1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Vorstellungen

Pheonixkiller - Mein Griefergames-Leben ein ewiges Auf und Ab

• Personenvorstellung
  • zPheonix_
  • 30. Mai 2020 um 11:10

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• zPheonix_
    Gold Griefer
    Reaktionen
    665
    Clan
    Anime
    Discord
    Pheonix#6467
    • 30. Mai 2020 um 11:10

Hey , wie im Titel unschwer zu erkennen ist stelle ich heute mich und mein ,,Griefergames-Leben,, vor. Also fangen wir mal bei Null an :). Nachdem ich mir am 24.12.2017 Minecraft gekauft hatte find ich Anfang 2018 an mit Griefergames :D (ich kam btw wie jeder andere auch durch Abges Videos auf den Server).Zuerst fing ich an wie jeder Spieler eigentlich mir ein Haus zu bauen unzwar auf cb 2 ^^ .Ich eröffnete wie viele Spieler zu der Zeit einen kleinen Bannershop. Der Shop brachte mir zwar nicht mega viel ein , jedoch hab ich ich in der Zeit auch anderes gemacht. Ich veranstaltete Regelmäßig ein paar ,,coole,, Events wo man sich ein paar Dollar dazu verdienen konnte. Meine Events bestanden meist aus Hide and Seek also die Spieler die mitmachten versteckten sich und ich suchte sie (das Labyrinth war btw unter meinem Gs und es existiert heute noch ^^)

Nach einiger Zeit ca am 20.6.2018 entdeckte ich zufällig auf Youtube den Youtuber Flexrace der zu der Zeit noch aktiver Youtuber und kein Teammitglied war. Er veranstaltete ein paar Events und Streams und ich wirkte immer aktiv im Chat mit und guckte fast alles von ihm :D.

Ein paar Monate später war dann diese Adminevil Sache wo ich natürlich mitfieberte aber schon schnell checkte dass es fake war ich nutzte aber geschickt die Sache aus und handelte mit den Items die ich davon bekam also Rypex und Zwiebackköpfen. So verdiente ich mein erstes richtiges Geld ^^. Nebenbei guckte ich natürlich weiter Flexrace und konnte nun auch Sachen für die Events dazu spenden oder bei seiner Aktion mitmachen den Köpfen wieder Wert zu verleihen. Flexrace gründete auch einen eigenen Discord dem ich natürlich beitrat und der noch einiges in meinem Griefergames-Leben beieinflusst hat ^^.

Nämlich lernte ich über diesen Discord @0nlyPinq kennen nachdem ich bei einem Gewinnspiel was er dort veranstaltete gewann ^^. Von ihm bekam ich einen Beacon der zu der Zeit für mich mega viel war :love:. Ich schrieb noch einige Zeit mit ihm und lernte ihn kennen. Er wohnte auf Cb 7 wo ich ihn fast jeden Tag wenn er on war bei seinem Gs besuchte ^^. Er hatte zu der Zeit auch einen Clan gegründet die #Pinqarmy zu der ich auch nachdem ich ihn fragte beitreten konnte und die noch viel Entscheiden würde... . Zu der Zeit war der Wirtschaftscrash bei dem die Beacons bis auf 300 Dollar sunken , Spawner nurnoch ca 70k wert waren und und und . Ich kaufte mir somit von all meinem Geld ein paar Beacons in dee Hoffnung dass sie steigen werden was sie auch taten. Dann war das Fto-Event eins der krassesten Evnts die es je gab und geben wird. Durch dieses Event bekam ich auch am Ende einen Spawner von Abges ,,Spawnerdrop,, wo jeder einen bekam. Ich verkaufte den Spawner daraufhin auch für ca 100k was zu der Zeit viel war. Ich hatte mich außerdem im Clan der sich von der Pinqarmy zur Gso umgewandelt hatte nun auch den Rang eines Owners / Mitowners erreicht ^^. Zu der Zeit trat auch glaube ich BaerchenSpielt (heuzutage OnlyNocturnal ) bei der auch noch eine wichtige Rolle einnehmen würde ^^.Mit meinem Geld was ich verdient hatte konnten ich und 0nlyPinq der einen Großteil finanzierte dann das erste Clan-Event veranstaltete durch das auch einige Member in den Clan fanden. Meines Wissens waren nach dem Event 0nlyPinq , Baerchenspielt , xxxTentacionxx (später meines Wissens ein Scammer nach dem Clanaustrit) , Nick_Zockt , Pandora und Meliodas im Clan zu einigen hatte ich mehr zu den anderen weniger Kontakt. (Verbessere mich bitte falls ich irgendwas da in der falschen Reihenfolge hab oder jemand fehlt) . Nach einiger Zeit aber hatte leider BaerchenSpielt Stress mit dem PsQ Clan bekommen der zu der Zeit einer der größten Clans auf cb 7 war. Einige der PsQ Member gingen sogar so weit und Rufmordeten ihn die ganze Zeit im Chat andere blieben eher ruhig und ließen ihn größtenteils in Ruhe. Wegen dieser Sache quittete er aber und ich hatte kaum noch Kontakt zu ihm :(. Dann kam die Fortnite Zeit bzw der Hype wo natürlich ich und auch 0nlyPinq mitspielten und dadurch öfters reden konnten ^^. Zu dieser Zeit circa kam auch F4rtigpizza in den Clan mit dem ich mich ziemlich gut verstand und mit dem ich auch noch bis heute viel Kontakt hab ^^. Dann nahm aber mein Griefergames Leben einen anderen Lauf :( nachdem 0nlyPinq sich für eine Woche mal eine Pause vom Clan nahm und mir das Kommando übergab machte ich ein paar Fehler also ging nicht auf Fragen und Probleme von Mitgliedern ein wodurch ein Clan-Mod den Clan verließ. 0nlyPinq und ich kamen dann ein wenig ins Streiten und ich verließ den Clan eine meiner schlechtesten Entscheidungen :(. Nach dieser Zeit hatte ich erstmal 0 bock auf Griefergames und es fing mein erstes Tief an . Ich spielte einige Wochen nur Pvp bis ich dann wieder auf Griefergames zurückkam und mir vornahm mir diesmal mehr Geld aufzubauen. Ich handelte sehe aktiv mit Dracheneiern ich kaufte sie für 2.5 oder 2.7k auf und verkaufte sie später für 3k. Als MM nahm ich fast immer Kampfente07 der immer ein guter MM war und zu empfehlen ist / war ;). Ich wurde immer aktiver im handeln und trat bald auch dem Cb 7 Discord bei worüber ich den User Kadir99 kennen lernte. Wir schrieben meist ziemlich viel auch meist über Persöhnliche Dinge und verstanden und ganz gut ^^. Ich trat auch bald seinem Clan den LoK Clan bei und lernte dort zunächst freundliche als auch nicht freundliche Leute kennen ... . Sie hatten ein 25er Merge welches ich Vorschlag zu bebauen. Ich handelte auch ganz geschickt und bekam innerhalb einer Woche mehr als 100k (zu meinem anderen Geld dazu). Doch leider passte ich einmal nicht richtig auf als ich baute und nebenbei die Items aus meinem inv verkaufte und starb als Fly ausging und verlor somit das getraidete Zeug... . Ich hatte danach wieder mal ein Tief für einige Wochen und spielte mal wieder nur PvP. Mein Clan bekam währenddessen von einem Craft Attack Fan Projekt mit und da ich eh langeweile hatte machte ich dort mit :). Allerdings kam bei diesem Projekt Streit zwischen dem Lok Clan und mir auf und sie ,,ekelten,, mich aus dem Clan raus , was mich sehr Enttäuschte. Ich spielte daraufhin mal wieder kein Griefergames und war bei einem meiner größen Tiefpunkte. Als ich zu Weihnachten wie immer kurz mal auf Griefergames online war entdeckte ich in meinen Truhen ein paar Signierte Items von 7ph Membern ich ging daraufhin auf Cb 10 wo ich Samrushka_ traf um zu fragen ob die Member noch im Clan bzw grad da wären. Es stellte sich heraus dass die beiden schon lange nicht mehr im Clan waren und ich somit sie anders finden musste / wollte. Ich fragte ihn wie ich sie finden konnte und geriet mit ihm ein wenig ins Gespräch wo ich ihm von meinen Clans meiner finanziellen Lage und allgemein ein wenig über meine Meinung zu Griefergames erzählte. Er hörte mir zu und bejahte und verneinte einige Sachen die ich ihm zu manchen Sachen erzählte und er motivierte mich wieder aktiv Griefergames zu spielen wo wir dann auch bei meiner Handelszeit angelangt sind ^^. Zu dieser Zeit wurde ich immer aktiver im Forum und kaufte und verkaufte sogut wie alles was wert hatte (außer Items die mehrere Mios wert sind xD) ich erwirtschaftete mir so insgesamt 800k-1mio jedoch hatte es auch Nachteile ich war fast die ganze Zeit über nur im Forum bzw am Handy um immer das beste Angebot zu sehen und zu kaufen. Es ging sogar so weit dass ich beim einkaufen nebenbei die ganze Zeit am Handy war nur weil ich bei einer Auktion mitgeboten hab.... . Ich versuchte es ein wenig chilliger anzugehen und kaufte mir daraufhin ein 3 Reihe Spawngs auf cb 18 ^^. Dadurch lernte ich DerKampfDackel kennen mit dem ich fast täglich schrieb :). Ich machte Cb 18 zu meinem Hauptcb und war dort fast durchgängig on ^^. Jedoch nahm alles eine Wendung als ich 0nlyPinq zu meinem ,,Jubiläumstag,, an dem ich genau vor einem Jahr der Gso / Pinqarmy beigetreten war ein paar signierte Barrieren vorbeibringen wollte und zufällig BaerchenSpielt / Onlynocturnal traf der mich sofort erkannt und mir sagte dass er es sei. Ich war zu diesem Zeitpunkt ziemlich Glücklich und überrascht dass ich meinen alten Freund den ich soo lange nicht gesehen hatte wiedertraf. Wir spielten daraufhin eigentlich jeden Tag zusammen auf cb 7 und schrieben fast stundenlang außerdem spielten wir auch auf anderen Servern und verbrachten ziemlich viel Zeit miteinander. Einige Wochen vergangen als ich auf einmal die Lust bekam einen Clan zu gründen was ich auch tat. Ich verkaufte mein Spawngs auf cb 18 und ein paar andere ,,Kleinigkeiten,, und erstellte den LND Clan ich holte mir noch F4rtigpizza ran und wir beide eröffneten den Clan ^^. Nach kurzer Zeit trat auch Pandora dem Clan auf Fertigpizzas Wunsch bei und der Clan wurde immer größer ^^. Auch Onlynocturnal trat ihm bei jedoch quittete er nach einigen Tagen Griefergames und wechselte auf Bausucht , er bat mich zusammen mit ihm dorthin zu wechseln aber ich war unschlüssig D: ich wollte ihn nicht einfach so gehen lassen weil wir schon eine ziemlich feste Freundschaft hatten / haben und ich es bereuen würde .-. . Dann gabs auch noch Probleme im Clan Pandora / BierbauchGabriel machte einige Fehler und wurde aus dem Clan geschmissen. Außerdem wurde zu der Zeit die Gso aufgelöst und alle diese 3 Ereignisse nahmen wir ziemlich den Spielspaß an Griefergames. Ich überließ F4rtigpizza auf unbestimmte Zeit den Ownerposten und quittete halbwegs. Nun sind wir am heutigen Zeitpunkt angelangt. Ich spiele kaum Griefergames und finde es eher besser mit z.b Onlynocturnal auf Bausucht oder so zu zocken , er hat mir auch einen anderen ,,neuen,, Cb Server gezeigt wo ich auch richtig aktiv spiele und dort schon einige Freunde hab ^^. Ich weiß nur nicht wie es jetzt mit meinem Griefergames Clan weitergehen soll und ob ich komplett Quitten soll was meint Ihr ? Teilt es mir doch gerne in den Kommentaren mit^^ . So das ist nun das Ende meiner Vorstellung ich hoffe sie hat euch gefallen.:D

~Lg Pheonixkiller

• 0nlyPinq
    Gast
    • 30. Mai 2020 um 11:35

Sehr lustige Geschichte C:

Jaja, die alten Zeiten...:saint:

• Samrushka_
    Senior Griefer
    Reaktionen
    743
    • 30. Mai 2020 um 11:35

Geile Story und freut mich sehr das ich dort auch vorkomme :)<3

• zPheonix_
    Gold Griefer
    Reaktionen
    665
    Clan
    Anime
    Discord
    Pheonix#6467
    • 30. Mai 2020 um 13:08

Danke für die Antworten seid ja beide ein großer Teil in dieser Story c: und ja @0nlyPinq die guten Alten Zeiten ich vermisse sie richtig :(

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990

7. Juni 1990 (36)

Heiße Themen

• Plot NPC INFO

6 Antworten, 332 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Hallo du da