- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Villager mit MobToken vor Besuchern schützen, wenn sie zum Handel freigegeben sind
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Ich würde gerne meine Villager für andewre SPieler freigeben und meine Tierspawner/Mobspawner ebenfalls mit einer Interact flag versehen lassen.
Jetzt ist aber das Problem, dass andere Spieler die Villager dann töten können wenn man Tiere/Mobs als interact bzw pve freigibt.
Dafür wäre es einfach Genial, wenn Villager mit MobToken oder von mir aus genrell alle Villager nur vom PlotOwner oder trust/add Personen getötet werden kann.
Man sollte zwar nicht davon ausgehen das Leute einem die Villager töten, aber es kann immer mal passieren und das ist wirklich schade wenn eben die "wertvollen" handelspartner von jedem X Beliebigen Spieler getötet werden können.
Bei Schafen oder Kühen ist das ja egal.
Also in Kurz...eventuell eine Trennung von Tieren/Mobs und Villagern, sodass man zwar mit ihnen handeln kann als fremder spieler aber nicht töten kann. Das wäre der Wahnsinn. ich habe keine Ahnung ob und wie das umsetzbar wäre.....aber ich fänds toll und es würde meine Entscheidung für die Community meine Villager Freizugeben positiv beeinflussen (Ich habe aktuell echt viele mit MobToken XD und deshalb etwas angst um die Kleinen).
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Ich glaube, dass es Menschen wie mir die Entscheidung leichter macht, Villager für andere Spieler, also für die Community freizugeben.
Es würde weniger Trolling in dem Sinne geben (Erfahrung von einem Mitspieler CB6 ---- es hat sich jemand in sein Privates Villager Eck gebuggt/gehackt und alle MobToken Villager getötet....sehr sehr ärgerlich).