1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Minecraft AGB Verstoß?

• Leon_David
  • 14. Mai 2020 um 10:22
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Leon_David
    Gast
    • 14. Mai 2020 um 13:01
    Zitat von BloodWork100

ich hab ja grad gesagt das man dadurch vorteile hat und es unfair ist xD

Ich habe dir bei nicht allem zugestimmt.

• BloodWork100
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.075
    Discord
    BloodWork100#2506
    • 14. Mai 2020 um 13:02

aso das meinst du, ja hab nur einige Vorteile genannt die indirekt bzw direkt mehr geld bringen

:wither: BloodWork100 :wither:

:witherskelettschädel: CB14 :witherskelettschädel:

:trader: Gebote 24h gültig  :cuzimj4nn1k:

Verkauf - Regeln

- Gebote müssen mindestens 24h gültig sein

- Gebote können nicht zurückgezogen werden

- Ich entscheide, an wen ich verkaufe und an wen nicht

Wer mit den Regeln nicht einverstanden ist, soll einfach nicht mitbieten.

Wer diese Regeln ignoriert, wird ignoriert ;) und von zukünftigen An- und Verkaufsbeiträgen ausgeschlossen!

• BigBlueFox
    Gast
    • 14. Mai 2020 um 13:04
    Zitat von Leon_David
    Zitat von BloodWork100

naja wenn es um Geld geht hat ein Supreme schon viele Vorteile, 7K durch /kopf, mehr Aufmerksamkeit beim verkaufen im Chat wegen der fetten Schrift, ein Status wo man etwas vken kann bzw man kann auch den Status als Werbung verkaufen und und und. Sind wir mal ehrlich, einem Supreme vertraut man mehr als einem Spieler...

Mir geht es nicht um den Ruf, die Schrift oder den Status, sondern eben um das wöchentliche Geld, für das ich lange Arbeiten müsste.

Ist schon klar, dass sich Griefergames um die EULA herummogelt...

es wurde doch gerade eben erst klar gemacht dass Mojang mit den Dingen einverstanden ist. Wo ist das bitte eine Mogelei? Du kannst das ja gerne selber überprüfen und dich bei Mojang melden. Auch das wurde im gleichen Post erklärt. Oder willst Du hier nur die Leute aufwiegeln?

• Leon_David
    Gast
    • 14. Mai 2020 um 13:09
    Zitat von BigBlueFox

es wurde doch gerade eben erst klar gemacht dass Mojang mit den Dingen einverstanden ist. Wo ist das bitte eine Mogelei? Du kannst das ja gerne selber überprüfen und dich bei Mojang melden. Auch das wurde im gleichen Post erklärt. Oder willst Du hier nur die Leute aufwiegeln?

Ich habe schon verstanden, dass Mojang damit einverstanden ist, da die Features nicht direkt einen Vorteil verschaffen, aber trotzdem indirekt oder durch gewisse Bugs den Spielern geld bringen.

Kann ich nicht ändern, stört mich aber.

• TMB_Oro
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    631
    • 14. Mai 2020 um 13:10

Mir ist immernoch nicht klar was du bezweckst @Leon_David ...

JEDER hier hat als Spieler angefangen und musste sich was er hat erarbeiten. Die Ränge zu kaufen ist 100% freiwillig. Ich kenne viele "Spieler" Ränge die einen einwandfreien Ruf haben und "reich" geworden sind.

Wenn dich die Art und Weise der Strukturen, Ingame-Wirtschaft und Ränge so dermaßen verärgert, steht es dir doch frei dir einen anderen Server zu suchen. Niemand wird gezwungen hier echtes Geld auszugeben geschweige denn hier zu spielen...

Spiele auf CB07 <3

Ingame Name: TMB_Oro

Besitzer von Skulls - DEM Köpfemuseum von CB 7

• BigBlueFox
    Gast
    • 14. Mai 2020 um 13:10
    Zitat von Leon_David
    Zitat von BigBlueFox

Ich habe schon verstanden, dass Mojang damit einverstanden ist, da die Features nicht direkt einen Vorteil verschaffen, aber trotzdem indirekt oder durch gewisse Bugs den Spielern geld bringen.

dann solltest Du vielleicht einfach einen eigenen Server aufsetzen und betreiben. Kostet nicht viel, hab ich mal gehört....

• BloodWork100
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.075
    Discord
    BloodWork100#2506
    • 14. Mai 2020 um 13:15
    Zitat von TMB_Oro

JEDER hier hat als Spieler angefangen und musste sich was er hat erarbeiten. Die Ränge zu kaufen ist 100% freiwillig. Ich kenne viele "Spieler" Ränge die einen einwandfreien Ruf haben und "reich" geworden sind.

Wenn dich die Art und Weise der Strukturen, Ingame-Wirtschaft und Ränge so dermaßen verärgert, steht es dir doch frei dir einen anderen Server zu suchen. Niemand wird gezwungen hier echtes Geld auszugeben geschweige denn hier zu spielen...

Zitat von BigBlueFox
    Zitat von Leon_David

dann solltest Du vielleicht einfach einen eigenen Server aufsetzen und betreiben. Kostet nicht viel, hab ich mal gehört....

Ich glaube ihr hattet auch schon mal etwas auf GrieferGames was euch irgendwie zumindest ein bisschen gestört hat, die Aussage die immer kommt: Wenn dich was stört geh halt einfach ist ziemlich unnötig, weil man als vernünftiger gebildeter Mensch versucht probleme störfaktoren etc zu lösen und nicht einfach davor wegzulaufen

er schreibt ja nicht: ich finde alles sch__ße sondern ihn stört dieser eine P2W Faktor

:wither: BloodWork100 :wither:

:witherskelettschädel: CB14 :witherskelettschädel:

:trader: Gebote 24h gültig  :cuzimj4nn1k:

Verkauf - Regeln

- Gebote müssen mindestens 24h gültig sein

- Gebote können nicht zurückgezogen werden

- Ich entscheide, an wen ich verkaufe und an wen nicht

Wer mit den Regeln nicht einverstanden ist, soll einfach nicht mitbieten.

Wer diese Regeln ignoriert, wird ignoriert ;) und von zukünftigen An- und Verkaufsbeiträgen ausgeschlossen!

• Leon_David
    Gast
    • 14. Mai 2020 um 13:18
    Zitat von TMB_Oro

Ich bezwecke damit, dass ich darauf aufmerksam mache, was mich stört oder was geändert werden soll.

Klar gibt es reiche Spieler ohne Rang, jedoch haben diese zweifellos länger gebraucht, ihr Vermögen aufzubauen.

Zum Thema Niemand ist gezwungen Geld auszugeben: Das ist richtig, jedoch ist es viel einfacher an Geld zu kommen, wenn man einen Rang hat (ich glaube, das habe ich schon erwähnt).

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 14. Mai 2020 um 13:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Leon_David

Klar gibt es reiche Spieler ohne Rang, jedoch haben diese zweifellos länger gebraucht, ihr Vermögen aufzubauen.

Also ob jetzt die 8k pro Woche für /kopf und /premium die Leute zum Reichtum gebracht haben, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das Geld habe ich ja drin wenn ich 1-2 Stunden farme..

Zitat von Friedrich Wilhelm Nietzsche

Der, welcher etwas Großes schenkt, findet keine Dankbarkeit; denn der Beschenkte hat schon durch das Annehmen zu viel Last.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BigBlueFox
    Gast
    • 14. Mai 2020 um 13:30
    Zitat von BloodWork100
    Zitat von TMB_Oro

Zitat von BigBlueFox

...

er schreibt ja nicht: ich finde alles sch__ße sondern ihn stört dieser eine P2W Faktor

Da frage ich mich, ob es ihn auch stört dass er streckenweise bis zu 50k am Tag machen kann durch die ganzen Moneydrops, die speziell während (aber nicht nur) der Sales entstehen. Gestern alleine gab es auf CB10 30k - und rechne das jetzt mal hoch wenn Du ein Zweit- oder Drittaccount auf dem Server parkst.

Wenn er so dagegen ist, dass andere Spieler Vorteile erlangen, dann sollte er auch demonstrativ die Erlöse aus dem Moneydrops spenden. So ist das nur Heuchlerei.

• Leon_David
    Gast
    • 14. Mai 2020 um 13:46
    Zitat von 1Waschbaer

Also ob jetzt die 8k pro Woche für /kopf und /premium die Leute zum Reichtum gebracht haben, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das Geld habe ich ja drin wenn ich 1-2 Stunden farme..

Das Geld ist mehr oder weniger exponential, je mehr man hat, desto mehr kann man investieren (z.B. in Items, deren Preise steigen fast immer), desto mehr man investiert, desto mehr Geld kann man bekommen. Da Spielen auch 8k in der Woche eine Rolle, das sind ca 400k im Jahr. Außerdem dauern 1-2 Stunden farmen länger, als /kopf und /premium zu verkaufen... oder?

Zitat von BigBlueFox

Da frage ich mich, ob es ihn auch stört dass er streckenweise bis zu 50k am Tag machen kann durch die ganzen Moneydrops, die speziell während (aber nicht nur) der Sales entstehen. Gestern alleine gab es auf CB10 30k - und rechne das jetzt mal hoch wenn Du ein Zweit- oder Drittaccount auf dem Server parkst.

Wenn er so dagegen ist, dass andere Spieler Vorteile erlangen, dann sollte er auch demonstrativ die Erlöse aus dem Moneydrops spenden. So ist das nur Heuchlerei.

Ich sehe kein Problem an Moneydrops, das Geld geht schließlich an jeden.

• TMB_Oro
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    631
    • 14. Mai 2020 um 13:47
    Zitat von BloodWork100

Ich glaube ihr hattet auch schon mal etwas auf GrieferGames was euch irgendwie zumindest ein bisschen gestört hat, die Aussage die immer kommt: Wenn dich was stört geh halt einfach ist ziemlich unnötig, weil man als vernünftiger gebildeter Mensch versucht probleme störfaktoren etc zu lösen und nicht einfach davor wegzulaufen

Klar es gibt diverse Sachen, die mich stören - aber die Geschichte mit den Rängen ist doch nun wirklich kalter Kaffee... Und nicht lösbar. Was sollte Abge machen? Alle Ränge wieder abschaffen? Die Ränge sind eine Art, wie der Server sich refinanziert. Andere Art und Weise sind Kisten und Booster aus dem Shop.
    Ich für mich sehe das so:
    Wenn man das Spiel zum Zeitvertrieb spielt - fein dann ist es kostenlos (nur den MC Account musst du halt gekauft haben)
    Wenn du auf GG spielst und kein Geld ausgeben willst - auch fein hat ja nur den obigen Account gekostet
    Wenn du auf GG spielst und dem Server halt nen Euro geben willst, damit er auch in ein paar Wochen / Monaten etc. noch online ist, dann kaufst du halt was im Ingame Shop. Ich rechne das für mich durch Kinotickets schön :) - 2 Std Spass und Unterhaltung kosten damit ca 10 Euro. Habe auf GG tausende Spielstunden - da sind ein paar Euros für nen Rang drin mMn...

Aber das entscheidet jeder selbst. Kisten kaufe ich auch keine und Booster auch nicht.

Ich habe vor Monaten auf CB 7 als Spieler angefangen und mir erst Wochen später Ränge gekauft, da ich erstmal sicher sein wollte, ob ich weiterspiele. Habe mir bis dahin trotzdem schon einen guten Ruf aufgebaut und etwas Geld und Items besessen.
    Daher denke ich Ja es ist möglich, dass Spieler ohne Rang länger brauchen um "reich" zu werden, da sie zB. nicht im Chat beachtet werden oder ähnliches. - Aber das als generelles Problem zu beschreiben sehe ich nicht so...

Habe übrigens grad /premium frei :)

Klar haben es neue Spieler ohne Rang am Anfang schwer - aber das ging allen so.

Spiele auf CB07 <3

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 14. Mai 2020 um 13:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Leon_David

Das Geld ist mehr oder weniger exponential, je mehr man hat, desto mehr kann man investieren (z.B. in Items, deren Preise steigen fast immer)

Nein. Das Geld, was du aus den Sachen raus bekommst ist immer +-8k für beides. Sonst kann man ja auch in der Argumentation sagen, dass du mit einem Stack Dreck reich werden kannst, das kannst du ja auch immer wieder investieren.

Zitat von Leon_David

Außerdem dauern 1-2 Stunden farmen länger, als /kopf und /premium zu verkaufen... oder?

Ja klar, aber es ist nicht so, dass diese 8k einen riesen Unterschied machen, das will ich damit sagen.

Zitat von Friedrich Wilhelm Nietzsche

Der, welcher etwas Großes schenkt, findet keine Dankbarkeit; denn der Beschenkte hat schon durch das Annehmen zu viel Last.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Leon_David
    Gast
    • 14. Mai 2020 um 13:54
    Zitat von TMB_Oro

Klar es gibt diverse Sachen, die mich stören - aber die Geschichte mit den Rängen ist doch nun wirklich kalter Kaffee... Und nicht lösbar. Was sollte Abge machen? Alle Ränge wieder abschaffen? Die Ränge sind eine Art, wie der Server sich refinanziert.

Ein unlösbares Problem?

Jeder Server muss sich finanzieren, es wäre Unsinn die Ränge abzuschaffen.

Wie ich schon sagte, es finden sich Möglichkeiten, den Verkauf von Kistenitems bzw /kopf zu verhindern.

Zitat von 1Waschbaer

Nein. Das Geld, was du aus den Sachen raus bekommst ist immer +-8k für beides. Sonst kann man ja auch in der Argumentation sagen, dass du mit einem Stack Dreck reich werden kannst, das kannst du ja auch immer wieder investieren.

Ja klar, aber es ist nicht so, dass diese 8k einen riesen Unterschied machen, das will ich damit sagen.

Wenn du das Geld in Items anlegst, machst du früher oder später fast immer Gewinn...

Und 8k können in der Tat einen Unterschied machen.

• Marlon_67644
    Gast
    • 14. Mai 2020 um 13:58

dazu noch /kopf ist halt gefragt so zahlen die leute halt mehr. sag mir ein vorteil den /kopf hat? wenn man jetz mit /kopf 7k kostet kommt gilt nicht grund ist das gleiche wie ein spawngs hat kein unterschied zu einem /p a gs, nur die leute wollen es haben wir selbst bestimmen /kopf, gleiche gilt für kistenitems eigentlich haben alle ein wert von = 0,nur weil es leute haben wollen bieten sie eine server ingame wärung darauf

• TMB_Oro
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    631
    • 14. Mai 2020 um 14:01
    Zitat von Leon_David
    Zitat von TMB_Oro

Klar es gibt diverse Sachen, die mich stören - aber die Geschichte mit den Rängen ist doch nun wirklich kalter Kaffee... Und nicht lösbar. Was sollte Abge machen? Alle Ränge wieder abschaffen? Die Ränge sind eine Art, wie der Server sich refinanziert.

Ein unlösbares Problem?

Jeder Server muss sich finanzieren, es wäre Unsinn die Ränge abzuschaffen.

Wie ich schon sagte, es finden sich Möglichkeiten, den Verkauf von Kistenitems bzw /kopf zu verhindern.

/kopf kauf verhindern - dann hör ich auf GG auf... :)

Das Spiel ist neben Bauen vor allem auch ein Handels-spiel - die Items in den Kisten sollten evtl rein kosmetisch bleiben und bei umbenennen ihre Verzauberungen verlieren und damit wertlos werden.
    Aber den Handel mit ihnen untersagen wird wohl nicht umsetzbar. Seit Dezember 2018 sind solche Items im Spiel... ISt nicht umsetzbar und auch nicht logisch nachvollziehbar, warum das gemacht werden sollte.

Spiele auf CB07 <3

• Leon_David
    Gast
    • 14. Mai 2020 um 14:03
    Zitat von Marlon_67644

dazu noch /kopf ist halt gefragt so zahlen die leute halt mehr. sag mir ein vorteil den /kopf hat? wenn man jetz mit /kopf 7k kostet kommt gilt nicht grund ist das gleiche wie ein spawngs hat kein unterschied zu einem /p a gs, nur die leute wollen es haben wir selbst bestimmen /kopf, gleiche gilt für kistenitems eigentlich haben alle ein wert von = 0,nur weil es leute haben wollen bieten sie eine server ingame wärung darauf

Ja gutes Argument, Kisten Items, wie ein Rot-Weißer Prefix oder einen Spawn Grundstück Gutschein sind ja nix wert. Und /kopf hat auch keinen Nutzen. (außer Geld?)

Zitat von TMB_Oro

/kopf kauf verhindern - dann hör ich auf GG auf... :)

Das Spiel ist neben Bauen vor allem auch ein Handels-spiel - die Items in den Kisten sollten evtl rein kosmetisch bleiben und bei umbenennen ihre Verzauberungen verlieren und damit wertlos werden.
    Aber den Handel mit ihnen untersagen wird wohl nicht umsetzbar. Seit Dezember 2018 sind solche Items im Spiel... ISt nicht umsetzbar und auch nicht logisch nachvollziehbar, warum das gemacht werden sollte.

Es gibt nun keine anderen Items, als Kisten Items zum Handeln, und bevor es Kisten gab, gab es auch keinen Handel. Und normale Minecraft Vanilla Items sind es nicht wert zu Handeln. *Ironie*

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 14. Mai 2020 um 14:07

So, es gab doch ein offizielles Statement dazu, was denn noch? Das was jetzt alles noch gekommen ist, ist persönliches empfinden like.... "ich mag das nicht", "ich will das nicht", "ihr seid alle doof, weil ich der Einzige bin, der trotzdem einen Fehler sieht"

Also mal ehrlich, eine offizielle Antwort sollte absolut ausreichend sein und auch den "Zweifler" ruhig stellen. Wenn dem nicht so ist, sehe ich das als endloses Trolling. und würde dazu sagen, geh zu Horst, dem Ösi oder dem Verkohlten und versuch es da. Hier sollte nun Schluss sein und das Thema auch eigentlich schon lange geschlossen sein, wenn es nach meiner Meinung gehen würde.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• Marlon_67644
    Gast
    • 14. Mai 2020 um 14:10
    Zitat von Leon_David

Ja gutes Argument, Kisten Items, wie ein Rot-Weißer Prefix oder einen Spawn Grundstück Gutschein sind ja nix wert. Und /kopf hat auch keinen Nutzen. (außer Geld?)

Es bekommt alles ein wert von den nutzern, so kann auf einen tag ein item kaum noch was wert hat, klar /kopf alle 7 tage ist nett aber durch 30min farmen hat man mehr geld gemacht. Dazu noch ist ja /kopf kostenlos macht nur ein kopf also etwas was zum dekorieren,da manche aber dann jetz den haben wollen geben sie ingame geld so bekommt der /kopf verkäufer eine random summe[die zwischen käufer und verkäufer abgemacht wurde] aber es muss ja nicht eine feste summe zahlen um es zu bekommen man kann /kopf auch free bekomen da aber so eine hohe nachfrage ist kostet /kopf halt in der wirtschaft etwas

• Leon_David
    Gast
    • 14. Mai 2020 um 14:14
    Zitat von Ruepel77

So, es gab doch ein offizielles Statement dazu, was denn noch? Das was jetzt alles noch gekommen ist, ist persönliches empfinden like.... "ich mag das nicht", "ich will das nicht", "ihr seid alle doof, weil ich der Einzige bin, der trotzdem einen Fehler sieht"

Also mal ehrlich, eine offizielle Antwort sollte absolut ausreichend sein und auch den "Zweifler" ruhig stellen. Wenn dem nicht so ist, sehe ich das als endloses Trolling. und würde dazu sagen, geh zu Horst, dem Ösi oder dem Verkohlten und versuch es da. Hier sollte nun Schluss sein und das Thema auch eigentlich schon lange geschlossen sein, wenn es nach meiner Meinung gehen würde.

Das war doch alles persönliches Empfinden, was denn sonst?

Außerdem bin ich nicht der einzige, der sich über dieses Problem beschwert.

Die offizielle Antwort hat geklärt, dass der Server nicht gegen Richtlinien verstößt, aber darüber wird gerade nicht geschrieben...

Zitat von Marlon_67644

Es bekommt alles ein wert von den nutzern, so kann auf einen tag ein item kaum noch was wert hat, klar /kopf alle 7 tage ist nett aber durch 30min farmen hat man mehr geld gemacht. Dazu noch ist ja /kopf kostenlos macht nur ein kopf also etwas was zum dekorieren,da manche aber dann jetz den haben wollen geben sie ingame geld so bekommt der /kopf verkäufer eine random summe[die zwischen käufer und verkäufer abgemacht wurde] aber es muss ja nicht eine feste summe zahlen um es zu bekommen man kann /kopf auch free bekomen da aber so eine hohe nachfrage ist kostet /kopf halt in der wirtschaft etwas

Lange Rede, kurzer Sinn: "/kopf kostet in der Wirtschaft halt etwas", danke dir.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni