- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Das mann mehr als nur 500kb gif als Avatar benutzen kann
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Oben
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Hat keine richtige
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Grüße,
meines Erachtens nach betrachte ich den Vorschlag von Vornhinein schon als unnötig, da nicht einmal sinnvolle und handfeste Vorteile den Wunsch auf Relevanz setzen.
Es genügt doch völlig, dass das Maximum 500 KB beansprucht, mehr benötigt man doch nicht oder? :/
Geht doch schon ?
die 500kb sind damit nicht zu viel speicher durch bilder verloren geht
und geht schon mit Gravatar meins ist auch was mit 2mb
Guten Tag FedexeGoku,
wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag nicht weiter zu verfolgen.
Theoretisch ließe sich die zulässige Größe für Profilbilder problemlos erhöhen. Für den Server werden dann allerdings die verfügbaren Kapazitäten auch deutlich schneller verbraucht.
Damit verbunden: langsameres Forum, längere Ladezeiten, längere Wartungszeiträume, etc.
Desweiteren lassen sich große Bilder auch komprimieren (zum Beispiel durch Konvertieren des Dateiformats oder Rendern auf niedrigere Auflösung) um die Dateigröße zu verringern.
Ein weiterer Vorteil ist, dass durch die Beschränkung keine unnötig langen Animationen im Avatar verwendet werden können, sondern man auf eine kurze prägnante Schleife zurückgreifen muss.
Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!