Halli Hallo zusammen,
ich wollte nun auch mal das Forum nutzen um mein aktuelles Projekt vorzustellen und vielleicht auch ganz kurz mich selber ![]()
Also vorab ich bin MajinDane, zuhause auf CB6 und im Team mit Ms_Amazingblack.
Einige kennen uns vielleicht bereits durch den Cityshop --> Cityplot und jetzt, dank eines Merges, die Tempeloase (Shop und AFK Farm auf einem Plot)
Da das erste Projekt, dank des 3er Merges, nun aus/umgebaut werden kann, möchte ich mich auch meinem Projekt: Ein Museum, widmen.
Dieses soll aber frei zugägnlich für alle Spieler sein und sich wenn überhaupt durch Spenden oder unseren Shop finanzieren, Also wenn jemand was locker hat, kommt vorbei Spendentrichter steht ;D
Aktuell steht auf meinen Plot /p h MajinDane schon eine kleine Version des Museum, geplant ist aber das es sich über 4 Plots erstreckt. 3 in reihe und dann eins ums Eck.
Angedacht war Quarz als Baumaterial, was ich eigentlich auch so sehr hübsch finde.
Viele Ideen, wie zum Beispiel Anleitungen wie man Schwerter Craftet, Braurezepte etc. , Bauanleitungen für gegenstände und eine Redstone Bereich(wo verschiedene Maschinen aufgebaut sind, wie zum Beispiel: Automatische Ankleide, Helligkeitsabhängige Lampe, Automatischer Ofen mit Füllstandsanzeige etc.) sind schon Vorhanden.
Fehlen tut aktuell, neben dem Merge und dem Quarz^^ eine Idee wie ich die ganzen sachen präsentieren kann.
Aktuell stehen an einer Wand z.b. die verschiedenen Steinarten als Block aufgebaut, dadrüber einen Rahmen mit dem Objekt da drin und natürlich Name und eventuell zusatzbeschreibung(Netherstein nur im Nether zu finden oder so.)
Jetzt habe ich natürlich öfter gesagt bekommen: ,,Mach das nicht in den Rahmen, das Buggt weg und wird nicht erstattet"
Nun habe ich natürlich bedenken bei dieser Vorgehensweise und würde gerne erfragen ob jemand schon die Erfahrung gemacht hat das die Gegenstände aus den rahmen verschwunden sind, ob es vorkehrungen gibt um dies zu vermeiden oder ob jemand eine andere Idee der Präsentation hat.
Gerne bin ich auch für alle Vorschläge offen die gemacht werden.
Ich hoffe die Idee gefällt euch und ich freue mich es euch irgendwann fertig vorstellen zu können.
LG
MajinDane