1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Vorstellungen

GrieferNews 5/18 Sonderaudgabe zu AdminEvil

• Andere Vorstellung
  • Craft_Niki
  • 7. November 2018 um 14:39

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Craft_Niki
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    28
    • 7. November 2018 um 14:39

GrieferNews (Sonderausgabe)

frei, ehrlich, unabhängig

Ausgabe 05/18

Reguläre Ausgabe kommt am Sonntag!

Artikel 1

Abge kapituliert

Spoiler anzeigen

Man kann das Einknicken von Abgegrieft teilweise nachvollziehen andererseits aber auch nicht.

Auf der einen Seite kann man ihm beglaubigen, dass er sich um den Server sorgt, auf der anderen Seite zeigt er Schwäche und gewährt einem kleinen "Hacker" namens AdminEvil seinen Wunsch.

Dieses Verhalten stößt bei mir und auch vielen anderen auf Unverständnis und zeigt, dass die Serverleitung vermutlich nicht dazu in der Lage ist den Server und seine Spieler ausreichend zu schützen.

Alles was oben geschrieben ist gilt nur wenn AdminEvil echt sein sollte. Was wir nicht glauben, andernfalls soll die Serverleitung bitte hie unter diesen post eindeutige Beweise liefern.

Unser Redakteur hat außerdem festgestellt, dass unser AdminEvil einengen Konkurrenten hat. Und zwar stand auf einem anderen Plot geschrieben was in der Nähe war, dass "Ich werde dir helfen". Daraus schließen wir das Abge von einem zweiten Hacker Hilfe bekommt. Dazu aber erst mehr in der Ausgabe am Sonntag.

Artikel 2

Wir suchen Angestellte !

(Aufruf von Craft_Niki)

Spoiler anzeigen

Aufgrund der großen Nachfrage an unserer Zeitung können wir die Nachfrage nach neuen News nur noch bedingt decken und brauchen deshalb euch.

Ihr könnt helfen in dem ihr euch als Angestellte freiwillig meldet.

Danke für jede Hilfe.

Besonderer Dank geht an unser bisheriges Team um Lucutus, UltimateThunder, ChiefofGame und Knallbonbon64

Artikel 3

Der WWUH

(Idee von Craft_Niki und HerrInspektor)

Spoiler anzeigen

Der WWuH, der Wirtschafts und Währungsbund der unabhängigen Händler soll dem nächst gegründet werden.

Wir brauchen eure Unterstützung diese Vereinigung groß zu machen und setzten uns folgendes als Ziel. Eine unabhängige Vereinigung von Händlern zu schaffen, die durch ihre Mitgliedschaft im WWuH eine gewisse Marktmacht und einen Einfluss auf den Server generieren. Dies soll dadurch erreicht werden, in dem wir uns für andere Clan attraktiv machen. Bei uns kann jeder beitreten, solange er unsere Regelungen und das Gebot der Scammfreiheit akzeptiert.

Im Gegenzug, dass ihr unsere "Gesetze" akzeptiert erhaltet ihr ein großes Maß an Mitbestimmungsrechten. Aber dazu später mehr, Hauptziel soll es sein eine Organisation neben denken von NSA und Dreamarmy zu gründen, welche den Konflikt mit anderen vermeidet und durch kluge Entscheidungen den eigenen Wohlsand fördert.

Aber wieso solltet ihr uns beitreten? Da ihr in unserem internen System große Rechte genießt und auch teilweise autonom seit. So wird jeder CB auf dem der Clan aktiv ist von einem "Beauftragten"

Regiert der im Sinne der Organisation handelt. Die normalen Mitglieder können in der Vollversammlung über neue wichtige Regelungen abstimmen und auf die Leistung der Organisation Einfluss nehmen.

Weites dazu am Sonntag.

Artikel 4

Rechtsradikalismus auf CB4

Spoiler anzeigen

Der Spieler Googlemichweg hat in den letzten Miunten für Aufregung unter den Spielern auf Cb4 gesorgt, auf seinem zweiten Plot waren mehrere Hakenkreuze und Siegheil Schilder zu lesen. Außerdem standen auf Schildern Sachen zu lesen wie.

Zitat:

"Ihr Drecks Juden ich töte eure ganze Familie!!"

"Hier in Deutschland sind Juden strängstns verboten!!"

"Ich fick eure Mütter und Hacke Juden den Kopf ab!"

(Screenshot folgt noch)

Das waren die Worten von Googlemichweg, die Redaktion und ich waren entsetzt über dieses Verhalten und fordern daher 1. Permanenten Spielausschluss und Plot Reset so wie eine Anzeige gegen Volksverhetzung.

Die Serverleitung muss gegen solche Dinge vermehrt vorgehen und Stärke zeigen. Gleichzeitig danken wir der Serverleitung und freuen uns auf weitere Zusammenarbeit.

Artikel 5

Anfragen an Freezestyle weiterhin ohne Ergebnisses

(Tatsachenbericht von Craft_Niki)

Spoiler anzeigen

Der Handelsforumsbund um Freezestyle haben alle Anfragen auf ein Interview frecher weiße Abgelehnt und reagierten auf Anfragen von unserer Seite mit schweigen. Dennoch haben wir es ermöglicht von einem Mitglied eine exklusive Stellungnahme zu bekommen.

"Wir gehen es langsam an" war der Satz vermutlich. Allerdings lassen wir uns davon nicht täuschen, wir werden das Handelsforum weiter kritisch beobachten.

(Die Informationen werden bis zum Sonntag ergänzt.)

Bücherfan auf CB4.

Einmal editiert, zuletzt von Craft_Niki (7. November 2018 um 15:01)

• Jalkineet
    Senior Griefer
    Reaktionen
    102
    • 7. November 2018 um 14:48

Es ist angenehm zu lesen - und bringt auch durch die Ausdrucksweise eine gewisse aufgebauschte Spannung, wie man es von Skandalblättern gewohnt ist xD Allerdings entsteht bei mir ein großes Fragezeichen bzgl. Artikel 5 - 8.... während nämlich die Artikel 1-4 und auch der Artikel 9 vorliegen - scheinen die Artikel 5 - 8 abhanden gekommen sein, womöglich durch Admin Evil sogar festgehalten worden zu sein ^.^

Zu Artikel 3: Das "Gesetz" einer Vereinigung/Organisation o.Ä. nennt man meist Satzung, welche ähnlich eines Vertrages mit Paragraphen gegliedert ist. An sich wäre es gut, wenn du diese Satzung auch ins Forum postest, damit Interessenten für diese Idee dort nachschauen können, ob sich die Satzung mit deren Position und Einstellung verträgt.

• Craft_Niki
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    28
    • 7. November 2018 um 15:02
    Zitat von Jalkineet

Es ist angenehm zu lesen - und bringt auch durch die Ausdrucksweise eine gewisse aufgebauschte Spannung, wie man es von Skandalblättern gewohnt ist xD Allerdings entsteht bei mir ein großes Fragezeichen bzgl. Artikel 5 - 8.... während nämlich die Artikel 1-4 und auch der Artikel 9 vorliegen - scheinen die Artikel 5 - 8 abhanden gekommen sein, womöglich durch Admin Evil sogar festgehalten worden zu sein ^.^

Zu Artikel 3: Das "Gesetz" einer Vereinigung/Organisation o.Ä. nennt man meist Satzung, welche ähnlich eines Vertrages mit Paragraphen gegliedert ist. An sich wäre es gut, wenn du diese Satzung auch ins Forum postest, damit Interessenten für diese Idee dort nachschauen können, ob sich die Satzung mit deren Position und Einstellung verträgt.

zu erstens,

Da war etwas durcheinander geraten

Und zweitens gute Idee

Bücherfan auf CB4.

• Sephi_Ra
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    531
    • 7. November 2018 um 15:33

Ich weiß immer noch nicht wer mit "WIR" gemeint ist.

Von einem "Wir" kann nur die Rede sein, wenn man mehrere Spieler dazu befragen würde.

Sei es in Art einer Umfrage oder was auch immer ingame.

Aber einfach so "Wir" zu schreiben ist schlichtweg falsch.

Auch 3 Personen stellen kein "WIR" der Server-Community dar.

Zitat von Craft_Niki
    Spoiler anzeigen

Der Handelsforumsbund um Freezestyle haben alle Anfragen auf ein Interview frecher weiße Abgelehnt und reagierten auf Anfragen von unserer Seite mit schweigen. Dennoch haben wir es ermöglicht von einem Mitglied eine exklusive Stellungnahme zu bekommen.

"Wir gehen es langsam an" war der Satz vermutlich. Allerdings lassen wir uns davon nicht täuschen, wir werden das Handelsforum weiter kritisch beobachten.

Lächerlich. Warum wird hier geschrieben das man "frecherweise" ein Interview ablehnt?

Sonst bist du noch ganz knusper oder? Es ist eines jedem das Recht, Interviews von MÖCHTEGERN-JOURNALISTEN abzulehnen.

Gerade solchen die nicht mal einen RICHTIGEN Presseausweis haben.

Zudem ist dieser "Artikel" nicht unparteilich, da du im oberen "Artikel" schon geschrieben hast, dass ihr einen eigenen Händlerbund aufbauen wollt.

Und ich würde vorsichtig sein, Leute öffentlich ohne Tatsachen anzuprangern, sonst bekommst du evtl. bald rechtliche Postzuschriften an dein Postfach im realen Leben :)

Alles in allem, kann ich diese "NEWS" nicht ernst nehmen.

Unhaltbar, parteiisch und lächerlich.

Guten Tag

• Benutzer33
    Gast
    • 7. November 2018 um 15:51

Artikel 1:

So würde ich das nicht nennen :C Er geht ja einen Kompromiss ein.

Artikel 3:

Okay...das klingt so als würdest du nur selbst Macht bzw. Wohlstand wollen. Bin gespannt was daraus wird. Ausserdem, was meinst du mit "grosse Rechte geniessen"? Muss ich mir da Sorgen machen? :c

Artikel 4:

Ich würde gerne mal wissen inwiefern deine Zeitung mit dem Team zusammenarbeitet.

Artikel 5:

Warum beeft ihr immer Freezestyle an? Ich verstehe die Hintergründe nicht mal...

• Jalkineet
    Senior Griefer
    Reaktionen
    102
    • 7. November 2018 um 15:55
    Zitat von Miner_PA

Artikel 5:

Warum beeft ihr immer Freezestyle an? Ich verstehe die Hintergründe nicht mal...

Handelsorganisation vs. Handelsorganisation.... also ganz normal. das buhlen um Mitglieder beginnt.

• Craft_Niki
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    28
    • 7. November 2018 um 16:42
    Zitat von Jalkineet

Handelsorganisation vs. Handelsorganisation.... also ganz normal. das buhlen um Mitglieder beginnt.

jap, ich werde heute oder morgen mein Konzept vorlegen und dies wird Eine bessere und komplexere Organisation haben.

Bücherfan auf CB4.

• Jalkineet
    Senior Griefer
    Reaktionen
    102
    • 7. November 2018 um 16:48
    Zitat von Craft_Niki

jap, ich werde heute oder morgen mein Konzept vorlegen und dies wird Eine bessere und komplexere Organisation haben.

als was....? ^^

Du weißt lt. dem oben stehenden Artikel rein gar nichts von der anderen Organisation, also wie kannst du dann wissen, dass du eine bessere und komplexere Organisation haben wirst? Wobei komplex nie ein Pluspunkt ist ;)

• Craft_Niki
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    28
    • 7. November 2018 um 16:56

Sephi_Ra erst mal danke ich dir für deine Kritik.

Du hast Recht, zu der Sache mit Freezestyle, es gab eine Art "Beef", allerdings nur weil ich Vorschläge gemacht habe. Und ich aufgrund dieser Vorschläge von einer Gründung dieser Organisation ausgeschlossen wurde.

Zweitens zu dem "wir", damit ist einfach der gemeinschaftliche Aspekt gemeint. Also es soll hervorheben, dass hinter diesem Newsblog eine "Gemeinschaft" und ein "Team" steht. Und auch an einer kritischen Berichterstattung ein Interesse auf dem Server besteht,

Drittens "Möchtegernjournalisten", Fakt ist dies hier ist für mich mein "Dienst" für diesen Server. Also ich tue es um eine "kritische und lebhafte Diskussion" zu fördern.

(Genau das passiert hier gerade)

Viertens das mit der "Unparteiischen Art" stimmt leider und ist auch wahr. Aber dazu mus gesagt werden, ich war immer offen zu reden. Ich würde es auch jetzt tun.

Und mir ist klar, dass ich mir mit meinem Verhalten nicht nur Freunde mache.

Fünftens ja das mit dem rechtlichen war mir noch bewusst und deshalb danke ich dir auch für diesen "Hinweis". Aber es war nie meine Absicht einen Ruf zu schädigen oder Freezestyle an die Wand zu stellen.

Und ich werde auch Schritte einleiten um mich mit ihm zu versöhnen und das Ergebnis kommt erst, wenn etwas positives passiert.

Ich danke dir nochmals für deine Kritik und hoffe, dass ich dich Überzeugen kann Wörter wie "nicht haltbar" künftig nicht mehr zu gebrauchen. In dem wir uns mehr darauf konzentrieren die Artikel besser zu gestalten und noch konstruktiver zu werden.

LG Craft_Niki

Bücherfan auf CB4.

• Craft_Niki
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    28
    • 7. November 2018 um 17:01

Ich danke auch dir Jalkinet für dein lebhaftes Interesse an unserem Newsblog und den Artikeln.

Mit "besser" ist gemeint, dass wir gegenüber neuen und armen Mitgliedern offener sein werden.

Der Gründer des Handelsforums Freezestyle wollte eine Siedlung gründen. Wir werden dezentral sein. Bei uns wird es so sein, dass wir für die Mitglieder große Mitbestimmungsrechte einräumen und dass diese Dezentral regiert werden. Dies soll durch "lokale" Versammlungen passieren, wo die Mitglieder sich von zwei bis drei Cb's treffen und ihre eigenen Regelungen beschließen.

Sollte dies nicht funktionieren und sollten die einzelnen Versammlungen "unfähig" sein, so wird es die Möglichkeit der Direktregierung von CB 4 aus geben.

Bücherfan auf CB4.

• Craft_Niki
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    28
    • 7. November 2018 um 17:03

Da ich merke, dass von dir ein so großes Interesse besteht würde ich dich und andere einfach mal auf den GG TS einladen.

Bücherfan auf CB4.

• Harderinsane
    Gold Griefer
    Reaktionen
    154
    • 8. November 2018 um 00:59

Zu Artikel 3: willkommen in der Diktatur. Hoffentlich wird da nix draus, der eigene Wohlstand auf Kosten anderer nennt sich wie?

Genau...ich Weiss nicht warum jeder hier versucht sich in irgendeiner Weise zu profilieren... Leute das is ein SPIEL!!!!!

Baut eure Häuser Shops Türme was auch immer, aber lasst mal die Kirche im Dorf...

Zu Artikel 4: den Wortlaut wiederzugeben kann man sich in so. Einem Fall mehr als sparen... Ebenso die Screenshots...wer wirklich noch Interesse hat sich so einen Rotz anzuschauen, wird wissen wo man es im forum findet...

Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!

• Sephi_Ra
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    531
    • 8. November 2018 um 07:23
    Zitat von Craft_Niki

Sephi_Ra erst mal danke ich dir für deine Kritik.

Zweitens zu dem "wir", damit ist einfach der gemeinschaftliche Aspekt gemeint. Also es soll hervorheben, dass hinter diesem Newsblog eine "Gemeinschaft" und ein "Team" steht. Und auch an einer kritischen Berichterstattung ein Interesse auf dem Server besteht,

Dann schreib doch statt "Wir" einfach "unser Team".

Das ist ein immenser Unterschied

• XNarnix
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    661
    • 8. November 2018 um 14:37

Am besten man schreibt in der ICH FORM oder in der Gruppen.

Zb.: Unser Team

Das Team ist der Meinung

Das Team hat erfragt " Zitiere Spieler "

Die Leute so anregen das sie zum nachdenken könnne.

Wir, oder einfach CB4 meint das ... <- das würde ein Völliger Irtum sein den jeder hat seine eigene Meinung.

Wenn man diese Wissen will einfach ne Umfrage erstellen und dann kann man sagen

Laut einer Umfrage hat unser Team gesehn das der Beacon preis gesunken ist.

Solche Dinge Pumpen meist solche hoch und stellen wieder Fragen. ( Wieso ist er gesunken .... )

Sonst aber Lob, das du so eine Idee machst

LG

Bei Fragen, Anregungen oder Beschwerden einfach ne Nachricht an meine Pinnwand oder eine Privat nachricht schicken.

Citybuild: CB14

• Jalkineet
    Senior Griefer
    Reaktionen
    102
    • 8. November 2018 um 14:48

Was mir auch gerade ein- bzw. auffällt:

Unter den Berichten sollte auch der entsprechende Verfasser stehen. Ist man aus Zeitungen gewohnt, dass irgendwo am Anfang oder unter dem Artikel ebenso der Verfasser erwähnt wird.

• Craft_Niki
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    28
    • 8. November 2018 um 18:35
    Zitat von Jalkineet

Was mir auch gerade ein- bzw. auffällt:

Unter den Berichten sollte auch der entsprechende Verfasser stehen. Ist man aus Zeitungen gewohnt, dass irgendwo am Anfang oder unter dem Artikel ebenso der Verfasser erwähnt wird.

das wird bereits teilweise umgesetzt

Bücherfan auf CB4.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Lgesicht1

Builder

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso