- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Aufräumen der CB's zur Entlastung und Verbesserung der Serverperformance und ein insgesamt tolleres Spieleerlebnis.
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Viele CB's sind mit Müll GS'n und leeren GS'n überflutet. Dadurch wird viel unnötiges Zeug geladen. Aus der Erweiterung der Farmwelt ist auch bekannt, dass so große Bereiche viel Serverlast kosten. Alle Spieler sind überall verstreut und überall lagert Datenmüll. Ich weiss, dass generell ein automatisches löschen inaktiver Plots abgelehnt wird. Mit einem Befehl könnte man aber abfragen ob eine Person 14 Monate inaktiv war. (Für die die 1 Jahr gebannt wurden 2Monate extra :D). Mit Speed kann man so schnell auf den CBs viele Plots mit Speed 1000 abfliegen und alles was wirklich nur Mist ist (nicht die richtigen Häuser) mit einem Tastendürck löschen. Ich weiss das Team ist schon sehr ausgelastet, aber diese immer größer werdenden CBs belasten auch die Server. Und mit hohem Speed kann man dort schnell ausmisten. Dies kann ja immer mal nebenbei geschehen.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Die CB's werden viel schöner, man hat aktive Nachbarn und man kommt mehr mit anderen in Kontakt. Man hat in direkter Nachbarschaft immer wieder neues zu entdecken. Das alles erhöht den Spielspaß signifikant, bringt es neuen Spielern einfacher kontakte zu knüpfen und bindet so Spieler besser an die Server und hält sie bei Laune. Erkennen tut man das in Spawnnähe wo schöne Gebäude sind und mehr Leute unterwegs. Man spielt nicht mehr alleine an seinem Plot in einer Dirt- und Holzeinöde. Zudem entlastet es die Server, da Spieler weniger Chunks laden, weniger Datenmüll geladen werden muss und es bietet Spielern einfachere möglichkeiten ihre GS'e zu erweitern. Ich denke in einer belebteren Gegend zu wohnen erhöht den Spielstand signifikant und bindet neue Spieler schneller in die Community ein. Ich würde mich freuen, wenn solch ein System zumindest mal überdacht wird. Fliegt selbst mal über die CBs. Alles tot. Überall leere Plots. Man denkt man baut in einer postapokalyptischen Welt. Am Anfang war es schön mal bei Nachbarn zu schauen wie die so vorran kommen und man hat sich schnell mal unterhalten und geholfen. Jetzt ist um mich herum alles tot und es kommen keine neuen Spieler. Zudem sind 14 Monate mehr als genug. Wer so lange ohne aktiv zu sein eine Ksite mit Spawnern auf einem leeren GS stehen hat, der hat halt selber schuld, mit /checkplot könnten diese ja sowieso verschwinden. Aber so werden Ödlandzonen wieder mit neuen Spielern belebt. In der Hoffnung dass die CITYBUILDS dann auch ihren Namen verdienen und es mehr gegenden geben wird wie in Spawnnähe.
LG F_m_K