkzeuge bekommen haben , sie haben alles recht diese zu behalten und innerhalb von Monaten/Jahren diese alle zu verbrauchen oder einfach im Lager liegen zu haben.
Du hast doch auch ein Recht dein Bounty zu Essen das du gekauft hast?Und genauso hast du auch das Recht dazu dieses Bounty vor sich hin schimmeln zu lassen , wenn du doch keinen Bock drauf hast =D
Also doch , es kann und darf sein das diese Leute sie bunkern. -
Zitat TmL_Daywalker(Auto zitieren funktioniert irgendwie nicht.. gibt mir nur deine Markierungen.. xd)
Es ist mir bzw der Community bewusst, dass wir auf der 1.16 nicht das ganze Orb Werkeug von der 1.8 haben müssen. Aber wenigstens eine reale Chance an eine 3x3 Schaufel, 3x3 Pcke oder Effi 6 Werkzeug zu bekommen, wäre schon eine feine Sache wo man der Community entgegen kommen könnte.
Zitat EndeEventuell als ein ''Low Coin'' Kauf im Adventurer Shop?
Wäre doch eine Coole Sache einen permanenten Shop mit 4-5 Items zu haben die die Community gerne/oft nutzt.
Da wäre doch 3x3 und Effi 6 Werkzeuge ganz cool.
Wäre dann als Ergänzung zum wechselnden Adventurer Shop gedacht...Zitat TML_Daywalker
Das Effi VI Werkzeug wurde ja auch abgeschafft - verstehen wir als Community auch bis heute nicht, Ersatz gab es leider auch bis heute nicht.
Zitat EndeDa kann ich dir Auskunft geben..
Und zwar gab es einen sehr großen Haufen Beschwerden im letzten Comtalk wo diese noch in den Kisten waren.
Das diese Items nicht dem Wert entsprechen die man für eine Kiste ausgibt und diese auch unter anderem VIEL zu oft droppen.
Da sich die Community so sehr darüber aufgeregt hat im Comtalk , wurden diese dann aus den Kisten entfernt. -
Alles anzeigen
Wir sind aufgrund der Thematik ins grübeln gekommen.
Ob es am Ende möglich ist bzw. so sicher, dass wir es umsetzen können kann ich nicht sagen. Und ob die Idee überhaupt so "genehmigt" wird.
Wir haben im Endeffekt wie Kap das ja gut beschrieben hat ein gewisses "Gleichgewicht" der Trichter und Kisten. Heißt würden wir Kisten reduzieren, könnten wir Trichter reduzieren. Die meiste Lagerfläche besteht aus Standarditems, bei denen weder Beschreibung, noch Name, noch NBT-Tags interessant sind.
Heißt diese haben eigentlich nur ein Merkmal: Das Material
Und wenn es nur ein Merkmal gibt, kann man etwas tolles damit machen: zählen
Was wäre also wenn man nicht die Items "physisch" lagert, sondern einfach nur gezählt. Das wäre mit einer Variable möglich die gespeichert werden müsste und kann damit viele viele Trichter und Kisten ersetzen.
An der Stelle ist jetzt natürlich etwas etwas Hirnschmalz und Fantasie nötig, um daraus was cooles zu zaubern

Hört sich an sich erstmal Top an.
Erspart einiges an Trichtern und einiges an Kisten.
Sollte dann aber auch so groß gestaltet werden das Shop/Clan Lager damit realisierbar sind.
Meinetwegen auch wie Faceless schon sagte , mit Updates um diese Lagerkapazität zu erhöhen.
Und meinetwegen auch die letzten 1-2 Updates , die dann einen sehr großen Boost geben ,in die Kisten stecken.
Somit habt ihr weniger Lags durch Ersparnis , ein geiles System , neue Kistenitems und die meisten Lagerbesitzer sollten zufrieden sein.
Im Endeffekt ist das ja in veränderter Weise auch mit dem komprimieren zu vergleichen ,was ihr auf der 1.8 habt.
An sich ist das Komprimier System cool , aber nicht ausgereift(Meine Meinung)
Eine Physische Lagerung , wo man dann per Knopfdruck(Und einer Suchleiste) ein spezifisches Item an einem dafür entworfenem ''Lager Tisch'' entnehmen und suchen kann , fände ich super.
Man könnte es ja so gestalten , der Tisch (Lustigerweise , Designtipp - Ein Kisten oberstück auf einem Trichter , das Kistenstück öffnet sich bei'm anklicken.. xd) fungiert hier als Lagerung , wenn man den Tisch nun anklickt kommt man in das Lagerungsmenü , kann hier auf verschiedene Möglichkeiten zugreifen , anklicken eines Items im Spielerinventar = Item geht in die Lagerung , Eine Suchleiste für Items , Item Liste + Anzahl der Items , Klickt man auf 1 Item wird man weitergeleitet und kann hier auswählen wie viel man ausnehmen möchte von diesem Item - 1Item 1Stack oder ein volles INV.Nun mal etwas zu der Erweiterung für das Lagersystem..
Standard Lagerungssystem ist hier ausgestattet mit 1DK Platz für jedes Item.
Jede Erweiterung erweitert diesen Lagerplatz um je eine halbe DK je Item.Erstes Update benötigt 1Stack Eisenklumpen.
Zweites - 1 Stack EisenblöckeDrittes - 1Stack Golblöcke
Viertes - 1Stack Dias
Fünftes - 1Stack DiablöckeSechstes - 1 Stack Netheritplatten(Nicht die Barren)
siebtes - 1Stack Netheritbarren
Achtes - 32 BeaconsNeuntes - 10 Drachenköpfe
Zehntes - ?????
Elftes - kisten Item - Erhöht die Lagerung um weiter 4DK Je item(Item das oft gezogen wird)Zwölftes - Kisten Item - Erhöht die Lagerung um 10DK Je item(Item das mittelmäßig oft gezogen wird)
Dreizehntes - Kisten Item - Erhöht die Lagerung um weitere 30DK je Item !!(Absoluter Hauptgewinn , rare drop chance)
Somit wären wir mit der Rechnung von mir , zusammen mit dem Hauptgewinn bei 50DK je Item , was für Clanlager und Shoplager sehr interessant ist , für normale Lager aber eher uninteressant.
Ohne den Hauptgewinn(Mit den beiden öfter vorhandenen Gewinnen aus den Kisten) wären wir bei einer Lagermöglichkeit von 20DK.
Die Menge von 20DK ist gut für Spieler die sehr gerne farmen , somit Platz haben um auch sachen zu lagern die bei Farmbau mehr als nur ein paar DK abwerfen.
Nur mit dem Kisten Item das sehr oft gezogen wird wären es 10DK Lagerungsplatz je Item , was so gut wie für jeden normalen Spieler an Lagerung ausreichen sollte.
Ohne Kisten Items sind es 6DK Lagerungsplatz , dieser Lager Platz reicht für spieler aus die sich eher darum kümmern zu Bauen und nicht viel Farmen.Warum habe ich gerade diese Art an Items(Erze) genutzt zum upgraden?
Nun.. Einerseits macht es sinn , da sie ja im normalen Minecraft als ''Wertvolle Items'' gesehen werden.Andererseits macht es Sinn , da wenn es mit diesen Items geschieht , der Handel für Erze auch wieder angeregt wird.
Da Erze von jedem Spieler mit einer Spitzhacke erfarmbar sind , könnten sich so also auch neue Spieler etwas Geld verdienen mit den Erzen.
Warum habe ich außerdem Beacons und Drachenköpfe gewählt?
Nun , ich dachte mir es sollte zu einem kleinen Grind werden , für denjenigen der Lust dazu hat.
Derjenige der nicht mag , kauft sich einfach diese Beacons und Drachenköpfe , somit wird der handel für diese auch wieder angeregt.
Bei Drachenköpfen wird hier der Positive Nebeneffekt sein , das hier auch wieder vermehrt Shulkerschalen gefarmt werden , was wieder mehr Shulker in den Umlauf bringen wird , worum dieser Beitrag anfänglich ja auch handelte.Ganz klar - Die Items sollen ,wenn man das Update damit macht, auch verschwinden.
Wieso finde ich diese Art der Idee für alle Parteien sinnvoll?
Community - Der Handel mit den Erzen wird etwas angeregt , somit kann sich jeder Spieler auf mehr oder minder leichte Weise etwas dazu verdienen. Weniger Laggs durch Kisten/TrichterTeam(GG) - Es gibt neue Kistenitems mit einem gutem Zweck , die nicht erstrangig als Sammelitem dienen.
Server - Der Server würde hier denke ich auch entlastet werden , da man die meisten Lager abreißen könnte und nur noch kleine Lager bräuchte für zum Beispiel Kartenplots/Bauplots/Kistenitems
Das Lager sollte nur 1x pro Account und 1xpro GS machbar sein.
Dies verhindert den Missbrauch der kostenlosen Varianten(Weswegen diese auch klein berechnet auf Max 6DK Je item sind)
Zugriff auf die Lagerung sollten haben - Besitzer des Plots - Trusted Spieler.
Keinen Zugriff sollten haben - Spieler die nur ADD besitzen. Spieler die Verboten sind. Spieler die nicht auf dieses Plot zugreifen können.
-
Bzgl. des Lagers wäre natürlich dann immer manueller Aufwand gefragt. Wäre da natürlich interessant ob das auch gemacht werden würde.
Die Lagerkisten selbst sind ja uninteressant für den Server, die sind ja nur Clientseitig für z.B. laggs oder FPS drops verantwortlich, was ja stand heute keinen Großlagerbesitzer abhält.
Wäre da vllt eine Alternative Lageroption eine bessere Idee? Also auch unabhängig der Shulker-Drops.
Wenn die Lagerkisten selbst uninteressant sind , dann erkläre ich es dir an Trichtern.
1DK braucht 1-2Trichter.
27DK brauchen 27-54 Trichter , jenach Bauart des Lagers.
Und hier solltet ihr ja wohl an einer Ersparnis interessiert sein.
Es wurde ja nicht umsonst mitgeteilt , das bei einer zu großen Trichter Belastung umgebaut werden muss , wenn das Team einen drauf anspricht.
Soweit ich weiß , war dies auch schonmal der Fall.
Das es einen Großlagerbesitzer nicht davon abhält , ist offensichtlich klar.
Aber ist der Großlagerhändler dann auch mit den performance Einbrüchen zufrieden?
Ich denke eher weniger.
Mit Alternativen , komprimieren der Items finde ich eher eine schlechte Wahl dafür.
Das ist immer mal wieder buggy , und erfordert auch immer wieder Prozesse um seine eigentlichen Items heraus zu bekommen.
Und an sich macht die Shulker ja auch nichts anderes als Items in 1 Item zu komprimieren , warum also ein extra System dafür einbauen , wenn man es auch Vanilla haben kann?
Was eine coole Wahl wäre , Applied Energistics 2(ME- Mass Energy) , sowas in der Art.
Aber da weiß ich nicht inwiefern dies mit euren Servern harmoniert , klappt und wie Lagfrei sowas wäre. -
Foxx_Soupiii Foxx_GamerHD1208 TML_Daywalker NvtRvqet SailorMoon85 Der_Maetzg3r @TheRealTBone90 DasAbu Dezzel SchlomiSchlom Fluyxx Casparow87 crea7ive FacelessUnicorn
Jeder upvote , jede positive und auch negative Meinung zu dem Vorschlag ist sehr wichtig und willkommen.
Bitte lasst diesen Beitrag nicht in einer Diskussion enden , sondern argumentiert eure Meinung und nehmt die Meinung eines jeden anderen auch an.
Sollten euch Leute einfallen die Interesse hier dran haben sollten , taggt sie gerne. -
Ich find diese Verbesserung des Adventurers auf jedenfall positiv.
Auch das hier drauf geachtet wird dem Reiter ''Grind'' nur Farme oder Töte aufgaben hinzuzufügen , finde ich sehr gut überlegt.
Könnte mehr nutzen zu dem Adventurer bringen , und für die Sachen die er anbietet würde es sich auch lohnen.
Egal ob man diese Items die man sich erarbeitet dann selbst nutzt oder verkauft.Somit liegt hier , wie Tbone schon sagte , auch immer eine Aufgabe vor die man , wenn man will , abarbeiten kann.
Es kommt in Minecraft nämlich immer mal wieder vor das man weder Lust zu bauen hat noch zum einfach random rumfarmen.
Da wäre so eine Grindmöglichkeit vom Adventurer definitiv eine gute Option , da es sich aufgrund dem Adventurer Coin den man dann davon kriegt , stark vom random Farmen abhebt.
Allerdings gibt es dort einen verbesserungsvorschlag meinerseits.
Und zwar wäre dieser in diesem Grindreiter nicht nur Aufgaben für 1Coin zu geben.
Sondern auch für 2 Coins.
Und zwar hatte ich mir das so vorgestellt - Man kann in dem Grind Reiter auswählen ob man die Aufgabe für 1 Coin oder 2 Coins haben möchte. Die 2Coin Aufgabe hätte dann eine um 80% erhöhte range zum abschließen. Zum beispiel - Töte 100 Zombies - Töte 180 Zombies.
Warum 80% und nicht 100% ?
Nun.. wenn es 100% wären , könnte man auch einfach die 1Coin Aufgabe machen und dann wieder eine 1Coin.. Somit soll es ja auch eine ''Belohnung'' dafür geben das man mehr tötet. Und die besteht eben aus diesen 20% Ersparnis =)
Finde die Idee sehr bereichernd für den Adventurer und unterstütze diese. -
/Bank gibt es seit kurz nach der Einführung des Geldes auch auf der 1.16 =)
-
Ich schätze stark , das dies eher ein ''Fehler'' von Minecraft an sich ist.
Sollte behoben sein sobald die Version auf der 1.16 auf die 1.19 updated wird.
Das Update ist bereits in Planung und wird auch bearbeitet.Somit schätze ich , solltest du dort einfach etwas Geduld haben.
Lg Kap
-
Also soweit ich weiß hat ein brauner Panda auch eine Extrabezeichnung im Code die sich vom Panda unterscheidet..
Ertrunkene die was halten sollten soweit ich weiß alle denselben mob code besitzen. -
Denke nicht das es ein Fehler ist.
Da du den Mob ja einfängst , wenn du ihn dann aber mit der Leine neu setzt , zählt er somit als ''Neu'' gespawnt.
Hat also wieder eine gewisse Wahrscheinlichkeit mit einem Dreizack , mit einer Nautilusschale oder eben ohne alles zu spawnen.