1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Feedback neues Spawner System

• Nicolas1603
  • 4. April 2020 um 22:52
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Nicolas1603
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    467
    Clan
    Platinum
    • 4. April 2020 um 22:52

Liebe GrieferGames Community, liebes GrieferGames Team.

Hab mir gerade im Schnelldurchlauf das neue Spawner-System angesehen und muss ehrlich gestehen, ich bin entsetzt. Sagen wir ich hätte gerne einen Wächter-Spawner, zahle ich aktuell rund 250k für Spawner und Egg. Um diese Filter Einstellungen aktivieren zu können, benötige ich 12 EP-Rahmen, sind nochmals nach aktuellem Stand von Grieferwert 162k. Upgrades auf Stufe 2 kosten auch 75k bzw 2x125k. Grob zusammengerechnet komm ich also bei einem Wächter-Spawner mit allen Upgrades auf Stufe 2 + Filter auf knapp 750k, für EINEN Spawner. Da sind wir von Upgrades auf Stufe 4 noch weit entfernt! Wo ist da der Anreiz sich so etwas Teures zuzulegen? Das wird sich in 10 Jahren nicht refinanzieren!

Bitte um Feedback bzw. um Korrektur, sollte ich da was falsch verstanden haben.

LG Nicolas

2 Mal editiert, zuletzt von Nicolas1603 (5. April 2020 um 00:15)

• Bl4ckcastle
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    14
    • 4. April 2020 um 23:10

Wieso soll sich das jeder leisten können? Warum denkst du das es so teuer ist? Weil die Produkte eben nicht 08/15 craft oder Farmbar sind. Und die Preise für Spawner, Beacons, EP Rahmen und Dragoneggs werden noch gehörig steigen. Spawner und eggs kosten jetzt auch ca 250k. Kann sich auch nicht jeder leisten. Auf nature oder extreme kosten gsse mit Spawner nur ein Bruchteil. Wer also unbedingt afk Farmen will (denn darum geht es!) kann sich den Zauberstab oder die lore craften und Feuerwerk. Auf den beiden CB gibt's genug Spawner gsse.

Für die Aktiven ändert sich doch null.

• Maurice1606
    Junior Griefer
    Reaktionen
    43
    Discord
    Maurice1606#8947
    • 4. April 2020 um 23:15
    Zitat von Bl4ckcastle

Wieso soll sich das jeder leisten können? Warum denkst du das es so teuer ist? Weil die Produkte eben nicht 08/15 craft oder Farmbar sind. Und die Preise für Spawner, Beacons, EP Rahmen und Dragoneggs werden noch gehörig steigen. Spawner und eggs kosten jetzt auch ca 250k. Kann sich auch nicht jeder leisten. Auf nature oder extreme kosten gsse mit Spawner nur ein Bruchteil. Wer also unbedingt afk Farmen will (denn darum geht es!) kann sich den Zauberstab oder die lore craften und Feuerwerk. Auf den beiden CB gibt's genug Spawner gsse.

Das neue Plugin wurde garnicht auf den CBs: Nature, Extreme und auf Farmservern nicht aktiviert.

Spoiler anzeigen

Gebote gelten für exakt 24 Stunden

• Nicolas1603
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    467
    Clan
    Platinum
    • 4. April 2020 um 23:19
    Zitat von Bl4ckcastle

Primäres Ziel dieses Updates ist die Verbesserung der Serverperformance. Wenn sich der Großteil das aber nicht leisten kann, wird sich an der Performance nichts ändern!

• Maurice1606
    Junior Griefer
    Reaktionen
    43
    Discord
    Maurice1606#8947
    • 4. April 2020 um 23:39

CosmoHDx

Spoiler anzeigen

Gebote gelten für exakt 24 Stunden

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 5. April 2020 um 00:01
    Zitat von Nicolas1603
    Zitat von Bl4ckcastle

Primäres Ziel dieses Updates ist die Verbesserung der Serverperformance. Wenn sich der Großteil das aber nicht leisten kann, wird sich an der Performance nichts ändern!

Genau mein Gedanke zu dieser ganzen Angelegenheit.

Warten wir es einfach ab. Wenn keiner die Dinger anschafft und die Performance im Keller bleibt wird hoffentlich nachgebessert.

Schade eigentlich, denn die Programmierer haben mit dem Tool in so kurzer Zeit klasse arbeit abgeliefert.

Könnte es mir höchsten als Goodie oder Prestigeobjekt auf großen Clan Commfarmen vorstellen. Da geht es dann auch nicht um Wirtschaftlichkeit oder Effizienz.

Aber mehr als eine Handvoll können sich auch große Clans davon nicht leisten ohne einen tatsächlichen mehrwert zu generieren.

Wenn jemandem vom Team irgendetwas was ich hier geschrieben habe missfällt, bin ich gerne bereit missverständnisse über Formuliereungen und dergleichen per Konversation zu bereinigen.

Ich bin ein vernünftiger erwachsener Mensch und erwarte von anderen das sie sich ebenso verhalten!

Meine Empfehlung für entspannteres spielen: NoHunger Perk + NoFall Perk + Yezzys

Besser kann man sein erstes Geld nicht Anlegen.

• Bl4ckcastle
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    14
    • 5. April 2020 um 00:06
    Zitat von Nicolas1603
    Zitat von Bl4ckcastle

Doch. Da Afk Farmen nun weiter eingeschränkt und verboten wird. Zudem werden, so lässt es der cobble Spawner vermuten, die cobble Generatoren und vor allem die tnt cobble's wohl auch komplett abgeschaltet. So ist es ja nun auf mehreren CB's nicht mehr möglich cobble's zu betreiben. Ob die neuen Spawner Modi tatsächlich für eine bessere Server Performance sorgen werden, bleibt natürlich abzuwarten. Ich war in den letzten beiden Tagen öfters mal testweise auf cb1. Und dieser hat, trotz 'nur' rund 200 Spieler gelaggt ohne Ende. Keine Ahnung ob das an meiner Hardware lag oder daran das alle das neue System testen wollten. Das die neuen Spawner kommen, war spätestens mit Abge's News vor einigen Wochen sicher. Jetzt aber alles auf das liebe Geld zu schieben und sich nicht leisten können, halte ich für Blödsinn. Wobei ich auch sagen muss: Reiche werden hier bevorzugt. Da ich zb kein Spieler bin der auf so Status iTems wie dragon eggs oder ep Rahmen geht. Ich hätte mir lieber gewünscht das man die Upgrades anhand von iwelchen farm Materialien abhängig macht. Aber nun gut. War klar das es iTems wie Beacons und Co werden, mit denen man sich Upgrades machen kann. Dennoch: Kosten für Spawner und Eggs, sind der Marktwirtschaft geschuldet und nicht der GG Leitung.

• Nicolas1603
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    467
    Clan
    Platinum
    • 5. April 2020 um 00:12

Ich kritisier auch nicht vorrangig die Kosten für Spawner bzw. Eggs. Mir geht es um den Kosten Nutzen Faktor der passiven Spawner. Wieso soll man so viel Geld in die Hand nehmen und dann vielleicht sogar noch ein schlechteres Outcome haben? Das entzieht sich mir jeglicher Logik.

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 5. April 2020 um 00:31

Ich hätte es viel effektver gefunden den Upgradestatus an der betriebsdauer und nutzung zu koppeln.

Einfach ausgedrückt. Je länger das ding betrieben wird und je öfter man es leert erhöht sich auch automatisch die Stufe.

Vielleicht hier und da noch ein paar Beacons oder so zugeben.

In etwa so als würde es mit der Nutzung auch dazulernen besser zu werden. Man könnte so seinen Spawner "trainieren".

Die Idee dahinter ist, das so die Motivation die Dinger oft und lange zu nutzen direkt mit mehr Effektifität belohnt wird. Natürlich nur bis zu einer gewissen Obergrenze.

Dies würde dann auch automatisch dazu führen das mehr Spawner gleichzeitig als AFK Spawner eingesetzt würden und dadurch die normalen Mobspawner gleich mit reduziert würden.

Stattdessen hat man ein System geschaffen das den Nutzer mit weniger einnahmen, mehr arbeit, enormem Investitionsaufwand und einer drastisch ehöhten Amortisierungszeit abstraft.

Bevor ich also Millionen für einen oder zwei AFK Spawnern ausgebe die ich alle paar stunden manuell leeren muss, gehe ich mit demselben zeitaufwand lieber weiterhin einmal täglich 15 minuten eine Commfarm besuchen, paar hundert Mobs tothauen und dabei mehr items einnehmen als ich es mit zwei afk Spawnern den ganzen tag über tun würde und spare mir dazu noch die allstündlichen entleerungen.

Nebenbei bemerkt noch was zum Offline Argument: Ich glaube kaum das irgendeiner gedenkt sich tatsächlich alle paar stunden neu einzuloggen um den Spawner zu leeren. Man wird einfach trotzdem mit einem Account stundenlang AFK auf dem CB stehn.

Wenn jemandem vom Team irgendetwas was ich hier geschrieben habe missfällt, bin ich gerne bereit missverständnisse über Formuliereungen und dergleichen per Konversation zu bereinigen.

Ich bin ein vernünftiger erwachsener Mensch und erwarte von anderen das sie sich ebenso verhalten!

Meine Empfehlung für entspannteres spielen: NoHunger Perk + NoFall Perk + Yezzys

Einmal editiert, zuletzt von RobinFerngelenkt (5. April 2020 um 00:46)

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 5. April 2020 um 01:30

Heyho,

schauen wir doch mal...

Zitat von Nicolas1603

Sagen wir ich hätte gerne einen Wächter-Spawner, zahle ich aktuell rund 250k für Spawner und Egg.

Jap. Diese hättest du bisher aber auch benötigt, wenn du dir einen neuen Guardian-Spawner zulegen möchtest... diese Kosten sind also für die Folgerechnung "irrelevant".

Dann brauchst du 2 Lohenruten und 3 Beacons. Sagen wir mal über den Daumen gepeilt 3-3,5k für die Beacons.

Die Lohenruten kannst du dir im Nether oder an beliebigen Community-Farmen holen.

Zitat von Nicolas1603

Um diese Filter Einstellungen aktivieren zu können, benötige ich 12 EP-Rahmen, sind nochmals nach aktuellem Stand von Grieferwert 162k.

Oder man lässt das Filter-Upgrade erstmal weg. Diese Items hättest du im "aktiven" Spawner-System ja ebenfalls erhalten.

Aus den Drops des Guardians filterst du mit dem Upgrade schlichtweg die Fische heraus. ;)

Upgrade-Stufe I für Lager & Drops kannst du dir mit den Drops des Spawners selbst freischalten = keine Kosten.

Zitat von Nicolas1603

Upgrades auf Stufe 2 kosten auch 75k bzw 2x125k.

Wenn du zwingend mehr EP aus dem Spawner haben willst... kannst natürlich 75k dafür hinlegen. Für einen Guardian-Spawner aber eher nicht zwingend notwendig, wenn du mich fragst...

Daher schaue ich mal auf 125k für das Upgrade der Drop-Chance und 125k für das Upgrade des Lagerplatzes. Beides natürlich nicht essentiell "notwendig", aber mal angenommen... Dann haben wir damit 250k an "zusätzlichen" Ausgaben für das Upgrade.

Damit lande ich insgesamt bei 253,5k "Zusatzausgaben" für einen "passiven" Wächter-Spawner, mit Drop-Stufe 2 und einem 30-Slot-Lager, im Vergleich zu einem bisher "aktiven" Wächter-Spawner.

Desweiteren sparst du auch noch Platz auf deinem Grundstück, da du keine Anlage zum Töten und/oder Einsammeln der Drops benötigst. Baukosten & -Zeit hierfür bleiben (im Falle einer Neuanschaffung) also auch aus.

Zudem kannst du diesen Spawner auch nebenbei laufen lassen kannst, während du andere Sachen farmst, craftest, arbeiten gehst oder schlafen bist... und das alles völlig regelkonform und ohne zusätzliche Serverbelastung.

Zitat von Nicolas1603

Neija. Die Umstellung von "aktiven" auf "passiven" Spawner kostet einen Spieler schlichtweg 3-3,5k (siehe oben).

Wer sich also einen Spawner leisten kann bzw. dies bereits konnte, wird mit Sicherheit auch das Geld für den "passiven" Modus investieren können.

Upgrade Stufe I haben wir bewusst mit Item-Drops gewählt, um jedem Spieler die Möglichkeit zu geben den Spawner ohne Mehrkosten zu verbessern.

Alles weitere sind Luxusfaktoren welche es dir erlauben, mehr Loot zu erzeugen oder nicht so häufig aktiv sein zu müssen...

Der Fokus des Spielens auf dem Server ist und bleibt weiterhin das aktive Spielen...

Ziel ist letztlich auch nicht, dass jeder Spieler binnen einer Woche alle seine Spawner auf Stufe 3 voll ausgebaut hat.

Mit dem neuen System bieten wir allen bestehenden "Farmen" (kleinen, mittleren und großen) eine Alternative zum performance-belastenden AFK-Farmen, ohne dabei auf die bestehenden "Strukturen" verzichten zu müssen und bei Bedarf/Wunsch sogar Community-Farmen weiter nutzen zu können.

Desweiteren kannst du jederzeit (unter Einbezug des Cooldowns) den Spawner auch zwischen "aktivem" und "passivem" Modus wechseln und bei "aktivem" Farmen am Spawner, wie bisher auch, mit den gewohnten Werten arbeiten.

Zitat von RobinFerngelenkt

Stattdessen hat man ein System geschaffen das den Nutzer mit weniger einnahmen, mehr arbeit, enormem Investitionsaufwand und einer drastisch ehöhten Amortisierungszeit abstraft.

Bevor ich also Millionen für einen oder zwei AFK Spawnern ausgebe die ich alle paar stunden manuell leeren muss, gehe ich mit demselben zeitaufwand lieber weiterhin einmal täglich 15 minuten eine Commfarm besuchen, paar hundert Mobs tothauen und dabei mehr items einnehmen als ich es mit zwei afk Spawnern den ganzen tag über tun würde und spare mir dazu noch die allstündlichen entleerungen.

Somit haben wir ein System geschaffen, welches aktives Farmen an den Spawnern belohnt und AFK-Farmen performance-schonend weiterhin ermöglicht, ohne damit die Wirtschaft zu stark zu beeinträchtigen.

Wenn du Millionen fpür ein oder zwei Spawner ausgibst, machst du definitiv etwas falsch.

Willst du diese nicht alle paar Staunden manuell leeren, dann lass es und dsammel die Drops zu einem späteren Zeitpunkt ein.

Ob du mit demselben Aufwand auch weiterhin bei den Communityfarmen ein paar hundert Mobs tot haust, wenn diese anfangen ihre Spawner umzustellen, bleibt erstmal dahin gestellt. ;)

Anders gesehen hättest du aber auch mit den 5-6 Spawnern an der Com-Farm aktiv farmen definitiv mehr Loot gemacht, als mit 2-AFK-Spawnern bei dir selbst... Wovon dich übrigens auch mit dem neuen System keiner abhalten wird, richtig?

Nebenbei bemerkt noch was zum Offline Argument: Ich glaube kaum das irgendeiner gedenkt sich tatsächlich alle paar stunden neu einzuloggen um den Spawner zu leeren.

Vielleicht loggt man sich nicht alle paar Stunden ein... Aber vielleicht etwas später und sammelt dann den Drop, den man in X Stunden sonst gesammelt hätte genüsslich ein... ohne, dass man online sein musste. Spart vielleicht auch etwas Strom vom Rechner? Oder Arbeitsspeicher und CPU-Auslastung, während man andere Sachen zockt?
    Oder man ist in der Zeit auf einem anderen CB unterwegs, um mit den eigenen Erzeugnissen zu handeln/bauen...?

Man wird einfach trotzdem mit einem Account stundenlang AFK auf dem CB stehn.

Bis das AFK-Plugin dich kickt...

Wurmi_das_Fratz  EntchenBuilds  CosmoHDx
    Hab ich irgendwas falsch gerechnet oder argumentativ ausgelassen? :DD

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (5. April 2020 um 13:13)

• Nicolas1603
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    467
    Clan
    Platinum
    • 5. April 2020 um 02:05

Versteh absolut deine Ansicht. Für jemanden, der quasi 24/7 online ist, ist das System perfekt. Für jemanden wie mich aber absolut nicht rentabel. Mit Upgrades auf Stufe 1 ist das Lager des Spawners schnell voll und die finanziellen Ressourcen, um einen oder mehrere Spawner upzugraden, hat kaum jemand. Wir reden da ja schließlich von Millionen, nachdem die Stufe 2 schon insgesamt 325k kostet. Stufe 3 und 4 ist für mich ja bis jetzt nicht ersichtlich, wird aber sicher noch teurer sein. Da bringt es mir mehr, wenn ich AFK auf meinem Plot stehe. Dadurch belege ich aber einen Slot für einen Spieler ohne Rang und der Serverperformance ist auch nicht geholfen. Ich würde gerne was für die Performance tun, allerdings ist das in dieser Form für mich und sicherlich auch für viele andere nicht möglich...

• Moradon
    Gast
    • 5. April 2020 um 02:22

Also ich finde die idee und Ausführung der passiven Spawner an sich nicht schlecht! Mich stört aber auch dass man Endportalrahmen/Dracheneier für die Filter braucht, aber nur aus einem Grund und das ist weils Gamemode Items sind! Man kann sie nicht Farmen oder craften! Diese Items werden in kürzester Zeit enorm im Preis steigen, aber kaum bis keiner wieder zurück geführt! Sprich, sollten die großen Commfarmen sich wirklich alle überlegen, ihre spawner passiv zu stellen, mit Filtern, werden diese items bald kaum noch zu handeln sein! Ich hätte es besser gefunden, wenn man die benötigten items für die Filter hätte Craften können! Aber sei’s drum!

Wie 50U7R34P3R schon sagte, man muss keine Killstation mehr bauen, ergo braucht man von dort aus auch keine „Trichter Straße“ mehr und auch das wegfallen dieser Straßen verbessert die Performance! Sei es nun von killstationen oder auch vom TnT Cobble-Gen, durch diese nicht gebrauchten Straßen fallen 100e von Trichtern weg! Durch die Filter bräuchte man dann auch keine Riesigen Sortieranlagen mehr, da man durch passive spawner nun pro drop 5 min Zeit hat die items selber zu sortieren oder in die Kisten zu bringen, wodurch wieder haufenweise Trichter wegfallen! Also bringen Passive spawner einiges für die Performance, wie ich finde!

Von der freien Zeit, die man durch passive „Farmen“ hat, mal ganz abgesehen!

Alles in allem habt ihr da ne tolle Arbeit geleistet!!

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 5. April 2020 um 02:23

@50U7R34P3R

Die Zukunft wird zeigen wessen Erwägungen sich bewahrheiten werden.8)

Ich für meinen Teil werde weiterhin die Strategie mit den Commfarmen fahren. Jedesfalls bei allem was durch Mobfarmen erhältlich ist.

Null Investition. Null Risiko. Kaum aufwand.

Und ich denke nicht das beim gegenwärtigen Stand der Dinge ein aussterben der aktiven Spawner auf Commfarmen zu befürchten ist.;)

Und der AFK Farmargument ist hier nicht relevant was die serverbelastung angeht da es ja sowieso verboten ist.

Nur wenn der neue legale AFK Spawner signifikant effizienter und kostengünstiger wäre könnte es die illegalen AFK Farmer von ihrem tun abhalten.

Meine Meinung.

• Nicolas1603
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    467
    Clan
    Platinum
    • 5. April 2020 um 08:42

So, eine Nacht darüber geschlafen und die Anfangshysterie mal abgelegt :D

Was ich Eingangs absolut vergessen hab ist ein Lob an CosmoHDx. Ich kenn mich leider IT-technisch viel zu wenig aus, aber ich geh mal schwer davon aus, dass man so ein Plugin nicht in wenigen Minuten aus dem Handgelenk zaubert.:thumbup:da von mir!

Ich muss allerdings bei meiner anfänglichen Aussage bleiben, dass die Upgrades viel zu teuer sind. Vielen wäre wahrscheinlich schon geholfen, wenn man die EP Rahmen/Dracheneier bspw. durch Beacons ersetzt. Da hat man schnell mal ein paar Stück herumliegen und wenn nicht, gib es Möglichkeiten die zu farmen. Ich kann zwar auch deinen Standpunkt bzw. den des Teams verstehen 50U7R34P3R, würde aber trotzdem darum bitten, dass die Kritik (mit der ich btw nicht alleine bin, wie man in den Kommentaren unter der News sieht) zur Kenntnis genommen wird und gegebenenfalls im Team darüber diskutiert wird bzw. Nachbesserungen vorgenommen werden.

@50U7R34P3R

Die Zukunft wird zeigen wessen Erwägungen sich bewahrheiten werden.8)

Ich für meinen Teil werde weiterhin die Strategie mit den Commfarmen fahren. Jedesfalls bei allem was durch Mobfarmen erhältlich ist.

Null Investition. Null Risiko. Kaum aufwand.

Und ich denke nicht das beim gegenwärtigen Stand der Dinge ein aussterben der aktiven Spawner auf Commfarmen zu befürchten ist.;)

Und der AFK Farmargument ist hier nicht relevant was die serverbelastung angeht da es ja sowieso verboten ist.

Nur wenn der neue legale AFK Spawner signifikant effizienter und kostengünstiger wäre könnte es die illegalen AFK Farmer von ihrem tun abhalten.

Meine Meinung.

Alles anzeigen

Das mit dem AFK Farmen ist nur teilweise korrekt, da laut aktuellem Regelwerk nach wie vor bis zu 2 vollautomatische Spawner pro GS gestattet sind, ebenso ein Cobblegenerator -> hier nachzulesen https://griefergames.de/news/news/81-v…gelwerk-update/

• Buggisch_
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    142
    Clan
    Tree
    • 5. April 2020 um 12:16

0baba0

• 0baba0
    Senior Griefer
    Reaktionen
    218
    Clan
    TreeClan & BeeClan
    • 5. April 2020 um 12:17

Also, ich werde gleich wahnsinnig.

Es stand hier, das man aktivieren und deaktivieren kann.

Und jetzt habe ich nen Wächterspawner, der Erze produziert?

Das kann nicht euer Ernst sein.

Wie mache ich das rückgängig??????????????????????

Jetzt haben wir da wieder ein Wächter-egg plaziert und immer noch der gleiche Dreck!

Ganz grosses Kino..

Der Mist hat uns jetzt einen aktiven Wächterspawner noch ein Wächteregg und 2 Stäbe gekostet...Für verdammt Erze???

Schaut doch gern mal vorbei: /p h TreeHouse oder /p h Beehouse auf CB11

Unsere Karten im typischen Tree-Style findet ihr auf /p h Tree-Art

• Bl4ckcastle
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    14
    • 5. April 2020 um 12:30
    Zitat von Tree_BabaLuga

Also, ich werde gleich wahnsinnig.

Es stand hier, das man aktivieren und deaktivieren kann.

Und jetzt habe ich nen Wächterspawner, der Erze produziert?

Das kann nicht euer Ernst sein.

Wie mache ich das rückgängig??????????????????????

Jetzt haben wir da wieder ein Wächter-egg plaziert und immer noch der gleiche Dreck!

Ganz grosses Kino..

Der Mist hat uns jetzt einen aktiven Wächterspawner noch ein Wächteregg und 2 Stäbe gekostet...Für verdammt Erze???

Alles anzeigen

Die Stäbe sind dafür da, den Spawner afk betreiben zu können. Die Lore, macht daraus einen Cobble. Es zwingt dich niemand das umzurüsten. Du kannst alles so lassen wie bisher bloss keine afk Tötung sondern nur aktiv farmen, sofern du nicht auf afk oder cobbler umstellen willst.

• 0baba0
    Senior Griefer
    Reaktionen
    218
    Clan
    TreeClan & BeeClan
    • 5. April 2020 um 12:37

Es stand da aber auch, das man es wieder deaktivieren kann.
    Und das geht einfach nicht.

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 5. April 2020 um 12:43

0baba0

Verständnisfrage:

• Du findest du die Option zum zurückschalten in den aktiven Modus nicht?
    • Das Umschalten über die ensprechende Schaltfläche, schaltet den Spawner nicht wieder auf "aktives" Spawning während das Wächter-Ei drin ist?
    • Das Einsetzen des Wächter-Ei ersetzt das Cobble-Generator-Item nicht als Spawn-Ei?

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• 0baba0
    Senior Griefer
    Reaktionen
    218
    Clan
    TreeClan & BeeClan
    • 5. April 2020 um 12:45

Ja, der Spawner produziert jetzt wieder Wächter-items, nachdem wir ein TEURES Wächteregg in den Wächterspawner getan haben!!!

Anschliessend haben wir den BLÖDSINN wieder deaktiviert.
    Das war ein echt teurer Test!

Vielen Dank nochmal für diesen MURKS!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas