Die Frage muss man umformulieren: Ist ein Startkick ein Bann? Wie ist die Definition von "Bann", sind "Banns" nur von Teammitgliedern ausführbar oder ist ein Startkick auch ein Bann?
Hier meine Meinung:
Ich würde einen Startkick nicht direkt als Bann sehen, sonst würde er ja nicht Start-KICK heißen. Einen Startkick kann man mit einem 2. Account einfach umgehen, einen Bann auch, aber das ist etwas komplizierter (probierts aber nicht ^^). Ist halt die Frage, ob das beabsichtigt ist. Nun haben wir aber mal das Beispiel, jemand ist mit 2 Accounts auf dem Citybuild und einer von denen wird gekickt. Soll der andere nun auch hinuntergehen? Wenn man gekickt wird ist man doch eher sauer auf die Spieler, da geht man doch nicht freiwillig vom CB. Nun stellt sich mir die Frage @Team: Wenn jemand gebannt wird, und er ist gleichzeitig mit einem anderen Account auf dem Server, wird der 2. Account dann vom System für Bannumgehung gebannt oder erst nach verlassen des jeweiligen Servers (Portal, Lobby, CB, etc.)? Sollte das der Fall sein, kann man dies ja für den Startkick so ähnlich machen, dass nicht der Spieler, sondern die IP vom Server gekickt wird. Dies muss natürlich serverweit funktionieren.
Also kurze Zusammenfassung: Würde es nicht als Bannumgehung definieren, es ist wie das Scamming eine Grauzone: Solange man nicht erwischt wird, hat man Glück gehabt, aber selbst wenn, würde man dies nur mit einem Startkick bestrafe und nicht mit einem regulären Bann, denn dafür wäre das zu hart.
LG
PS: /ignore hilft zumeist und hier bekommt man auch Hilfe: Beschwerden über Spieler