Hey, ich wollte mal fragen ob es auch möglich ist mit der Bedrock Edition auf der Nintendo Switch zu spielen. Denn in den News steht doch etwas von allen Geräten. Naja mich würde es interessieren.
Schönen Abend noch!
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Hey, ich wollte mal fragen ob es auch möglich ist mit der Bedrock Edition auf der Nintendo Switch zu spielen. Denn in den News steht doch etwas von allen Geräten. Naja mich würde es interessieren.
Schönen Abend noch!
Huhu,
ich bin mir nicht sicher, ob das möglich ist, da ich mich gerade darüber informiert habe.
Ich habe herausgefunden/festgestellt, dass die Minecraft-Version für die NintendoSwitch eine eigene Edition ist und somit weiß ich nicht ob sie ebenfalls die Bedrock Edition enthält.
Liebe Grüße,
Crimetex
Danke für die Antwort aber soweit ich das richtig gesehen habe gibts einmal die Bedrock Edition und einmal die Switch Edition für die Nintendo Switch.
Ich warte mal mehrere Antworten ab. ![]()
Hey,
die Switch-Edition war genauso wie z.B. die PS4-Edition ein mehr oder weniger eigenes Spiel. Seit 2018 ist es auf der Switch möglich, das Update in die Bedrock-Edition kostenlos zu downloaden, wenn man die Switch-Edition bereits besaß. Hast du das Update bereits installiert, kannst du wie jeder andere Bedrock-Nutzer auch auf Servern spielen.
Hast du die richtige Edition, müsste es beim Spielstart übrigens so aussehen:
So, habe mir heute Minecraft auf der Switch für 30€ gekauft war dann kurzzeitig geschockt da man keine Server hinzufügen konnte.
Jedoch habe ich im Internet bissl nachgeschaut und einen Weg gefunden! Olli160993 hat mir Ingame gesagt das er derzeit nicht möglich ist jedoch habe ich mich selbst vom Gegenteil überzeugt! Also an alle: Durch Umwege ist es möglich auf der Switch GrieferGames zu spielen!