1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Perksperre

• 1.8 Netzwerk
  • Solarfox007
  • 14. Mai 2020 um 08:34
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • Solarfox007
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    856
    • 14. Mai 2020 um 08:34
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Mein Vorschlag bzw. die eines Freundes wäre, dass wenn jemand mehrmals gemeldet wird für Perkausnutzung und diese nach der Überprüfung durch das Teams auch tatsächlich stattgefunden hat, dieser das Perk entzogen bekommt und eine Sperre für dieses Perk erhält. Ob die Sperre für immer ist, oder sagen wir für ein zwei Monate sei erstmal dahin gestellt.
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Wenn jemand ein Perk entzogen bekommt, aufgrund von Perkausnutzung, wird dieses Perk für immer bzw. eines gewissen Zeitraumes für den Neukauf gesperrt.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Viele Scammer aber auch andere Spieler nutzen die Perks um Quatsch zu machen, um andere zu Beleidigen, zu Rufmorden, etc..

Wenn man diese dann im Forum meldet wegen Perkausnutzung, wird diesen Spielern dann auch nach längerer Zeit das Perk meist entzogen ("Länger Zeit" weil: Bearbeitungsdauer und natürlich beobachtet das Team den Spieler vorerst und entzieht nicht jeden gleich wegen einer Ausnutzungsmeldung das Perk).

Dies ist natürlich dann ein Erfolg, jedoch nur von kurzer Dauer. Den der Spieler kauft sich meist einige Tage später wieder das Perk und das ganze geht von vorne los.

Natürlich bin ich für Verbesserungsvorschläge bzw. Feddback von euch immer offen und dankbar ;D
  • 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 14. Mai 2020 um 08:43
    • Offizieller Beitrag

Ist ein echt interessanter Ansatz! Aber wahrscheinlich technisch wieder relativ aufwendig umzusetzen.

Würde für die Zeit dann aber tatsächlich auch einen Katalog erstellen, welcher Missbrauch dir wie lange das Perk sperrt, dass Glückwunschkicks, oder andere einfach nur unnötige Kicks z.B. 2 Monate sind, Beleidigungen 1 Jahr, und Nationalsozialismus permanent.

Zitat von Friedrich Wilhelm Nietzsche

Der, welcher etwas Großes schenkt, findet keine Dankbarkeit; denn der Beschenkte hat schon durch das Annehmen zu viel Last.

• Nächster offizieller Beitrag
  • RysingOfficial
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    526
    Clan
    #MM
    Discord
    Rysing#0560
    • 14. Mai 2020 um 08:44

Die Idee generell finde ich nicht schlecht, allerdings muss man bedenken dass hauptsächlich Startkick und MuteP ausgenutzt werden, diese Perks sind nicht gerade billig mit 750k/1Mio (wenn ich die Preise noch richtig im Kopf habe, habe beide schon sehr lange).

Ob es den Leuten die diese Perks ausnutzen wirklich wert ist das ganze nochmal zu kaufen, muss jeder selbst entscheiden. Ich für meinen Teil würde das Geld nicht nochmal ausgeben, würden mir die Perks entzogen werden. Mit dem Geld kann man viel sinnvollere Sachen anstellen.

Allerdings würde ich zumindest eine "Sale-Sperre" einführen, dass die Spieler denen das Perk entzogen wurde es nicht wieder billiger bekommen. Ich schätze aber mal, dass das kaum bis garnich umsetzbar ist.

Liebe Grüße

Rysing

╔══════════[Infos]══════════╗

► #MM | MiddleMan ◄

► <3 Citybuild 5 <3 ◄

► 📞 Rysing#0560 📞 ◄

► Free MM auf CB5 unter /p h RysingMM ◄

╚══════════[Infos]══════════╝

Ich suche

Adminschwerter jeglicher Art, nur original und unbenutzt

Gültigkeit meiner Gebote

Meine Gebote gelten 24 Stunden.

Ich nehme mir das Recht meine Gebote jederzeit zurück zu ziehen auch VOR Ablauf der 24 Stunden.

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 14. Mai 2020 um 08:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von RysingOfficial

Ob es den Leuten die diese Perks ausnutzen wirklich wert ist das ganze nochmal zu kaufen, muss jeder selbst entscheiden.

Ich würde mal behaupten: Ja.

Denn die Leute wissen ja von Anfang an was passieren kann beim Perk Missbrauch, und wenn sie das Geld haben, dann werden sie es auch wieder kaufen ^^

Zitat von Friedrich Wilhelm Nietzsche

Der, welcher etwas Großes schenkt, findet keine Dankbarkeit; denn der Beschenkte hat schon durch das Annehmen zu viel Last.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Solarfox007
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    856
    • 14. Mai 2020 um 08:50
    Zitat von 1Waschbaer

Ist ein echt interessanter Ansatz! Aber wahrscheinlich technisch wieder relativ aufwendig umzusetzen.

Würde für die Zeit dann aber tatsächlich auch einen Katalog erstellen, welcher Missbrauch dir wie lange das Perk sperrt, dass Glückwunschkicks, oder andere einfach nur unnötige Kicks z.B. 2 Monate sind, Beleidigungen 1 Jahr, und Nationalsozialismus permanent.

Danke für dein Kommentar :)

Ich muss ehrlich sagen auf der technischen Seite kenne ich mich leider nicht so gut aus ;D

Das mit dem Katalog ist auch eine gute Idee. Meines Erachtens für Beleidigung zwar vielleicht etwas zu lang angesetzt mit einem 1 Jahr, aber das muss ja am Ende des Tages dann sowieso das Team entscheiden.

Jedenfalls finde ich muss eine Kaufsperre für das erwerben des entzogenen Perks eingeführt werden.

Zitat von RysingOfficial

Die Idee generell finde ich nicht schlecht, allerdings muss man bedenken dass hauptsächlich Startkick und MuteP ausgenutzt werden, diese Perks sind nicht gerade billig mit 750k/1Mio (wenn ich die Preise noch richtig im Kopf habe, habe beide schon sehr lange).

Ob es den Leuten die diese Perks ausnutzen wirklich wert ist das ganze nochmal zu kaufen, muss jeder selbst entscheiden. Ich für meinen Teil würde das Geld nicht nochmal ausgeben, würden mir die Perks entzogen werden. Mit dem Geld kann man viel sinnvollere Sachen anstellen.

Allerdings würde ich zumindest eine "Sale-Sperre" einführen, dass die Spieler denen das Perk entzogen wurde es nicht wieder billiger bekommen. Ich schätze aber mal, dass das kaum bis garnich umsetzbar ist.

Glaub mir, anderen Spielern den Spielspaß dadurch zu verderben ist ihnen das aufjedenfall wert, leider.

• RysingOfficial
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    526
    Clan
    #MM
    Discord
    Rysing#0560
    • 14. Mai 2020 um 09:15
    Zitat von 1Waschbaer
    Zitat von RysingOfficial

Ob es den Leuten die diese Perks ausnutzen wirklich wert ist das ganze nochmal zu kaufen, muss jeder selbst entscheiden.

Ich würde mal behaupten: Ja.

Denn die Leute wissen ja von Anfang an was passieren kann beim Perk Missbrauch, und wenn sie das Geld haben, dann werden sie es auch wieder kaufen ^^

Ich denke dass viele sich das Perk irgendwann mal gekauft haben und dann aus irgendeinem Grund angefangen haben es auszunutzen, sei es weil sie auf die Schiefe Bahn gekommen sind oder was auch immer.

Aber ob man sich das Perk wirklich kauft um damit bewusst andere Spieler zu nerven, ich weiß nicht.

Vielleicht glaube ich auch da einfach an das Gute im Menschen :D

Aber trotzdem gibt es doch auch "günstigere" Möglichkeiten andere zu nerven oder?

Versteht mich nicht falsch ich bin komplett dafür, Leute die sich nicht an die Regeln der Perks halten können zu bestrafen. Ich weiß nur nicht ob der Aufwand es wert wäre.

Und eben auch weil sie nochmal eine doch relativ hohe Summe aufwenden müssen um sich Perk neu zu holen, mit dem Wissen dass es jederzeit wieder entzogen werden kann. Irgendwann ist bei denen halt auch kein Geld mehr da xD

Liebe Grüße

Rysing

► #MM | MiddleMan ◄

► <3 Citybuild 5 <3 ◄

► 📞 Rysing#0560 📞 ◄

Ich suche

Gültigkeit meiner Gebote

Ich nehme mir das Recht meine Gebote jederzeit zurück zu ziehen auch VOR Ablauf der 24 Stunden.

• Solarfox007
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    856
    • 14. Mai 2020 um 09:21

Meisten sind das Scammer die das Perk so hart ausnutzen und deswegen spielt Geld da die kleinste Rolle und das ist das Problem.

Aber es würde dann eben auch eine Art Zurückhaltung geben, weil man eben Angst vor so einer Art Sperre hat. Somit würde dann auch die Ausnutzung vielleicht sinken. Und dann hätte das Team auch weniger Arbeit, da nicht so viele Anträge bearbeiten werden müssten und sie die Spieler nicht beobachten müssten etc.

• Nicolas1603
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    467
    Clan
    Platinum
    • 14. Mai 2020 um 09:37

Hab mich schon mit dem einen oder anderen Spieler unterhalten bezüglich Perkausnutzung. Der allgemeine Tenor war: "Ich hab so und so viele Mios am Konto. Wenn mir das Perk entzogen wird, kauf ich es mir einfach wieder! 1 Mio mehr oder weniger stört mich nicht." Finde die Idee mit der Perksperre also super!

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 14. Mai 2020 um 12:40
    • Offizieller Beitrag

Nicolas1603 du hast mir die Worte aus dem Mund genommen:

Viele (nicht alle, aber viele) die Perks ausnutzen scammen nebenbei oder "Hauptberuflich". Da ist es komplett egal ob die das Perk 2 oder 3 mal kaufen.

Die Sperre finde ich eine SUPER Idee.

• Marlon_67644
    Gast
    • 14. Mai 2020 um 15:55

sehr gute idee!

nur ein fehler, 2acc und 3acc viele scammer die muten ,startkicken wenn sie eine sperre bekommen payen einfach ihrem 2 acc die 1mio oder 750k und muten und kicken dann so rum, klar über die ip oder sowas die sperre wergeben das wird aber schwerer und auch umgeh bar "VPN"

aber sonst wäre ich auch für die sperre man müste nur eine lösung finden wegen den 2 acc etc grund geld kannn man ja jeden payen

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 14. Mai 2020 um 15:56
    • Offizieller Beitrag

2. u 3. Accounts wird es immer geben.

Fällt dann aber unter Bannumgehung. Das Team könnte das sicher feststellen wenn sie wollen

• Marlon_67644
    Gast
    • 14. Mai 2020 um 16:01
    Zitat von PB_Avenger

Fällt dann aber unter Bannumgehung. Das Team könnte das sicher feststellen wenn sie wollen

perk sperre ist ja keine Bannumgehung lol, und klar kann man es festellen das wäre aber immer ein aufwand bei jeder perkausnutzung das nachzugucken, und man darf nicht vergessen es gibt leute die in einen haushalt leben so kann man sogar gar nicht gucken ist es ein 2acc oder ein echter acc

• RysingOfficial
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    526
    Clan
    #MM
    Discord
    Rysing#0560
    • 14. Mai 2020 um 16:01
    Zitat von PB_Avenger

Das festzustellen schätze ich ist denkbar einfach.

Person X wird das Perk entzogen und er bekommt eine Perk-Sperre

Person X payt Person Y 1Mio

Person Y kauft MuteP

Person Y nutzt das Perk genauso aus wie Person X

Sollte alles in den Logs deutlich ersichtbar sein.

Liebe Grüße

Rysing

► #MM | MiddleMan ◄

► <3 Citybuild 5 <3 ◄

► 📞 Rysing#0560 📞 ◄

Ich suche

Gültigkeit meiner Gebote

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 14. Mai 2020 um 16:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Marlon_67644
    Zitat von PB_Avenger

perk sperre ist ja keine Bannumgehung lol, und klar kann man es festellen das wäre aber immer ein aufwand bei jeder perkausnutzung das nachzugucken, und man darf nicht vergessen es gibt leute die in einen haushalt leben so kann man sogar gar nicht gucken ist es ein 2acc oder ein echter acc

Im Weitesten Sinne ist es das gleiche.

Das Team erlässt eine Sanktion gegen deinen Account - du nutzt einen anderen Account um genau diese Sanktion zu umgehen - Tada. Es ist genau das selbe, nur passt das Wort BANNumgehung nicht 100%. Aber trotzdem ist es das gleiche und wäre genau ein Satz den man ins Regelwerk einpflegt.

Und zu dem Punkt:

Zitat

das wäre aber immer ein aufwand bei jeder perkausnutzung das nachzugucken

Man muss ja nicht bei jeder Perk-Ausnutzung nachgucken. Davon gibt es tatsächlich viele.

Man muss ja nur schauen wenn ein Perk entzogen wird und innerhalb der Frist ein neues Perk gekauft und missbrauchst wird von einem Account der dem ersten zuzuordnen ist.

Da ich nicht oft mitbekomme das ein Perk endlich entzogen wird reden wir hier sicher nicht von vielen Fällen wo diese Faktoren zutreffen.

Wir kommen hier aber vom 100ste ins 1000ste. Es geht um den Grundvorschlag. Und nicht um die Ausarbeitung der technischen Rahmenbedingungen. Das kann das Team sicher besser beurteilen als wir alle zusammen.

Der Grundvorschlag ist einfach gut meiner Meinung nach.

• Roter_Adler_
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    279
    Clan
    #geht
    • 14. Mai 2020 um 19:45

Ja das ist eine gute Idee. Ich glaube, dass die Perks über eine Datenbank laufen, und dort müsste man nach dem entfernen dieses Perks durch einen Admin, einen cooldown einfügen. Ich hab von Technik, Coden, programmieren etc ungefähr so viel Ahnung wie eine Kuh von Rückenschwimmen, aber ich denke, dass das Umsetzbar wäre

Läuft und #geht bleiben niemals steh'n!

• 50U7R34P3R 14. Mai 2020 um 22:07

Hat das Thema geschlossen.
  • 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 14. Mai 2020 um 22:08

Guten Abend Solarfox007,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag nicht weiter zu verfolgen.

Zitat von 50U7R34P3R

Folgenden Ideen und Wünsche werden sofort und ohne Begründung abgelehnt!

[...]

Bereits abgelehnte Beiträge werden ebenfalls erneut abgelehnt.

Daher solltet ihr, bevor ihr eine Idee einreicht, das Archiv (Filter: "Abgelehnt") durchgelesen haben.

Relevante Beiträge zu diesem Thema
    • Scammer-PEX Ränge

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (14. Mai 2020 um 22:40)

• System 21. Mai 2020 um 22:30

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas