- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Liebes Team,
ich habe mir die Mühe gemacht und und Grundstücke mit Hakenkreuzen / Hitler-Köpfen etc. im Forum gemeldet. Die erste Meldung war bereits am 25.04. ... vor einem Monat ... Und bisher passiert ist bisher NICHTS.
Ich verstehe, dass es bei anderen Anliegen mit der Bearbeitung dauern kann, aber beispielsweise sind Hakenkreuze etc. einfach rechtswidrig. Ich finde, da sollte das Team wesentlich schneller reagieren. Jetzt steht bei allen drei Beschwerden "zur Purge freigegeben", aber Bantor macht ja offensichtlich keine mehr. Kann nicht sein, dass die Hakenkreuze/Hitler-Köpfe jetzt einfach bestehen bleiben und sich keiner dafür verantwortlich fühlt, die zu löschen. :cursing:
Wie gesagt, ich kanns verstehen, dass es manchmal länger dauert, aber mal ein GS mit riesem Hakenkreuz drauf zu löschen, dauert ein paar Sekunden.
Daher schlage ich vor, die Funktion /meldung zu erweitern auf nationalsozialistische/rechtswidrige Inhalte. Diese können dann wie /checkplot nach und nach von den Mods/Supportern bearbeitet werden, da die GSe meistens nur gelöscht werden müssen.
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Es könnte zwei verschiedene Meldungen geben, z.B. /meldung_dup und /meldung_verbot oder soetwas.
Oder mit /meldung kommt nicht nur "Danke, dass du den Duplizierer gemeldet hast", sondern "Danke, dass du diesen verbotenen Inhalt gemeldet hast"
Oder man könnte hinter die Meldung einen eigenen Text eingeben, der dem Bearbeiter angezeigt wird.
Dann könnte man schreiben "/meldung Duper" oder "/meldung Hakenkreuz" oder "/meldung sexuelle Inhalte" etc.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Fürs Team ist es positiv, da es rechtlich verpflichtet ist, nach Kenntnisnahme sehr zeitnah solche Inhalte zu löschen, was offensichtlich nicht passiert, da Bantor keine Zeit dafür hat. So würde sich die Arbeit auf die Schultern vieler verteilen und man kann schneller gegen Nazi-Inhalte vorgehen.
Für uns Spieler ist der Vorteil, dass man nicht jedes mal ein "Beschwerden über Spieler" eröffnen muss, was ja auch recht aufwändig ist (Screenshot erstellen, im Forum den Post erstellen, Screenshot hochladen). Ich gebe zu, dass ich manche Hakenkreuze schon nicht mehr gemeldet habe, da der Aufwand wie gesagt recht hoch ist und anscheinend auch keinen Effekt hat. Mit einer schnellen /meldung wäre die Hürde für mich und andere nicht so hoch.
Gebt Nazis keine Chance!