es währe geil wenn man Öfen aufleveln könnte und der ofen dann schneller brät weis nicht inwiefern das möglich ist aber wenn ja währe es mega geil
Citybuild: Öfen aufleveln / schnellere Öfen
-
- 1.8 Netzwerk
-
Forumat -
1. Dezember 2018 um 18:17 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Die Öfen sind doch schon deutlich schneller! Sowas sehe ich als unnötig an! Zumal das auch ein bisschen von Bausucht geklaut wäre!
-
Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
Ja
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Mein Vorschlag ist, dass man Öfen upgraden kann, wenn man bestimmte Vorraussetzungen dafür erfüllt hat.
Wie sollte er im Detail funktionieren?
Zum Beispiel muss man 5 Stacks Items durch einen Ofen gejagt haben, damit er Stufe 2 erreicht. Der Prozentuale Erfolg wird im Ofen mittels eines Streifendiagramms dargestellt. Möglich Verbesserungen wären beim Ofen:
Stufe 1: Normaler Ofen
Stufe 2: Alles brennt auf einmal durch wenn man herein guckt
Stufe 3: Längere Brennzeit
Stufe 4: Mehr Level
Stufe 5: schnelleres Durchbrennen
Die Stufen überlappen sich gegenseitig. Sobald der Ofen abgebaut wird sind die Erfolge weg. Die Vorraussetzungen zum Upgraden sollten lediglich die Anzahl der gebrannten Items sein, sodass man nicht unnötig Zeugs wie z.B. Dracheneier o.ä. wasten muss. Der Ofen gradet sich automatisch ab.
Ähnliches könnte man auch bei Braustände in betracht ziehen.
Edit: Im Nachhinein würde ich persönlich sogar doch eher bevorzugen meine Vorgeschlagene Stufe 2 mit der Stufe 5 zu tauschen, da das einmalige Durchbrennen die stärkste Eigenschaft ist
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
es macht die Öfen effizienter. Jeder kennt es doch wenn man weiß Gott wie viele Doppelkisten Zeugs durchbrennen muss, aber kein Bock auf Wochenlanges afk stehen hat, weil man daneben stehen bzw. reingucken muss. Das wäre zwar nicht die Lösung des Problems, jedoch wäre es eine Minderung. Eine bessere UND fairere Variante ist mir bis dato nicht eingefallen.
-
Wirklich schönes Feature, würde ich sicherlich auch benutzen und auf Stufe 5 upgraden.
Könntest du evtl auch erläutern wie viel denn so ein Upgrade von Stufe 1 auf 2 kostet usw?
Aber schönes System und meiner Meinung nach gut überdacht!

Würde sicherlich auch der Performance des Servers gut tun, als die Öfen, die gerade pro Item immer eine Animation machen.
-
klar, kann ich machen. Ist jedoch nur ein Vorschlag:
Auf 2: 5 Stacks müssen gebrannt werden
Auf 3: 10 Stacks müssen gebrannt werden
Auf 4: 20 Stacks müssen gebrannt werden
Auf 5: 40 Stacks müssen gebrannt werden
Welche Items da durch gehen ist egal. Hauptsache es wurden 320 Items gebrannt für Stufe 2 usw.
-
Alles anzeigen
klar, kann ich machen. Ist jedoch nur ein Vorschlag:
Welche Items da durch gehen ist egal. Hauptsache es wurden 320 Items gebrannt für Stufe 2 usw.
Ansich eig. Eine tolle idee ... aber ich finde die upgrades sollten höher gesetzt werden.. zb. 50 dann 150,300, 500 stacks ..
Den mit einem automatischen ofen system ist die max. Stufe sehr schnell erreicht....
Oder man benutzt Beacons zum upgraden, sodass der beacon preis sich noch ein wenig steigern würde
-
naja da wären wir wieder beim Thema, wer für ein bisschen Ofenfeuer einen Beacon opfert. Das mehr Stacks gebrannt werden sollten, finde ich andererseits einen berechtigten Einwand. Für dort eine Lösung zu finden sollte das kleinste Problem sein
-
Ich finde deine Idee echt gut. Wenn ich z.B. Quarzerz farme, nehme ich immer den Netherstein mit und brenne ihn dk weise zu Netherziegel. Das dauert dann sehr lange.
-
Ich finde deine Idee echt gut. Wenn ich z.B. Quarzerz farme, nehme ich immer den Netherstein mit und brenne ihn dk weise zu Netherziegel. Das dauert dann sehr lange.
Da empfehle ich dir dann eine automatische ofen anlage mit mehreren Öfen ( ab 10 stk. ) ....brauchst dann natürlich auch dementsprechend mehr kohle/lohenruten 😅😅 .... aber dann gehts schneller
-
Da empfehle ich dir dann eine automatische ofen anlage mit mehreren Öfen ( ab 10 stk. ) ....brauchst dann natürlich auch dementsprechend mehr kohle/lohenruten 😅😅 .... aber dann gehts schneller
Das ist aber auch nicht Sinn der Sache. Mehr Trichter heißen auch mehr lags.
... gut, dass sagt der, der 3 oder 4 Doppelkisten Trichter im Lager verbaut hat ^^
-
Das ist aber auch nicht Sinn der Sache. Mehr Trichter heißen auch mehr lags.
... gut, dass sagt der, der 3 oder 4 Doppelkisten Trichter im Lager verbaut hat ^^
😂😂😂
Ja aber man kann ja ein wenig zur server Performance beisteuern...indem man einen vollen block wie zb. Cleanstone auf die offenen öfen plaziert.... dann fragt der trichter nicht permanent ab ob oben etwas reingesaugt werden muss 😅
-
😂😂😂
Ja aber man kann ja ein wenig zur server Performance beisteuern...indem man einen vollen block wie zb. Cleanstone auf die offenen öfen plaziert.... dann fragt der trichter nicht permanent ab ob oben etwas reingesaugt werden muss 😅
Ist das denn so? Das werd ich gleich mal bei meinem Lager ausprobieren =)
-
Finde ich eine schöne Idee, nur ich würde auch die benötigte Stack-Anzahl pro Upgrade erhöhen, denn bei nur 5 Stacks, ist es ja sehr schnell erreicht.
Vllt 20 Stacks für die 1. Stufe und dann 60 weitere für die zweite Stufe und so weiter.
-
Finde die Idee mega nice, würde ich auch nutzen und feiern, klar brennen die Öfen schon schnell durch wenn man aktiv im Ofen ist, schließt man ihn ist er wieder langsam, würde es allerdings eher feiern wenn man die Öfen durch die Upgrades allgemein schneller werden und ein Ofen der Stufe 1 ein normaler MC Ofen ist und auf Stufe 2 allgemein schneller wird, egal ob man in dem Ofen ist oder nicht, ich meine wenn der Server laggt was bei Cb1 oft der Fall ist bringt das schnellere Durchbrennen wenn man im Ofen ist auch nicht mehr viel.
Und dazu: Vllt sollte das 1. Upgrades durch Durchgebrannte Stacks freigeschaltet werden und 3-4 durch Geld / Items und das 5. durch ein besonderes Item, also so ähnlich wie bei den Spawnern.
So könnte man den Wert eines Grundstückes auch mit Öfen steigern xD
-
Guten Abend Roter_Adler_,
wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag nicht weiter zu verfolgen.
Der Grundgedanke hinter CityBuild ist ein möglichst natürliches "Vanilla"-Minecraft-Erlebnis ist, welches lediglich um eine "geordnete" Baustruktur (durch die Plotwelt) erweitert wird...
Aus Gründen des Komforts wurde der Ofen auf unserem Server bereits stark beschleunigt, sodass Spieler große Item-Mengen in kurzer Zeit darin verarbeiten können. (Aktive Nutzung durch "reinschauen" vorausgesetzt)
Weitere Änderungen an den Grundmechaniken von Vanilla Minecraft, welche signifikanten Einfluss auf die hergestellte Item-Menge und somit die Wirtschaft haben können, sehen wir derzeit nicht als sinnvoll an.
Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
-
Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
Ja
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Mein Vorschlag ist ein Automatischer Ofen
Wie sollte er im Detail funktionieren?
Der Automatische Ofen soll ein Ofen sein der mit integrierten stufen läuft. Das soll bedeuten man legt die Sachen ganz normal in den Ofen und dann kann man eine stufe auswählen zum Beispiel ob es schneller geht. Indem man jetzt in ein neues Feld einen Dia block rein geht wird der Ofen zb. für 15 Minuten um die 3 fache Geschwindichkeit erhöht. Oder eine Idee wäre auch den ganzen Ofen zu Upgraden indem man in die Einstellungen des Ofens geht und da dann sofort den ganzen Ofen Upgrade . Indem man zb. 5 Stecks kohle rein tut, würd der Ofen auf das nächst Upgrade gebracht. Es könnte auch so einen Butten geben der dir das sofort fertig macht in dem du 2 Diamanten einzahlst.
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Es geht schneller Sachen zu brennen und vielleicht würde es nicht mehr so laggen da man sonst viel mehr Öfen brauchte. Es wäre auch einfacher Glas oder sonstige Items zu brennen.
-
Die Öfen auf GrieferGames funktionieren doch schon schneller als normal?
-
Guten Tag DieserHasuna,
wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.
Folgenden Ideen und Wünsche werden sofort und ohne Begründung abgelehnt!
- [...]
Bereits abgelehnte Beiträge werden ebenfalls erneut abgelehnt. Daher solltet ihr, bevor ihr eine Idee einreicht, das Archiv (Filter: "Abgelehnt") durchgelesen bzw. durchsucht haben.
Dein Ansatz wurde diesem Thema hinzugefügt.
Aus Gründen des Komforts wurde der Ofen auf unserem Server bereits stark beschleunigt, sodass Spieler große Item-Mengen in kurzer Zeit darin verarbeiten können. (Aktive Nutzung durch "reinschauen" vorausgesetzt)
Weitere Änderungen an den Grundmechaniken von Vanilla Minecraft, welche signifikanten Einfluss auf die hergestellte Item-Menge und somit die Wirtschaft haben können, sehen wir derzeit nicht als sinnvoll an.Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
-
50U7R34P3R
18. Januar 2023 um 23:04 Hat das Thema geschlossen. -
50U7R34P3R
11. April 2023 um 17:08 Hat das Label 1.8 Netzwerk hinzugefügt. -
50U7R34P3R
11. April 2023 um 17:08 Hat den Titel des Themas von „Ofen aufleveln“ zu „Citybuild: Öfen aufleveln / schnellere Öfen“ geändert.