- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Das neue sinnvolle Plugin für die Spawner auf Nature und Extreme integrieren, um auch dort den Server zu entlasten und die Möglichkeit geben, dass man gesetzte Spawner auch dort nutzen kann, wie auf den CBs. Natürlich ohne, dass es mit den Natürlichen möglich ist.
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Es werden auf natürliche Weise maximal 4 Spawner auf einem Fleck erzeugt (was aber sehr selten ist). Die am öftesten vorkommende Anzahl sind zwei Spawner. Wäre es nicht möglich, dass erkannt wird, wieviel Spawner sich auf einem Plot befinden. Da die "normale" Anzahl die natürlich generiert werden bei 2 liegt, kann man alle Spawner bis auf zwei zu passiven Spawnern umrüsten.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Dadurch kann man die platzierten Spawner genauso wie jeden anderen Spawner auf den CBs nutzen. Es wäre ja ansonsten eigentlich unfair gegenüber derer die Spawner platziert haben. Und ganz ehrlich, wer 3 oder 4 Spawner auf dem Plot hat, hat einfach Glück gehabt, wie die Spieler, die das Glück haben mal eben 100k mit AFK stehen bei moneydrops zu bekommen oder ähnliches.
Abschließend noch ein Beispiel. Ich zum Beispiel habe meinen Haupt-CB auf CB9 und mir ein Plot auf Nature gesucht mit zwei Spawner. Dieses hab ich immer weiter ausgebaut und mittlerweile 8 Spawner dort. Früher hab ich sie AFK betrieben mit einer Farm ohne Redstone. Wurde mir verboten. In Ordnung, hab ich mich damit abgefunden. Hab sie dann aktiv betrieben und mich jedes Mal entscheiden müssen zwischen bin ich auf Nature alleine am Farmen oder auf CB9 bei meinen Leuten am Bauen und Spaß haben. Glück hat, wer da seine Spawner auf nem CB platziert hat. Einfach passiv gemacht und fertig. Wäre einfach fairer denen gegenüber, die Spawner auf Nature und Extreme platziert haben.