Empfohlen [1.8 + Cloud] Jobs, neuer Spawn und Texturen
-
Renncifer -
13. April 2023 um 14:31 -
6.309 Mal gelesen

Liebe Community,
wir haben uns viele Gedanken über den Einstieg auf den Server gemacht. Dadurch haben wir nun den Spawn komplett umgebaut und einige Funktionen direkt mit dazu gelegt. Wir hoffen dadurch, dass das Verweilen auf dem Server noch attraktiver wird.
Der neue Spawn
Der Spawn ist nun in mehreren Sektionen eingeteilt. Ihr habt folgende Bereiche:
- Start-Bereich - Viele Beschreibungen, Hilfen und Portale, für einen schnellen Einstieg ins Spiel
- Minigames-Bereich - Kleine bauliche Darstellung der Minigames, sowie NPC, die direkt in die öffentliche Lobby der jeweiligen Spiels führen.
- NPC-Dorf - Hier findet sich alles an NPC´s, was man so braucht. Auch jemand Neues hat sich dazu gesellt: der Jobs-NPC. Mehr dazu später.
- Event-Bereich - Durchgang zum Event, sowie die ein oder andere Anekdote an vergangene Events.
Wir hoffen, dass ihr euch schnell überall zurecht findet und es euch Spaß macht, alles zu erkunden.
In der nächsten Zeit werden wir noch ein paar weitere Änderungen zu den Spawn-Positionen folgen. Je nach dem über welchen Weg (Adresse, NPC etc.) man auf die Cloud joined, wird sich die Blickrichtung anpassen, in der man spawned (z. B. Richtung Minigames oder Event).
Texture-Pack
Es ist soweit, wir bieten als Server nun Texturen an und putzen uns hierdurch noch etwas neu raus.
Wichtig: Unser Texturepack überschreibt keine Items, Blöcke oder ähnliches, sondern begrenzt sich auf die Menüs, um diese besser darzustellen. Eure eigenen Texturepacks können also weiter alles gewohnt darstellen und für euch ändert sich nichts. Selbstverständlich ist das ganze keine Pflicht, dennoch würden wir uns aber freuen, wenn ihr es einfach einmal ausprobiert. Hier sind auch ein paar Beispiele, wie es denn für euch aussieht.
Dies sind nur 3 Beispiele und gleichzeitig mit die kräftigsten Änderungen. Uns ist es wichtig, dass Minecraft immer noch Minecraft bleibt, weswegen wir uns sehr stark auch hieran orientieren. Es soll lediglich etwas die Sichtbarkeit unterstützt werden und nicht ein neues Spiel geschaffen werden.
Ob ihr das Paket bekommen möchtet, könnt ihr in eurem Minecraft-Client einstellen. Standardmäßig steht dieses auf Abfrage, ihr könnt es dort aber auch ändern.
Habt ihr das Paket einmal abgelehnt, stellt sich der Client gelegentlich auf Deaktiviert um und ihr müsst dieses dort manuell wieder aktivieren.
Jobs
Ein neuer NPC ist aufgetaucht und hat ein Feature im Gepäck, welches so noch nicht vorstellbar war auf dem Server. Ihr könnt dort Aufträge vergeben, euch Gegenstände zu erfarmen. Hierbei stellt ihr einen Auftrag ein, was für euch gefarmt werden soll und in welcher Menge.
Das Ganze geht immer nur mindestens stackweise und es können nur Materialien gesucht werden, bei Admin-Items (z. B. einem Plot-Holo) sucht ihr lediglich nach Rüstungstständern. Den Preis sowie die Gebühr müsst ihr direkt bezahlen. Und ein Auftrag kann nicht mehr gelöscht werden.
Auch für das 1.8 Netzwerk haben wir uns hier Gedanken gemacht. Da es dort jedoch sehr viele Ankaufsbots gibt, sehen wir es hier als ein nicht notwendiges Feature. Selbstverständlich beobachten wir aber auch hier das Feedback.
Verkaufen / Abgeben von Items
In dem Inventar des Jobs-NPC seht ihr für welche Gegenstände es zu dem Zeitpunkt Angebote gibt.
Wenn es mehrere Angebote dort gibt, wird immer zuerst der Auftrag des Gegenstands bedient, welche am meisten zahlt. Mit einem Klick auf den Gegenstand gebt ihr entsprechend alle Stacks aus eurem Inventar ab, bis der Auftrag erledigt ist oder ihr keine Stacks des Materials mehr im Inventar habt.
Kaufgesuch
Wenn ihr einen Auftrag erstellen möchtet, kommt ihr über das obige Menü mit dem Knopf "Meine Aufträge" in eine weitere Oberfläche. Hier habt ihr die Übersicht über eure bestehenden Aufträge und zusätzlich der Möglichkeit, einen neuen Auftrag zu erstellen.
Ihr seht hier bei euren Aufträgen auch eine kleine Zusammenfassung. Gelieferte Stacks, welche nicht abholbereit sind, habt ihr bereits abgeholt.
Klickt hier nun auf "Neuen Auftrag erstellen".
Hier gebt ihr an, welches Material ihr sucht. Dafür müsst ihr dies zumindest einmal im Inventar haben. Ebenfalls gebt ihr an, wie viel ihr pro Stack bezahlen möchtet (1 Dollar ist nicht gültig). Im unteren Bereich gebt ihr die Menge an. Ihr habt die Wahl zwischen einem Stack (Minimum), einer Kiste, einer Doppelkiste oder eine frei gewählte Anzahl an Stacks.
Ist alles eingegeben, so seht ihr eine kleine Zusammenfassung. Dort wird der Preis mit Gebühr nochmal klar ersichtlich geschrieben. Seid ihr mit dem Auftrag so einverstanden, dann bestätigt das Ganze und es wird direkt das Geld abgebucht. Doch Vorsicht, ein Löschen des Auftrags ist nicht möglich!