Bei den meisten Scam-Bots ist entweder einfach irgendein Spieler im inneren der nur Items kassiert. Da ist es vollkommen egal ob mein Bot öffentlich verfügbar ist oder nicht.
Mein Bot ermöglicht es aber jedem Spieler einen ehrlichen Bot aufzustellen und Geld damit zu verdienen. So kann niemand ein Monopol auf den Bot-Verkauf aufbauen, was wiederum nicht schlecht für die Wirtschaft ist. Ehrliche Bot's haben diesen Ruf zu meistens zu Recht, Saupi ist übrigens nicht der einzige der dieses Programm benutzt. Mehrere große Clans nutzen mein Open-Source-Programm auch, #NSA, BlockerINC um nur 2 zu nennen.
Unehrliche Bots werden übrigens von der Community im Chat sehr schnell ausfindig gemacht, das sorgt ausserdem dafür, dass er keine scamfreiheit bei allen Bots gibt. Das sorgt zumindest für Scamgefahr wenn man einen unbekannten Bot benutzt (Was auch das Argument entkräftet, damit würde das scammen abgeschafft, das sei langweilig).
Man kann diesen Bot umgehen also wenn man /Status machen kann dann kann man eine fake msg machen z.b hat dir 1.000$ gegeben der ist nicht gut das hätest du fixen können!