Heyho,
ich habe mal gesucht und gesehen, dass es nirgends ein Tutorial gibt, um die ClientLogs zu finden, deshalb habe ich mir gedacht, ich mache das mal. Das Tutorial basiert Windows 10 sollte aber eig. auf so gut wie jedem Windows gehen.
Der fertige Pfad der Logs lautet: C:\Users\[Benutzername]\AppData\Roaming\.minecraft\logs. Das Laufwerk "C" kann auch einen anderen Buchstaben haben.
- Nutze die Tastenkombination Win+R
- Nun sollte sich ein Fenster öffnen, welches sich "Ausführen" nennt. Gib in die Textzeile %appdata% ein. Drücke dann auf "OK".
- Nun öffnet sich ein Ordner, suche in diesem Ordner den Ordner ".minecraft".
- Im ".minecraft" Ordner findest du wiederum den Unterordner "logs".
- In diesem Ordner sind die Logs nach dem Format JJJJ-MM-TT-x.log. J steht für Jahr, M steht für Monat, T steht für Tag und x steht für den xten Log der an diesem Tag schon gespeichert wurde.
- Die Logs sind alle in "ZIP" Ordnern verpackt, diese musst du entpacken, dann enthalten sie Textdateien, die du mit einem Editor öffnen kannst.
- Die "latest.log" steht für den letzen Log und ist nicht gezippt.
Was enthalten die Minecraft Logs?
-
[Client thread/...]: Das sind Meldungen des Client, z.B. das Laden aller Blöcke und anderer Gegenstände, das Empfangen einer Chat-Nachricht, das Beenden des Programms. Jede Chat-Nachricht, die man erhält, wird hier protokolliert. Das bedeutet aber auch, dass jede Chat-Nachricht, die man schreibt, bei den Mitspielern protokolliert wird. -
[Server thread/...]: Das sind Meldungen des Servers. Auch im Einzelspielermodus gibt es Server-Meldungen, denn eine solche Welt wird integrated minecraft server genannt. -
[...]: Sonstige Meldungen des Programms, z.B. das Überprüfen des Mojang-Accounts [Main/INFO] oder das Laden der Soundfunktionen [Sound Library Loader/INFO].
Quelle: MC-Wiki.